Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Diskutiere Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; FarCry 4 ist in 1440x1080. Und ja, wer PES 2015 nur in 1280x720, statt 1920x1080 hinbekommt, obwohl es schlechter als FIFA15 ausschaut, der ist...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Solange die gewünschte bzw. Versproche Qualität nicht geliefert wird werden ich es auch anmerken keiner ist dazu verpflichtet meine Beträge zu lesen. Was HardFAIL angeht regt es mich auf das es in 1080p angekündigt wurde am ende sind es nicht mal verdammte 900p Jaja, die Entwickler ! Pes 2015 720p, Jaja Japaner, angebliche 1080p@900p bei far cry 4 , jaja ubisoft. Bin ich der einzige dem das suspekt ist oder was?
FarCry 4 ist in 1440x1080.

Und ja, wer PES 2015 nur in 1280x720, statt 1920x1080 hinbekommt, obwohl es schlechter als FIFA15 ausschaut, der ist daran Schuld und nicht die Hardware.

Es gibt aktuell 6 Spiele auf der XBOX One, die in 1280x720 sind, von insgesamt 172 Retailspielen! Das ist der Fakt!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
FarCry 4 ist in 1440x1080.

Und ja, wer PES 2015 nur in 1280x720, statt 1920x1080 hinbekommt, obwohl es schlechter als FIFA15 ausschaut, der ist daran Schuld und nicht die Hardware.

Es gibt aktuell 6 Spiele auf der XBOX One, die in 1280x720 sind, von insgesamt 172 Retailspielen! Das ist der Fakt!
Ist doch alles eigentlich egal...

Bisher war das SDK halt noch nicht soweit dass auch 3rd Party Hersteller einfach die nötige Performance aus der Hardware kitzeln konnten. 1st Party haben es seit Day1 hinbekommen in 1080p zu liefern.

Nun mit den ganzen neuen Tools und Verbesserungen gibt es keinen Grund mehr warum ein Spiel <1080p laufen müsste.
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
@Darki dann zähl mal bitte die Spiele auf welche das sind und frag dich ob dir was auffällt.
Die nächste Frage ist wieviel von den restlichen spielen haben eine stabile framerate (Standbild Argument). Mir fallen spontan 2 AAA hofgnungsträger ein die es frameratemäßig vergeigt haben The Evil Within und AC Unity.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Also AC Unity läuft (nach einer menge an Updates) flüssig, bis auf einige wenige Stellen im Spiel. Läuft sogar besser als auf der Konkurrenzhardware. (PC ausgenommen)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja ich verstehe was du meinst 1080p wurde wirklich angekündigt und erst 1-2 tage vor der ea acces demo sagten die über twitter nem user das es 720p sind.

Ich denk bei spielen wie bf ist es ja ziemlich cpu abhängig.wenn dx12 rauskommt und wirklich für dx12 entwickelt wird dann sollte es nur noch an der gpu hängen.das die zu faul sind haben die ja wiedereinmal bewiesen.
Wenn day 1 spiele 1080p möglich waren dann sollte es nach so langer zeit auch für 3 party spiele möglich sein.

Es gibt glaube ich kein statement wieso wieder 720p aka bf4 auflösung.
Frames sind mir dennoch wichtiger aber 900p sollte standard sein und das soll ea mal kapieren.

Ich befürchte das dieselbe auflösung auch bei star wars sein wird.....
Ich hoffe dx12 können die bis dahin inplementieren oderso. :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
@Darki dann zähl mal bitte die Spiele auf welche das sind und frag dich ob dir was auffällt.
Die nächste Frage ist wieviel von den restlichen spielen haben eine stabile framerate (Standbild Argument). Mir fallen spontan 2 AAA hofgnungsträger ein die es frameratemäßig vergeigt haben The Evil Within und AC Unity.
CoD: Ghosts, Battlefield 4, Dead Rising 3, MGS: GZ, PES 2015 und Battlefield Hardline.

Bei mindestens 4 Titeln ist die Graphik sicherlich nicht der Grund, auf 1280x720 bei der XBO zu gehen. 3 davon sind auf der PS4 sogar in 1920x1080.

Die XBOX hat zumeist die stabilere Framerate bei den Spielen. Sollte bekannt sein. 1st Partys wie Forza 5 haben sogar immer 60FPS, ohne einen Drop.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Solange die gewünschte bzw. Versproche Qualität nicht geliefert wird werden ich es auch anmerken keiner ist dazu verpflichtet meine Beträge zu lesen. Was HardFAIL angeht regt es mich auf das es in 1080p angekündigt wurde am ende sind es nicht mal verdammte 900p Jaja, die Entwickler ! Pes 2015 720p, Jaja Japaner, angebliche 1080p@900p bei far cry 4 , jaja ubisoft. Bin ich der einzige dem das suspekt ist oder was?
Das die letzten Monate nichts mit 720p erschienen finde seltsam vielleicht lag es daran das kaum nennenswerte AAA TITEL erschienen sind? Remakespiele zählen nicht.
Mir nützt ein super Grafik Spiel nichts wenn es ein Standbild ist da schafft die box auch ein 4k Standbild.
Gta 5 1080p
Forza horizon 2 1080p
Far cry 4 900p
Dragon Age 900p
Dying light 1080p
Evolve 900p
Ac unity 900p
DMC 1080p
Cod AW 1080p

Und kann die Liste gerne noch weiter führen. Aber hast schon recht. Sind ja nicht viele AAA Titel.

Nenne mir doch mal 720p AAA Titel außer die der Japaner und BF. Mindestens 5 Stück möchte ich gerne hören, ansonsten gesteh die einfach ein das du maßlos übertreibst.

Und das ein unity fps Drops hat lag nicht an der Hardware der Konsole sondern an der Optimierung der Entwickler. Komischerweise läuft es nämlich jetzt ohne Probleme.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Far cry 4 900p
Dying light 1080p
Cod AW 1080p
Ich korrigiere mal:

Far Cry 4, 1440x1080 (sind 8% mehr als 900p)
Dying Light, dynamisch von 1536x1080 bis 1920x1080
CoD AW, dynamisch von 1360x1080 bis 1920x1080
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich korrigiere mal:

Far Cry 4, 1440x1080 (sind 8% mehr als 900p)
Dying Light, dynamisch von 1536x1080 bis 1920x1080
CoD AW, dynamisch von 1360x1080 bis 1920x1080
[emoji23][emoji23]

Bis auf AW haben sie trotz dynamischer Auflösung mehr als 900p. [emoji106]
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
1080p? Wayne? Ja! Warum wird hier über dieses Thema gesprochen? Wenn er 1080p möchte soll er sich nen PC zulegen, wenn er 1080p ohne schatten möchte dann eine PS4!

Wie ich vorher bereits geschrieben hab, sind genau solche Leute für die unfertigen schlechten Spiele zuständig... Wenn ein Entwickler nur noch auf die Auflösung achtet kann nichts gescheites dabei raus kommen... Und sind wir mal ehrlich.. Das Kantenflimmern beim upscale hält sich dezent in Grenzen..

In der alten Gen. hat es auch kein gekratzt das es teilweise nur 480p waren... So wie es ist, ist es in Ordnung... Leider wird dem Thema nach wie vor zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.. Früher haben die Entwickler stolz von Ihrem Spiel erzählt, heute müssen Sie bei jeder Zeitschrift über fps und Auflösung reden... Echt Schlimm!!!! Trailer wind nichtssagend, Hauptsache man sieht bombast Grafik (oft gerendert...)

Traurig, aber die Gamer sind an der Grafikblenderei selbst schuld! Am schlimmsten ist das es manche noch Nichtmal raffen... Wie wär's mal wieder mit Spielen wie Half Life, Quake, Unreal (nicht tournament).. BF:1942 usw. Stattdessen wird ein Spiel nuur noch an der Auflösung definiert... Wie kann man Meisterwerke nur nicht spielen weil sie nicht in 1080p erscheinen?

Hand Hoch, wen hat das bei Spielen wie Zelda, Mario, Unreal, Half Life, Counterstrike 1.3, Doom 1-2, Duke Nukem usw. interessiert?? Selbst PONG war damals geil! Bomberman usw.... Spielt Spiele und hört auf Spiele zu gucken!!! Sie sind zum spielen gedacht!
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
@ne0r: Super Beitrag, bin da ganz bei dir. Auf meiner Webseite blende ich solche Beiträge auch bewusst aus.
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Thx! :) Ich wünschte mir nur das dieses Thema bald verschwindet..! :/
 
F

Fischbrezel

Guest
Super Mario lässt bis heute noch Zockerherzen höher schlagen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Lustig das es immer mal wieder eine Nase gibt, der hier Monate alte beiträge wieder vor holt.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich würde mal gerne wissen woher dieses Thema eigentlich kam. Ich besitze die One seit Release und hab keine Ahnung wie sich dieses Thema so lange halten kann. Es war auf einmal da, und einen Grund habe ich bis heute nicht gefunden.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Lustig das es immer mal wieder eine Nase gibt, der hier Monate alte beiträge wieder vor holt.
Der Award geht an lazyfriday der diese Leiche wieder herausgefischt hat..... vom letzten Jahr!
Mein Gott wenn ich schon die Überschrift lese Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware" warum wird über sowas diskutiert total sinnlos.....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Firmen wie Konami die zu faul sind Zeit und Geld zu investieren und einfach wie bei PES 2015 die 360 Version für die One anpassen soll mann einfach meiden.
Die ganze Auflösungsdiskussion ist mehr als ermüdend.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Hand Hoch, wen hat das bei Spielen wie Zelda, Mario, Unreal, Half Life, Counterstrike 1.3, Doom 1-2, Duke Nukem usw. interessiert??
Ansich geb ich dir da natürlich recht, aber seitdem haben sich halt auch die TVs weiterentwickelt. Ein Kumpel hat letztens mal Mario Kart (SNES) auf seinem 60" gespielt - so gern ich das Spiel mochte, so kann man das nicht spielen.
Mir gehts auch nicht primär um die Auflösung, aber ich hab nichts dagegen wenn die 1080p erreicht werden (da kann der Upscaler noch so gut sein, so lange ich den Unterschied sehe nervt es mich schon - was aber nicht heißt dass es dann keinen Spaß machen kann).
 
Thema:

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Oben