Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 153
Like Tree191Likes

Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer

Diskutiere Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Dino Oder die PS4 ;p Dann doch lieber ne überteuerte Steambox...


  1. #61
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Oder die PS4 ;p

    Dann doch lieber ne überteuerte Steambox

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Ansaar
    Ich habe kein Bock mehr über das Thema zu reden... Fakt ist im jetzigen Zustand sind beide Konsolen unterirdisch und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht mehr das sich noch was tut.
    Ich bin enttäuscht, hab vor paar Tagen nochmal bf4 gezockt und die Grafik hat übelsten Augenkrebs faktor. Einer der Gründe warum ich aufgehört habe mit der 360 zu zocken (Frühling 2013) war die schlechte Technik. Mit der Next Gen bin ich soweit nach nur 1,5 Jahren.

  4. #63
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Bock mehr über das Thema zu reden... Fakt ist im jetzigen Zustand sind beide Konsolen unterirdisch und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht mehr das sich noch was tut.
    Ich bin enttäuscht, hab vor paar Tagen nochmal bf4 gezockt und die Grafik hat übelsten Augenkrebs faktor. Einer der Gründe warum ich aufgehört habe mit der 360 zu zocken (Frühling 2013) war die schlechte Technik. Mit der Next Gen bin ich soweit nach nur 1,5 Jahren.
    Technisch sind die doch nicht unterirdisch. Man darf auch Konsolenhardware nicht mit PC Hardware vergleichen. Hätte ein PC von 2005 Bf3 zum laufen gebracht? Ich glaube nicht. Auf der 360 lief es aber und sah zu dem auch noch ganz gut aus.

  5. #64
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Bock mehr über das Thema zu reden... Fakt ist im jetzigen Zustand sind beide Konsolen unterirdisch und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht mehr das sich noch was tut.
    Ich bin enttäuscht, hab vor paar Tagen nochmal bf4 gezockt und die Grafik hat übelsten Augenkrebs faktor. Einer der Gründe warum ich aufgehört habe mit der 360 zu zocken (Frühling 2013) war die schlechte Technik. Mit der Next Gen bin ich soweit nach nur 1,5 Jahren.
    Warum auch ausgerechnet BF4, das grausigste Spiel der Generation.

    Schau dir CoD AW an, zumindest die Story ist graphisch sehr hübsch.

  6. #65
    Gurkensepp
    Weiß gar nicht was alle haben. Wenn ich mir Forza, dying light oder Halo 2 anschaue sieht die next gen genial aus.

  7. #66
    Exodus
    Eben aber selbst bf4 sieht im mp super aus und hört sich auch bombastisch an.

  8. #67
    Ansaar
    Im vergleich zur letzten Generation ist die Nextgen unterirdisch und tangiert nicht mal das was die alte Generation geleistet hat. Die neue Generation fühlt sich höchstens wie ein Upgrade an der nicht wie ein Nachfolger. Das Blablubb nicht mit pc vergleichen kann ich auch nicht mehr hören. 1. Ich vergleiche es nicht mit dem PC sondern mit der alten Generation. Die alte Generation hat phasenweise sogar den pc dominiert. 2. Ist das Problem da zum Beispiel ein Bf3 auf einem mittelklase Rechner der auch nicht viel teurer ist als die one besser aussieht als Bf4 auf Nextgen. Wo ist die Nextgen? Wo ist der aha Effekt? Ich meine ich erwarte keine Ultra Grafiksettings, aber wir kriegen ja nicht mal konstante framerate bei 900p hin siehe Ryse. Das fällt auch schonmal unter 20fps und das darf einfach nicht sein bei einem Exklusiven Referenztitel. Entweder haben die Entwickler von heute auf morgen ihren Skill verloren oder wir haben ein Hardwareproblem.

  9. #68
    DARK-THREAT
    Lege Forza Horizon 2 mal ins Laufwerk und fahre auf Storm Island, oder spiele andere Titel außer BF4.

    Wie oft fällt Ryse unter 20 FPS? Also meines Wissens nur in diese QTE Slow Motions, wo man das so oder so nicht mitbekommt.

  10. #69
    AkiWTFOo
    Das einzige was hier unterirdisch ist sind deine Kommentare ansaar.

    Einen launchtitel als Referenz zu nehmen ist schon sehr schwach.

    Titel wie dragon Age, dying light, gta 5, Ryse, Forza 5, FH2 oder halo wird einfach nicht genannt.

    Das sind genau die Titel die den aha Effekt bringen. Vergleiche mal ein Dragon Age 2 auf der ps3 mit Dragon Age Inquisition auf der One.

    Und wenn du dann keinen aha Effekt hast, dann bist du leider nicht mehr als ein schlechter Troll.

    Immer wieder das gleiche elendige Thema das du ansprichst. Wenn du keinen Bock auf die aktuelle GEN hast Kauf dir ne 800€ Steam machine, da haste dann deine 1080p und 60fps die für dich ja scheinbar einen aha Effekt bringen.

  11. #70
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Im vergleich zur letzten Generation ist die Nextgen unterirdisch und tangiert nicht mal das was die alte Generation geleistet hat. Die neue Generation fühlt sich höchstens wie ein Upgrade an der nicht wie ein Nachfolger. Das Blablubb nicht mit pc vergleichen kann ich auch nicht mehr hören. 1. Ich vergleiche es nicht mit dem PC sondern mit der alten Generation. Die alte Generation hat phasenweise sogar den pc dominiert. 2. Ist das Problem da zum Beispiel ein Bf3 auf einem mittelklase Rechner der auch nicht viel teurer ist als die one besser aussieht als Bf4 auf Nextgen. Wo ist die Nextgen? Wo ist der aha Effekt? Ich meine ich erwarte keine Ultra Grafiksettings, aber wir kriegen ja nicht mal konstante framerate bei 900p hin siehe Ryse. Das fällt auch schonmal unter 20fps und das darf einfach nicht sein bei einem Exklusiven Referenztitel. Entweder haben die Entwickler von heute auf morgen ihren Skill verloren oder wir haben ein Hardwareproblem.
    Du bringst nur BF4 als Beispiel und das sieht hauptsächlich wegen seiner geringeren Auflösung nicht so dolle aus. Nur weil eine neue Konsolengeneration rauskommt heißt das ja nicht gleich das die Grafik sprünge macht. Ich denke mal deinen "Aha" Moment wirst du mit Witcher 3 und Project Cars haben. Kommende Games werden jetzt schon mit neuen Grafik Engines entwickelt. Alles was bis jetzt raus kam war größtenteils noch alter Kaffee, der etwas von der besseren Hardware der current Gen profitierte, der heiße Scheiß kommt noch. Mass Effect 4, The Devision, etc.

  12. #71
    Gurkensepp
    Hätte nicht gedacht das die One nur etwas bessere Grafik als die 360 kann. Ich glaub mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen.

  13. #72
    DeinTeddybaer
    Ja, aber aber BF4 ist doch das Spiel mit dem Publisher, der für Qualität steht und sich besonders intensiv mit der Entwicklung befasst. Das ist doch Referenz der nächsten 20 Jahre.

  14. #73
    Ansaar
    Ich weiß nicht warum man mit vielen Menschen nicht normal diskutieren kann ohne dass sie anfangen ausfällig zu werden. Liegt das an eurer Kultur oder was? Forza hab ich gespielt und von den Socken hat es mich nicht gehauen und Ryse macht ihr selbst zum Referenztitel indem ihr selbst bei jeder Gelegenheit als das Grafikmonster der Generation hin stellt. Ich bin raus keine Zeit dafür mich mit einem Kindergarten zu unterhalten.

  15. #74
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum man mit vielen Menschen nicht normal diskutieren kann ohne dass sie anfangen ausfällig zu werden. Liegt das an eurer Kultur oder was? Forza hab ich gespielt und von den Socken hat es mich nicht gehauen und Ryse macht ihr selbst zum Referenztitel indem ihr selbst bei jeder Gelegenheit als das Grafikmonster der Generation hin stellt. Ich bin raus keine Zeit dafür mich mit einem Kindergarten zu unterhalten.
    Eventuell weil du immer und immer wieder mit dem selben Mist anfängst. Wir wissen bereits wie du über die current gen denkst.

    Da brauchst du nicht Woche für Woche wieder drüber herziehen.

    Und Ryse ist auch ein Referenztitel wenn es um Grafik geht.

    Aber Leute wie du, die sich kaum mit der Materie beschäftigen, und nur die geschmierten Bash-Artikel auf GamePro und Neogaf lesen, die argumentieren genau wie du.

    Die One hatte im ersten Jahr starke Treiber Probleme. Das äußerte sich oft durch 720-768p( kA wie viel watch dogs genau hat, war aber so ne krumme Zahl)

    Erst im verlaufe des ersten Jahres hat es microsoft geschafft diese Treiber Probleme zu beheben. Ab da kamen die meisten Spiele dann auch in mindestens 900p, meistens 1080p.

    Das liegt aber nicht nur an der Hardware. Die One sollte erst Ende des letzten Jahres erscheinen, die kam also mindestens 1 Jahr zu früh auf den Markt. Außerdem ist mittlerweile bekannt das sie auf DX12 Basis entwickelt wurde. Nicht umsonst kann der Chip alle Feature Sets von DX12.

    Bevor DX12 Spiele nicht erscheinen würde ich also mit diesem Thema erstmal warten.

    Ach und das die Last gen kurzzeitig sogar stärker war als der PC hat auch andere Gründe.

    Konsolen entwicklen sich Nich in 2 Wochen. Das dauert Jahre. Als man die Entscheidung der GPU zb getroffen hatte, waren diese vielleicht ihrer Zeit vorraus. Aber mittlerweile entwickeln sich gerade GPUs so schnell weiter ... Jetzt kommt schon wieder die GTX Titan X raus ...

    Damals hat man a) weniger große Sprünge zwischen den Grafik Generationen gemacht, mal als Beispiel, die 8800er Reihe von Nvidia war teilweise stärker als die 9800er. Obwohl die später kamen.
    Und b) waren die Abstände nicht so klein in denen man die neuen gpus released hat.

    Das die Grafikchips der alten konsolen dadurch länger up to date waren ist doch logisch.

  16. #75
    KumbaYaMyLord
    Steinzeitthread! Man könnte auch fragen "Wieso kämpft ihr noch mit Keulen?". Hier im Forum melden sich eh nur die Unzufriedenen an. Heute wird wieder so ein beschissener Tag und Abends wartet diese dämliche XBOX auf mich und klaut mir meine Zeit!

  17. #76
    Ansaar
    Schonmal auf die Idee gekommen das Menschen über das diskutieren was sie am meisten tangiert?
    Trotzdem danke für deine Ausführungen. Mir ist bewusst mit der one dx12 los ist. Mittlerweile hetzt man von einer Enttäuschung zu anderen von einer convention zur nächsten um nun die bahnbrechende Ankündigung zu hören, aber es kommt nix! Ich bin resigniert und müde. Mir ist die Begeisterung verloren gegangen und das aufgrund der nicht eintretenden Fortschritts und Qualitätsverbesserung . Ich habe nicht soviel zeit und wenn ich zeit habe möchte ich diese weder mit indies oder 720p Pixelbrei verbringen. Man wird nur vertröstet ist ja nicht schlimm, aber wenn dann 1,5 Jahre ins Land gegangen sind und dann kommt sowas wie HardFAIL raus, wird einem der letzte tropfen Enthusiasmus geraubt. Und ich denke das sich auch mit dx12 nicht viel tun wird. Wir können froh sein wenn dann sowas wie HardFAIL in 900p stabil läuft und das wage ich zu bezweifeln siehe ps4 ähnliche Konstruktion nicht auf dx12 getrimmt und bekommt es auch nicht hin. Ich denke das die höchstwahrscheinlich besser performen wird als die ps4, das heißt aber nicht das sie gut performt! Das Konzept von unfertigen spielen auf dem Markt zu werfen schwappt über in den Hardwarebereich. Ein Spiel kann man verbocken, dann macht man das nächste. Wenn man die Konsole verbocken da helfen keine Software Updates sondern nur eine vernünftig und fertig designte Konsole. Du hast es selbst entlarvt die Konsole ist unfertig und das wird sich in der gesamten Generation widerspiegeln ob mit dx12 und Win10 oder nicht.

  18. #77
    AkiWTFOo
    Da microsoft im ersten Jahr sich sehr bemüht hat und jeden einzelnen Monat mindestens ein Update gebracht hat zur Software Optimierung, bin ich immer noch gut gestimmt.

    Was DX12 wirklich bringt kann man natürlich nicht wirklich einschätzen. Aber vorher schon zu sagen da es garnichts bringt ... Naja Ansichtssache.

    Und sind wir mal ehrlich. 900p mit vernünftiger kantenglättung reicht definitiv aus um ein sehr gutes spiel Erlebnis zu erreichen. Ryse sieht ja wohl definitiv nicht schlecht aus, genauso wie ein gta 5 oder Dragon Age, und das trotzdem das die mit 900p laufen.

    Wenn alle Spiele mit DX12 in 900p erscheinen und guter kantenglättung reicht mir das vollkommen. Ganz einfach weil ich weiß das man bei 400€ nicht mehr verlangen kann.

    Als Beispiel vielleicht mal die Steam machine. Die günstigste kostet ca 600€ ( bisschen weniger) und kommt ohne Tastatur, Maus und Betriebssystem. Da hättest du vielleicht erstmal 2 Jahre lang deine 1080p und 60fps bei Mittel- hoch einstellungen, aber bezahlst eben auch einiges mehr.

    Bei den Konsolen hast du für 400€ den Controller bei und mind schon ein Spiel.

    Ich kann deinen Unmut auch verstehen, aber wie gesagt, wer viel Leistung will bekommt diese Nich für das Geld... Alleine die Grafikkarten in den steam machines Kosten 210€. Ist schon mehr als die Hälfte der ganzen One + Spiel + Controller

  19. #78
    Ansaar
    Akki, bin voll deiner Ansicht mir würden flüssige 900p reichen. Sagen wir es mal so mich würde es auch nicht überraschen wenn man eben nicht mal die flüssigen 900p am Ende des Jahres hat. Der Optimismus wurde mir geraubt! Wenn man sich die bisherigen aussagen von ms und Entwicklern zusammengefasst anschaut wird es wohl an der investierten Zeit und feintuning abhängen ob die Features von dx12 genutzt werden. Im der zeit von unfertigen spielen und Konsolen seh ich da eher schwarz. Die zeit die man durch die Zugänglichkeit von dx12 gewinnt wird dann nicht in die Optimierung gesteckt sondern in die Ponykonsole, die schon jetzt in einigen Fällen das nachsehen hat. Wenn man fragt warum die zeit für die PS4 verwendet wird? Ganz einfach: es gibt doppelt soviel Ponys wie Xboxer. Das heißt mehr Absatz!

  20. #79
    KamiKateR 1990
    Könnt ihr jetzt mal bitte endlich aufhören den Troll zu füttern? Der Thread war tot, der Troll schreibt hier und zack wieder hitzige Diskussion. Was isn los mit euch? Setzt euch an eure Konsole und erfreut euch einfach, dass ihr schöne Spiele spielen könnt. Fertig. Ich machs ja auch so. (nur jetzt gerad nich, weil man ja iwie seine Brötchen verdienen muss^^)

  21. #80
    Liquid B
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    so werden bei sony firewalls gemacht.

    Anhang 11073

    spaß muß sein.
    Und so bei MS...

    Xbox One: “Ich schäme mich nicht für die Hardware”, versichert Phil Spencer-spartan_shield_wall_300.jpg

    Ok.. nicht wirklich..

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an: Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was? ...



  2. Destiny - Phil Spencer über Exklusiv-Deal mit Sony nicht verärgert: Vor einigen Jahren hat Microsoft die Halo-Macher bei Bungie in die Freiheit entlassen. Jenes Studio hat ausgerechnet mit Sony einen Deal ...



  3. Xbox One Absatz - Phil Spencer und Aaron Greenberg sind zufrieden: Wie die von der NPD Group ermittelten Zahlen belegen, konnte Microsoft inzwischen fünf Millionen Xbox One an den Handel ausliefern und im ...



  4. Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte: Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht:) Hat sich in vergangenheit schon sehr für die xbox ins zeug gelegt! Denke dases kaum einen besseren...



  5. Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer: Sowas höre ich gerne Schätze die werden bald rausrücken damit Xbox One: Neuer Triple A-Titel in Arbeit - sagt Phil Spencer


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: