DARK-THREAT
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Geht wohl eher darum, die Preise identisch zu halten, da viele Leute aus anderen Ländern diese günstigen Abos eingehen - so verhindert man das.
Finde ich auch 10€ ist der Sweetspot wenn es höher wird werden sehr viele abspringen einen dauer Abo zu machen was ja das Ziel ist von Microsoft.Wäre aber wieder mal typisch. Kaum wird etwas zum Erfolg, schon drehens an der Preisschraube.
10€ sind fair. Mehr würde dem ganzen sicher mehr schaden als nutzen.
https://www.golem.de/news/microsoft...box-game-pass-wird-erweitert-1810-137343.htmlIm Gespräch mit Analysten hat Microsoft-Chef Satya Nadella nach der Bekanntgabe von Geschäftszahlen laut Forbes angekündigt, das Angebot des Xbox Game Pass künftig um mehr Windows-Spiele zu erweitern. Das dürfte vor allem bedeuten, dass es mehr Titel von Drittanbietern und einen größeren Katalog mit älteren Games geben wird.
Boar. Strange Brigade hatte ich mir zum Release gekauft. Hätte nicht gedacht das es so schnell im Game Pass landet.diese drei spiele kommen in den game pass.
the garden between ab dem 29. november
mutant year zero ab dem 4. dezember
strange brigade ab dem 6. dezember
Ja, aber mit so einer Politik erreicht man sicher auch, dass einige Leute sich keine Spiele mehr kaufen, weil die sich sagen, dass die eh demnächst im Game Pass erscheinen.ja, hat mich auch überrascht. vielleicht passiert das in zukunft nun häufiger. wäre ein weiterer großer pluspunkt bei der xbox.y):
kommt drauf an. gibt ja genug gamer, die immer day one dabei sein wollen. ich bin meistens auch so einer.Ja, aber mit so einer Politik erreicht man sicher auch, dass einige Leute sich keine Spiele mehr kaufen, weil die sich sagen, dass die eh demnächst im Game Pass erscheinen.
Würde mich z.B. sehr ärgern, wenn ich jetzt an Icemans Stelle gewesen wäre. Tomb Raider, Sniper etc. diese ganzen Mutiplayer-losen Titel braucht man sich nicht mehr kaufen, weil die eh alle früher der später im Game Pass landen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie sich der Game Pass rechnet und glaube auch nicht, dass das ewig so weitergehen wird und eher eine Übergangsphase zu einem anderen, wirtschaftlicheren, Modell.
Jup. Ist in diesem Fall etwas ärgerlich.Ja, aber mit so einer Politik erreicht man sicher auch, dass einige Leute sich keine Spiele mehr kaufen, weil die sich sagen, dass die eh demnächst im Game Pass erscheinen.
Würde mich z.B. sehr ärgern, wenn ich jetzt an Icemans Stelle gewesen wäre. Tomb Raider, Sniper etc. diese ganzen Mutiplayer-losen Titel braucht man sich nicht mehr kaufen, weil die eh alle früher der später im Game Pass landen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie sich der Game Pass rechnet und glaube auch nicht, dass das ewig so weitergehen wird und eher eine Übergangsphase zu einem anderen, wirtschaftlicheren, Modell.
Laut Xbox-Chef Phil Spencer kurbeln Abo-Modelle die Verkaufszahlen an. Was zunächst paradox klingt, ergibt durchaus Sinn.
Ob Origin Access für PC, Game Pass für Xbox oder Playstation Now: Abo-Services liegen im Trend. Statt für jedes einzelne Spiel Geld ausgeben zu müssen, bieten Publisher ähnlich wie bei Netflix und Co. für einen monatlichen Betrag gleich einen ganzen Katalog an Spielen an.
Obwohl man glauben könnte, dass dadurch die klassischen Verkaufszahlen zurückgehen, hat Xbox-Chef Phil Spencer nun das genaue Gegenteil behauptet. In einem erklärte er, dass sich die Verkäufe durch den Xbox Game Pass sogar steigern würden.
Das komme durch eine Art Schneeballeffekt zustande. Je mehr Menschen ein Spiel besitzen, desto stärker werde es anwachsen, weil es weiterempfohlen wird. Es gehe also nicht um die Spieler, die das Abo-Angebot bereits nutzen, sondern um deren Freunde als potenzielle Käufer.
"Man denkt: 'Nun, abonniert nicht einfach jeder für zehn Dollar diesen Service und spielt dann?' Aber nein, Spieler entscheiden, was sie spielen wollen, indem sie sich anschauen, was alle anderen spielen. Was ist die Nummer 1 auf Mixer? Was ist die Nummer 1 auf Twitch? Was sagt meine Freundesliste? Was sagen Leute auf Discord? Sie gehen überall hin, um es sich anzuschauen. Wenn solche Spiele auf etwas wie den Game Pass mit all diesen Spielern treffen, erhöht das sofort die Wahrnehmung."
Abonnenten kaufen mehr
Auch andere Quellen zeigen, dass Abo-Services ein lukratives Geschäft sind. Laut dem Marktforschungsunternehmen (via ) geben Abonennten 45 Prozent mehr Geld für Spiele aus.
Aber nicht nur das: SuperData berichtet ebenfalls, dass Abonnenten im Vergleich zu Nicht-Abonnenten doppelt so viel für In-Game-Inhalte ausgeben, beispielsweise für Season Passes und Skins.
Der Analyst Carter Rogers schreibt:
"Der Abo-Service-Markt hat sich 2018 extrem gesteigert, weil Entwickler nach konstanten Einnahmequellen suchen. Um den Reiz ihrer eigenen Abomodelle zu erhöhen, bieten Publisher zahlenden Mitgliedern nun brandneue Spiele an."
Nach diesen Erkenntissen ist es durchaus möglich, dass Publisher Abomodelle in Zukunft weiter ausbauen werden. Im selben Interview mit Levelup verriet Phil Spencer übrigens auch, dass seiner Meinung nach Game-Streaming nicht so bald Hardware ersetzen werde. Mehr dazu erfahrt ihr .
Auf der E3 hat EA übrigens neben dem klassischen Origin Access auch noch einen zusätzlichen Dienst angekündigt: - womit man alle EA-Spiele im Abo bekommt.
Oh das muss ich och noch mal spielen ^^ori and the blind forrest kommt am 1. dezember
Hellblade ist grandios. Teste es ruhig mal an. Ganz wichtig. Mit Headset bzw Kopfhörer zocken!wie ich gerade sehe, kommt hellblade am 17. dezember dazu
edit:
sry ist doch ps4 exclusive.
wie soll ich das testen? ist doch laut sony ps4 exclusive.Hellblade ist grandios. Teste es ruhig mal an. Ganz wichtig. Mit Headset bzw Kopfhörer zocken!