Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; jo, ich hole mir die nächsten Jahre keinen neuen TV. hab noch 2 gute Full Hd s. Zocke auf meinem neuen Monitor ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
jo, ich hole mir die nächsten Jahre keinen neuen TV. hab noch 2 gute Full Hd s. Zocke auf meinem neuen Monitor ;)
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ich hab vor nächstes Jahr ein 4k mit Premium Logo zu holen aber habe nicht vor mehr als 700-800 Euro zu zahlen. Sollte schon ab 60" groß sein weil ich im Moment ein 55er Full HD Smart TV habe. Wie stehen denn da meine Chancen? Werden die irgendwann nächstes Jahr so viel günstiger werden oder denkt ihr eher nicht?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Bei der größe und premium logo kannste es knicken es wird ü 1k kosten wenn du was anständiges willst.

Aber bei dem preis denke ich das vizio für die optimal sein dürfte aber warte da auch bis nächstes jahr die neuen modelle.

Wer unter 1000€ einen tv kauft spart zuviel und verliert sehr viel Bildqualität ein tv der gut ist beginnt eher so ab 1300€ ist aber abhängig von der Größe.

Immer nachfragen bevor man kauft da die verkäufer im laden nur die ware loswerden wollen und es nicht das bild liefert wie zuhause.

Es gibt sicherlich nächstes jahr dutzende 4k angebote wie 4k sparset tv plus xbox scorpio usw.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Super, also keine lahme CPU mehr
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ich denke schon das ich nächstes Jahr so eine für 800 finden werde. Die werden im Preis fallen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Super, also keine lahme CPU mehr

Mit x86-64 Architektur war ja das Potenzial ziemlich schnell ausgereizt. MS wird sicherlich ein Minimum von Effizienz bei Scorpio bieten und zusätzlich wieder einen großen Raum nach oben zur verfügung stellen. Bei x1 hat man dies gemerkt aber bei x360 war es deutlicher. Bei Scorpio wird die 4k das mindeste sein. Die 6tf Angabe spielt hier eher keine große rolle. MS muß einfach diesmal die 4k liefern und das werden sie um einfach mal ihr image nachzubessern. Und dazu noch werden wir höchstwahrscheinlich mit der zeit immer besseren 4k sehen auf Scorpio.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was hat das nochmal mit der CPU zu tun?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Was hat das nochmal mit der CPU zu tun?

Dass du dich bei festen angaben nicht irritieren lassen sollst, wenn es um konsole geht. EinE schnelle CPU zu definieren ist heute ziemlich schwer. Viele von euch lassen sich immer gerne über die Taktung identifizieren. Dabei sind die BS und die Befehlsätze hier von Wichtigkeit.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe ja nicht von bestimmten Werten geredet ;)

"Dabei meint er die Balance zwischen Speicher, CPU und GPU im System."

Das bedeutet für mich, dass die bei der Scoprio keine limitierende CPU mehr nutzen, wie bei der X1.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich habe ja nicht von bestimmten Werten geredet ;)

"Dabei meint er die Balance zwischen Speicher, CPU und GPU im System."

Das bedeutet für mich, dass die bei der Scoprio keine limitierende CPU mehr nutzen, wie bei der X1.

Na, Eigentlich befinden wir uns immer noch in "System on Chip". Die aussagen über Flaschenhals darf eigentlich hier nicht vorkommen. Eigentlich weiß man hier ganz genau, welche Leistung bzw. Wieviel hardware für die Anforderungen verlangt sind. Da die Konsolen heutzutage sich fast wie ein pc verhalten, ist es auch ziemlich schwer heraus zu finden, ob ein cpu für die bussysteme und os keine Flaschenhals ist. Die Hardware sind immer limitiert. Darüber muß man nicht spekulieren. Allerdings hängt die situation auch von dem trend ab, wie sich die hardware nun durch die software nutzen lässt . Ein beispiel ist die x1 mit ihrem esram. MS hat einfach die Vorgehensweise des x360 auf x1 übernommen und erweitert. Allerdings änderte sich der Trend der Entwicklung und die Entwickler folgten noch mehr dem Motto "write once and run everywhere" nach, was auch richtig und normal ist. Sowas darf MS eigentlich nicht passieren. Aber leider und somit sehen wir nur tatsächlich die Effizienz von x1 HW bei den exklusiven titeln. Quantum Break ist ein Beispiel.
MS hat eine wichtige lektion gelernt und sie werden sich sicherlich ihre entwürfe mehr als 10 mal vernünftig überlegt haben.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Microsoft hat VR-Brillen angekündigt.
Als Partner von Microsofts VR-Projekt wurden HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer vorgestellt.
Ist zwar fürn PC angekündigt worden,aber ich könnte mir vorstellen das die auch für die Scorpio kommen.
Aber mich persönlich lässt VR noch kalt.
Microsoft: VR-Brillen für Windows 10 ab 299 Dollar angekündigt
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Für Scorpio würde ich mir ein Original Microsoft VR Brille wünschen. Benutze bei den Controllern auch nie von drittherstellern.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Microsoft hat VR-Brillen angekündigt.
Als Partner von Microsofts VR-Projekt wurden HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer vorgestellt.
Ist zwar fürn PC angekündigt worden,aber ich könnte mir vorstellen das die auch für die Scorpio kommen.
Das wäre dann der erste Schritt von "Alle Xbox One Spiele werden auf allen Xbox One Konsolen laufen" zu "Alle Xbox One Spiele laufen auf allen Xbox One Konsolen, außer..."
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die VR und AR Spiele wurden sogar schon durch Philli ausgenommen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, davon gehe ich auch erstmal aus. Obwohl ich meine Zweifel habe, dass diese Brillen für mehr als zu Arbeiten ausgestattet sind.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ist beim TV HDR Pro = HDR Premium? Also dieees HDR 10 ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein, ist eine eigene Kreation des Herstellers. Dient wohl einem 8 Bit Panel HDR10 ähnliches einzuhauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben