Seite 79 von 278 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 5542
Like Tree3555Likes

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Michi2801 hehehe, schau mal hier und hier . Das weckt meine Vorfreude...


  1. #1561
    HshEisbaer
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    hehehe, schau mal hier und hier.
    Das weckt meine Vorfreude

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1562
    Anilman
    Ich schaue jeden tag was es neues bei amd und xbox gibt.

    Sieht so aus das es eine amd rx 485 werden wird
    Die soll 50% effizienter sein folglich verbraucht sie deutlich weniger.
    Die rx 480 hat schon vom werk aus einen zu hohen grundtakt und kommt auf 5,8 tflops

    Also wird es die neue gpu sein für die scorpio.
    Die rx 580 weiss ich jetzt nicht was und wann diese gpu rauskommt

  4. #1563
    TheRock1401
    Verstehe wie immer nur Bahnhof und sonst nichts!
    Bin was das anbelangt absolut eine Niete hoffe auf eine tolle Konsole und gute Games!

  5. #1564
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Ich schaue jeden tag was es neues bei amd und xbox gibt.

    Sieht so aus das es eine amd rx 485 werden wird
    Die soll 50% effizienter sein folglich verbraucht sie deutlich weniger.
    Die rx 480 hat schon vom werk aus einen zu hohen grundtakt und kommt auf 5,8 tflops

    Also wird es die neue gpu sein für die scorpio.
    Die rx 580 weiss ich jetzt nicht was und wann diese gpu rauskommt
    Die 5.8 Tflops beziehen sich auf den Boost-Takt. Beim Grundtakt hat die bisschen mehr als 5 Tflops. Ne RX 480 hat auch nur ne Speicherbandbreite von 260 Gb/s oder so. Kann also auch gar nicht sein. Das wird sicherlich wieder irgendwas custom-mäßiges sein.

  6. #1565
    DeinTeddybaer
    Also ich lese hier sogar 50% pro Watt

    Die aktuellen Polaris-Grafikkarten von AMD rund um die Radeon RX 480 könnten laut einem Bericht der Webseite wccftech schon bald vor der Ablösung stehen. Angeblich hat AMD bereits mit der Auslieferung überarbeiteter Versionen der Grafikchips Polaris 10 und Polaris 11 begonnen, die bis zu 50 Prozent mehr Leistung pro Watt liefern.

    Die deutlich erhöhte Energieeffizienz soll durch eine Verbesserung des 14-Nanometer-Herstellungsprozesses und einen verfeinerten Auswahlprozess für die Grafikchips erreicht werden. Mit einem der neuen Polaris-10-Grafikchips würde eine Radeon RX 480 statt den bisherigen 150 Watt nur noch 95 Watt verbrauchen. Bei der Polaris-11-GPU, die auf der Radeon RX 460 eingesetzt wird, soll der Verbrauch von 75 Watt auf 50 Watt sinken, während gleichzeitig die Taktrate erhöht werden kann.

    Dem Bericht nach bietet AMD diese überarbeiteten Grafikchips bereits für den Embedded-Markt als Radeon E9550 und Radeon R9260 an. Es dürfte für AMD eigentlich wenig sinnvoll sein, die gleichen Grafikchips in zwei unterschiedlichen Versionen herzustellen, so dass vermutlich auch eine Veränderung in anderen Bereichen ansteht. Gerade für Notebooks dürfte das Absenken des Energieverbrauchs sehr wichtig sein.

    Denkbar ist auch, dass AMD die neuen GPUs auf neuen Desktop-Grafikkarten einsetzt und beispielsweise eine Radeon RX 485 oder Radeon RX 580 auf den Markt bringt. Hier könnte AMD den geringeren Energieverbrauch nutzen, um die Taktraten anzuheben und die Leistung deutlich zu steigern. Mit einer Veröffentlichung dieser neuen Modelle zusammen mit den High-End-Chips Vega 10 und Vega 11 gegen Anfang 2017 hätte AMD gleich eine komplette neue Grafikkarten-Generation am Start. Allerdings gibt es für die Spekulationen zu den effizienteren Polaris-GPÙs für den Desktop bislang keinerlei Belege.

    AMD Radeon RX 485 - Angeblich bis zu 50 Prozent mehr Leistung pro Watt - GameStar

  7. #1566
    Holvgar
    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]-confused.jpg
    ........

  8. #1567
    Liquid B
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	confused.jpg 
Hits:	53 
Größe:	19,8 KB 
ID:	26735
    ........





    ................

  9. #1568
    Khazmadu
    Wenn hier schon von Stromverbrauch gesprochen wird...
    Es gibt doch eine EU-Richtlinie die vorschreibt das der Stromverbrauch von Konsolen bis ende 2017 sinken muss.
    Wenn da mal Microsoft keine Probleme mit Scorpio bekommt. Denn Leistung braucht nun mal auch Strom.

  10. #1569
    freakyboy86
    Ist damit die absolute Leistungsaufnahme oder Leistung/Watt gemeint? Ersteres stelle ich mir schwer vor, wenn man bedenkt, dass die One S gerade mal noch 65 W verbraucht. Ich weiß gerade gar nicht, wie man auf einmal die 4 bis 5-fache Leistung bei noch weniger Stromaufnahme realisieren möchte...

  11. #1570
    Atreus1
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nur ist das nicht der HDR10-Standard, sondern ein eigenes was nur ein 8-bit Panel hat. Viele Hersteller lügen sich HDR bei. Samsung tat das mit "HDR Pro", erst die HDR1000-Modelle haben echte HDR10-Zertifizierung.

    Ich kann immer wieder auch diese Liste empfehlen, wobei hier nicht auf den Input-Lag unter HDR eingegangen wird:
    https://www.reddit.com/r/xboxone/com...dr10_for_xbox/
    Kommt ja auch nicht nur auf HDR an sondern auch die Qualität vom Panel, Helligkeit usw usw

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #1571
    Archie Medes
    Um den Qualitätsasprüchen von HDR gerecht zuwerden, muss es ein hochwertiges Panel sein. Schließlich gibt es Vorgaben. Wer diesen nicht entspricht oder entsprechen kann, "wählt" halt einen eigenen HDR Standard für seine Geräte. Sprich, kocht sein eigenes Süppchen

    Nur wo HDR10 draufsteht, ist auch HDR10 drin. Alles andere ist Verarsche.

  13. #1572
    Holvgar
    so muß das logo aussehen wenn ein 4k tv alle mindestanforderungen erfüllt.
    Name:  Ultra_HD_Premium_UHD_Alliance_news.jpg
Hits: 158
Größe:  14,6 KB

  14. #1573
    BASH4Y0U
    Phil Spencer nennt den größten Unterschied zur PlayStation 4 Pro

    In einem Interview mit dem japanischen Magazin Weekly Famitsu wurde Phil Spencer, Head of Xbox, nun diese Frage gestellt.
    Im Gespräch verrät er, dass das Beschreiben einer Konsole nicht einfach ist. Aber er nennt ein Schlagwort, das im Bezug auf die Xbox Scorpio höchste Priorität hat: Balance. Dabei meint er die Balance zwischen Speicher, CPU und GPU im System. Auf dieses Gleichgewicht fokussiert sich das Xbox-Team bei der Entwicklung des Geräts am meisten.

    Die Xbox Scorpio wird eine Leistung von 6 TFLOP/s bieten. Das ist eine beachtlich kräftige Zahl, die Microsoft natürlich für das Marketing der Konsole verwendet. Spencer betont aber, dass hohe Zahlen in der komplexen Zusammenstellung der Hardware nicht die Hauptrolle spielen. Er erklärt, dass das wichtigste Merkmal der Xbox Scorpio ein ausgeglichener Chipsatz ist. Entwickler, die schon seit langer Zeit in der Industrie arbeiten, wissen dies zu schätzen. Der Head of Xbox fügt an, dass sich Titel auf der Xbox Scorpio zu Spielen im Jahr 2016 unterscheiden werden.
    Xbox Scorpio: Phil Spencer nennt den größten Unterschied zur PlayStation 4 Pro

  15. #1574
    Shoouss Lullaby
    Dann ist ja alles klar Custom Zen Bestätigt

    Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk

  16. #1575
    Deskrates
    Bis nächstes Jahr sollte man sich schonmal nach einem 4K TV umschauen. Wird bestimmt der Hammer.
    Was Phil Spencer sagt ist ohnehin Gesetz.

  17. #1576
    Anilman
    Ja aber wie oben gepostet sollte das gerät das logo haben!!!!
    Ultra hd premium wenn es das nicht hat finger weg!!

    Wenn das gerät im leo bodnar test einen inputlag von mehr als 48ms bei 4k+hdr hat finger weg!
    Im moment bietet nur samsung gaming taugliche tvs an!

  18. #1577
    D0itD
    Oder man zockt eben auf nem guten Monitor. Finde 28 Zoll ideal für mich. Halo hat nie mehr Spaß gemacht. Und von dem Input lag können TV s nur träumen.

  19. #1578
    Anilman
    Träumen???
    Es gibt tvs wie der vizio der monitore blas aussehen läst beim inputlag.
    Vizio D Series 4k 2016 Review (D40u-D1, D50u-D1, D55u-D1, D58u-D3, D65u-D2)
    Richtig gute monitore kommen auf 10ms je ca.16ms haste 1frame verzögerung also ab 48ms merkste deutlich nen inputlag.die samsung tv vs monitor dürfte sich für konsolenzocker gleichgut anfühlen wie ein gaming monitor wie der benq.

    Aber es ist bei jedem menschen anders manche sagen die performance von battlefield 1 ist gut ich sage es ist schlecht! Das gilt für die xbox bei meinem pc läuft es richtig gut

  20. #1579
    D0itD
    Was kostet der vizeo ?

  21. #1580
    Anilman
    VIZIO D55u-D1 55" Class Ultra HD Full-Array LED Smart TV (Black)

    Amazon uk etwa 600$
    Aber ist jetzt dennoch kein 4k den man sich holen soll warte bis mitte nächsten jahres wenn neue generationen kommen.

    Ggf kommt ein neuen vizio modell raus was pl sehr gut ist und alles kann mit besserem bild usw.

Ähnliche Themen


  1. Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread: https://downloads.2kgames.com/whisky/img/bg_1366x768.jpg Mafia 3 steht an. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann...



  2. Mad Max - Der allgemeine Diskussionsthread: Hier könnt ihr euch über Mad Max unterhalten.



  3. GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...



  4. Forza 5 - Auto Diskussionsthread: Hey Leute, dieser Thread soll einfach nur zum Labern und Fachsimpeln über die Forza 5 Autos dienen. Was sind eure Lieblingsautos und warum?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

xbox one simple background music player playlist erstellen