Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gabs doch bei QB auch, weil die 720p auf 1080p skaliert haben. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel trotzdem erste Sahne aussah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyboy86

Guest
Gerade nochmal reingeschaut. Sie haben mit den Entwickler gesprochen usw... als wir da evtl was dran sein.

Meinst du wirklich, dass es Shitstorme geben wird, wenn sie einige Spiele "nur" 1440p oder 1800p in 4kUHD skalieren? Das wäre mMn nur noch dämlich... von denen die Haten.
Gabs doch bei QB auch, weil die 720p auf 1080p skaliert haben. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel trotzdem erste Sahne aussah...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
@Dark
Das weiß ich heute auch nicht mehr. War ja vor Release der One. Ich weiß nur dass es ja mega Diskussion deswegen gab. Es gab doch auch Werbung mit FullHD Symbol oder der Schrift die nachträglich verschwunden ist.

Was ich damit nur sagen will. Damals hat man auch auf die Tube gedrückt und dann kam es anders. Ich hoffe das ist hier nicht so.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Am ende meckern eh alle wieder ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich kann mir gut vorstellen das die games in 1800p hochskalliert auf 4k und 60fps auf ultra laufen
12gb speicher das ist schon krass.
Ich kenne mich damit nicht ganz aus aber die können dann doch bspw so machen das sie die 12gb auf je 6gb splitten und dadurch die bandbreite erhöhen?!

Die ps4k soll nur uhd unterstützen ich frage mich ob die dolby vision kann.

Sie kostet bestimmt 500€
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hier noch mal zum Thema "1080p deluxe" auf der scorpio anstatt 4K..

"Natürlich werden die Unterschiede zwischen One und Scorpio zu 90% optischer Natur sein. Und auch wer keinen 4K-TV hat, wird von der neuen UltraHD-Auflösung profitieren, denn Nvidias DSR zeigt eindrucksvoll: wenn Bilder nativ in 4K gerendert und erst zum Schluss auf 1080p herunterskaliert werden, trägt dies enorm zur Bildqualität bei. Wir reden hier von der vierfachen Bildinformation. Ein Pixel auf dem TV wird dann aus vier einzelnen Bildpunkten dargestellt. 2-fach AA wird zu 8-fach AA, Texturen bieten ein Vielfaches an Farbinformationen und Details. Kurz gesagt: die gesamte Spielewelt wird einfach noch viel schöner und eindrucksvoller. HDR wird ebenfalls mit an Bord sein, genau wie High Fidelity VR, sprich: VR mit einer Grafik, wie wir sie von aktuellen Non-VR-Spielen kennen"

Quelle: Special - Xbox 360 Xbox One - XboxFront.de
 
F

freakyboy86

Guest
Ich kenne mich damit nicht ganz aus aber die können dann doch bspw so machen das sie die 12gb auf je 6gb splitten und dadurch die bandbreite erhöhen?!
Das würde aber wieder Mehraufwand bei der Programmierung bedeuten. Das hat schon seinen Grund, warum die das so machen!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Dann machen die das beim nächsten halo teil sofern das geht.
 
F

freakyboy86

Guest
Glaube ich nicht ... Was meinst du warum MS es nun Sony gleich tut und nur noch einen Speicher verwendet? Würde man es aufteilen, dann hätte man wieder genau dasselbe wie es die letzen Jahrzehnte eh schon war... :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Nein haste falsch verstanden.

Ich kenne mich mit der materie nicht aus aber ich meinte damit das bspw 6gb speicher genutzt werden und eine kopie davon auf den anderen 6gb liegt

Also wie ssd im raid verbund so das die daten mit doppeltem speed ankommen.

Ich bin auf die tv's gespannt.gibt ggf auch angebote im markt 4k bundel usw.
 
F

freakyboy86

Guest
Ach, so meinst du das! Wäre von der Theorie her sicherlich möglich. Aber auch sinnvoll? Logischerweise müssten alle anderen Komponenten in der Kiste überhaupt erstmal in der Lage sein die doppelte Datenmenge zu verarbeiten. Irgendwas wird halt der Flaschenhals sein der nicht mithalten kann und wenn es nur die HDD ist, die zu lahm ist entsprechende Daten nachzuliefern.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kennt ihr beim PC den "Dual Channel"? Das ist wohl genau das, wovon ihr gerade sprecht und ich verspreche euch das wird bei der One und PS4 längst angewendet.
 
F

freakyboy86

Guest
Schon klar. Er möchte halt nochmal eine Verdopplung damit bezwecken ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ok dann will ich das vierfache :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Es gibt ja schon paar benchmarks zu samples der zen prozessoren und allein im baseclock standard takt ohne richtigen boost, sind die schon besser als eine intel i5 4670 und kommt ganz nahe an einer i7 4790 10% unterschied.
Sollte der prozessor final sein wird der takt bestimmt min auf 3.5ghz gehen und teilweise 4ghz dann ist sie deutlich stärker.

Also die scorpio wird sehr warhscheinlich einen zen prozessor haben so sollte die cpu kein flaschenhals mehr werden.
Freue mich das amd cpus endlich besser werden und nicht nur sinnos viel takt haben aber nichts ankommt.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Das ist gut das AMD auch mal wieder ein kleines bisschen zu Intel aufschließt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Hey @anilman hast du mal einen Link zu dem bench oder was du gemeint hast? Würde mich echt mal interessieren weil a. Mag ich amd und b. Finde ich den jaguar nicht ideal... xD

Danke

MfG noob

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben