Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja. Dennoch sind eure vergleiche total sinnlos. Die Angaben der Leistungen in Tf zu vergleichen ist mal wieder zu einfach gemacht. Die konsolen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ja. Dennoch sind eure vergleiche total sinnlos. Die Angaben der Leistungen in Tf zu vergleichen ist mal wieder zu einfach gemacht. Die konsolen haben ganz ganz ganz ganz eindeutig weniger Hardware in ihrem GPU. Die Tf Angaben müssen nicht in der praxis transparent sein. Es ist eine einfache Rechnung aber die Praxis sieht hier anders aus. Mit der hardwaremenge von konsole-gpu würde man keine 1080p im pc betreiben können. Was glaubt ihr, warum 750 ti viel powersupply braucht. Außerdem ist diese Karte weit über 1,4 Tf. Dennoch hat sie mehr hardware in sich als eine ps4 gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Ich rede mir die preis/Leistung nicht auf dem Rücken einer anderen Plattform schön. Das machen die Leute hier ständig, diffamieren PS4 und PC aber heulen rum sobald man von PC Masterrace redet.
Dass diese kompakten CPU/GPU Lösungen schon deutlich geringer Takten aufgrund der Temperatur ist nur logisch. Außerdem laufen die Dinger mit, wie du schon sagtest, deutlich weniger Strom. Da hat die Graka nicht ihre eigene separate Stromzufuhr.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
... Da hat die Graka nicht ihre eigene separate Stromzufuhr.
Warum sollte sie auch? Sie ist ja keine dedizierte GPU. Und die Temperatur ist nicht der Hauptgrund der Taktung. Wenn die hohe Taktung durch Kühlung gewährleistet werden kann, dann würden wir jetzt über Kühlung und nicht über Prozessoren heiß diskutieren.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ach aber den pc schlechtreden darf man und das gehört dann nicht zu einer "PC-Diskussion"?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hinzu kommt, als ich damals von witcher3 so angetan war, mit meiner R9 270x, um die 3 tflops, hiess es direkt, "ja, die ist ja auch viel stärker ", jetzt kann die Xbox plötzlich mehr als 1,31 tflops, da Optimierung!

Dann soll die Scorpio plötzlich so stark sein wie eine TitanX, oder der grossen Vega, 10Tflops und das für 450 Euro, das passt doch total nicht,!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will dir Scorpio nicht schlecht machen!
Sie steht ja 2018 auf meiner Einkaufsliste, aber ich finde, das der Hype und die Erwartungen zu hoch gesetzt werden!
Alle denken wow, 10 tflops und sind dann enttäuscht, das nur wenig Games auf 4k und 60 fps laufen,
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Natürlich kann die One mehr aus ihren Tflops holen als ein PC mit vergleichbarer Grafikkarte. Am Ende hängt es aber vom Grad der Optimierung ab. Ein 1P Studio wird immer mehr leisten können, als ein 3P Studio, das auf diversen Plattformen veröffentlichen will/muss.
Guck dir doch mal Gears, Halo, Forza, Uncharted oder Horizon an. Da sieht man, was mit einer billigen Laptop CPU und einer recht schwachen GPU möglich ist. Das wirst du so nie auf dem PC sehen können.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ach aber den pc schlechtreden darf man und das gehört dann nicht zu einer "PC-Diskussion"?
Man darf alles gut oder schlecht reden. Es darf nur nicht beleidigend werden.

Mit ist auch klar, dass die Scorpio nicht mit einem 2.000€ PC konkurrieren kann, aber so wie es aussieht kostet sie auch nur ein Viertel.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Damals gab es auf der PS 1 spiele wie Twisted Metal oder Destruction Derby.
Kann sich MS nicht erbarmen und sowas ähnliches auf die Konsole zu bringen ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Einhörner sind schwul!
Würden Die Damen dann bitte beim Thema bleiben?!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bankanweisung ist raus. Betrag wird bei Lieferung der Scorpio sofort abgebucht :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich gehe immernoch von 600€ aus bei 2tb

Ja die 2tb 2.5 platten sind schon teuer.

Aber ich werde direkt die konsole auseinander bauen und die Festplatte klonen und einbauen.
Dann hab ich ne ssd drin xD

Die scorpio vs gtx1080 ist halt schon schwer zu beurteilen.
Je nach game bekommt man mehr oder weniger für xtflops

Mafia bspw lief bei mir deutlich schlechter als battlefield1.
Und da haben konsolen schon vorteile.

Ich bin day one käufer bzw day one vorbesteller xD


Die scorpio wird sich lohnen ob mit oder ohne 4k tv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben