Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich konnte das Video auf Arbeit nicht gucken, da hast du also recht. Und trotzdem ändert das nichts an meinem Text. Für Leute ohne 4K gerät gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So viel Text und du hast das Video nicht mal angeguckt. Es wird gesagt, dass auch Besitzer eines FullHD TVs stark profitieren werden.
Ich konnte das Video auf Arbeit nicht gucken, da hast du also recht.

Und trotzdem ändert das nichts an meinem Text. Für Leute ohne 4K gerät gibt es supersampling + 60fps im Singleplayer. Das reicht schon das er sagen kann das auch Leute ohne 4K gerät stark davon profitieren.

Es ist und bleibt keine Garantie dafür das Spiele auf 1080p optimiert werden und dementsprechend auch wirklich bessere Grafik bieten statt nur einer höheren Auflösung.

Das Problem hatte Microsoft schon immer, nie gibt es klare Aussagen. Nur schwammige und unklare Formulierungen, die immer ein Türchen offen lassen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: TLK
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Phil kann sich nun mal nicht hinstellen und sagen, so wird es und nicht anders, da würden ihm die Entwickler teilweise in die 'Murmeln treten. Wartets ab wie es wird.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich konnte das Video auf Arbeit nicht gucken, da hast du also recht.
Ich habe das Video nicht komplett gesehen, sondern nur bis zum Scorpio teil. Das ist so ab 16:50 ungefähr. Da fragt der Typ den Phil ob die Scorpio auf 1080p Schirmen deutliche Verbesserungen zeigen wird denn das kam ihm auf der E3 2016 nicht so gut rüber.

Spencer sagt dazu "Ja, der Grund weil ich da nicht so gut drauf eingegangen bin, die Box ist viel stärker, bla bla bla. Die Entwickler entscheiden wie sie die Hardware nutzen."

Er hat hier nichts versprochen was Sony bei der PRO nicht auch versprochen hat. Wenn man sich die anschaut sind bis auf wenige Ausnahmen Downsampling + 3FPS Durchschnitt mehr alles was man zur Zeit findet.

An die anderen die hier sagen Phil hat viel bessere Grafik auf 1080p versprochen (und zwar nicht auf die gleiche Art und weise wie Sony), zu welchem Zeitpunkt war das? Um 17:00 rum hat er das zumindest nicht... Da kam nur dieses "Entwickler entscheiden", was absolut nichts aussagt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Phil kann sich nun mal nicht hinstellen und sagen, so wird es und nicht anders, da würden ihm die Entwickler teilweise in die 'Murmeln treten. Wartets ab wie es wird.
Und so wird ihm die Presse wieder in die murmeln treten.

Aber die können es sich ja diese gen erlauben, MS hat ja aktuell einen so guten ruf *ironie off*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das hat er meiner Erinnerung nach überhaupt nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Das hat er meiner Erinnerung nach überhaupt nicht gesagt. Im Gegenteil, er hat gesagt das es sich für FHD Zocker kaum lohnen wird.
Alles klar. Also nicht falsch verstehen. Ich will das die Scorpio richtig Krass auf 1080p TVs und 4K TVs "abgeht". Ich will es wirklich sehr.

Aber ich finde es komisch das hier viele Leute irgendwo was gesagtes völlig falsch interpretieren und es als Aussage dieser Person hinschreiben. Dann lesen das die anderen und Hypen sich die Konsole unnötig wegen etwas was nicht wirklich bestätigt ist.

Eventuell haben wir ja beide diese Aussage von Phil überhört aber ich bin auch der Meinung das er das nie gesagt hat. (Um 17:00 rum hat er es zumindest nicht gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Ich bin ebefalls der Meinung, dass er gesagt hat, dass sich die Konsole für FullHD-Besitzer nicht lohen würde
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Den letzen Satz hab ich zurückgenommen, da ich mir da nicht sicher genug bin das zu behaupten.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich bin mir zu 99% sicher. Das ist nämlich noch gar nicht soooo lange her und ich war über die Aussage ziemlich enttäuscht :( War so ein Video auf YT, wo die im Hintergrund Halo5 gespielt haben. Finde ich aber gerade leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich glaube er hat gesagt, das sich die Scorpio nur für Leute mit 4k Tv´s richtig eignet. Es aber an den Entwicklern liegt was sie machen.
Denke MS wird seine Spiele alle in 4k "machen" und bei Leuten mit FHD TV´s kommt dann dieses Supersampling ins Spiel !?
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich glaube er hat gesagt, das sich die Scorpio nur für Leute mit 4k Tv´s richtig eignet. Es aber an den Entwicklern liegt was sie machen.
Denke MS wird seine Spiele alle in 4k "machen" und bei Leuten mit FHD TV´s kommt dann dieses Supersampling ins Spiel !?
Genau das sagt er um 17:00 rum und sonst sagt er bezüglich 1080p TVs nichts anderes.

"Auf Entwickler kommts an" ist zunächst nichts Gutes, siehe PS4 PRO. Supersampling ist halt auch nur verbessertes AA auf einem 1080p Bild. Dazu kommt sicher noch das bessere Erreichen der FPS Caps aber das war es auch schon, siehe PS4 Pro. (klar gibs sehr wenige Ausnahmen die etwas mehr auf PRO machen)

Das alleine ist meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise genug für einen 1080p Nutzer noch eine Xbox One neben die aktuelle ins Haus zu stellen. Ebenso für einen hohen Aufpreis die aktuelle gegen die Scorpio auszutauschen. Das ist aber auch nur meine Meinung.

Was die Scorpio auf 1080p machen wird müssen wir wohl erst noch gezeigt bekommen. Ich hoffe es ist mehr als Supersampling und besseres Erreichen der FPS Caps...
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bin ebefalls der Meinung, dass er gesagt hat, dass sich die Konsole für FullHD-Besitzer nicht lohen würde
Genauso war es auch. Habe das auch noch im Kopf.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, das wurde hier auch mal gepostet.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich bin ebefalls der Meinung, dass er gesagt hat, dass sich die Konsole für FullHD-Besitzer nicht lohen würde


"Nicht lohnen" hat er nicht gesagt. Aber eher 4k empfohlen um das Ergebnis zu sehen.

Hatte AMD nicht vor kurzem ihre neuen Produkte präsentiert? Und war da kein blueprint von Scorpio dabei? Denn es wird wieder hier von nur Verbesserung gesprochen ala ps4 pro. Und ich krieg hier das kotzen, dass hier immer wieder von "ist kein nexgen" gesprochen wird. Es wird für eine sehr sehr lange Zeit keine heftigen unterschiede mehr zwischen Nexgen- und aktuellen Konsole geben. Die Konsolen werden nur noch leistungsfähiger sein und bittet vielleicht mehr Schnittstellen als vorher. Aber es gibt keinen Grund für die neuen Konsolen nicht abwärtskompatibel zu sein. Wenn ms will, jedes jahr eine konsole raus zu bringen ohne sorgen bei gamingnetwork, anpassung der software und ihrem geschäftsentwurf zu haben, dann können sie das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Er hat am Anfang gesagt die Scorpio lohnt sich vorwiegend für UHD Besitzer. Dafür wurde die Konsole gebaut.
Später meinte er dann "die Scorpio wird auch auf einem Full HD hervorragend funktionieren"

Ich selbst denke das sich die Scorpio für Full HD Besitzer nicht lohnen wird, aber mal abwarten was da noch so kommt
 
F

freakyboy86

Guest
Das wäre natürlich schade, dann gibt es halt keine Scorpio für mich ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das wäre natürlich schade, dann gibt es halt keine Scorpio für mich ^^
Du wirst in den meisten Spielen supersampling und stabilere bildraten bekommen. Genau wie bei der pro.

Aber dazu zu sagen das man "massiv" profitiert, ist meiner Ansicht etwas hochgestapelt.

Du wirst also auch Verbesserungen haben. Generell wird ja die Qualität auf de Scorpio auch steigen. Aber wahrscheinlich nicht so enorm oder massiv wie das einige gerne hätten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Sofern ich nicht durchgängig 60 fps und Supersampling bekomme, sehe ich da für mich keinen Sinn drinnen. Daher werde ich mir sie auch nicht zum Release holen, sondern erstmal abwarten in welche Richtung das Ganze geht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ja, abwarten sollte man lieber. Außer die Tauschaktion wird gut :)
 
F

freakyboy86

Guest
Ich denke nicht, dass die One S ende des Jahres noch mehr als 150 € wert sein wird. Von daher muss man min. mal von 350 € ausgehen, die man da drauflegen muss. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel, wenn sich die Verbesserungen in Grenzen halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben