Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One 1.01 Mein trockener Vorschlag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.466
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Xbox One 1.01

Mein trockener Vorschlag
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
XBOX ONE4ALL

und mein "hoffentlich 2017" Highlight auf dem Ding...
Cyberpunk 2077.. was sonst :cool:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Xbox Titan. Deal with it :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Xbox One Two ? Du hattest auch mal bessere Vorschläge Bash. :D

Und ich muss Akis Post wirklich Recht geben, zu Release waren alle mit 900p/30 FPS zufrieden, paar Jahre später müssen es unbedingt 4K/60FPS sein ??
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da die Scorpio Mitglied der One Familie ist wird "One" sicherlich im Name vorkommen daher meine vorschläge

Xbox One Pro
Xbox One Prime
Xbox One Premium
Xbox One 4k
Xbox One Ultra
Xbox One Infinity
Xbox One Elite
Xbox One UHD
Xbox One 10
Xbox One Gold
XboxOne Plus (+)
Xbox (Rogue) One
Xbox One Zen
Xbox One Two
Aus der Liste finde ich XBox One Elite am besten. Klingt gut und würde auch passen. Aber leider ist dieser Name ja schon aus dem Rennen 😞 Eine Elite gibs ja schon.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Ich dachte von Zen sollen alle möglichen Varianten erscheinen? Sprich von Einsteiger bis Highend?

Es kommt von AMD auch eine Raven Ridge APU, die Zen und Vega Architektur verbinden soll. Allerdings soll die GPU-Einheit davon ca. 2 TFlops haben. Da müssten die also schon ganz schön dran rumgebastelt haben, um damit auf 6 TFlops zu kommen. Zum Beispiel Die CUs bzw. Shader verdoppeln und gleichzeitig den Takt um 50 % anheben. Die mobile Version für Laptops soll eine max. TDP von 45 Watt haben. Würde dann bei der Scorpio einen Verbrauch von um die 150 W für die APU bedeuten. Denke die ganze Konsole könnte man dann mit um die 200 W betreiben.
Die Idee finde ich nicht schlecht und macht bis jetzt am meisten Sinn. Dann hätte man auch Zen+Vega, und vorallem würde das erklären wie der Kommentar zu Stande kam, das irgendein Entwickler meinte, dass er von der Leistung überrascht war.

Wenn es Raven Ridge ist kommt das auch hin wie du es erklärt hast. Und wie du bereits geschrieben hast, wird sie ja auch in 14nm statt 16nm gefertigt, damit bist du dann bei den 200W statt den 225W.

Und du hast natürlich vollkommen recht, aber das habe ich doch genauso geschrieben. Erst werden die Highend Modelle veröffentlicht von Zen, später gegen Ende des Jahres die kleineren Zen Modelle :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Xbox One Two ? Du hattest auch mal bessere Vorschläge Bash. :D

Und ich muss Akis Post wirklich Recht geben, zu Release waren alle mit 900p/30 FPS zufrieden, paar Jahre später müssen es unbedingt 4K/60FPS sein ??
Ich finde Xbox One two gut :D
 
F

freakyboy86

Guest
@AkiWTF: Ich dachte halt ehrlich gesagt auch, wenn du von kleiner gesprochen hast, dass du sowas wie nen i3 von Intel meintest :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@AkiWTF: Ich dachte halt ehrlich gesagt auch, wenn du von kleiner gesprochen hast, dass du sowas wie nen i3 von Intel meintest :D
Naja die i3 7000er Modelle leisten immer noch gute Arbeit in vielen Spielen [emoji12]

Aber ich war mehr auf dem Niveau von nem i5 6500 bis hin zum i7 6700 [emoji4] da werden sicher einige Modelle kommen die Intel in nichts nachstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
also stand jetzt was ich höre kann amd intel im highend das wasser reichen.
8 kern plus smt sprich 16 kern insgesamt und laut einigen sampels sogar 4.6ghz mit einer potenten luftkühlung erreicht.

ich freue mich meeega das am es scheinbar gepackt aht und endlich cpu seitig konkurrenz fähig wird.

abwarten muss man immernoch da unsere benchmark seiten tests ausführen konnten mit finaler hardware.

zu vega kann ich noch nicht viel sagen außer rohleistung.



wer hat gesagt das die konsole 4k 60fps haben muss???

denke exklusiv werden 4k 60fps immer sein und 3´rd 1800p 60fps.

und nen dicken 4k tv dieses jahr noch dann gehts ab :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich würde erstmal vorsichtig abwarten.

Bis jetzt hat AMD ihre Benchmarks immer durch cherrypicking extrem aufgewertet, und am Ende kamen dann doch nur CPUs die im Schnitt deutlich schlechter waren.

Hier auch dazu ein netter Beitrag der ganz gut erklärt wie sowas zu Stande kommt. Da wurde für einen Zen einfach ein eher exotisches Betriebssystem genommen und damit gerendert. Wer weiß nun ob die Werte so stimmen?

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Blender-Benchmark-Summit-Ridge-1212393/

Und man muss ja auch dazu sagen, das bis jetzt wenig zur Gaming Performance gesagt wurde. Das meiste war ja für Anwendungen und dem Business Bereich.

Ich denke schon das sie diesmal mit Intel gleich ziehen, aber das sie einen Riesen oder auch nur mittleren Vorsprung haben da bin ich noch skeptisch.

Und wer weiß was Intel in der hinter Hand hat. Die haben die letzten Jahre auch kaum großartige Fortschritte gemacht. Immer nur minimale Sprünge in Performance.

Da bin ich echt schon auf intels Antwort gespannt wenn AMD wirklich gleichzieht oder sogar besser ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke auch, das der beste Spieleprozessor der i7 6700k und 7700k bleiben wird.
Die werden natürlich nicht in eine Scorpio verbaut.
Aber für eine reine Konsole wird ein beschnitter Zen mit kleinen Vega reichen. Jedenfalls für abgespeckte 4k oder volle 2k in Ultra.
Aber das hatten wir ja bereits.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann kann MS ja jetzt produzieren :D
 
F

freakyboy86

Guest
Die Produktion wird schon bald beginnen, wenn das Teil dieses Jahr rauskommen soll :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Produktion wird schon bald beginnen, wenn das Teil dieses Jahr rauskommen soll :)
Hoffen wir das sie Frühzeitig mit der Produktion beginnen. Nicht das sowas passiert wie bei ps4 Release.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also so beliebt ist die XBox bei weitem nicht :D Da fehlt eindeutig der Symbolstatus für viele.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man weiß nie, ich hätte vor Release der ps4 auch nicht damit gerechnet das diese gen so verläuft.

Die sollen nur nicht den Fehler machen und von vornherein zu wenig produzieren [emoji16] ich glaube das würde wieder extrem nach hinten los gehen, auch wenns bei Sony ähnlich war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die werden frühstens Mai/Juni Anfangen zu Produzieren wenn das Teil Fall oder Holiday 2017 erscheinen soll
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bestimmt vorbestellbar ab juli/August 2017.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich sag im Mai kommt ein Scorpio Event und ab da an kann man das Ding vorbestellen.
Sonst spätestens auf der e3 2017
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben