Seite 128 von 278 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 5542
Like Tree3555Likes

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Soll ruhig bei Scorpio bleiben....


  1. #2541
    DeinTeddybaer
    Soll ruhig bei Scorpio bleiben.

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2542
    DARK-THREAT
    XBOX One Ultra oder XBOX 4k könnte man sich vorstellen.

  4. #2543
    baum2k
    Darüber habt ihr auch schon paar Seiten vorher diskutiert. Ihr seht, ihr dreht euch im Kreis

  5. #2544
    freakyboy86
    Wir können uns so lange im Kreis drehen, bis uns schlecht wird. Ok, Baum?????

  6. #2545
    Ch.R.iS
    Hoffentlich nicht pro. Dümmer geht's doch nicht.

  7. #2546
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    6 TFLOPS GPU Power oder nicht, ist doch völlig Wurst. Selbst, wenn die CPU da noch mit einberechnet ist, dann wird die GPU immer noch um die 5.7 oder so haben, weil ne CPU im Vergleich zur GPU kaum Tflops hat

    @AkiWTF: Ich glaube nicht, dass da eine volle Zen CPU drinnen steckt. Also sicherlich nicht, wenn das Gegenstück für den PC Markt 200 $ kostet. Das würde einfach den Rahmen sprengen. Bei der One hat die APU um die 100 $ gekostet und die Konsole wurde für 399 $ verkauft. Also glaube ich kaum, dass die da nun ne CPU reinhauen die alleine schon 150 $ kostet und dann noch eine GPU für 200 $. Es sei denn, dass bis auf den RAM Konsole mehr oder weniger gleich bleibt. Vielleicht hat MS ja deshalb das Tradein mit Gamestop gemacht? Um billig an Hardware zu kommen, die sie weiterverwenden können Allerdings wird ja die One mittlerweile für 200 $ mit Spiel verkloppt. Also im Prinzip hätte man somit ein 300 $ Fenster das man in CPU + GPU investieren kann. Wäre vielleicht doch nicht so abwegig.
    Die Zen CPUs sind die highend Varianten. Die werden jenseits der 500$ marke liegen. Mit Zen will man die großen Intel CPUs angreifen wie den i7 6900k und Co.

    Die kleineren Zen Modelle für Ticker und Hobby Bastler kommen erst Mitte bis Ende des Jahres. Alleine deswegen hatte ich den Gedanken Gang das es wieder nur eine Tablet / Mobile CPU wird. Außerdem sprechen auch andere Dinge dafür wie Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme.

    Und Baum... Wieso regst du dich so auf? Wer zwingt dich mitzulesen? Deine Neugierde? Also mit spekulieren oder Ruhe

    Xbox Pro gefällt mir, wäre direkt wieder eine Anspielung gegen Sony


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #2547
    Anilman
    https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs

    ab minute 2:40 sag er das mit 8 cpu kerne 320gb bandbreite und 6tflops gpu Power.

    aber kann ja sein das ms da noch etwas mehr pusht das kann ich nicht wissen.

    ich rede gerne über die skorpio und spekulieren darf ich hier ja wohl.
    wenn jemand dagegen ist gibt es ne gratis Anzeige Limited Edition.

    die Architektur allein von zen bringt einen immensen boost selbst bei gleichem takt.
    wir wissen nichteinmal ob nen laufwerk drin ist xD

    auf den 3d bildern sehe ich nen fetten Stromanschluss für GPU 6pin also 75w

    auf dem pc
    6pin: 75 Watt
    8pin: 150 Watt
    PCIe Slot: 75 Watt

    somit verbraucht die scorpio theoretisch um die 150 watt.

    es kann jeder seinen senf dazu geben.

  9. #2548
    baum2k
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Wir können uns so lange im Kreis drehen, bis uns schlecht wird. Ok, Baum?????
    Dieser Hass....ahhhh daran labe ich mich

    Ok ich lass euch ja schon in Ruhe :-*

  10. #2549
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    somit verbraucht die scorpio theoretisch um die 150 watt.

    es kann jeder seinen senf dazu geben.
    Also im Grunde wie die PS4Pro.

  11. #2550
    freakyboy86
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Die Zen CPUs sind die highend Varianten. Die werden jenseits der 500$ marke liegen. Mit Zen will man die großen Intel CPUs angreifen wie den i7 6900k und Co.

    Die kleineren Zen Modelle für Ticker und Hobby Bastler kommen erst Mitte bis Ende des Jahres. Alleine deswegen hatte ich den Gedanken Gang das es wieder nur eine Tablet / Mobile CPU wird. Außerdem sprechen auch andere Dinge dafür wie Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme.

    Und Baum... Wieso regst du dich so auf? Wer zwingt dich mitzulesen? Deine Neugierde? Also mit spekulieren oder Ruhe

    Xbox Pro gefällt mir, wäre direkt wieder eine Anspielung gegen Sony


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich dachte von Zen sollen alle möglichen Varianten erscheinen? Sprich von Einsteiger bis Highend?

    Es kommt von AMD auch eine Raven Ridge APU, die Zen und Vega Architektur verbinden soll. Allerdings soll die GPU-Einheit davon ca. 2 TFlops haben. Da müssten die also schon ganz schön dran rumgebastelt haben, um damit auf 6 TFlops zu kommen. Zum Beispiel Die CUs bzw. Shader verdoppeln und gleichzeitig den Takt um 50 % anheben. Die mobile Version für Laptops soll eine max. TDP von 45 Watt haben. Würde dann bei der Scorpio einen Verbrauch von um die 150 W für die APU bedeuten. Denke die ganze Konsole könnte man dann mit um die 200 W betreiben.

  12. #2551
    DeinTeddybaer
    Ist der Verbrauch zusammenhängend mit der Fertigungsgröße? Sind die 150 Watt bei 16nm? Macht das einen großen Unterschied?

  13. #2552
    woländer
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs

    ab minute 2:40 sag er das mit 8 cpu kerne 320gb bandbreite und 6tflops gpu Power.

    aber kann ja sein das ms da noch etwas mehr pusht das kann ich nicht wissen.

    ich rede gerne über die skorpio und spekulieren darf ich hier ja wohl.
    wenn jemand dagegen ist gibt es ne gratis Anzeige Limited Edition.

    die Architektur allein von zen bringt einen immensen boost selbst bei gleichem takt.
    wir wissen nichteinmal ob nen laufwerk drin ist xD

    auf den 3d bildern sehe ich nen fetten Stromanschluss für GPU 6pin also 75w

    auf dem pc
    6pin: 75 Watt
    8pin: 150 Watt
    PCIe Slot: 75 Watt

    somit verbraucht die scorpio theoretisch um die 150 watt.

    es kann jeder seinen senf dazu geben.
    Hier ist meiner dazu, duck und weg

    Name:  senf.jpg
Hits: 74
Größe:  4,6 KB

  14. #2553
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von woländer Beitrag anzeigen
    Hier ist meiner dazu, duck und weg

    Name:  senf.jpg
Hits: 74
Größe:  4,6 KB
    Wieviel Scoville hat der? Hat der exklusive Geschmäcker? Bestimmt weniger, als der von Heinz. Die Form passt ja gar nicht zur restlichen Küche. Den Verschluss lässt sich ja viel schlechter bedienen. Was, jetzt soll ich eine Gebühr für die Benutzung der Verpackung zahlen?

  15. #2554
    freakyboy86
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ist der Verbrauch zusammenhängend mit der Fertigungsgröße? Sind die 150 Watt bei 16nm? Macht das einen großen Unterschied?
    Ja, der Verbrauch hängt hauptsächlich von der Strukturgröße ab, weil dieser quadratisch eingeht. Sprich halbiere ich die Strukturgröße, senke ich den Verbrauch auf 1/4

  16. #2555
    DeinTeddybaer
    Gehst du bei den 150 Watt von der kleinsten Größe aus oder wäre da noch Spielraum. Was wäre denn schätzungsweise die kleinste Leistungsaufnahme für 6 TFLOPS?

  17. #2556
    freakyboy86
    Die 45 W sind das "große" Modell der Raven Ridge APU bzw. das mit der meisten Leistung. Das soll eine Grafikeinheit mit 2 Tflops Leistung haben. Ich weiß nun natürlich nicht wie genau das Verhältnis der Leistungsaufnahme von CPU und GPU Teil sind. Bin nun einfach mal davon ausgegangen, dass die 45 W komplett von der GPU genutzt werden. Also Verdopplung der CU = 90 W und dann nochmal den Takt um 50 % erhöhen = + 45 W, also insgesamt 135 W. Also ich denke mit max. 150 W sollte das machbar sein. Mit dem Rest dann vielleicht so um die 200 W.

    Die PS4Pro wird ziemlich wahrscheinlich dieselbe Strukturbreite verwenden und verbraucht so um die 150 W im Spielbetrieb. Die Scorpio wird knapp 50 % mehr Leistung haben, also 150 W*1,5 = 225 W. Hat aber die etwas neuer Architektur. Deswegen denke ich, dass 200 W für die Scorpio einigermaßen hinkommen könnten.

  18. #2557
    BASH4Y0U
    Da die Scorpio Mitglied der One Familie ist wird "One" sicherlich im Name vorkommen daher meine vorschläge

    Xbox One Pro
    Xbox One Prime
    Xbox One Premium
    Xbox One 4k
    Xbox One Ultra
    Xbox One Infinity
    Xbox One Elite
    Xbox One UHD
    Xbox One 10
    Xbox One Gold
    XboxOne Plus (+)
    Xbox (Rogue) One
    Xbox One Zen
    Xbox One Two

  19. #2558
    DeinTeddybaer
    XBox One Next Gen
    XBox One New Generation (Next?)
    XBox One Has No Games
    Monster of an XBox One
    XBox One Master(race)

  20. #2559
    klIckX bT
    XboxOne ScaleboundIncomming

  21. #2560
    freakyboy86
    Ich sehe gerade, dass Raven Ridge im Gegensatz zur in der PS4Pro verbauten APU in 14 nm und nicht mehr 16 nm gefertigt werden soll.

Ähnliche Themen


  1. Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread: https://downloads.2kgames.com/whisky/img/bg_1366x768.jpg Mafia 3 steht an. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann...



  2. Mad Max - Der allgemeine Diskussionsthread: Hier könnt ihr euch über Mad Max unterhalten.



  3. GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...



  4. Forza 5 - Auto Diskussionsthread: Hey Leute, dieser Thread soll einfach nur zum Labern und Fachsimpeln über die Forza 5 Autos dienen. Was sind eure Lieblingsautos und warum?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

xbox one simple background music player playlist erstellen