Seite 126 von 278 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 5542
Like Tree3555Likes

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wisst ihr was ich lustig finde? Hier wird schon wieder ein Riesen Hype aufgebaut, und irgendwann kommt Microsoft mit der Nadel und lässt auch diese ...


  1. #2501
    AkiWTFOo
    Wisst ihr was ich lustig finde?

    Hier wird schon wieder ein Riesen Hype aufgebaut, und irgendwann kommt Microsoft mit der Nadel und lässt auch diese Seifenblase zerplatzen.

    Das erste mal wenn sie den Preis nennen, und das zweite mal, wenn sich rausstellt das die Scorpio eventuell doch garnicht so potent ist. ZB wenn gar kein richtiger Zen drin ist sondern nur eine abgespeckte mobile Version mit Zen Features.

    Da kann noch soviel passieren und soviel kommen.

    Wie damals bei der One. 2. GPU und durch diese Programmier Methode kann man 4K Texturen in den 32mb kleinen sram Komprimieren... Und am Ende ist nichts davon eingetroffen.

    Am Ende sehen die Spiele auf Scorpio und Pro gleich aus, weil auf der Scorpio native 4K laufen und auf der pro 2k+ mit sehr gutem upscaler.

    Und dann sind alle enttäuscht und hetzen auf die pösen pösen Entwickler.

    Normalerweise bräuchte man aktuell rund 8tflops Leistung um spiele die auf der ps4 in 1080p laufen auch in 4K nativ laufen zulassen(4 fache Leistung für 4K). Das hatten ja schon Leute einige Seiten vorher geschrieben. Jetzt hat die Scorpio aber auch bloß 6... Oh je oh je....

    Aber ich bin vorallem auf das marketing von Microsoft gespannt. Ob sie es wieder vergeigen und vorallem mit was sie Werbung machen... Viel gibt's ja nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2502
    freakyboy86
    Beim PC braucht man 8 Tflops. Durch die bessere Optimierbarkeit wird man aus den 6 Tflops der Konsole ca. 20 % mehr rausholen können, als bei gleich starker PC Hardware. Dann minimale Einbußen bei den Texturen etc. und es wird auch mit der Scorpio laufen. Also ich sehe da keinen Grund wieso das nicht nativ in 4K laufen sollte.

  4. #2503
    Liquid B
    @IC3M@N FX

    Ja.. und ja... geile Games.. und viiiiiiel früher auch vieles von Sega.. aber ich dachte da an andere Spiele.. du weißt schon was ich meine

  5. #2504
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Beim PC braucht man 8 Tflops. Durch die bessere Optimierbarkeit wird man aus den 6 Tflops der Konsole ca. 20 % mehr rausholen können, als bei gleich starker PC Hardware. Dann minimale Einbußen bei den Texturen etc. und es wird auch mit der Scorpio laufen. Also ich sehe da keinen Grund wieso das nicht nativ in 4K laufen sollte.
    Du hast die Rechnung scheinbar nicht richtig gelesen. Ich ging von der ps4 aus, das ist eine Konsole für die optimiert wird. 1,8 TFlops der ps4 * 4. dann bist du bei 7,2. die hat die Scorpio nicht.

    Außerdem wäre zu bedenken wie man diese Leistung erbringt, also was Stromverbrauch zB angeht. Da gab es doch bei Konsolen auch schärfere Richtlinien mit Verbrauch und Standby Verbrauch usw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #2505
    BASH4Y0U
    Die Scorpio wird mehr als 6 Tflops haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sie dieses mal nichts dem zufall überlassen.

    Es hat einen Grund warum man bis holiday 2017 wartet

  7. #2506
    freakyboy86
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du hast die Rechnung scheinbar nicht richtig gelesen. Ich ging von der ps4 aus, das ist eine Konsole für die optimiert wird. 1,8 TFlops der ps4 * 4. dann bist du bei 7,2. die hat die Scorpio nicht.

    Außerdem wäre zu bedenken wie man diese Leistung erbringt, also was Stromverbrauch zB angeht. Da gab es doch bei Konsolen auch schärfere Richtlinien mit Verbrauch und Standby Verbrauch usw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Da hast du natürlich recht. Allerdings habe ich z.B. keine Ahnung was noch alles reinspielt, außer die reinen TFLOPS. Könnte mir vorstellen das die Speicherbandbreite ebenfalls eine Rolle spielt?! Kenne mich halt damit zu wenig aus, dass ich das genau beurteilen kann. Ich denke bzw. erwarte allerdings eine Karte die ungefähr auf GTX 1070 Niveau liegt. Damit sollte einigermaßen 4K möglich sein. Immerhin schafft die bei fast allen aktuellen Spielen bisschen mehr als 30 fps?!

  8. #2507
    Archie Medes
    Boah bin ich froh wenn das Drecksding endlich releases ist bzw die Katze aus dem -Sack ist. Alles was ich mir wünsche ist kein Tearing mehr wie bei Dying Light oder Sniper Elite.
    1080p 60 FPS reichen mir völlig

  9. #2508
    Iceman8312
    Also ein bis zwei neue starke IPs als Zugpferd würden der XBox wirklich gut tun.
    Dennoch wird man wirklich gut versorgt mit Spielen auf beiden Plattformen. Lieber ein paar gute Exclusiv Spiele, als pure Masse wo einem 80% der Spiele nicht zusagen. Gute Multi Spiele gibt ja auch noch.
    Also mit einem Argument das es auf der XBox Plattform zu wenig Spiele gibt braucht mir hier keiner kommen 😀

  10. #2509
    DeinTeddybaer
    Ich bin definitiv gespannt, was dieses Jahr vielleicht noch kommt. Bisher haben die immer Überraschungen zur E3 versprochen und dann waren das nur Enten.

  11. #2510
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ich sehe an der Liste, dass MS' größtes Manko die fehlenden japanischen Spiele und Remakes sind.
    N Witz ist, dass da Spiele wie Shenmue 3 als 2017-Titel ausgewiesen wird, wobei der Titel nicht vor 2019 erscheinen wird.

  12. #2511
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du hast die Rechnung scheinbar nicht richtig gelesen. Ich ging von der ps4 aus, das ist eine Konsole für die optimiert wird. 1,8 TFlops der ps4 * 4. dann bist du bei 7,2. die hat die Scorpio nicht.

    Außerdem wäre zu bedenken wie man diese Leistung erbringt, also was Stromverbrauch zB angeht. Da gab es doch bei Konsolen auch schärfere Richtlinien mit Verbrauch und Standby Verbrauch usw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Man muss einfach nur mal mit der XBOX statt der PS4 rechnen. Fakt ist, dass man mit der XBOX One mit 1,31TFs Spiele in 1900×1080 (Forza Motorsport 6 bei 60FPS,Horizon 3 bei 30FPS) locker hinbekommt. Für die 4-fache Auflösung wird man die 4-fache Power brauchen, also mindestens 5,2TFs. Falls die kommende XBOX die 6TFs hat, wird man solche Spiele locker in 4kUHD darstellen können. Und das ist jetzt nur die GPU!
    Die CPU soll ja auch nochmals deutlich besser sein, ich rechne mit 4 bis 6-fache Leistungssteigerung gegenüber den Jaguar. Die Speicherbandbrite verändert sich von 8GB 68GB/s DDR3 + 32MB eSRAM mit 204GB/s auf (denke 12GB) 320GB/s (ich denke GDDR5)!

    Was raus kommt, wird man sehen, aber ich denke das Project Scorpio folgende Spiele so auflöst:
    Forza Motorsport – 4kUHD @60FPS
    FIFA, Madden & co – 4kUHD @60FPS
    CoD, Battlefield & co – 1800p @60FPS
    Tomb Raider, Ass Creed & co – 4kUHD @ 30FPS (1600p @ 60FPS)

  13. #2512
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    N Witz ist, dass da Spiele wie Shenmue 3 als 2017-Titel ausgewiesen wird, wobei der Titel nicht vor 2019 erscheinen wird.
    Jetzt hast du den Salat. Damit bist du unbedeutend.

  14. #2513
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du den Salat. Damit bist du unbedeutend.
    Wenn es um diese blöden japanischen Spiele geht oder diese J-RPGs, die sind haben bei mir auch keine Bedeutung.
    Das einzige Spiele ist aktuell Detroit, aber das kommt und kommt einfach nicht, nachdem es gezeigt wurde. Aber schön zu sehen, dass die PS4 bald das Spiel WiLD bekommen wird, nachdem es 2014 gezeigt wurden ist. Dreams braucht ja auch noch...
    Also langsam sollte man bei Sony darauf kommen, dass nahezu alle Spiele frühestens 2-3 Jahre nach der Ankündigung erst kommen werden. Und sowas hasse ich, egal ob bei Sony oder MS!

  15. #2514
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Man muss einfach nur mal mit der XBOX statt der PS4 rechnen. Fakt ist, dass man mit der XBOX One mit 1,31TFs Spiele in 1900×1080 (Forza Motorsport 6 bei 60FPS,Horizon 3 bei 30FPS) locker hinbekommt. Für die 4-fache Auflösung wird man die 4-fache Power brauchen, also mindestens 5,2TFs. Falls die kommende XBOX die 6TFs hat, wird man solche Spiele locker in 4kUHD darstellen können. Und das ist jetzt nur die GPU!
    Die CPU soll ja auch nochmals deutlich besser sein, ich rechne mit 4 bis 6-fache Leistungssteigerung gegenüber den Jaguar. Die Speicherbandbrite verändert sich von 8GB 68GB/s DDR3 + 32MB eSRAM mit 204GB/s auf (denke 12GB) 320GB/s (ich denke GDDR5)!

    Was raus kommt, wird man sehen, aber ich denke das Project Scorpio folgende Spiele so auflöst:
    Forza Motorsport – 4kUHD @60FPS
    FIFA, Madden & co – 4kUHD @60FPS
    CoD, Battlefield & co – 1800p @60FPS
    Tomb Raider, Ass Creed & co – 4kUHD @ 30FPS (1600p @ 60FPS)
    Die Rechnung kannst du so direkt vergessen. Außer exklusiv Titel und Indie spiele läuft kaum ein Spiel in 1080p /30 FPS geschweige denn 60fps.

    Die Hälfte der Spiele läuft in 900p.

    Dazu fehlt der One schonmal gut Leistung mit den 1,3 TFlops.

    Das Microsoft mit 1st Party Studios native 4 k schafft davon gehe ich auch aus. Die haben schon bei Forza Unmögliches mit der Hardware angestellt. Aber bei multititel kann das schon wieder ganz anders aussehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #2515
    DARK-THREAT
    Daher laufen auch Spiele wie Fallout 4, GTA V oder das kommende Residend Evil 7 in 1080p... die meisten Spiele sind in 1080p und das sind nicht nur Exclusives oder Indiespiele.

    Man ließt es nur nie, wenn Spiele in 1080p sind, sondern immer nur, wenn die XBOX-Version etwas unter der PS4-Version ist.
    Das zB EA Sports UFC in 900p auf beiden Konsolen sind, hört man nicht so viel Geheule. Immer nur, wenn es heißt PS4 1080p, XBOX 900p. Und zB bei Battlefield 1 denken Leute es wäre 720p zu 900p, was auch nicht stimmt.
    Die letzte Generation hieß es auch mal ab und zu XBOX 720p und PS3 640p. Das hat niemand gestört! Weil man solche Unterschiede eben nicht mitbekommt und nur mit der Lupe suchen muss.

    Meine Fresse.

  17. #2516
    freakyboy86
    Wird es eigentlich wieder so im April rum ein extra MS Event geben, wo die Scorpio präsentiert wird, oder wird das erst auf der E3 geschehen?

  18. #2517
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich wieder so im April rum ein extra MS Event geben, wo die Scorpio präsentiert wird, oder wird das erst auf der E3 geschehen?
    Ich denke vor der E3. März oder April. Wie schon bei jeder neuen Microsoft Konsole. Die 360 wurde auf der GDC im März 2005 vorgestellt, die XBOX One auf einem eigenem Event im Mai 2013.

  19. #2518
    freakyboy86
    Hoffentlich März. Ich will endlich wissen was Sache ist Auch, wenn ich sie mir wahrscheinlich nicht zu Release kaufen werde Will erstmal abwarten wie sich das mit Scorpio und 1080p entwickeln wird *g*

  20. #2519
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Daher laufen auch Spiele wie Fallout 4, GTA V oder das kommende Residend Evil 7 in 1080p... die meisten Spiele sind in 1080p und das sind nicht nur Exclusives oder Indiespiele.

    Man ließt es nur nie, wenn Spiele in 1080p sind, sondern immer nur, wenn die XBOX-Version etwas unter der PS4-Version ist.
    Das zB EA Sports UFC in 900p auf beiden Konsolen sind, hört man nicht so viel Geheule. Immer nur, wenn es heißt PS4 1080p, XBOX 900p. Und zB bei Battlefield 1 denken Leute es wäre 720p zu 900p, was auch nicht stimmt.
    Die letzte Generation hieß es auch mal ab und zu XBOX 720p und PS3 640p. Das hat niemand gestört! Weil man solche Unterschiede eben nicht mitbekommt und nur mit der Lupe suchen muss.

    Meine Fresse.
    Ist ja klar das du wieder nur die Spiele raussuchst die in 1080p laufen. Ich sagte nicht das keins in 1089p läuft, sondern nur die Hälfte der AAA Multititel Titel.

    Was ist mit den BF teilen? 720p
    Was ist mit den CoD teilen die bis auf Mw remastered in 900p laufen?
    Was ist mit Just Cause 3? 900p
    Was ist mit sämtlichen Assassins Creed teilen außer die Indie spiele? 900p mit 30 FPS...

    Es gibt genug spiele bei denen die 1,3 TFlops nicht reichen. Mal abgesehen davon das viele der 1080p spiele in 30fps laufen und hier viele von 4K/60fps träumen.

    Ja manche meinen ja mittlerweile schon das die Scorpio mehr als 6tflops haben wird. Genau, die Zahl haben sie als Scherz genannt, war nur ne fehlkalkulation weil MS selbst nicht wissen was sie verbaut haben.

    Selbst wenn die Scorpio nur 2k/60fps nativ schafft ist das immer noch völlig ausreichend mit upscaler.

    Keine Ahnung wieso alle so heiß auf 4K Gaming sind. Bis jetzt nichtmal alles in 1080p spielen können wegen mangelnder Leistung in jetzt muss es 4K/60 FPS oder 2k/120 FPS sein...

    Einfach nur krank wie sich das entwickelt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #2520
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ist ja klar das du wieder nur die Spiele raussuchst die in 1080p laufen. Ich sagte nicht das keins in 1089p läuft, sondern nur die Hälfte der AAA Multititel Titel.

    Was ist mit den BF teilen? 720p
    Was ist mit den CoD teilen die bis auf Mw remastered in 900p laufen?
    Was ist mit Just Cause 3? 900p
    Was ist mit sämtlichen Assassins Creed teilen außer die Indie spiele? 900p mit 30 FPS...
    Battlefield 1 dynamisch von 720p bis 1000p
    CoD je nach Entwickler 720p (Ghosts), 900p (BOIII), oder dynamisch bis 1080p (Advanced Warfare).
    Just Cause, jup
    Assassins Creed auch auf PS4 in 900p.

Ähnliche Themen


  1. Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread: https://downloads.2kgames.com/whisky/img/bg_1366x768.jpg Mafia 3 steht an. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann...



  2. Mad Max - Der allgemeine Diskussionsthread: Hier könnt ihr euch über Mad Max unterhalten.



  3. GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...



  4. Forza 5 - Auto Diskussionsthread: Hey Leute, dieser Thread soll einfach nur zum Labern und Fachsimpeln über die Forza 5 Autos dienen. Was sind eure Lieblingsautos und warum?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

xbox one simple background music player playlist erstellen