Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das kann schon sein, ich habe aber von 32 vs 16 geredet und nicht 64 :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und genau das stimmt nicht ;)
als Beispiel die GTX Titan Black und die GTX 780ti. Beide haben die gleiche FP32 Leistung. Aber die GTX Titan Black war zum Release 300$ teurer... Wieso? Weil sie die viel höhere FP64 Leistung hatte. Heißt das die GPU nicht die gleiche wäre wie eine 6Tflop GPU, diese wäre custom, und du kannst dir ja mal die Preise der Titan Modelle anschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann schon sein, ich habe aber von 32 vs 16 geredet und nicht 64 :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
bis nen guter 4k tv auf unter bzw 999 kommt dauert es mindestens 2 jahre nach release....

mein plasma hat damals uvp 2200 gekostet 2 jahre später 1400 euro ok es hat dann einen sammlerwertbonus da plasmas ausgestorben sind.
wenn du jetzt bspw den qled von diesem jahr haben willst warteste bis märz 2019 ggf winter 2018

ich verstehe nicht warum mister x die scoprio hyped und mister y es runter redet....
120fps und auflösung 1080p-1440p
oder 60fps 1800p-2160 p das wäre gut.

1 party entwickler sprich gow 4 hies es auch die xbox one s bringt stabilere frames und ms sagte nein und bei release stimmte es doch :D
aber bei the division hies es es gibt ne grafikoption die man abschalten kann für mehr perfomance....diese gibt es seit release immernoch nicht.bugs und glitches gibt es auch noch :D
Also nen bisschen kann man in Division schon einstellen. Hab ich letztens noch gesehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das kann schon sein, ich habe aber von 32 vs 16 geredet und nicht 64 :)
Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Anilman und ich haben von FP32 und FP64 gesprochen und darauf bezog sich ja auch der Beitrag mit dem Preis.

Auf den du meintest das es die gleiche GPU wäre nur das sie andere Bit nutzt. Und das ist eben nicht so, da gehört schon mehr dazu :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann habe ich eure Zusammenhänge irgendwo falsch gedeutet ^^

Der Cerny meinte ja mit den 16bit Genauigkeit hätte die PS4 8,4 TF. Also das Doppelte von dem, was sie ja eigentlich hat, da man im Normalfall von 32bit ausgeht.
Und dann kam euer Text von wegen 12 TF; was das doppelte der 6TF der Scorpio bei 16bit Genauigkeit wäre. Und deshalb dachte ich ihr redet davon :)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Den Zusammenhang zwischen Division und der SCORPIO versteh ich auch nicht ;)

......................................................................................................................................................

Xbox Scorpio: Laut 343 Industries stärker als gedacht.

Geht es nach den "Halo"-Machern von 343 Industries, dann wird die Xbox Scorpio die meisten Spieler überraschen. Wie es heißt, fällt diese noch stärker aus als gedacht.

Wie die Verantwortlichen von Microsoft vor wenigen Tagen bekannt gaben, soll es sich bei 2017 um das Jahr der neuen Xbox-Konsole handeln, die derzeit unter dem Arbeitstitel Scorpio entsteht.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir es bei der Xbox Scorpio mit der bisher leistungsstärksten Heimkonsole überhaupt zu tun haben werden, ließen sich die Redmonder bisher keine handfesten Details entlocken. Spekuliert wird, dass diese im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni folgen. Schon jetzt machen die Entwickler von 343 Industries Lust auf mehr und geben zu verstehen, dass die Xbox Scorpio noch leistungsfähiger ausfällt als vermutet.

Dass AMD auch für die neue Konsole Xbox Project Scorpio die Chips beisteuern wird, ist kein großes Geheimnis. Im Rahmen der laufenden CES 2017 wurde angedeut...

Handfeste Zahlen konnte Frank O' Connor zwar nicht nennen, gab jedoch zu Protokoll: "Auch wenn ich einiges weiß, was ich zumindest auf einer Folie bei einer Präsentation sehen konnte, ist das nichts, worüber ich zur Zeit laut nachdenke. Auch wenn man mich foltern würde, darf ich nicht sagen, welche Spezifikationen mir mitgeteilt wurden."

Und weiter: "Ich leake oder beantworte keine Fragen nach dem Motto 'Kann ich dies tun? Unterstützt es das? Wie viele kann es machen.' Allerdings erinnere ich mich daran, dass die Xbox Scorpio stärker ist, als ich es erwartet hatte."

Quelle: Xbox Scorpio: Laut 343 Industries stärker als gedacht
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer weiß schon, was er erwartet hat :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hauptsache mehr als erwartet :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
zusammenhang scorpio zu division
aussage division entwickler (vor release) grafik option = mehr performance... Lüge (3´rd party)
aussage gow4 entwickler auf xbox one s läuft es besser Wahrheit(first party)
aussage 343 konsole stärker als erwartet Lüge oder nicht?

naja die neuen vega gpu´s sind ggf mit mehr gimmicks ausgestattet und die führen zu effizienteren wegen ggf zu mehr trick 17 möglichkeiten.

bei 3 rd party entwickler sollte man gerade aus richtung ubisoft NICHTS mehr glauben war die spiele


ich freue mich wenn Star wars battlefront kommt die grafik wird sich net so krass steigern aber man sieht dann endlich gegner deutlicher und kein dummer filter aufm bild der kantenflimmern.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Aussage ist doch im Prinzip völlig wertlos. Er sagt doch lediglich, dass er sich daran erinnert, dass er über die Performance überrascht gewesen wäre. Das hört sich so an, als ob das schon lange zurückliegt. Man weiß halt nicht wie das gemeint ist. Könnte ja auch sein, dass er damals über die 6 TF überrascht war, weil er von weniger Leistung ausgegangen ist. Muss also nicht zwangsläufig heißen, dass die Scorpio stärker ist als aktuell alle vermuten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Hört auf mich! Ich bin euer Prophet und ich sage euch: Ihr habt alle unrecht!
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
@freakyboy86

Naja lange zurückliegend ist relativ... Er sagte das auf der CES2017 (Beginn 05.01.2017) ...

Ansonsten interpretierst du halt.. das ist subjektiv und daher auch völlig wertlos wenn man es genau nimmt.. ;) Ich denke das kann man sehen wie man möchte.. ich teile ganz im Gemeinschaftssinn alles was ich finde.. ohne persönliche Wertung. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Naja lange zurückliegend ist relativ... Er sagte das auf der CES2017 (Beginn 05.01.2017) ..."

Behauptet ja keiner, dass er das vor langer Zeit gesagt hat, sondern dass er sich an eine lang zurücliegende Zeit erinnert.
 
F

freakyboy86

Guest
@freakyboy86

Naja lange zurückliegend ist relativ... Er sagte das auf der CES2017 (Beginn 05.01.2017) ...

Ansonsten interpretierst du halt.. das ist subjektiv und daher auch völlig wertlos wenn man es genau nimmt.. ;) Ich denke das kann man sehen wie man möchte.. ich teile ganz im Gemeinschaftssinn alles was ich finde.. ohne persönliche Wertung. ;)
Das war nicht auf den Zeitpunkt bezogen wann er diese Aussage getätigt hat, sondern auf seine Gedanken die er hatte, als er die Konsole das erste Mal zu Gesicht bekommen hat :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat sie vielleicht eine 2. GPU verbaut? :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Eigentlich ist der Zug UHD für Microsoft schon abgefahren damit noch wirklich viel Geld zu verdienen, und eine Verbreitung zu sorgen um damit Geld zu verdienen! Es wird nicht mehr aufgehen zumindest die Rechnung, zu lang ist der Abstand zum Release der PS4 Pro zur Xbox Scorpio ist es fast ein Jahr. Die Konsole wird sich definitiv verkaufen bei den Gamern, aber es wird kein Gamechanger mehr sein dafür ist es schon vorbei.
Das ist schon das zweite mal das Sony Microsoft tief in die Eier tretet, bei der Einführung war der PS4 die billiger und schneller war als die Xbox One. Die PS4 Pro wird bei großen Projekten nicht 100% UHD Nativ möglich sein, sie kommt über FullHD hinaus mit Checkerboard dann auf seine UHD Auflösung.
Ja die Xbox Scorpio wird schneller sein wahrscheinlich sogar von der Rohpower 30-40% noch schneller sein.
Die hätten die Scorpio direkt Februar/März releasen müssen auch wenn sie einige abstriche an der Power machen müssten wäre es die klügere Entscheidung gewesen als Weihnachten 2017. Ich gebe dieser Generation noch 2- 2 1/2 Jahre wegen der Upgrade Konsolen vielleicht noch 3 Jahre ab dem Relesase der Xbox One S/PS4 Pro bis sie abgelöst wird durch die Nachfolger Konsole so war der Zyklus immer alle 6-7 Jahre einen neuen Konsolen Zyklus. Sony kann sich jetzt entspannt zurück lehnen und Content liefern und liefern lassen, durch seine First/Second Party Studios und bekommt trotzdem alle Multis was Spiele anbelangt haben sie nichts zu befürchten. Ich mach mir wirklich sorgen die Preise der Konsolen wurden nur so erreicht weil die Xbox 360 stark war und als erstes kam. Was die Technik betrifft vor allem die GPU war sie schon 1-2 Jahre voraus (Unified Shader, DirectX 10+ gemeinsamer Hauptspeicher GDDR3) sie war das rundere Produkt in den ersten 3-4 Jahren, und weil Sony es letzte mal vergeigt hat zu aufwendig produziert zu exotisch die Hardware! Die haben erst im 3ten Jahr geschafft die PS3 profitabel zu machen und zu verkaufen um zuletzt mit 80-90 Millionen verkauften Konsolen zu kommen, durch bessere Tools und SDK´s für alle Entwickler um dadurch ein ausgewogenes Spiele Lineup zu bekommen und PSN PLUS Spiele. Trotzdem Microsoft konnte zur Xbox 360 extrem viel druck aufbauen und viele PS2 Gamer für sich gewinnen, vor allem in der USA und Großbritannien. Nur dadurch sind die Konsolen heute billiger geworden weil der Kampf auch offener war bis zu PS4/Xbox One zeit. Der Kampf ist schon längst entschieden, ich befürchte auch das die Scorpio 500€ kosten wird und das wird gleichzeitig ihr grab sein wird zu dem Preis. Solange es keine breite Verbreitung gibt werden sich auch Entwickler schwer tun um mehr zu investieren beim Scorpio Modus jenseits der Auflösung Erhöhung. Wenn das kommt was ich befürchte wird die nächste Generation Teuerer werden und schon in 2-3 Jahren kommen. Weil Sony dann die PS5 rausholt und Microsoft gezwungen ist einen Nachfolger zu bringen in kurzer Zeit, allein schon wegen der Konkurrenz. Scorpio hat dann kaum Zeit sich zu entfalten weil sie einfach zu wenig Zeit zur verfügung hat, ich finde 2 Jahre für eine Konsole sehr kurz....... Ende 2017 ist meiner Meinung nach einfach zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und für mich hat dein ganzer, schrecklich geschriebener, Text keine Bedeutung. Alleine schon, weil ich von keinen klassischen Zyklen mehr ausgehe. Ich glaube, dass zukünftige Konsolen weiterhin mit X86 Architektur betrieben werden und uns somit weiterhin "nur" Hardwareupgrades bevorstehen. Sony ist nicht mehr einzuholen, das bedeutet aber nicht zeitgleich, dass (wie ihr Fanboys - oder wie auch immer man euch nennen möge) die Scorpio zu Grabe getragen wird.
Sie wird eine weitere Möglichkeit sein XBox Spiele zu spielen und behält ihre Existenzberechtigung weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben