Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Diskutiere Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier steht major nelson due Xbox app für Windows 10 vor. http://mjr.mn/1yMZTdS
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
PC an , darauf streamen und tramspeak nutzen. Cool.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bisher bin ich ziemlich angetan von der Präsentation. Kann es kaum erwarten....
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hey leute anscheinend kann man mit der Build 9926 von Windows 10 loslegen.Hat das schon jemand gemacht?

Update auf Windows 10 von Windows 7 und 8.1 jetzt via Windows Update möglich!!

Für die ganz Mutigen, die nach dem Motto "No Risk, no Fun!" mit der Build 9926 von Windows 10 los legen möchten, gibt es jetzt auch die Möglichkeit, von Windows 7 und Windows 8.1 aus per Windows Update auf die aktuelle Windows 10 Preview umzusteigen.
Dazu müsst Ihr Euch ein von Microsoft bereit gestelltes Vorbereitungs-Tool herunter laden und anschließend Windows Update ausführen. Es wird dann zunächst noch ein weiteres vorbereitendes Update installiert, bei der erneuten Suche wird dann Windows 10 angeboten.
Wer dieses schon länger erhältliche Tool bereits ausgeführt hat, jetzt aber doch kalte Füße bekommt, der klickt einfach auf "Alle verfügbaren Updates anzeigen" und entfernt das Häkchen.

Das Vorbereitungstool, um via Windows Update auf Windows 10 umzusteigen, bekommt Ihr auf dieser Seite.


Nachtrag: Persönlicher Erfahrungsbericht
Das Update von Windows 8.1 Pro 64 Bit auf die Build 9926 lief bei mir problemlos. Nach Fertigstellung des Downloads war das eigentliche Upgrade in knapp 20 Minuten erledigt. Alle Dateien, Einstellungen und Programme wurden übernommen und soweit ich das bis jetzt sehen kann, funktioniert auch noch alles.
Ihr solltet das aber nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich war darauf vorbereitet, dass mein System "zerschossen" wird, was glücklicherweise nicht passiert ist.
Noch ein Nachtrag: Das Layout des Startbildschirms wird nicht ins neue Startmenü übernommen, muss man sich komplett neu einrichten.
Quelle:Update auf Windows 10 von Windows 7 und 8.1 jetzt via Windows Update möglich - Dr. Windows
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wollte es an Tablet machen aber ist mir zu riskant. Weiss nicht mal wie ich zu win 8.1 zurück kommen würde. Und auf einen touch Geräten soll es sich noch nicht so prickelnd sein.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Mich juckts irgendwie in den fingern und da mein pc momentan eh nur zum forumschreiben und wow zocken da ist werd ichs dan wohl versuchen:D
Bei Dr windows in den kommentaren waren sie überwiegend zufrieden und alle programme usw wurden übernommen!
So wie ich gelesen hab ist auch alles auf deutsch ausser cortana!
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Würde es nicht auf einem System wagen, mit dem man arbeitet. Nicht bei einem PC, zu riskant.

Ich hab damals die ganzen Betatest zu Vista mit- und durchgemacht. War ganz interessant da rein zu schnüffeln. Jetzt fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit und die Geduld.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Würde es nicht auf einem System wagen, mit dem man arbeitet. Nicht bei einem PC, zu riskant.

Ich hab damals die ganzen Betatest zu Vista mit- und durchgemacht. War ganz interessant da rein zu schnüffeln. Jetzt fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit und die Geduld.
Ja da haste recht.Aber wie gesagt momentan zock ich an dem pc nur hinundwieder wow und sons surf ich nur damit.Also nicht so tragisch fals was nicht hin haut.Bin aber irgendwie neugierig seit dem event:)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Auch wenn ich auch sehr neugierig bin... wir werden alle versorgt in 2015. :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Evtl. lad ich es auf meinem Laptop. Wollte den eh schon länger mal Platt machen :)
 
R

RobbyRobb

Guest
hehe also wenn man sein Laptop aufmacht das schon seit 24.03.2014 keine Updates mehr hatte und auch nicht an war geht nicht mal die Vorbereitung wohl erst mal 300mb Updates installieren
liegt vermutlich daran das kein win8.1 update drauf ist nochmal 800mb usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also muss erst win 8.1 auf den aktuellsten stand sein und dan kann man die build version von win 10 erst installieren?
Bin grad noch am daten sichern für den fall der fälle:D
 
R

RobbyRobb

Guest
ich gehe mal stark davon aus weil das das einzige ist was meinen pc von meinem laptop unterscheided bs technisch auf dem laptop kam sofort ein fehler das die vorbereitung schon nicht geht
beim pc wäre es wohl gegangen
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ist spartan in der build auch schon mit drinn?
 
R

RobbyRobb

Guest
habe aber keinen bock das an meinem pc zu machen und meiner frau dann heute abend zu erklären das ich da rumgespielt habe nun die hälfte nicht mehr geht ^^
das laptop brauch ich nicht wirklich da mache ich nix putt bei
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
R

RobbyRobb

Guest
ich würde das halt persönlich nicht auf ein system installieren das ich wirklich brauche und alles was darin enthalten ist.
es ist halt nun mal eine beta und da kann so einiges nicht mehr gehen
klar man kann wieder zurück aber auch das könnte in die hose gehen
das laptop installiere ich halt im schlimmstenfall neu
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Und ich habe mir letzte Woche ne neue Tastatur,Touchpad also habe das komplette Vorderteil vom Laptop ausgtauscht und bin dann gleich von Windows 7 zu 8.1 gewechselt wenn ich das gewusst hätte,wäre ich gleich zu Windows 10 gewechsel,das Ärgert mich jetzt schon.
 
R

RobbyRobb

Guest
kannst ja das update einfach drüber ziehen dauert wohl nur 20min oder so
 
Thema:

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 21. januar

    ,

    sosu

    ,

    holosense brille

    Oben