Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Na ja, dank der Cloud werden aufwendige Berechnungen auf die Cloud ausgelagert, so kann ich mir schon gut vorstellen das es optisch auf der XBONE...
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Die hatten doch nur geschrieben das die Xbox Version am besten sein wird. Dabei bezogen sie sich aber auf die Cloud Unterstützung. Watchdogs wird niemals auf dem PC schlechtere Grafik haben als auf der Xbox. Das ist absolut ausgeschlossen. Alleine Schon weil du es auf dem PC in 4k mit 120FPS in 3D spielen kannst.
Na ja, dank der Cloud werden aufwendige Berechnungen auf die Cloud ausgelagert, so kann ich mir schon gut vorstellen das es optisch auf der XBONE am besten aussehen wird.
Würde die XBONE alles alleine Berechnen dann würde die Version im Vergleich zur PS4 nicht so toll aussehen.
Wenn ich einen PC mit viel ArArbeitsspeicher nimmst sind die Berechnungen auch sehr schnell.
Generell kann man PC mit Konsole eh nicht so gut vergleichen, da sich der Stand beim PC immer ändert.

Edit: Grafikvergleiche auf YouTube machen keinen Sinn da diese Videos stark komprimiert sind und dazu noch Flashvideos sind.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, die ps4 und die xbox sind 2 verschiedene Systeme mit 2 verschiedenen Ideen und 2 verschiedenen umsetzungsvarianten!
xbox setzt mehr auf Details und rechnet die 720p bzw 900p super hoch und dafür mehr Details im Spiel, und die ps 4 setzt mehr auf 1080p, dadurch aber weniger Details und schlechteren upscalingchip on Board.
meine Einschätzung IST, das beide Konsolen die gleich schöne Grafik liefern, wobei die xbox detailreicher sein wird!
 
F

Fischbrezel

Guest
Genau Osch666!
Jeder der ein Smartphone hat und sich über Onlinezwang beschwert kriegt aufs Maul. ;)

Schlecht sieht es natürlich für Telekom-Kunden aus mit Datentarif. ^^
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich weiß auch das nicht jeder den Luxus hat, einen super anbieter oder eine schnelle Leitung zu haben! Mein Schwager wohnt im tiefsten Niedersachsen und ihm geht es auch so aber ich Rede von der Mehrheit! Wer es hat nutzt es auch hemmungslos, meiner Meinung nach!

Gesendet von meiner Enigma
 
F

Fischbrezel

Guest
ich konnte mit einer 6000er Leitung problemlos Black Ops 2 zocken (360 und Telekom). Also soll sich keiner beschweren was das angeht. Wer sich nur ne 6000er leisten kann ist schon gut dabei. Alles darunter würde mMn. nur zu Kopfschmerzen führen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich weiß auch das nicht jeder den Luxus hat, einen super anbieter oder eine schnelle Leitung zu haben! Mein Schwager wohnt im tiefsten Niedersachsen und ihm geht es auch so aber ich Rede von der Mehrheit! Wer es hat nutzt es auch hemmungslos, meiner Meinung nach!

Gesendet von meiner Enigma
Yupp so sieht es aus. Übrigens zum link, ich musste mich tod lachen, als Sony sagte sie vertstehenn icht wie cloud funktioniere. Ich sag dazu das ist auch gut so. Ms währe schön blöd wenn sie sony erklären würden wie cloud funktioniert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es müssen 3mbit mindestens sein für ein flüssiges Gamen!
steht auf xbox.de
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Grafik ist nicht vollkommend von der Auflösung abhängig. Sondern von der Grösse und Details. Denn ich kann auch ein Punkt in 1080p/60 fps redern. Das ist keine Kunst(siehe wii u). Aber die Auflösung gibt maximale Grösse einer Grafik an. D. h. wenn ich original ein 900p Bild habe und es in 1080p ausgebe, dann wird dadurch das Bild zerquetscht. Das ist auch der Grund, warum man jetzt bei ryse die Details kaum sichtbar sieht, wenn es in 1080p echtzeit gerendert wird. Der ganz wichtige Grund dafür ist die perfekte Mischung von Polygonen und der Auflösung. Denn z. B. Grafikobjekt wie eine Kugel setzt sich zusammen aus 20 Polygonen. Ein Polygon lässt sich ein Bild mit details auffüllen. Dabei hat man einen Formel für die Grösse eines Polygons, somit ist es dann proportional mit der Auflösung. Nun stellt euch mal, die Kugel hat jetzt die Möglichkeit seine Polygonen um 2fache zu erhöhen und dabei wird die Grösse bleiben. D. h. Durch vervielfachen der Polygonen erwartet man normaleweise mehr Details. Aber nur wenn man auch die Grösse berücksichtigt. Denn dabei werden auch die Bilder auf den Polygonen kleiner. Und genau darauf kommt es an. Die Grafikentwickler haben bis jetzt keinen Formel für den goldenen Schnitt. Deshalb ist man sich meisten am Anfang nicht sicher, ob man dabei zu viel Arbeit in ein Grafikaufwendiges Spiel reinsteckt. Aber ein schatzungsverfahren hilft immer den worstcase zu verhindern.
Ryse konnte absolut die 1080p. Aber das macht keinen Sinn, wenn sie da nicht den goldenen Schnitt nicht finden.

Das gleiche gilt auch, wenn ich ein 1080p Bild habe und es in 720p ausgebe. Wobei alles was genau vor dem Bild ist, werden dennoch gut sichtbar. Aber die objekten, die sehr weit von dem sichtpunkt liegen, werden kaum vernünftig sichtbar. Und rendern und upscaling sind 2 unterschiedliche Sachen.

Fazit. Zu bf4 und codghost sowie ac4. Die Entwickler haben einfach nicht die Zeit gehabt, den esram maximal zu benutzen oder zu konfigurieren.
Mag sein, dass die ps4 gpu die 32 rops und 18cus hat. Aber selbst die 5,5gb gddr5 in huma kann diese gpu nicht ausgelastet werden. Da bin ich mir sicher. Ich gehe sogar davon aus, dass nur 14cu für die grafikberechnung maximal benutzt werden kann. PS4 hat nur momentan die volle Bandbreite des Grafik Speichers ohne Codeoptimierung.

Wenn MS seine Tools solche Arbeit in Zukunft vernachlässigen wird, dann ist herrscht Gleichheit bei multiplattform Spiele, was Grafik angeht. Und dafür verbraucht aber x1 weniger Strom. Und exclusiv wird diesmal MS das Rennen machen.



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei rastergrafischer skalierung hast du recht da wird das bild beim hochskalieren schlechter nicht jedoch bei der vektorgrafischen skalierung. Und welche details konntest du bei Ryse nicht erkennen?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Bei rastergrafischer skalierung hast du recht da wird das bild beim hochskalieren schlechter nicht jedoch bei der vektorgrafischen skalierung. Und welche details konntest du bei Ryse nicht erkennen?








meinst du die 1080p und 900p vergleichsbilder???
Ich glaub die Antwort ist ziemlich eindeutig. Sie konnten keine vernünftige Setup für 1080p finden.





Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Welche vergleichsbilder? Du hast doch gesagt das man bei ryse bei 1080p weniger details sieht. Ich wollte nur wissen welche details du nicht sehen kannst. Aber wenn es vergleichsbilder gibt würde ich die auch gerne sehen.
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Jede Konsole hat seine schwächen und seine stärken und ich finde beide gut.
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Warum wird eigentlich alles immer in 1080p oder 720p gemessen? Fakt ist, man merkt kaum einen Unterschied, und wenn Titanfall auch nur mit 720p laufen wird, wird es definitiv der Renner des Jahres!
 
B

Bumblebee85

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Es kommt halt drauf an, was man haben will.... Möchte man eine Konsole wirklich ausschließlich nur zum Zocken, dann sollte man sich für PS4 entscheiden und wenn man eine Multimedia-Station haben möchte, dann sollte man zur Xbox One greifen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Will man Next Gen nimmt man die One, will man ein Hardware-upgrade dann ps4. äähh 3.5
 
F

Fischbrezel

Guest
Wem die Grafik wichtiger ist als der Rest, sollte zum Gaming-PC greifen! Wird um einiges teurer und die Folgekosten (Aufrüsten etc.) sind bestialisch aber dafür ne Bombengrafik!
 
Y

yukie243

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Mal ganz ehrlich. Dieses Thema wurde doch schon oft debattiert. Dazu gibt es in diesen Forum schon genug Threads.

Und vor allem weiß keiner welche Konsole in einem Jahr besser ist!

Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Controller, Oberfläche, Spiele und nicht die Grafik! Und beide Konsolen sind technisch Ok. Ok deshalb, weil man für 499 Euro inkl . FIFA und kintec wahrlich nicht mehr erwarten darf. Zu diesem Preis kriegst keinen preislich vergleichbaren Spiele pc.....und das ist doch der punkt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Welche vergleichsbilder? Du hast doch gesagt das man bei ryse bei 1080p weniger details sieht. Ich wollte nur wissen welche details du nicht sehen kannst. Aber wenn es vergleichsbilder gibt würde ich die auch gerne sehen.


Ehrlich??? Du hast die Bilder noch nicht gesehen? Kann vielleicht jemand ihm dieses bestätigen? Ich finde keine links mehr darüber.





Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also ich finde vor allem, wenn man eine Sauna haben will, dann greift man zu ps4!!! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Thema:

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Welche Konsole findet ihr jetzt besser? - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480

    Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480: Hallo zusammen , Ich habe gestern meine Xbox one S über HDMI am Tv angeschlossen gehabt und Netflix gschaut . Eine Stunde später wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie findet ihr xbox one

    ,

    ps4 vs xbox one grafik

    ,

    SamFlynn xbox one

    ,
    titanfall skaliert
    , xbox one warum nur 720p, wie findet ihr die xbox One, xbox bessere community, ps4 spätere konsole besser, welche konsole findet ihr besser, xbox one cloud, xbox one bessere verarbeitung, xbox ine video skalieren, welche konsole ist jetzt besser, XBox One ist besser Forum , xbox one vs ps4 grafik, pc grafik vs ps4, xbox schrott code console, simon riley im amerikanischen store, wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen, xbox 4k, kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus, xbox one cloud computing graphics, xbox one nur 720p, xbox one forum bessere Grafik , xbox one 720p
    Oben