Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 648
Like Tree297Likes

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Khazmadu Die hatten doch nur geschrieben das die Xbox Version am besten sein wird. Dabei bezogen sie sich aber auf die Cloud Unterstützung. ...


  1. #41
    DynamaikX
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Die hatten doch nur geschrieben das die Xbox Version am besten sein wird. Dabei bezogen sie sich aber auf die Cloud Unterstützung. Watchdogs wird niemals auf dem PC schlechtere Grafik haben als auf der Xbox. Das ist absolut ausgeschlossen. Alleine Schon weil du es auf dem PC in 4k mit 120FPS in 3D spielen kannst.
    Na ja, dank der Cloud werden aufwendige Berechnungen auf die Cloud ausgelagert, so kann ich mir schon gut vorstellen das es optisch auf der XBONE am besten aussehen wird.
    Würde die XBONE alles alleine Berechnen dann würde die Version im Vergleich zur PS4 nicht so toll aussehen.
    Wenn ich einen PC mit viel ArArbeitsspeicher nimmst sind die Berechnungen auch sehr schnell.
    Generell kann man PC mit Konsole eh nicht so gut vergleichen, da sich der Stand beim PC immer ändert.

    Edit: Grafikvergleiche auf YouTube machen keinen Sinn da diese Videos stark komprimiert sind und dazu noch Flashvideos sind.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  2. Anzeige
    Hallo Scopiplayer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Boarder76
    Also, die ps4 und die xbox sind 2 verschiedene Systeme mit 2 verschiedenen Ideen und 2 verschiedenen umsetzungsvarianten!
    xbox setzt mehr auf Details und rechnet die 720p bzw 900p super hoch und dafür mehr Details im Spiel, und die ps 4 setzt mehr auf 1080p, dadurch aber weniger Details und schlechteren upscalingchip on Board.
    meine Einschätzung IST, das beide Konsolen die gleich schöne Grafik liefern, wobei die xbox detailreicher sein wird!

  4. #43
    Osch666
    Ich finde diese Aussage sagt alles!
    http://www.gamona.de/hardware/aktuel...s,2362940.html

    Sony hat es, im meinen Augen einfach verpennt!
    Und zum Thema Online zwang, sorry aber gebe ich einen großen Haufen drauf, meine Konsole, mein Handy und mein tablet sind 24 std am Tag online!;-)

    Gesendet von meiner Enigma

  5. #44
    Fischbrezel
    Genau Osch666!
    Jeder der ein Smartphone hat und sich über Onlinezwang beschwert kriegt aufs Maul.

    Schlecht sieht es natürlich für Telekom-Kunden aus mit Datentarif. ^^

  6. #45
    Osch666
    Ich weiß auch das nicht jeder den Luxus hat, einen super anbieter oder eine schnelle Leitung zu haben! Mein Schwager wohnt im tiefsten Niedersachsen und ihm geht es auch so aber ich Rede von der Mehrheit! Wer es hat nutzt es auch hemmungslos, meiner Meinung nach!

    Gesendet von meiner Enigma

  7. #46
    Fischbrezel
    ich konnte mit einer 6000er Leitung problemlos Black Ops 2 zocken (360 und Telekom). Also soll sich keiner beschweren was das angeht. Wer sich nur ne 6000er leisten kann ist schon gut dabei. Alles darunter würde mMn. nur zu Kopfschmerzen führen.

  8. #47
    Exodus
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch das nicht jeder den Luxus hat, einen super anbieter oder eine schnelle Leitung zu haben! Mein Schwager wohnt im tiefsten Niedersachsen und ihm geht es auch so aber ich Rede von der Mehrheit! Wer es hat nutzt es auch hemmungslos, meiner Meinung nach!

    Gesendet von meiner Enigma
    Yupp so sieht es aus. Übrigens zum link, ich musste mich tod lachen, als Sony sagte sie vertstehenn icht wie cloud funktioniere. Ich sag dazu das ist auch gut so. Ms währe schön blöd wenn sie sony erklären würden wie cloud funktioniert.

  9. #48
    Boarder76
    Es müssen 3mbit mindestens sein für ein flüssiges Gamen!
    steht auf xbox.de

  10. #49
    semaphor34
    Grafik ist nicht vollkommend von der Auflösung abhängig. Sondern von der Grösse und Details. Denn ich kann auch ein Punkt in 1080p/60 fps redern. Das ist keine Kunst(siehe wii u). Aber die Auflösung gibt maximale Grösse einer Grafik an. D. h. wenn ich original ein 900p Bild habe und es in 1080p ausgebe, dann wird dadurch das Bild zerquetscht. Das ist auch der Grund, warum man jetzt bei ryse die Details kaum sichtbar sieht, wenn es in 1080p echtzeit gerendert wird. Der ganz wichtige Grund dafür ist die perfekte Mischung von Polygonen und der Auflösung. Denn z. B. Grafikobjekt wie eine Kugel setzt sich zusammen aus 20 Polygonen. Ein Polygon lässt sich ein Bild mit details auffüllen. Dabei hat man einen Formel für die Grösse eines Polygons, somit ist es dann proportional mit der Auflösung. Nun stellt euch mal, die Kugel hat jetzt die Möglichkeit seine Polygonen um 2fache zu erhöhen und dabei wird die Grösse bleiben. D. h. Durch vervielfachen der Polygonen erwartet man normaleweise mehr Details. Aber nur wenn man auch die Grösse berücksichtigt. Denn dabei werden auch die Bilder auf den Polygonen kleiner. Und genau darauf kommt es an. Die Grafikentwickler haben bis jetzt keinen Formel für den goldenen Schnitt. Deshalb ist man sich meisten am Anfang nicht sicher, ob man dabei zu viel Arbeit in ein Grafikaufwendiges Spiel reinsteckt. Aber ein schatzungsverfahren hilft immer den worstcase zu verhindern.
    Ryse konnte absolut die 1080p. Aber das macht keinen Sinn, wenn sie da nicht den goldenen Schnitt nicht finden.

    Das gleiche gilt auch, wenn ich ein 1080p Bild habe und es in 720p ausgebe. Wobei alles was genau vor dem Bild ist, werden dennoch gut sichtbar. Aber die objekten, die sehr weit von dem sichtpunkt liegen, werden kaum vernünftig sichtbar. Und rendern und upscaling sind 2 unterschiedliche Sachen.

    Fazit. Zu bf4 und codghost sowie ac4. Die Entwickler haben einfach nicht die Zeit gehabt, den esram maximal zu benutzen oder zu konfigurieren.
    Mag sein, dass die ps4 gpu die 32 rops und 18cus hat. Aber selbst die 5,5gb gddr5 in huma kann diese gpu nicht ausgelastet werden. Da bin ich mir sicher. Ich gehe sogar davon aus, dass nur 14cu für die grafikberechnung maximal benutzt werden kann. PS4 hat nur momentan die volle Bandbreite des Grafik Speichers ohne Codeoptimierung.

    Wenn MS seine Tools solche Arbeit in Zukunft vernachlässigen wird, dann ist herrscht Gleichheit bei multiplattform Spiele, was Grafik angeht. Und dafür verbraucht aber x1 weniger Strom. Und exclusiv wird diesmal MS das Rennen machen.



    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  11. #50
    Exodus
    Bei rastergrafischer skalierung hast du recht da wird das bild beim hochskalieren schlechter nicht jedoch bei der vektorgrafischen skalierung. Und welche details konntest du bei Ryse nicht erkennen?

  12. #51
    semaphor34
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Bei rastergrafischer skalierung hast du recht da wird das bild beim hochskalieren schlechter nicht jedoch bei der vektorgrafischen skalierung. Und welche details konntest du bei Ryse nicht erkennen?








    meinst du die 1080p und 900p vergleichsbilder???
    Ich glaub die Antwort ist ziemlich eindeutig. Sie konnten keine vernünftige Setup für 1080p finden.





    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  13. #52
    Exodus
    Welche vergleichsbilder? Du hast doch gesagt das man bei ryse bei 1080p weniger details sieht. Ich wollte nur wissen welche details du nicht sehen kannst. Aber wenn es vergleichsbilder gibt würde ich die auch gerne sehen.

  14. #53
    Infant Prodigy
    Jede Konsole hat seine schwächen und seine stärken und ich finde beide gut.

  15. #54
    RZX89
    Warum wird eigentlich alles immer in 1080p oder 720p gemessen? Fakt ist, man merkt kaum einen Unterschied, und wenn Titanfall auch nur mit 720p laufen wird, wird es definitiv der Renner des Jahres!

  16. #55
    Bumblebee85
    Es kommt halt drauf an, was man haben will.... Möchte man eine Konsole wirklich ausschließlich nur zum Zocken, dann sollte man sich für PS4 entscheiden und wenn man eine Multimedia-Station haben möchte, dann sollte man zur Xbox One greifen.

  17. #56
    Gurkensepp
    Will man Next Gen nimmt man die One, will man ein Hardware-upgrade dann ps4. äähh 3.5

  18. #57
    Fischbrezel
    Wem die Grafik wichtiger ist als der Rest, sollte zum Gaming-PC greifen! Wird um einiges teurer und die Folgekosten (Aufrüsten etc.) sind bestialisch aber dafür ne Bombengrafik!

  19. #58
    yukie243
    Mal ganz ehrlich. Dieses Thema wurde doch schon oft debattiert. Dazu gibt es in diesen Forum schon genug Threads.

    Und vor allem weiß keiner welche Konsole in einem Jahr besser ist!

    Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Controller, Oberfläche, Spiele und nicht die Grafik! Und beide Konsolen sind technisch Ok. Ok deshalb, weil man für 499 Euro inkl . FIFA und kintec wahrlich nicht mehr erwarten darf. Zu diesem Preis kriegst keinen preislich vergleichbaren Spiele pc.....und das ist doch der punkt.

  20. #59
    semaphor34
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Welche vergleichsbilder? Du hast doch gesagt das man bei ryse bei 1080p weniger details sieht. Ich wollte nur wissen welche details du nicht sehen kannst. Aber wenn es vergleichsbilder gibt würde ich die auch gerne sehen.


    Ehrlich??? Du hast die Bilder noch nicht gesehen? Kann vielleicht jemand ihm dieses bestätigen? Ich finde keine links mehr darüber.





    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  21. #60
    semaphor34
    Also ich finde vor allem, wenn man eine Sauna haben will, dann greift man zu ps4!!!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD Ghosts besser als erwartet: habe mir gestern , nach langem überlegen cod ghosts gekauft . ich habe nicht viel erwartet , aber ich wurde positiv überrascht. grafik ist zwar nicht...



  2. Bf4 Helft mir besser zu werden.: Wie ihr an diesem Video seht bin ich ein absoluter Bf Noob. Ich weiß garnichts! Nicht wie man Waffen freischaltet etc. kann mir das einer...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

SamFlynn xbox one

ps4 vs xbox one grafik

wie findet ihr xbox one

wie findet ihr die xbox One

titanfall skaliert

xbox one warum nur 720p

kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus

xbox bessere community

ps4 spätere konsole besser

welche konsole findet ihr besser

xbox one bessere verarbeitung

xbox ine video skalieren

welche konsole ist jetzt besser

XBox One ist besser Forum

xbox one vs ps4 grafik

pc grafik vs ps4

xbox schrott code console

simon riley im amerikanischen store

wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen

xbox one cloud computing graphics

xbox one nur 720p

xbox one forum bessere Grafik

xbox one 720p

xbox 4k

bessere konsole 2014