Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sorry:( ich hol mir ja erst morgen wahrscheinlich die xbox one weil die geschaffte net offen sind, und hab das halt so gelessen in paar fourmen...
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
will ja nicht meckern . aber langsam geht mir dieser thread auf die nerven. immer wieder das gleiche . immer wieder grafik , ist die xone oder ps4 besser usw. und das seit sage und schreibe 22 seiten .*gäääähn*
Sorry:(

ich hol mir ja erst morgen wahrscheinlich die xbox one weil die geschaffte net offen sind, und hab das halt so gelessen in paar fourmen (wenn man das so schreibt) und ich bin mir glaub ich schon sicher das ich die xbox one hole aber das war halt eine frage ob das wirklich stimmt :$
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
naja ein Frohes neues Jahr euch allen :eek:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist ja nicht böse gemeint gewesen . aber es sollte eigentlich mehr oder weniger alles zu diesem tehma gesagt worden sein.

auch dir ein frohes neues Scopiplayer.:)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde es immer noch interessant! Das Thema wächst, weil keiner sich die 23 Seiten durchließt!!
ausserdem, besser alles hier rein, als 1000 neue Beiträge darüber!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Meine Meinung zu den zwei Konsolen.
Es gibt die Xbox, unser heiliger Gral.
Und diese PS4, die auch irgend wie mitreden möchte ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich glaube in keiner Konsolen Generation war das fanboy gehate größer als in dieser

Das kommt sicher von den kleinen 12.jahrigen die auf beiden Seitendabei sind aber auch einige reifere Spieler sind zu richtigen fanboys mutiert..
Für einige scheint die Konsole der komplette Lebensinhalt zu sein und wehe einer spricht schlecht zu der geliebten xbox oder PS . Viele fühlen sich gleich direkt angegriffen...

Ich habe das jetzt lange im Amazon Forum beobachtet und was da manchmal abging.. Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...

Fakt ist das beide großartige Konsolen sind.. Die unterschiedlicher nicht sein können
Es gibt kein richtig oder falsch jeder hat seine Vorlieben und zu der Konsole greift er auch

Und 1080p wird bei der xbox ende dieses bzw Anfang nächstes jahr Standard werden...
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
@ bash4you:


du du triffst den Nagel auf dem Kopf. Die Konsole kann das ...., die Konsole kann das nicht ...., usw. Diese kindischen fanboys gehen mir gehörig auf dem Sack. Dazu kommt das Geheule um 720p, 1080p, 4k. Fakt ist, full hd können beide, wäre traurig, wenn nicht. 4k??? Braucht momentan kein Mensch. Wahrscheinlich gibts ne neue konsolengeneration bis sich 4k durchsetzt.


Ich kann das nur bestätigen. Jede Konsole hat ihr Konzept. Beide sind nicht schlecht und deshalb kommt dieses Jahr auch noch die ps4 ins Wohnzimmer.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich glaube in keiner Konsolen Generation war das fanboy gehate größer als in dieser

Das kommt sicher von den kleinen 12.jahrigen die auf beiden ...
Ich bin nicht 12 Jahre alt!!!!! Lol
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Die PS4 hatte ich nicht zur Hand, die One scheint mir aber gänzlich unterschätzt.
Ich gehe davon aus, dass die Grafik bei beiden Konsolen noch lange nicht ausgeschöpft ist und wir hier wieder eine steigende Entwicklung haben.

Grafiklich haut einen die One definitiv nicht vom Hocker, bei der Mehrleistung zu 360 dürfte man eigentlich mehr erwarten. Das Konzept gefällt mir aber umso besser, die Kincet und die Cloudoptionen lassen erahnen, was die One noch leisten wird.

Auch muss ich den MS SUpport loben, er ist bei mir zwar immer noch nicht hilfreich (Ersatznetzteil), aber immer sehr freundlich.

Ich denke perspektivisch wird die One einfach mehr bieten, die derzeitigen Releasegames sind großteils noch unausgefreit und müssen sich wohl erstmal "final" patchen (siehe z.B. Forza oder AC).
Wenn hier noch das Zusammenspiel zwischen der Cloud & Ki, aber auch später der Berechnung ausgebaut wird und die Kinect noch Einzug erhält, wird das ganze ziemlich rund.

Die Multimediafunktion sehe ich bei mir noch nicht. Der TV nutzt derzeit Kabel, externe HDs gehen noch nicht an die One dran und scheinbar kann ich nichtmal während den Spielen die eigene Musik hören ? (letzteres habe ich wohl noch nicht gefunden).

PS: Die gelobte Verarbeitung -.- naja ich weiß ja nicht. Das Gehäuse ist billigstes Plastik, mit der soliden Verarbeitung der 360 hat das wenig zu tun... Stört mich aber wenig, da die One im geschlossenen Schrank steht ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Grafiklich haut einen die One definitiv nicht vom Hocker, bei der Mehrleistung zu 360 dürfte man eigentlich mehr erwarten. Das Konzept gefällt mir aber umso besser, die Kincet und die Cloudoptionen lassen erahnen, was die One noch leisten wird.
hast du überhaupt schon einmal ryse selber live in action gesehen ?? das ist eine hammer grafik. da ist die xbox 360 kindergarten dagegen .:D
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Hi Flynn,
nein hatte ich noch nicht, aber die Videos hatten mich nicht vom Hocker gehauen.
Da das Spiel nur ein sehr kurzes Missionsvergnügen ist, wird es auch nicht angeschafft.
Hatte bis dato erst folgende gezockt:

-Dead Rising 3
-AC Black Flag
-Max Brotherhood
-Forza
-Instinct

Auch wenn Max hier nicht die höchsten Texturen hat, hat es mich bis jetzt von der Grafik am ehsten von den Spielen überzeugt. Einfach weil sich hier wirklich bemüht wurde und der Hintergrund ziemlich kreativ gemacht wurde.

Forza hingegen ist für mich Kindergarten, hier fehlt einfach AA und vorallem AF. Die Detailbracht ist natürlich deutlich besser geworden und die Physik bietet ebenfalls deutlich mehr... Aber die wenige Texturfilterung macht hier leider wieder einiges weg. Scheinbar werden dort immer nur kleinste Bereiche gefiltert :(

Ich warte aber gespannt auf Quantum Break ;) und vorallem mehr AA und AF (dann darf die Auflösung auch gerne HD-Ready sein).

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass in den nächsten Games noch deutlich Luft nach oben ist. Ein AC hätte man ähnlich auch auf ner 360 hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dieser Thread wird euch reich machen auf Grund des Traffics, nicht schließen ;-)

Sehe die Mods schon im roten Ferrari zum Jahrestreffen erscheinen.

Wer ist Kim Dotcom?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich habe bei forza 5 kaum kantenflimmern , nur so nebenbei gesagt . aber wenn dich ryse nicht anmacht , vom hocker haut oder sonst irgendwas , dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen.:D
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
also ich habe bei forza 5 kaum kantenflimmern , nur so nebenbei gesagt . aber wenn dich ryse nicht anmacht , vom hocker haut oder sonst irgendwas , dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen.:D
Texturflimmern bei Forza habe ich nicht, das Spiel ist halt als Fan des Vorspiels eine Enttäuschung und die Grafik ok. Ich rede von den Schärfebereichen des Texturfilters - hier sieht man dass nur kleine Ausschnitte gefiltert werden.

Und wenn man sich AC Black Flag anschaut, sieht man dass die 360er Version einfach nur etwas aufgebohrt wurde ;) etwas mehr Details und Effekte.. Wenn hier das angekündigte Patch kommt wirds vielleicht auch nochmal schicker.

Ryse finde ich vom Spielprinzip uninteressant ;) Edit - schaue mir aber nochmal die Videos auf HQ an.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kommt da überhaupt noch ein patch ?? da war ja mal das gerücht von nem 1080p patch . aber da glaub ich net dran.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Ryse sieht schon besser aus, aber es sind ja auch nur kleine Areale. Wie gesagt ist für mich die Grafik auch an der Konsole garnicht so wichtig.

Ich bin zufrieden, mir sind gute Games wichtiger. Das derzeit die meisten Games auf HD-Rdy laufen, hägt für mich eher den Verdacht, das möglichst einfach portiert wurde.
Klar ist mir bekannt, dass die Xbox 360 eine andere Architektur als die One hat und man hier auf PC-Technologie setzt. Scheinbar ist es aber für die Entwickler doch einfacher die alten Texturen auf 360er niveau zu nutzen.

Grafik hilft ja auch nicht weiter, wenn die Spiele nichts sind ;) Forza wird zwar weitergezockt, aber der Vorgänger hatte nen Suchtfaktor, hier ist das eher der innerliche Zwang :'( -> Gekauft als spielen.

Trotzdem, die Grafik wird auf beiden Konsolen sicherlich noch erheblich besser. Ryse ist hier ja eher ein Ausnahmetitel.
 
B

bishop

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
9
Und 1080p wird bei der xbox ende dieses bzw Anfang nächstes jahr Standard werden...
Woher nimmst du denn diese Info?

Wenn die Xbone das Pot. hätte, hätte Ms das auch bei den Rel. Titeln ausgeschöpft. Sony konnte es ja auch ;) nichtmal bei Cod Ghost wurden 1080p erreicht.......und Cod Ghost ist ein Witz....
Sorry aber alle anderen Aussagen sind für mich nur taube Ausreden ohne Sinn ;)

Siehe auch Forza.........bei der ersten Vorstellung lief das Game nicht einmal auf einer Xbone sondern über einen PC.........und jetzt sieht Forza auf der Xbone bei weitem nicht so gut aus.


Meiner Meinung nach ist das Thema in einem Xbone Forum total fehl am Platz... die einzigen die sich ein Urteil bilden können sind die , die auch beide Consolen zuhause stehen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Woher nimmst du denn diese Info?

Wenn die Xbone das Pot. hätte, hätte Ms das auch bei den Rel. Titeln ausgeschöpft. Sony konnte es ja auch ;) nichtmal bei Cod Ghost wurden 1080p erreicht.......und Cod Ghost ist ein Witz....
Sorry aber alle anderen Aussagen sind für mich nur taube Ausreden ohne Sinn ;)
Also MS hat da sicher keine Schuld, eher die Spielehersteller.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also MS hat da sicher keine Schuld, eher die Spielehersteller.
Sehe ich auch so. Die Spielehersteller müssen sich erst mal mit der Konsole vertraut machen. Auch glaube ich, dass Spielhersteller die spiele für beide Konsolen herausgeben, also 360 und one, sich nicht die Mühe machen werden, die Spiele in 1080p heraus zu geben.
 
Thema:

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Welche Konsole findet ihr jetzt besser? - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480

    Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480: Hallo zusammen , Ich habe gestern meine Xbox one S über HDMI am Tv angeschlossen gehabt und Netflix gschaut . Eine Stunde später wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie findet ihr xbox one

    ,

    ps4 vs xbox one grafik

    ,

    SamFlynn xbox one

    ,
    titanfall skaliert
    , xbox one warum nur 720p, wie findet ihr die xbox One, xbox bessere community, ps4 spätere konsole besser, welche konsole findet ihr besser, xbox one cloud, xbox one bessere verarbeitung, xbox ine video skalieren, welche konsole ist jetzt besser, XBox One ist besser Forum , xbox one vs ps4 grafik, pc grafik vs ps4, xbox schrott code console, simon riley im amerikanischen store, wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen, xbox 4k, kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus, xbox one cloud computing graphics, xbox one nur 720p, xbox one forum bessere Grafik , xbox one 720p
    Oben