Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 158
Like Tree86Likes

The power of the cloud!

Diskutiere The power of the cloud! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; bis cloud berechnete spiele auf der xone einschlagen ( also die mit licht/partikeleffekten usw. ) , werden bestimmt noch ein bis zwei jahre vergehen , ...


  1. #81
    SamFlynn
    bis cloud berechnete spiele auf der xone einschlagen ( also die mit licht/partikeleffekten usw. ) , werden bestimmt noch ein bis zwei jahre vergehen , wenn nicht sogar etwas mehr . ich bin ebenfalls der meinung das dies nur oder ausschließlich bei ms exclusives der fall sein wird . auch wird anhand der freigewordenen mehrleistung ( entlastung der xone ) durch die cloud die grafik besser werden . es wird ja auf der xone leistung frei durch die cloud , welche man wiederum in den anderen bereichen der grafik verwenden kann . das bedenken anscheinend viele leute nicht . vor allen dingen die sonyboys nicht . die cloud wird meines erachtens viel zu stark unterschätzt . wir hatten das thema ja schon zu genüge . alles was mit licht , partikel , rauch und physikeffekten zu tun hat (auch die ki nicht zu vergessen ) , frisst ne menge performence . wird dies nun in die cloud verlagert wird ein gutes stück an "power" frei welche man anderweitig einsetzen kann . ich sehe der cloud mit viel vorfreude entgegen , da ich mit bestimmtheit sagen kann : das wird die xone stark nach vorne bringen .

    also prost .

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    AkiWTFOo
    SamFlynn endlich spricht es mal jemand an

    Aber einen Punkt sehe ich anders. Es werden nicht nur Exclusives nutzen.

    Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

    Watch Dogs ist kein Exklusivtitel, und ich denke nicht das MS Denen extra Recht eeinräumen wird nur um der PS4 Version eine Nasenslänge vor zu sein.

    Die CLoud wird definitiv für mehr Spiele genutzt, ich denke aber das MS selbst entscheiden wird welche Spiele von der Qualität her die Cloud nutzen dürfen. Da wird sicher nicht jedes Indie Spiel das Recht haben die Cloud zu nutzen, aber alle guten AAA Titel werden das definitiv.

  4. #83
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    SamFlynn endlich spricht es mal jemand an

    Aber einen Punkt sehe ich anders. Es werden nicht nur Exclusives nutzen.

    Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

    Watch Dogs ist kein Exklusivtitel, und ich denke nicht das MS Denen extra Recht eeinräumen wird nur um der PS4 Version eine Nasenslänge vor zu sein.

    Die CLoud wird definitiv für mehr Spiele genutzt, ich denke aber das MS selbst entscheiden wird welche Spiele von der Qualität her die Cloud nutzen dürfen. Da wird sicher nicht jedes Indie Spiel das Recht haben die Cloud zu nutzen, aber alle guten AAA Titel werden das definitiv.
    mit watch dogs hast du natürlich recht , hab ich glatt vergessen .aber das recht die cloud zu nutzen haben alle entwickler . nur wer dies auch nutzen wird , das ist ne ganz andere story.

  5. #84
    AkiWTFOo
    Trotzdem werden es viele große Studios nutzen, alleine schon um die Hardware Nachteile zu verringern - ganz verschwinden zu lassen und evtl sogar mehr Leistung als die Konkurrenz zu erzielen *träumen ist schön*

    Man hat ja auch in der Demo gesehen das in der Cloud-Version mehr SPiegelungen und allgemein mehr Häuser standen. Denke da wird noch soviel rauszuholen sein an Grafik, kanns eigentlich kaum erwarten auf was wir uns da noch freuen dürfen. In Verbindung mit TR dann das nächste Forza/ Watch Dogs in Fotorealistischer Grafik

  6. #85
    SamFlynn
    tja was soll ich sagen ??? die cloud wird die sonyboys noch zum weinen bringen . glaubt es mir ruhig . vor allen dingen spielt bei der art der auszulagernden effekten die latenz fast keine rolle . es sind ja keine effekte in absoluter echtzeit welche dies nutzen werden . also von daher , alles easy leutz .

  7. #86
    AkiWTFOo
    Aber sind Physikeffekte nicht in Echtzeit?

    Stelle mir das grad vor, ich Schieße auf das Haus -> Lag -> Haus fällt erst nach 2 Minuten zusammen und ich frag mich wieso

  8. #87
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Aber sind Physikeffekte nicht in Echtzeit?

    Stelle mir das grad vor, ich Schieße auf das Haus -> Lag -> Haus fällt erst nach 2 Minuten zusammen und ich frag mich wieso
    sollte laut ms nicht auffallen . außerdem war die rede von ein paar millisekunden latenz die rede . welcher normalgeborene kann denn millisekunden an latenz erkennen ? richtig , keine sau . es sei denn er wäre ein alien .

  9. #88
    AkiWTFOo
    Chuck Norris kann das sicher auch!

    Und ich wage zu behaupten das Sonyfanboys das auch können *lach*


  10. #89
    SamFlynn
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Chuck Norris kann das sicher auch!

    Und ich wage zu behaupten das Sonyfanboys das auch können *lach*

    ach , ich liebe solche technikthemen einfach . ich bin zwar kein (technick) profi was solche sachen angeht . aber ich bin ein aufmerksamer beobachter und mache mir anhand der vorhandenen infos ein eigenes bild , welches auch ( ohne lüge ) zu 90-99% stimmt.
    du mußt doch einfach anhand der vorhandenen realen infos und gerüchten ein "puzzle" zusammensetzten , stimmts ?

  11. #90
    AkiWTFOo
    Genau so sieht es aus.
    Gibt eben Leute die das können, und Leute die denken sie könnten es.

    Sehe das aber wie du, liebe die Diskussion über solche Themen auch wenn ich mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Wissen über die ganzen neueren Sachen habe.

    Aber du weißt doch wie das läuft, em Ende gibt es immer Leute die es sich so drehen und wenden bis das Teil bei ihnen passt, zur Not wirds einfach reingedrückt auch wenns garnicht passt.

  12. #91
    Lukasmo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    tja was soll ich sagen ??? die cloud wird die sonyboys noch zum weinen bringen . glaubt es mir ruhig . vor allen dingen spielt bei der art der auszulagernden effekten die latenz fast keine rolle . es sind ja keine effekte in absoluter echtzeit welche dies nutzen werden . also von daher , alles easy leutz .
    Ich glaube du weißt nicht genau was die Cloud sein soll. Du könntest genauso gut auf jedem aktuellen Gerät berechnungen in der Cloud machen. Das ist nicht exklusiv auf der Xbox One. MS hat nur eine Menge an Servern.

  13. #92
    AkiWTFOo
    Ohman, kaum spricht man von Sonyfanboys kommentiert Lukasmo wieder

    Und da wir hier von Azure sprechen, ist diese MS exklusiv. Natürlich gibt es viele Clouds, aber nur eine mit der "Power of the cloud"

  14. #93
    Lukasmo
    Ja und alle anderen können genau das selbe machen. Ändert nix an meiner Aussage. Und wenns dir nicht gefällt, dann ignoriere mich bitte. Sosu hat das auch schon gemacht.
    Azure ist nicht Microsoft exklusiv. Jeder kann sich Server bei MS mieten.

  15. #94
    AkiWTFOo
    Ob alle anderen die Mittel haben das so auch umzusetzen bezweifle ich mal ganz stark. Selbst Sony hätte wenn sie wollten nicht die Mittel um ein solches Projekt auf zuziehen. Denen fehlen erstens kompetenzen in dem Bereich und zweitens definitiv Geld.

    Und nur weil jeder mieten kann, heißt das nicht jeder einen bekommen muss. Ich denke schon das MS sich selber aussuchen wer darf und wer nicht. 300.000 klingt nach viel, ist es aber so gesehen garnicht wenn man anschaut welche Masse an Benutzern damit abgedeckt werden muss.

  16. #95
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Ja und alle anderen können genau das selbe machen. Ändert nix an meiner Aussage. Und wenns dir nicht gefällt, dann ignoriere mich bitte. Sosu hat das auch schon gemacht.
    Azure ist nicht Microsoft exklusiv. Jeder kann sich Server bei MS mieten.
    Richtig aber nur wenn man, bzw. die Firma, es sich leisten kann....hüstel.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  17. #96
    Lukasmo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ob alle anderen die Mittel haben das so auch umzusetzen bezweifle ich mal ganz stark. Selbst Sony hätte wenn sie wollten nicht die Mittel um ein solches Projekt auf zuziehen. Denen fehlen erstens kompetenzen in dem Bereich und zweitens definitiv Geld.

    Und nur weil jeder mieten kann, heißt das nicht jeder einen bekommen muss. Ich denke schon das MS sich selber aussuchen wer darf und wer nicht. 300.000 klingt nach viel, ist es aber so gesehen garnicht wenn man anschaut welche Masse an Benutzern damit abgedeckt werden muss.
    Genau. Dir ist schon klar dass MS und Sony außerhalb des Gaming bereiches keine direkten Konkurrenten sind oder? Microsofts Server Abteilung wird sich garantiert nicht das Geld abhanden kommen lassen, auch wenn es dann vermeindlich die "bösen" bekommen. Und ob eine Firma die Kompetenz dazu hat, kannst du gar nicht beurteilen. Oder arbeitest du zufällig dort?
    Nur um dir mal ein paar Beispiele zu nennen:
    Was ist Cloud Computing mit Amazon Web Services | AWS
    https://cloud.google.com/products/compute-engine/

    Amazon und Google bieten dieselben Features an.
    Rackspace mit denen Sony ein Vertrag hat auch:
    What is Cloud Computing by the Rackspace Cloud

    Wie du siehst, ist nicht Sony von denen ich vorher geredet habe. Google alleine sollte schon definitv besser aufgebaut sein, als Microsoft.
    Btw ein Sonyfanboy bin ich auch nicht. Nur weil ich nicht wie andere sofort alles negatives über Sony so hinnehme. Ich habe eine PS3, 360, PS4, Xbox One und einen PC. Bevor du hier wieder persönlich wirst solltest du schon die Hintergründe wissen.

    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Richtig aber nur wenn man, bzw. die Firma, es sich leisten kann....hüstel.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
    Und jetzt hat Playstation also kein Geld mehr oder wie? Die Gaming sparte hat doch genug. Sonst gäbe es wohl gar keine First Party Spiele mehr.

  18. #97
    AkiWTFOo
    Also erstmal sagte ich schon das es genug andere Clouds gibt. Also stimme ich dir da zu.

    Andererseits hast du schon mehrmals bewiesen das du ein Fanboy bist, das zeigen deine Post hier im Forum. Darum versuche ich nun auch garnicht weiter mit dir zu diskutieren, letztes mal hat gezeigt das das zu nichts führt.

    Fakt ist das MS sich ein CLoudnetzwerk aufbaut welches die X1 technisch weiter vorran bringt, das gezeigte Video zeigt das sie damit, sollte man es so umsetzen können wie gewollt, wahrscheinlich sogar stabilere frames als Sony erreichen kann. (ich denke nicht das de PS4 ohne framedrop die gezeigten Berechnungen schafft)

    Da interessiert es mich nen feuchten pups was Google oder Amazon machen.

  19. #98
    Lukasmo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Also erstmal sagte ich schon das es genug andere Clouds gibt. Also stimme ich dir da zu.

    Andererseits hast du schon mehrmals bewiesen das du ein Fanboy bist, das zeigen deine Post hier im Forum. Darum versuche ich nun auch garnicht weiter mit dir zu diskutieren, letztes mal hat gezeigt das das zu nichts führt.

    Fakt ist das MS sich ein CLoudnetzwerk aufbaut welches die X1 technisch weiter vorran bringt, das gezeigte Video zeigt das sie damit, sollte man es so umsetzen können wie gewollt, wahrscheinlich sogar stabilere frames als Sony erreichen kann. (ich denke nicht das de PS4 ohne framedrop die gezeigten Berechnungen schafft)

    Da interessiert es mich nen feuchten pups was Google oder Amazon machen.
    Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen. Ich habe dir genau gesagt wieso dich das interessieren sollte. Du sagst nur Azure hat die "power of the cloud", was nur Marketing geschwätz ist. Aber ich habe dir gesagt, dass Google, Amazon, Rackspace und etliche andere genau die selben "power of the cloud" hat. Nur willst du das irgendwie nicht verstehen. Ich schätze mal du bist um die 16 Jahre sonst hättest du nicht den Satz: "Ich denke schon das MS sich selber aussuchen wer darf und wer nicht." geschrieben, was natürlich genau 0 Sinn macht. Niemand schlägt einen potentiellen Kunden aus. Und selbst wenn MS das machen würde, ich habe dir jetzt genug andere Firmen genannt die genau das selbe machen. Somit kann man immer zu nem anderen gehen.

  20. #99
    DeinTeddybaer
    Eine Frage lukasmo.
    Bieten google und co. auch Physikberechnungen für Spiele bei ihren Cloud Diensten an? Wenn nicht, hat MS wohl doch einen Vorteil gegenüber Sony. Und ich denke nicht, dass MS Sony für die ps4 diesen Service anbietet.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  21. #100
    Lukasmo
    Es gibt keine Standard Server die die Physik berechnet etc. Ich glaube du hast das etwas falsch verstehen. Du führst etwas im Spiel aus, das Spiel sendet einen request an einen externen Server, dieser nimmt die Paramater an und berechnet die benötigten Sachen und schickt sie wieder zurück an die Konsole. So funktioniert das. Und da benötigt man nunmal keine speziellen Server. Du kannst jeden Scheiß auf den Servern machen lassen zb. die Grunts bei Titanfall. Um es kurz zu fassen, ja du kannst das alles auch auf den Amazon, Google etc Cloud machen.

    Edit: um es nochmal klarzustellen. Das was in der Cloud berechnet werden soll, wird vom Spieleentwickler selber festgelegt und auch programmiert und hochgeladen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ES könnte so schön sein, wenn da nicht die Power wäre: Anbei mal was leckeres.... 4 K Bildschirm sollte vorhanden sein, ansonsten einfach mal scrollen... ...



  2. Die Wahrheit über die Cloud...: Hallo Leute, Was haltet ihr von dem Thema Xbox one und die versprochene Cloud, vielleicht können wir die Informationen hier zusammenfassen. Was...



  3. Entwickler schwärmen von der Power der XBOX ONE: Im Gespräch mit Develop sagte PJ Esteves, dass die Xbox One dem Team von Crytek sehr viele neue Dinge mit Leichtigkeit ermöglicht habe, die auf...



  4. Welche Vorteile hat die Cloud?: Es wurde schon viel über die Cloud geschrieben aber welche Vorteile habe ich als User davon? Und wird sie bei uns auch so funktionieren wie in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kindergarten lustig

echt scheissewie im kindergartenbesseren ping xbox onekindergarten bilder lustigkindergarten lustig bildersind wir hier im KindergartenKindergarten zu blödnatürlich sind wir hier im kindergartenman alles scheißenatürlich sind wir im kindergartenwahre scheißecontent