Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
Like Tree48Likes

Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung

Diskutiere Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Apollo "Selber geschrieben" Nein, auf Chip. de. m.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637431.html Ganz ehrlich. Wer Chip vertraut, ist selber schuld. Ich will jetzt nicht sagen, dass MS ...


  1. #41
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    "Selber geschrieben"
    Nein, auf Chip. de.
    m.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637431.html
    Ganz ehrlich. Wer Chip vertraut, ist selber schuld.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass MS noch nie gehackt wurde usw. aber Chip sagt nicht immer ganz die Wahrheit und manchmal lassen die auch wichte Details weg.
    In meinen Augen ist Chip eine der Unseriösesten Plattformen überhaupt.

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Nero1977
    Naja sony hatte damals ja wohl auch keine andere wahl.publik war das ganze dilemma ja schon.Das war schadensbegrenzung.

  4. #43
    Boarder76
    Naja, wie würde es bei MS aussehen?

  5. #44
    Commander Axxel McCool
    jetzt hoffentlich anders.

  6. #45
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Naja, wie würde es bei MS aussehen?
    Nicht anders. Das wird auch früher oder später passieren. Aber sicher nicht in naher Zukunft. Da bin ich mir sicher.

  7. #46
    Holvgar
    nur so nebenbei,sony hatte sich 2011 ca. 10-14 tage zeit gelassen bis sie ihren kunden sagten das sensible daten geklaut wurden.
    das war meiner meinung nach grob fahrlässg.
    aber wie schon erwähnt wurde im netz ist nichts zu 100% sicher.daher gebe ich solche daten im netz gar nicht erst weiter.

  8. #47
    SamFlynn
    das was bei sony 2011 passiert ist, das ist doch schnee von gestern und sollte heute eigentlich keinen mehr jucken. mir gehts eher um das hier und jetzt. und genau da macht sony anscheinend weiterhin viel zu wenig, leider.

  9. #48
    GaMeZoNe008
    und ich dachte mir so... Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung-this-is-for-the-hacker.jpg

  10. #49
    Mega
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Nenn mich nicht"Der"!
    Die ersten zwei Links stammen aus der Zeit,als das PSN noch abgeschaltet war.Allein die Tatsache,das es abgeschaltet wurde zeigt,das es Sony nicht am Arsch vorbei ging.Also hat man an der Stelle schon mal reagiert.Keine Firma lässt das unbeachtet.
    Und der letzte Link...naja,der ist von Chip.... denen glaubt ihr ja eh nicht.

    "Aber solche Leute sind resistent.." im gegensatz zu dir glaube ich das Sony gehackt wurde.Du wiederum zweifelst meinen Link von Chip an? Merkste was?

    Ich hab auch zu keiner Zeit behauptet,das Sony sicherer ist als MS.Nur,das MS mindestens genau so unsicher ist.Allein für die DDoS Angriffe auf Sony und MS mussten erst mal Millionen Rechner gekapert werden. Und was für ein Betriebssystem läuft auf diesen? Richtig,Windows...

    Noch mal abschliessend.Ich glaube schon,das MS sicherer ist wie Sony.Aber eben nicht unangreifbar.Aber das Sony "NICHTS" gemacht hat,das glaube ich nicht.
    Wie kannst du dir sonst erklären, dass man mit einfachen SQL Injection auf Kundendaten kommen konnte?
    Zum Glück waren dies keine Hacker die, die Daten wollten sondern auf Sicherheits-Leaks hinweisen wollten!
    Auf der großen Prioritätsliste stand die Datensicherheit bestimmt nicht in Sonys Plan.

    Außerdem hat das nichts zu sagen, dass die Betriebssysteme Windows waren! Das liegt immer am Nutzer der dahinter ist! Oder willst du damit sagen, wenn manche dubiose Bilder runterladen automatisch das Betriebssystem schuld ist? Man muss eben entscheiden Freiheit mit Risiken oder eben ein geschlossenes System!

    Desweiteren habe ich dein Link bzw. Chip nie angezweifelt! Wo soll ich das gemacht haben?

  11. #50
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Und was für ein Betriebssystem läuft auf diesen? Richtig,Windows...
    Was kann das Betriebssystem dafür, wenn Sony Daten auf einen Tisch legt, anstatt sie in einem Tresor zu verschließen?

  12. #51
    pcuser444
    was hat der thread mit der xbox zu tun?

  13. #52
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    was hat der thread mit der xbox zu tun?
    Nix, darum der Titel "Sony speichert..."

  14. #53
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von DimoksPada Beitrag anzeigen
    Добрый день

    Шарился по инету., в разделах бизнес. И придумал такую тему "Может была, но я не нашёл"

    Ваш самый неудачный бизнес.....

    Товарищи давайте попробуем вспомнить наши неудачные стартапы проекты которые должны были озолотить, но по каким то причинам загнулись. Интересно какие шаги привели к развалу бизнеса. Очень интересно поучиться на чужих ошибках Увеличить
    По понятным причинам никто не рассказывает про свои успехи, никто не палит тему, ну за исключением топ 100 из списка форбс (хотя там все врут)
    Но вот о своих неудачах в бизнесе думаю можно было бы поделиться открыто ..
    Заранее спасибо Очень интерестно.
    Genosse,
    wir sind eine deutsche Community. Ich bin mir nicht so ganz sicher was dein Post mit dem Thema zu tun hat.

  15. #54
    SamFlynn
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    was hat der thread mit der xbox zu tun?
    ähm, ist das jetzt verboten, infos über die ps4/psn zu schreiben? wußte ich gar nicht.

  16. #55
    LiFaD1203
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ähm, ist das jetzt verboten, infos über die ps4/psn zu schreiben? wußte ich gar nicht.
    Ich glaube so war das von pcuser444 nicht gemeint. Wahrscheinlich eher weil der Thread im XBox One, Allgemeines Bereich ist. Obwohl es extra einen PS4 Bereich gibt.

  17. #56
    SamFlynn
    Zitat Zitat von LiFaD1203 Beitrag anzeigen
    Ich glaube so war das von pcuser444 nicht gemeint. Wahrscheinlich eher weil der Thread im XBox One, Allgemeines Bereich ist. Obwohl es extra einen PS4 Bereich gibt.
    ob jetzt hier im allgemeinen, oder im ps4 bereich ist doch völlig wumpe. der kommentarverlauf wäre auch so der gleiche gewesen. ganz egal in welchem bereich der thread eröffnet worden wäre.

  18. #57
    Apollo
    Genau Sam! Wie diskutieren hier, ohne iwelches Fanboy Gelaber. Dafür ist ein Forum da.

  19. #58
    Apollo
    @Mega, bei "dubiosen Bildern" gebe ich dir recht. Aber was ist mit "normalen Bildern. Oder mit kleineren Programmen, die man auf den Rechner lädt, um (wie bei mir letztens) eine Linux Partition auslesen zu können. MS ist schon in der Verantwortung für Ihr Windows. Und das wissen Sie auch. Nicht umsonst werden dauernd Sicherheitsupdates veröffentlicht und iwelche Schlupflöcher gestopft. Das Programm ist so groß und komplex, das sie das bei Veröffentlichung alles nicht auf dem Schirm haben können. Genau so ist es mit den Servern. Egal ob die von Sony, MS, Apple oder Amazon. Die Hacker werden immer eine Lücke finden. Ein Datenschützer hat auch, nur mit Zeit und Google, Zugang zu Live gehabt und hat zB die Pläne für eine noch unveröffentlichte Spuelekonsole gesehen. Auch hätte er live lahm legen können. Er wandte sich an MS und wurde von Ihnen gezwungen etwas zu unterschreiben. Oder erst letztens hat ein fünfjähriger den Live Account seines Vaters auf der Konsole geknackt.
    Wie man sieht, es ist nichts sicher. Und mehr wollte ich auch damit nicht sagen.

  20. #59
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    was hat der thread mit der xbox zu tun?
    Weil das kein Sony spezifisches Thema ist sondern mehr oder weniger alle Gamer betrifft.

  21. #60
    STE4LTHHUNT3R
    Was die Attacke auf Microsoft und den Diebstahl an Daten betrifft kann ich nur sagen dass es jemandem auf meiner fl dieses jahr selbst passiert ist...
    Und zwar wurde sein PayPal Account über xbox live gehackt und dann einige käufe getätigt...er hat dies mitbekommen und sich mit PayPal und seiner Bank in Verbindung gesetzt und die Antwort von denen war das dies aufgrund einer Sicherheitslücke im MS-System statt fand...
    Ich weiß nicht ob dieser Angriff so groß war, ich zweifel es sogar stark an, denn so etwas kann man nicht verheimlichen...nicht wenn Millionen Accounts gehackt werden...
    Fakt ist es wurden xbox Accounts dieses jahr gehackt, und vorrangig dazu die PayPal Accounts...
    Insofern Zweifel oder fragen dazu bestehen kann ich euch gerne den gt des Freundes geben und er kann euch die Geschichte selbst erzählen bzw n Bild von dem schreiben von seiner Bank schicken denn das hat er auch mir geschickt da ich es nicht glauben wollte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony - Neue Gewinnwarnung Sony rechnet mit horrenden Verlusten: 359 Millionen Euro sollten es einer letzten Prognose aus dem Juli 2014 zufolge eigentlich werden, nun sind es satte 1,65 Milliarden Euro. Der...



  2. 10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA: The past few weeks have been incredibly exciting, marked by a series of highly-anticipated game and bundle launches and the most affordable prices...



  3. Speichert meine Waffen nicht: Ich habe das problem das meine einstellungen garnicht gespeichert werden. Spiele ich ein neues spiel, sind meine einstellungen alle wieder weg. Habt...



  4. Kampange von Bf4 Speichert Nicht: Hallo Liebe Forum Freunde:D. Ich habe ein Problem bei der BF4 Kampange.Solbald ich das spiel verlasse sind meine Mehrspieler fortschritte Gelöscht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

psn und xbox gehackt