Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung

Diskutiere Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ganz ehrlich. Wer Chip vertraut, ist selber schuld. Ich will jetzt nicht sagen, dass MS noch nie gehackt wurde usw. aber Chip sagt nicht immer...
F

Fischbrezel

Guest
"Selber geschrieben" [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Nein, auf Chip. de.
m.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637431.html
Ganz ehrlich. Wer Chip vertraut, ist selber schuld.
Ich will jetzt nicht sagen, dass MS noch nie gehackt wurde usw. aber Chip sagt nicht immer ganz die Wahrheit und manchmal lassen die auch wichte Details weg.
In meinen Augen ist Chip eine der Unseriösesten Plattformen überhaupt.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja sony hatte damals ja wohl auch keine andere wahl.publik war das ganze dilemma ja schon.Das war schadensbegrenzung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, wie würde es bei MS aussehen?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
jetzt hoffentlich anders. ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
nur so nebenbei,sony hatte sich 2011 ca. 10-14 tage zeit gelassen bis sie ihren kunden sagten das sensible daten geklaut wurden.
das war meiner meinung nach grob fahrlässg.
aber wie schon erwähnt wurde im netz ist nichts zu 100% sicher.daher gebe ich solche daten im netz gar nicht erst weiter.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das was bei sony 2011 passiert ist, das ist doch schnee von gestern und sollte heute eigentlich keinen mehr jucken. mir gehts eher um das hier und jetzt. und genau da macht sony anscheinend weiterhin viel zu wenig, leider.
 
Mega

Mega

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Megason89
Nenn mich nicht"Der"!
Die ersten zwei Links stammen aus der Zeit,als das PSN noch abgeschaltet war.Allein die Tatsache,das es abgeschaltet wurde zeigt,das es Sony nicht am Arsch vorbei ging.Also hat man an der Stelle schon mal reagiert.Keine Firma lässt das unbeachtet.
Und der letzte Link...naja,der ist von Chip....:D:D denen glaubt ihr ja eh nicht.

"Aber solche Leute sind resistent.." im gegensatz zu dir glaube ich das Sony gehackt wurde.Du wiederum zweifelst meinen Link von Chip an? Merkste was?

Ich hab auch zu keiner Zeit behauptet,das Sony sicherer ist als MS.Nur,das MS mindestens genau so unsicher ist.Allein für die DDoS Angriffe auf Sony und MS mussten erst mal Millionen Rechner gekapert werden. Und was für ein Betriebssystem läuft auf diesen? Richtig,Windows...

Noch mal abschliessend.Ich glaube schon,das MS sicherer ist wie Sony.Aber eben nicht unangreifbar.Aber das Sony "NICHTS" gemacht hat,das glaube ich nicht.
Wie kannst du dir sonst erklären, dass man mit einfachen SQL Injection auf Kundendaten kommen konnte?
Zum Glück waren dies keine Hacker die, die Daten wollten sondern auf Sicherheits-Leaks hinweisen wollten!
Auf der großen Prioritätsliste stand die Datensicherheit bestimmt nicht in Sonys Plan.

Außerdem hat das nichts zu sagen, dass die Betriebssysteme Windows waren! Das liegt immer am Nutzer der dahinter ist! Oder willst du damit sagen, wenn manche dubiose Bilder runterladen automatisch das Betriebssystem schuld ist? Man muss eben entscheiden Freiheit mit Risiken oder eben ein geschlossenes System!

Desweiteren habe ich dein Link bzw. Chip nie angezweifelt! Wo soll ich das gemacht haben?
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
was hat der thread mit der xbox zu tun?
 
F

Fischbrezel

Guest
Добрый день

Шарился по инету., в разделах бизнес. И придумал такую тему "Может была, но я не нашёл"

Ваш самый неудачный бизнес.....

Товарищи давайте попробуем вспомнить наши неудачные стартапы проекты которые должны были озолотить, но по каким то причинам загнулись. Интересно какие шаги привели к развалу бизнеса. Очень интересно поучиться на чужих ошибках Увеличить
По понятным причинам никто не рассказывает про свои успехи, никто не палит тему, ну за исключением топ 100 из списка форбс (хотя там все врут)
Но вот о своих неудачах в бизнесе думаю можно было бы поделиться открыто ..
Заранее спасибо Очень интерестно.
Genosse,
wir sind eine deutsche Community. Ich bin mir nicht so ganz sicher was dein Post mit dem Thema zu tun hat.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
ähm, ist das jetzt verboten, infos über die ps4/psn zu schreiben? wußte ich gar nicht.:rolleyes:
Ich glaube so war das von pcuser444 nicht gemeint. Wahrscheinlich eher weil der Thread im XBox One, Allgemeines Bereich ist. Obwohl es extra einen PS4 Bereich gibt. ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich glaube so war das von pcuser444 nicht gemeint. Wahrscheinlich eher weil der Thread im XBox One, Allgemeines Bereich ist. Obwohl es extra einen PS4 Bereich gibt. ;)
ob jetzt hier im allgemeinen, oder im ps4 bereich ist doch völlig wumpe. der kommentarverlauf wäre auch so der gleiche gewesen. ganz egal in welchem bereich der thread eröffnet worden wäre.:)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Genau Sam! Wie diskutieren hier, ohne iwelches Fanboy Gelaber. Dafür ist ein Forum da.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
@Mega, bei "dubiosen Bildern" gebe ich dir recht. Aber was ist mit "normalen Bildern. Oder mit kleineren Programmen, die man auf den Rechner lädt, um (wie bei mir letztens) eine Linux Partition auslesen zu können. MS ist schon in der Verantwortung für Ihr Windows. Und das wissen Sie auch. Nicht umsonst werden dauernd Sicherheitsupdates veröffentlicht und iwelche Schlupflöcher gestopft. Das Programm ist so groß und komplex, das sie das bei Veröffentlichung alles nicht auf dem Schirm haben können. Genau so ist es mit den Servern. Egal ob die von Sony, MS, Apple oder Amazon. Die Hacker werden immer eine Lücke finden. Ein Datenschützer hat auch, nur mit Zeit und Google, Zugang zu Live gehabt und hat zB die Pläne für eine noch unveröffentlichte Spuelekonsole gesehen. Auch hätte er live lahm legen können. Er wandte sich an MS und wurde von Ihnen gezwungen etwas zu unterschreiben. Oder erst letztens hat ein fünfjähriger den Live Account seines Vaters auf der Konsole geknackt.
Wie man sieht, es ist nichts sicher. Und mehr wollte ich auch damit nicht sagen.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
STE4LTHHUNT3R

STE4LTHHUNT3R

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
2.681
Punkte für Reaktionen
704
Was die Attacke auf Microsoft und den Diebstahl an Daten betrifft kann ich nur sagen dass es jemandem auf meiner fl dieses jahr selbst passiert ist...
Und zwar wurde sein PayPal Account über xbox live gehackt und dann einige käufe getätigt...er hat dies mitbekommen und sich mit PayPal und seiner Bank in Verbindung gesetzt und die Antwort von denen war das dies aufgrund einer Sicherheitslücke im MS-System statt fand...
Ich weiß nicht ob dieser Angriff so groß war, ich zweifel es sogar stark an, denn so etwas kann man nicht verheimlichen...nicht wenn Millionen Accounts gehackt werden...
Fakt ist es wurden xbox Accounts dieses jahr gehackt, und vorrangig dazu die PayPal Accounts...
Insofern Zweifel oder fragen dazu bestehen kann ich euch gerne den gt des Freundes geben und er kann euch die Geschichte selbst erzählen bzw n Bild von dem schreiben von seiner Bank schicken :) denn das hat er auch mir geschickt da ich es nicht glauben wollte ;)
 
Thema:

Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung

Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    psn und xbox gehackt

    Oben