Qualität des Controllers

Diskutiere Qualität des Controllers im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Keine Ahnung. Mein Controller sieht aus wie neu und das nach 2 Jahren bzw. 2000 Stunden. Kommt vielleicht auch darauf an was man spielt. Könnte...
F

freakyboy86

Guest
Keine Ahnung. Mein Controller sieht aus wie neu und das nach 2 Jahren bzw. 2000 Stunden. Kommt vielleicht auch darauf an was man spielt. Könnte mir vorstellen, dass die schneller abnutzen, wenn man viel so Zeug wie Mortal Kombat zockt und so nen Kram oder generell Spiele, wo man den bzw. die Sticks permanent wild hin und her reißt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sorry, aber ich kann die Aussagen hier nicht alle nachvollziehen. Der Xbox-one Controller ist alles andere als perfekt, insbesondere was die Sticks angeht: sie wabbeln nach einer gewissen Zeit rum und bekommen Spiel in der “Neutralstellung“, die Gummis nutzen relativ schnell ab und dort, wo der betätigte Stick am Controllergehäuse anliegt nutzt beides Stark ab. Das hat auch nichts mit Pflege zu tun.
Kann ich nicht bestätigen.

Der Xbox Controller ist der beste aufm Markt. Habe 3 Stück im wechselnden Einsatz seit 4 Jahren.

Keine Probleme
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Würde ehr behaupten die Qualität hat sehr stark nachgelassen.

Day One Controller - Analog Sticks bewegen sich Willkürlich.

Standard Controller der Revision 1 - Rechter Bumper ohne Reaktion.

2 Flecktarn (Blau & Grün) Controller der Revision 1 - Der Grüne hat Probleme mit den Analog Sticks und der Blaue mit den Triggern.

Elite - Obwohl ich ihn vor kurzen repariert und gesäubert habe, weiterhin Probleme mit den Analog Sticks.

Luna White - Komplett ausfall.

Und der derzeit einzig überlebende.

Recon Tech - Funktioniert tadellos.

*genannt wurde nicht die, die auf dem Boden oder an der Wans zerschellt sind.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Zwei Elite...ohne nur den kleinsten Mangel. Was zum Teufel macht ihr damit? Die normalen sind mit inzwischen zu fimmschig
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Spielen... Und zwar viel.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da hast es doch schon Ilmo. Du nutzt die Controller x mal mehr als der Durchschnittszocker.
Daher gehen bei Dir die Dinger auch öfters defekt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Da hast es doch schon Ilmo. Du nutzt die Controller x mal mehr als der Durchschnittszocker.
Daher gehen bei Dir die Dinger auch öfters defekt.
Naja, die Xbox360 hatte ich 2 Jahre, da brauchte ich keinen neuen Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Mittlerweile an 3 Xboxen 7 Controller im Einsatz, von Day One über Elite bis zum aktuellen Sea of Theaves Teil alle in Ordnung.
Wenn mal ein defekt auftrat, dann war es immer auf eigenverschulden zurück zu führen... Fifa etc.... :)

Bei einem neuen merkt man zwar das die Sticks etwas "schwerer" gehen, aber von wabbeln oder eiern kann ich nicht berichten.

Normale Abnutzung bei beweglichen Teilen, da geht dann schonmal was leichter als im neu Zustand.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, die Xbox360 hatte ich 2 Jahre, da brauchte ich keinen neuen Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
All die Jahre mit der 360, brauchte ich jedes Jahr nen neuen Controller.
Alle hatten das Problem mit dem linkem Stick. Die Spielfigur lief von alleine nach links vorne.
Jedes COD hat bei mir nen Controller verschlissen :(giggle):
Seit der One ist das Geschichte. Alle meine Controller sind 1a.
Und ich zock auch viel. Nicht so viel wie Du aber auch bei mir kommt da einiges an Zeit zusammen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hab nur bei einem Controller das Problem, dass RB keinen richtigen Druckpunkt hat.

Hab 4 Stück seit 2015
Den Elite hab ich seit einem Jahr und funzt auch immernoch super.
Allerdings sind die seit dem ich die Switch hab nicht mehr so oft in Benutzung
 
T

TheRock1401

Guest
Xbox one Controller mit Klinke
Xbox Elite Controller
Xbox Project scorpio Controller

Alle funktionieren tadellos ohne den kleinsten Verschleiß
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jupp...wenn du was schönes und lange-freue-dran haben willst ist der Elite sein Geld wert.
Nein ist er nicht unbedingt, da die Gummihandgriffe sich bei mir schon nach nem Jahr gelöst haben. Hab auch schon den zweiten gehabt (der erste hat an den Triggern zu knarzen, wurde von MS da dann auch noch ausgetauscht).
Also wirklich hochwertig ist er nicht, fühlt sich nur so an.
 
F

freakyboy86

Guest
Eigentlich ne ziemliche Frechheit bei einem Preis von 120-150 € :headbang:
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Meiner ist nun nach 2 Jahren gestorben und im gelben Sack zu finden.....Tasten klemmen, Gummi ab, Sticks ausgelutsch....nie nie wieder kaufe ich sooooo einen teuren Scheiss
 
F

freakyboy86

Guest
Man kann sicherlich da halt auch einfach Pech haben. Gegen das Gummi würde ich wohl direkt beim Kauf so ne Schutzhülle drüberziehen. Tasten und Stickprobleme können halt immer mal auftreten. Das muss nicht bedeuten, dass es bei deinem nächsten ebenfalls passiert.

Bei manchen Spielen geht einfach nichts über den Elite. Bei Path of Exile liegen z.B. Funktionen, die man wirklich permanent benötigt auf dem D-Pad. Mit permanent meinte ich alle paar 4-5 Sekunden. Da stelle ich mir die Paddels schon ziemlich praktisch vor.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Qualität controller

Ich hab meine jetzt auch schon zwei Jahre und benutze sie auch jeden zweiten Tag für ein bis 3 Stunden und da ist noch überhaupt gar nichts dran. 0,0. Die Gummis sind noch über all da wo sie hin gehören und ich mache ihn einmal pro Woche nur mit Wasser und bisschen Seife sauber so dass der Hand siff ab ist. Nichts knackst, nichts knirscht, nichts klebt. Das einzige was regelmäßig passiert ist dass mein Sohn die hinteren Zusatzpaddels abbaut und verkehrt rum wieder anbaut. Hab mich letztens gewundert warum die Tasten sich überlappen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sorry, aber ich kann die Aussagen hier nicht alle nachvollziehen. Der Xbox-one Controller ist alles andere als perfekt, insbesondere was die Sticks angeht: sie wabbeln nach einer gewissen Zeit rum und bekommen Spiel in der “Neutralstellung“, die Gummis nutzen relativ schnell ab und dort, wo der betätigte Stick am Controllergehäuse anliegt nutzt beides Stark ab. Das hat auch nichts mit Pflege zu tun.
dann hast du mit deinen controllern halt pech gehabt. aber zu behaupten, alle controller hätten diese probleme, ist schon sehr gewagt. bei mir hatte der day one controller nach einiger zeit etwas geknarzt, das war es dann aber auch schon. hatte ansonsten noch nie probleme mit den xbox controllern.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Also der Controller meine damaligen One S war auch nicht der Brüller knarte in sich nach ner gewissen Zeit und die Tasten waren auch wabbelig (wurde aber auch arg vergewaltigt in Destiny :D), kein Vergleich zur Fat Xbox. Der jetztige der X ist Top, liegt aber wohl mehr daran, dass jener nur rum liegt! :(giggle):
 
Zuletzt bearbeitet:
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Fand die 360 Controller qualitativ 100 mal besser. Meinen 360 könnte ich nicht einfach in der Hand kaputt drücken so das er nicht mehr angeht ^^

Ist halt kein Dark Souls
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ich empfehle den Leuten, welche ständig Probleme mit den Controllern haben, sich mal beim zocken zu filmen, die Hände vor allem, es könnte sein, dass ihr im Eifer des Gefechts, wie Psychos an dem Kontroller rumdrückt, ohne es zu merken. Hatte so einen Kollegen.....

Man darf auch nicht vergessen, dass manche 100 und andere 2000 stunden im Jahr spielen.
Die Behauptung: mein Kontroller ging nach 6 Monaten kaputt - sagt nichts über die Qualität eines Kontroller aus. Du kannst in 6 Monaten 500 stunden Fifa gezockt haben.....
Die Sache ist also sehr subjektiv.
 
Thema:

Qualität des Controllers

Qualität des Controllers - Ähnliche Themen

  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Mixer - Streamen & Qualität

    Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
  • Xbox One X Gehäuse Qualität

    Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
  • Xbox Controller Qualität

    Xbox Controller Qualität: Hallo, ich habe mir vor 1-2 Tagen einen neuen Xbox Controller für die One zugelegt, um mit einem Mitspieler zusammen spielen zu können. Nachdem...
  • Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

    Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität: Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Mixer - Streamen & Qualität

      Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
    • Xbox One X Gehäuse Qualität

      Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
    • Xbox Controller Qualität

      Xbox Controller Qualität: Hallo, ich habe mir vor 1-2 Tagen einen neuen Xbox Controller für die One zugelegt, um mit einem Mitspieler zusammen spielen zu können. Nachdem...
    • Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

      Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität: Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im...

    Sucheingaben

    xbox one controller geht der gummi griffen kaputt site:www.xbox-passion.de

    ,

    xbox one elite controller gummi kleben

    Oben