Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129
Like Tree141Likes

Die PS4 wird immer technisch vor der Xbox One liegen.

Diskutiere Die PS4 wird immer technisch vor der Xbox One liegen. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Leute wieso geilt ihr euch an der News so auf? Ist doch klar das man auf DX12, welches die One technisch vor die PS4 bringen ...


  1. #41
    AkiWTFOo
    Leute wieso geilt ihr euch an der News so auf?

    Ist doch klar das man auf DX12, welches die One technisch vor die PS4 bringen wird, irgendwie antworten muss. Aber lest doch mal genau. Dort steht das einzelne Bereiche, evtl bestimmte Berechnungen den Faktor 7-15 haben. Aber das heißt doch nicht das OpenGL 15 mal schneller sein wird als DX12 lol.

    Außerdem schreibt er das bereits jetzt OpenGL 1,3 mal schneller sei als DX11. Hat man ja auf der PS3 eindeutig gesehen, oder nicht?

    Ich schätze ganz einfach mal Sony hat mal wieder ne Stange Geld sinnlos rausgeworfen. Irgendwie muss auch mal positiv über die PS4 gesprochen werden, und wenn es eben nichts positives gibt, erfindet man eben etwas.

  2. Anzeige
    Hallo Don R Wedder,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    the-sunny1991
    lol Trails ist ein geiles beispiel gewesen. Da schwörn die ps4 anhänger doch tatsächlich auf ihre 1080p ne aber das halt auf kosten von Texturen usw. Traurig ^^

  4. #43
    orroro
    Auweia, ich freu mich jedes mal über die Diskussion welche Konsole die Stärkere ist. DX12 ist noch nicht mal Ansatzweise für uns Konsumer zu sehen. Kein im Moment auf dem Markt erschienes oder erscheinendes Spiel nutz bis jetzt DX12. Ich bin davon überzeugt das wir noch etwas zu sehen bekommen was uns alle vom Hocker haut. Nur wir brauchen noch viel Geduld und bis dahin lassen wir alle labern.

    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

  5. #44
    Yugi2007
    Ach sollen die SONY Fanboys doch weiter ihre PS4 weiter in den Himmel lobe nur weil diese auf dem Papier die höhre Leistung bietet, das war doch bei der PS3 auch schon so wenn ich mich recht erinnere und trozdem waren die XBOX Spiele immer die besseren

  6. #45
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    Ach sollen die SONY Fanboys doch weiter ihre PS4 weiter in den Himmel lobe nur weil diese auf dem Papier die höhre Leistung bietet, das war doch bei der PS3 auch schon so wenn ich mich recht erinnere und trozdem waren die XBOX Spiele immer die besseren
    als ex ps3 besitzer muss ich dir recht geben

  7. #46
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    als ex ps3 besitzer muss ich dir recht geben
    Kann mich als ex PS3 Besitzer auch anschließen. Aber die schlechtere Grafik hat mich an der PS3 nicht gestört, eher die mangelnden Spiele. Habe die PS3 so gut wie nie benutzt. Hätte ich meine 360 behalten, hätte ich sicher viel Halo, GoW oder Fable gespielt. So hab ich nie wirklich viel Konsole gespielt, eigentlich mehr PC^^

  8. #47
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Kann mich als ex PS3 Besitzer auch anschließen. Aber die schlechtere Grafik hat mich an der PS3 nicht gestört, eher die mangelnden Spiele. Habe die PS3 so gut wie nie benutzt. Hätte ich meine 360 behalten, hätte ich sicher viel Halo, GoW oder Fable gespielt. So hab ich nie wirklich viel Konsole gespielt, eigentlich mehr PC^^
    ich ja z.B The last of Us, viel CoD und was es da noch alles so gab, wenn ich zurück denke wäre die 360 wohl besser gewesen grade wegen Fable :P

  9. #48
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    ich ja z.B The last of Us, viel CoD und was es da noch alles so gab, wenn ich zurück denke wäre die 360 wohl besser gewesen grade wegen Fable :P
    Nicht nur Fable, hatte ja erst eine 360, später dann verkauft für ne ps3. Als ich hörte das The Witcher 2 360 exclusiv war (für Konsolen) bin ich aus allen Wolken gefallen. Habs mir dann für PC gekauft, eines der besten Spiele die es gibt auf Konsole Aber die Fable Reihe war bis jetzt mein Favorit, obwohl Fable 3 schon ziemlich vereinfacht und abgespeckt war im vergleich zu 1 und 2.

  10. #49
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Nicht nur Fable, hatte ja erst eine 360, später dann verkauft für ne ps3. Als ich hörte das The Witcher 2 360 exclusiv war (für Konsolen) bin ich aus allen Wolken gefallen. Habs mir dann für PC gekauft, eines der besten Spiele die es gibt auf Konsole Aber die Fable Reihe war bis jetzt mein Favorit, obwohl Fable 3 schon ziemlich vereinfacht und abgespeckt war im vergleich zu 1 und 2.
    The Witcher 2 klasse game. Fable 3 fande ich geil das war der Grund warum ich überhaupt den ersten Teil gezockt habe.

  11. #50
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    The Witcher 2 klasse game. Fable 3 fande ich geil das war der Grund warum ich überhaupt den ersten Teil gezockt habe.
    Fable 3 war gut, keine Frage, aber im vergleich zu den anderen beiden Teilen konnte man weniger machen, leider. Dafür waren die Entscheidungen die endlich wirklich mal folgen hatten echt genial. Puff oder Waisenhaus?

  12. #51
    the-sunny1991
    joa echt nette Story den 2ten Teil konnte ich leider nie spielen

  13. #52
    elogugu
    hihi habe die 3 Seiten mit Schmunzeln gelesen sehr angenehmer Tages Anfang ich persönlich kacke auf 1080p mir reicht schon 900P mit besseren Bild,Texturen oder Kontrasten wie im Bild zu sehen ! man kann einfach nicht Open GL voll integrieren und das noch zu 100% genau passend für PS4 wobei dx von MS für MS geschrieben wurde daher ist es voll intrigiert es kann nur besser laufen und mehr rausholen. MS versteht XBO und dx12 am besten und Sony versteht Ps4 aber nicht Open GL!


    with Tapatalk!

  14. #53
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von elogugu Beitrag anzeigen
    hihi habe die 3 Seiten mit Schmunzeln gelesen sehr angenehmer Tages Anfang ich persönlich kacke auf 1080p mir reicht schon 900P mit besseren Bild,Texturen oder Kontrasten wie im Bild zu sehen ! man kann einfach nicht Open GL voll integrieren und das noch zu 100% genau passend für PS4 wobei dx von MS für MS geschrieben wurde daher ist es voll intrigiert es kann nur besser laufen und mehr rausholen. MS versteht XBO und dx12 am besten und Sony versteht Ps4 aber nicht Open GL!


    with Tapatalk!
    Genau deswegen finde Ich dass die One es weiter bringen wird als die PS4!

  15. #54
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    DX12 ist noch nicht mal im Einsatz..
    Aber Bilder sagen mehr als Worte..
    X1 Version rechts...

    Aber Hauptsache 1080p...

    Anhang 5221

    Auf XBox Front hat Trials Fusion im Test leichten Punktabzug bei Grafik und im Gesamtergebnis bekommen,weil es wie die PS4 Version nicht in 1080P läuft.
    Da sieht man wieder,das die wieder nur die Datenblätter vergleichen.
    Echt Traurig!

  16. #55
    slimmer2
    Die Grafik der Xbox gefällt mir auch besser, da verzichte ich gerne auf 1080p.
    OpenGL ist eh langsam in Vergleich zu direkt X 11. Spiele ruckeln bei mir wenn ich mit OpenGL Spiele, bei direkt x laufen sie flüssig bei gleicher Einstellung

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  17. #56
    Psyces
    Die Zukunft wird zeigen, wer sich bei dem Design seiner Konsole mehr Gedanken gemacht hat. Ich erinnere mich aber noch gut daran, als Sony die PS3 vorgestellt hatte, sie ihre Cell Architektur gefeiert haben (wie jetzt den GDDR5) und alle Magazine/News Seiten meinte, dass die PS3 mit dieser Architektur die bessere Leistung hätte. Und anfangs sahen die Spiele auf der PS3 echt gut aus, nur kam dann Microsoft und sagte zu den Entwickler, dass sie noch einen edram mit 15 MB in der Xbox 360 verbaut hatten und diesen jetzt freischalten und das ende von Lied war, dass die Spiel auf der 360 meistens besser aussahen, obwohl die PS3 die bessere Leistung hatte und es anfangs schien, als wenn die 360 nichts mehr auf Lager hätte

  18. #57
    elogugu
    ich bin mir fast sicher das XBO mehr ESRAM hat als bisher wenn das Open ist das rollt der Rubel ESRAM ist schon echt klasse da kann gddr5 nicht mit halten


    with Tapatalk!

  19. #58
    Psyces
    Ich denk mal, mit den 32 MB lässt sich relativ viel anfangen, dass Zauberwort lautet Tiled Resources. In der Demo, die Microsoft letztes Jahr zu DirectX 11.2 gezeigt hatte, hatten sie ein Frame mit eine Auflösung von 16k x 16k (3GB) auf eine Größe von 16 MB verkleinert, was ja locker in den ESRAM passt. Ist halt nur die Frage, ob Entwickler, die nicht exklusiv für Microsoft Studios arbeiten, dies nutzen werden.

  20. #59
    Gurkensepp
    Ich frage mich nur wie das geht das man 3gb auf 16mb verkleinert. Das kostet ja auch wieder Rechen Leistung, Zeit usw.

  21. #60
    Philip1215
    Technisch wird sie auch wie damals mit der PS3 immer besser sein (leider). Aber ich habe da absolut keine Bedenken das MS nicht wieder die bessere Konsole wird, die Zukunft wird es zeigen!

    Vor allem finde ich haben sie ein viel besseres Kühlkonzept, was sich für den ein oder anderen User der PS4 im Sommer bemerkbar machen wird. Microsoft ist auf nummer Sicher gegangen und hat diesmal einen ordendlichen Lüfter verbaut, dazu haben sie auch noch eine menge Luft im Gehäuse, was man bei der PS4 nicht behaupten kann.

    Ich persönlich glaube das wir diesen Sommer so einige Berichte lesen werden, indem sicherlich ne menge PS4´s abrauchen werden. Anders geht es einfach mit so einen Gehäuse nicht, vor allem nicht mit diesem kleinen Lüfter.

    Ich freu mich schon wenn die PS4 bei den Top Games dieses Jahr vor sich hin schreit und meine One schön leise surrt, find ich klasse!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Thief - Auf Konsolen technisch schwächer: Technical Art Director Jean-Normand Bucci äußerte jüngst, dass die PC-Version von Thief technisch die beste aller Fassungen sein wird. Selbst die...



  2. Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?: Hallo Leute. Hab hier was auf Gamezone.de gefunden: Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt...



  3. Xbox One Nat Problem immer Strikt: Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports...



  4. Dying Light - Techland: "Dying Light wird technisch fehlerfrei sein": Techland will mit dem Shooter Dying Light ein fehlerfreies Produkt abliefern, das keinesfalls so "verbuggt" sein soll, wie die Dead Island-Serie. Das...



  5. Kinect bei Xbox One immer eingeschaltet?: Hallo. ich habe irgendwo gelesen gehabt dass Kinect immer eingeschaltet ist, weil auch die ganzen Bewegungen usw. Kinect auffangen muss um zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram

xbox one hardware leistung

xbox one ddr3 und esram gleichzeitig arbeiten

ps4 ausgereizt