Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129
Like Tree141Likes

Die PS4 wird immer technisch vor der Xbox One liegen.

Diskutiere Die PS4 wird immer technisch vor der Xbox One liegen. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von 8ullet Wenn du nen anderen link als die gamestar die sich nur über klicks finanziert hast kann man nochmal drüber reden. Wenn da ...


  1. #21
    errorchief
    Zitat Zitat von 8ullet Beitrag anzeigen
    Wenn du nen anderen link als die gamestar die sich nur über klicks finanziert hast kann man nochmal drüber reden. Wenn da open gl verdoppelt die leistung ständ, könnte man das genauso glauben. Aber 15mal? Doppelt ist noch gerade so realistisch aber 15mal ist nicht mehr als einfach nur unglaubwürdig.
    Dann müsste ja theoretisch bald 4k kein problem auf der ps4 sein

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Die Fünfzehnfache Mehrleistung muss man allerdings auch in Realtion sehen.
    DX 12 wurde für die One mitentwickelt, wodurch diese auch theoretisch die zweifache Leistung schaft.

    Nach einiger Recherche sitzen hinter OpenGL Namhafte Firmen wie Google und Oracle. Und ich glaube kaum, dass solche Unternehmen OpenGL exklusiv für die PS4 pushen.
    Während MS sich mit DX12 bestens auskennen sollte, muss sich Sony erst in das neue OpenGL einarbeiten um deren Funktion zu verstehen. Wird also schwierig aus der PS4 einen Atomreaktor zu kreieren.

  2. Anzeige
    Hallo Don R Wedder,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gurkensepp
    4k?!? 4000 Grad Celsius?!?

  4. #23
    errorchief
    K ist Kelvin.

  5. #24
    Spooner
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    K ist Kelvin.
    Klugscheißer :-P

    Gute Nacht euch allen , nur so nebenbei erwähnt . /) Brohoof

  6. #25
    errorchief
    Zitat Zitat von Spooner Beitrag anzeigen
    Klugscheißer :-P

    Gute Nacht euch allen , nur so nebenbei erwähnt . /) Brohoof
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

  7. #26
    Anilman
    da steht ja das die sich an die open gl einarbeiten müssen das die mehr leistung rauskitzeln können,aber jeder weiss das bei multititel auf "schnell und billig" gesetzt wird.

    also wird es allerhöchstens bei exklusivtitel was bringen.wobei dann die konsole bei spielstart in flammen aufgeht.

    mit dx wird vieles einfach gerade die portierung von pc auf de one dadurch sollte dx12 pc lead werden oder xbox one.dann wird auf die ps4 portiert weil es eh schon einfach ist zu portieren.

  8. #27
    Sunyracer
    Ist das schön wenn man den Tag mit einem herzhaften lachen beginnen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  9. #28
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    da steht ja das die sich an die open gl einarbeiten müssen das die mehr leistung rauskitzeln können,aber jeder weiss das bei multititel auf "schnell und billig" gesetzt wird.

    also wird es allerhöchstens bei exklusivtitel was bringen.wobei dann die konsole bei spielstart in flammen aufgeht.

    mit dx wird vieles einfach gerade die portierung von pc auf de one dadurch sollte dx12 pc lead werden oder xbox one.dann wird auf die ps4 portiert weil es eh schon einfach ist zu portieren.
    Ich denke dass das Microsofts Geheimwaffe war. Ein Wunder dass Sony nicht in Vergangenheit dahinter gekommen ist.

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk

  10. #29
    iShiZo
    Bald brauchen die PS4 Spieler garnicht mehr selbst Spielen das übernimmt alles die Konsole via. Gedankensteuerung dank 15facher Leistung...ich find das Lustig..
    Also ein Vorteil von OpenGL soll sein das man es auf sämtlichen Geräten nutzen kann und es nicht nur an ein System gebunden ist...okay ich sag nur Android vs iOS bei Ressourcen fressenden Spielen ist iOS immer vorne weils exakt auf ein System abgestimmt werden kann, Android ist eine Allgemeine offene Platform die Entwickler setzen sich doch nich hin und entwickeln für jedes Androidsystem eigene Anpassungen...

  11. #30
    tobi154
    Ach Nee oder?
    Schon wieder ein neuer thread für dieses Thema? Ich bin dafür das hier geschlossen wird. Wir haben genug davon

    Gesendet von meinem GT-I9505

  12. #31
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    also wird es allerhöchstens bei exklusivtitel was bringen.wobei dann die konsole bei spielstart in flammen aufgeht.

    war hier nichtmal ein User dem seine Ps4 hat doch wohl gebrannt oder nit?

    immer diese "Presse". Im Grunde genommen ist es nichts anderes als die Konsole besser da stehen zu lassen:P

  13. #32
    supergrobi
    Ich denke das 15x schneller bezieht sich nur auf bestimmte Teile innerhalb von OpenGL, da ist jetzt mal wirklich reine PR, in sämtlichen Diskussionen mit PS4 Jüngern wurden die Entwicklertools der PS4 in den Himmel gelobt, die bereits jetzt so hardwarenah und effizient arbeiten würden, wie es auf der One mit DirectX12 passieren soll.

    Meine Einwände, dass die PS4 dann ja schon recht gut ausgereizt sei hat man ignoriert, warum BF4 auf der PS4 Wundermaschine auch nur in 900p laufe ebenso.

    Das man mit OpenGL konntert liegt wohl daran, dass DX12 Viel verspricht. Man hat wohl doch die Befürchtung das MS mit DX12 einen großen Treffer landen wird und die Entwickler auf den Zug aufspringen werden.

    Die GPU der PS4 mag von der Anzahl an Recheneinheiten her überlegen sein, aber sie ist jetzt nicht speziell für eine bestimmte Version von OpenGL ausgelegt und entwickelt worden, dass man an OpenGL arbeitet ist klar, aber die One wurde eben gebaut und entworfen um zusammen mit DX12 ein Optimum an Leistung aus der Hardware zu kitzeln, MS ist eben in erster Linie ein Softwareunternehmen und will mit DX12 auch auf dem PC Sektor punkten.

    Die PS4 zeigt doch schon was sie kann, ihr GDDR5 kommt bereits voll zum Einsatz, dass da bestimmt noch Luft nach oben ist ist klar, aber der grafische Fortschritt wird wohl eher allmählich stattfinden, wie es bei der letzten Konsolengeneration der Fall war, ein Sprung wird wohl nicht stattfinden, auch nicht mit einem verbesserten OpenGL.

  14. #33
    D4rkS1gns
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass da von der 15-fachen Leistung von DX12 geredet wird? Das ist ja nochmal wesentlich lächerlicher als die 15-fache OpenGL Leistung. Was haben die denn genommen? Ich will das Zeug auch!

  15. #34
    CalimeroX
    Was ein Thread..

  16. #35
    Sunyracer
    Ja die Pillen will ich auch. Gamestar eben.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  17. #36
    Exodus
    Witzig nur, dass sony einen engineer sucht, der das bewerkstelligen soll. Das heisst sie haben niemanden der das kann. Weil keiner eine Ahnung hat. Lustig aber dass sie wissen, dass es 15x schneller sein wird.

  18. #37
    Liquid B
    DX12 ist noch nicht mal im Einsatz..
    Aber Bilder sagen mehr als Worte..
    X1 Version rechts...

    Aber Hauptsache 1080p...

    Die PS4 wird immer technisch vor der Xbox One liegen.-1674_600.jpg

  19. #38
    Gurkensepp
    Oh Gott!!! Nimm es weg! Nimm es weg!!! 900p!!! Wie kannst du nur!?!

  20. #39
    Exodus
    Aber bessere texturen.

  21. #40
    Liquid B
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Aber bessere texturen.
    und bessere Farben, schönerer Kontrast und mehr Bildtiefe..

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Thief - Auf Konsolen technisch schwächer: Technical Art Director Jean-Normand Bucci äußerte jüngst, dass die PC-Version von Thief technisch die beste aller Fassungen sein wird. Selbst die...



  2. Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?: Hallo Leute. Hab hier was auf Gamezone.de gefunden: Xbox One vs. PS4: Die Sony-Konsole wird während der ganzen Generation vorne bleiben, sagt...



  3. Xbox One Nat Problem immer Strikt: Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports...



  4. Dying Light - Techland: "Dying Light wird technisch fehlerfrei sein": Techland will mit dem Shooter Dying Light ein fehlerfreies Produkt abliefern, das keinesfalls so "verbuggt" sein soll, wie die Dead Island-Serie. Das...



  5. Kinect bei Xbox One immer eingeschaltet?: Hallo. ich habe irgendwo gelesen gehabt dass Kinect immer eingeschaltet ist, weil auch die ganzen Bewegungen usw. Kinect auffangen muss um zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram

xbox one hardware leistung

xbox one ddr3 und esram gleichzeitig arbeiten

ps4 ausgereizt