Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

Diskutiere Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; dann erkläre mal bitte :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KamiKateR 1990

Guest
Wird vorbestellt. Ich glaub dem Typen was er zu Forza 6 auf Scorpio Hardware gesagt hat. 4k@60fps und die GPU langweilt sich bei 50-70% Auslastung. DAS ist pervers!

Noch besser: Alle Grafikkonfigurationen werden in allen Auflösungen verfügbar sein, aber vermutlich wird dennoch erst in 4k gerendert und dann runterskaliert. Hätte lieber in 1080p für mich gerendert und dann noch fettere Details xD aber egal.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich finde es ja interessant wo jeder jetzt Jaguar liest. Da steht doch eindeutig Custom. Alles weitere wäre jetzt Spekulation...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finde es ja interessant wo jeder jetzt Jaguar liest. Da steht doch eindeutig Custom. Alles weitere wäre jetzt Spekulation...
Lies nich: Guck das Video.

Es ist nen Jaguar Prozessor als Basis der Customized wurde. Höherer Kerntakt (2,35GHz). Die GPU taktet auch deutlich höher und arbeitet mit 40 "Kernen". 12GB GDDR5 Speicher bringen knapp über 320GB/s Speicheranbindung.

Davon werden 8GB für Spiele sein und 4GB fürs Dashboard (vorher warens 5 und 3). Nun wird das Dashboard auch in 4K gerendert.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich finde es ja interessant wo jeder jetzt Jaguar liest. Da steht doch eindeutig Custom. Alles weitere wäre jetzt Spekulation...
Nein das ist eine Stinknormale Jaguar CPU es hat keinerlei Architektur Änderung bekommen oder verbesserte Sprungvorhersage, bevor es hier wieder anfängt mit Secret Sauce usw.
Generell ist es bei Konsolen so das ein Jaguar 8 Core schon Custom ist, es ist im Retail Markt so in der Form nicht verfügbar. In Endeffekt ist es die selbe CPU mit selben 4 MB Cache die einfach mit einer verbesserten Fertigung hergestellt wurde und mit höheren Takt läuft mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Das wichtigste ist schlicht und einfach den Unterschied den sie machen konnten durch die Auswertung der Bottlenecks bei der normalen One. Dadurch konnten sie genau dort ansetzen und die Hardware ändern. Wurde auch gesagt das es SO noch nie gemacht wurde und die Ergebnisse sprechen jawohl eindeutig für sich. Das Video zeigt zwar nur nen Screenshot von den Messwerten von Forza 6 bei 4k aber da sind die 60fps locker erreicht und noch jede Menge GPU Power übrig. Ich bin total angefixt! Ich werd sie mir nun wirklich kaufen. Die Grafik kann noch deutlich besser werden selbst mit nem 1080p Screen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Was interessanter ist das sie den selben weg wie Sony gehen, die haben in der GPU 6 Command Prozessor der die CPU entlastet weil Berechnungen teils auf die GPU ausgelagert werden.
An sich ist es trotz allem ein gutes Hardware Upgrade, nur bin ich bisschen enttäuscht wegen den späten Release, dafür haben sie jetzt 1 Jahr gebraucht......
Es ist zuletzt nur eine verbesserte Radeon X480 mit 4 Units und höheren Takt die keinen Turbo brauch= 6 Teraflops.
Eine normale Radeon X480 mit seinen 36 CU´s zusammen mit seinem Turbo hat 5,8 Teraflops.
Die PS4 Pro hat auch eine modifizierte Radeon X480 (Vega Lite 2xFP16 usw.) Version mit selben Spezifikationen aber viel geringeren Takt, dadurch nur 4,2 Teraflops. Hätten sie die Konsole letztes Jahr mit einer leicht modifizierten Radeon X480 released, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller gewesen man wäre zwar bei 5,2-5,5 Teraflops nur, aber das hätte auch vollkommen gereicht. Ich seh es kommen das Ding wird locker 500-600€ kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Bin gar nicht sooo angefixt von dem Datenblatt. Kann aber das Video auch gerade leider nicht schauen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Schon wieder ein Thread?! Hätte man auch in den normalen scorpiothread ballern können!

Naja ich scheiß drauf ich habe Spaß beim zocken, mir egal welche Technik da drin steckt!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nein das ist eine Stinknormale Jaguar CPU es hat keinerlei Architektur Änderung bekommen oder verbesserte Sprungvorhersage, bevor es hier wieder anfängt mit Secret Sauce usw.
Generell ist es bei Konsolen so das ein Jaguar 8 Core schon Custom ist, es ist im Retail Markt so in der Form nicht verfügbar. In Endeffekt ist es die selbe CPU mit selben 4 MB Cache die einfach mit einer verbesserten Fertigung hergestellt wurde und mit höheren Takt läuft mehr nicht.

Kann mal bitte jemand dieses armen Jungen aufklären.
Habe gerade keine Zeit :)
 
T

TheRock1401

Guest
Was die Sonyaner sich bezüglich der CPU aufplustern :) der Hammer :p
Aber heutzutage wird aber noch gespielt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Kann mal bitte jemand dieses armen Jungen aufklären.
Habe gerade keine Zeit :)
Du labberst nur scheiße und du provozierst weißt du das......wenn du schon mehr weißt das kläre mich auf!
Nur das ist anders mehr nicht:

Inside the next Xbox: Project Scorpio tech revealed • Eurogamer.net
However, potentially the most exciting aspect surrounding the CPU revamp doesn't actually relate to the processor blocks at all, but rather to the GPU command processor - the piece of hardware that receives instructions from the CPU, piping them through to the graphics core.

"We essentially moved Direct3D 12," says Goossen. "We built that into the command processor of the GPU and what that means is that, for all the high frequency API invocations that the games do, they'll all natively implemented in the logic of the command processor - and what this means is that our communication from the game to the GPU is super-efficient."

Processing draw calls - effectively telling the graphics hardware what to draw - is one of the most important tasks the CPU carries out. It can suck up a lot of processor resources, a pipeline that traditionally takes thousands - perhaps hundreds of thousands - of CPU instructions. With Scorpio's hardware offload, any draw call can be executed with just 11 instructions, and just nine for a state change.

"It's a massive win for us and for the developers who've adopted D3D12 on Xbox, they've told us they've been able to cut their CPU rendering overhead by half, which is pretty amazing because now the driver portion of that is such a tiny fraction," adds Goossen.
Das hat mit der CPU Architektur aber nichts zu tun es ist zuletzt egal wie man es dreht Jaguar Core kein Zen Lite oder Jaguar+ oder sonst was, es ist einfach höher getaktet, und die Berechnungen laufen jetzt teils über die GPU durch Command Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Jaguar Core...... auf 2.3 GHz soviel zu Ryzen^^

Die GPU hat 40 CU´s (PS4 Pro hat 36 CU´s) die gegenüber die PS4 Pro mit 1172 GHz getaktet ist.

12 GB GDDR5 320 GB/s das ist schon ein sehr gute Weiterentwicklung gegenüber Xbox One/PS4 (Pro) davon sind 4GB für OS und Apps reserviert für Spiele stehen 8 GB zur verfügung (PS4/Pro und Xbox One 5-5,5GB für Spiele)
Nix Jaguar. Lese den Artikel richtig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich hab nach der hälfte des textes aufgehört zu lesen... ist mir viel zu technisch... ich will doch einfach nur zocken! ich mag den spruch ja "this is for the Players" aber bin immer noch der Meinung das das nicht in die Richtung geht (genauso wenig wie bei sony...

aber egal das ist meine persönliche Meinung... was mich jetzt nachdem die specs bekannt sind interessiert ist was ihr denn denkt was das ding denn nachher kosten wird? ice meinte ja um die 600 Euro o_O... das wäre für mich schon viel zu happig...

irgendwer hat weiter oben geschrieben das der weg der scorpio "ähnlich" sei wie der der ps4 pro... bei der pro hat man ja schon erfahren das dort z.b. bei horizon mehr drinnen gewesen wäre man jedoch aus "Rücksicht" auf die ps4 Kompromisse eingehen muss... ist auch so ein fader Beigeschmack der sich bei mir eingenistet hat... was denkt ihr wird das bei der scorpio auch so sein?

wenn das ding tatsächlich nachher locker über 500 Euro kostet und dazu "vorerst" nicht voll ausgelastet werden kann da man Rücksicht auf die xbox one nehmen muss... dann ist die scorpio für mich die nächste zeit eh kein Thema zumal ich eh noch nen 4k Fernseher bräuchte...

also ich bin nicht schauer wie vorher eher im Gegenteil mir tun sich jetzt mehr Fragezeichen auf... aber wie gesagt verlass mich da auf das was ich grundsätzlich verstehe plus eure aktuellen aussagen zu den specs... bin gespannt was ihr weiterhin so schreibt hier
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Nix Jaguar. Lese den Artikel richtig.
Dann kläre mich doch bitte auf was an diesen Jaguar Core anders ist? Ich weiß nur das durch den Command Processor den DX12 CPU Overhead nochmals 50% reduziert diese ist aber in der GPU verbaut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

    Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt: Digital Foundry hat die technischen Daten der Xbox Scorpio enthüllt. Eine 8-Kern-CPU, 12 GB DDR5 RAM und eine passende GPU sollen für ein 4k...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Oben