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Pro und Contra Xbox One

Diskutiere Pro und Contra Xbox One im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wenn dem so ist, nehme ich alles zurück. Dachte nur grob etwas gelesen zu haben. Edit: ja, du hast vollkommen recht. Mein Fehler....


  1. #141
    D1SC0NNEC7
    Wenn dem so ist, nehme ich alles zurück. Dachte nur grob etwas gelesen zu haben.

    Edit: ja, du hast vollkommen recht. Mein Fehler.

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    Hallo Relmets,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #142
    Estacado
    Zitat Zitat von Relmets Beitrag anzeigen
    Also wenn es Performanceverbesserungen der One durch Win10 oder DX12 gibt, ist das für mich nur ein netter Nebeneffekt. Ich hab auch jetzt unendlich viel Spaß mit der Konsole, hauptsache es kommen weiter gute Spiele

    VR brauch ich nicht, ist mir (warscheinlich) zu teuer und meine Freundin würde mir den Kopp abreißen. Würde lieber mal nen schönes 3D Spiel haben oder ein Spiel mit 3D und Kinect in Verbindung.
    Ich hoffe ja immer noch auf ne crysis HD collection. Die waren ja in 3d und wenn einer ne geile HD Version hin kriegt, dann crytek.

  4. #143
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Wanturo Beitrag anzeigen
    Sry hätte meinen Satz noch um "grafisch Anspruchsvolle" erweitern sollen
    Forza Motorsport 5 & 6?

    Mehr Titel in 1080/60 gibt es hier: dark-threat.de

  5. #144
    lachsbraten
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Aussage von Phil Spencer:"Wir wussten, was DX12 macht, als wir die Xbox One entwickelt haben."

    Die Xbox One wird DX12 voll unterstützen. Wurde schon oft bestätigt.
    Phil Spencer wiederholt: DirectX12 wird keine dramatischen Performance Verbesserungen auf Xbox One bringen

    Xbox One schlägt nur wenig Nutzen aus DX12 - AreaGames.de


    Jeder der sich ein bisschen mit api`s auskennt, weiß auch, dass dx12 keine Wunder vollbringt. 90% von dem, was dx12 auf dem PC verbessert wird doch schon seit Jahren auf den Konsolen praktiziert. Sonst würden die aktuellen Titel nicht mit der performance laufen, wie sie es tun.
    Aber die meisten glauben ja auch noch an die power of the cloud...

  6. #145
    Sosu
    Zitat Zitat von lachsbraten Beitrag anzeigen
    Phil Spencer wiederholt: DirectX12 wird keine dramatischen Performance Verbesserungen auf Xbox One bringen

    Xbox One schlägt nur wenig Nutzen aus DX12 - AreaGames.de


    Jeder der sich ein bisschen mit api`s auskennt, weiß auch, dass dx12 keine Wunder vollbringt. 90% von dem, was dx12 auf dem PC verbessert wird doch schon seit Jahren auf den Konsolen praktiziert. Sonst würden die aktuellen Titel nicht mit der performance laufen, wie sie es tun.
    Aber die meisten glauben ja auch noch an die power of the cloud...
    Und wo steht das im Widerspruch zu meiner Aussage?
    Es ging nur um die Unterstützung von DX12 und nicht um die Performance.
    Außerdem sind große Teile von DX12 schon auf der Xbox One vorhanden.

  7. #146
    Estacado
    Zitat Zitat von Relmets Beitrag anzeigen
    Also wenn es Performanceverbesserungen der One durch Win10 oder DX12 gibt, ist das für mich nur ein netter Nebeneffekt. Ich hab auch jetzt unendlich viel Spaß mit der Konsole, hauptsache es kommen weiter gute Spiele

    VR brauch ich nicht, ist mir (warscheinlich) zu teuer und meine Freundin würde mir den Kopp abreißen. Würde lieber mal nen schönes 3D Spiel haben oder ein Spiel mit 3D und Kinect in Verbindung.
    In dem Fall heißt es vll Vorteil ps4:

    http://m.gameswelt.de/assassins-cree...-in-3-d,242437

    HD ready ist, glaube ich, die Hälfte von full HD.
    Für 3d müssen zwei Bilder berechnet werden.
    Die ps4 schafft fullhd
    Ergo sollte hier 3d in hsready möglich sein.

    Mal gucken, ob die one mit ihrer 900p neigung das beides auch hinkriegt, denn die Hälfte davon wäre schon wenig.

    Unity aber war ja ein xbox deal Titel. Vll geht da was.

  8. #147
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    In dem Fall heißt es vll Vorteil ps4:

    http://m.gameswelt.de/assassins-cree...-in-3-d,242437

    HD ready ist, glaube ich, die Hälfte von full HD.
    Für 3d müssen zwei Bilder berechnet werden.
    Die ps4 schafft fullhd
    Ergo sollte hier 3d in hsready möglich sein.

    Mal gucken, ob die one mit ihrer 900p neigung das beides auch hinkriegt, denn die Hälfte davon wäre schon wenig.

    Unity aber war ja ein xbox deal Titel. Vll geht da was.
    3D geht sowohl auf der Xbox One als auch der PS4 nur mit 720p/60fps oder 1080p/24fps. Das liegt daran das beide Konsolen nur HDMI 1.6 haben.

    Auch wenn Unity auch an vielen Stellen nur 24fps oder sogar weniger hatte kann ich mir nicht vorstellen das sie das machen. Wobei 720p durchaus in Ordnung ist für 3D. Dann lieber gute Kantenglättung.

  9. #148
    Estacado
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    3D geht sowohl auf der Xbox One als auch der PS4 nur mit 720p/60fps oder 1080p/24fps. Das liegt daran das beide Konsolen nur HDMI 1.6 haben.

    Auch wenn Unity auch an vielen Stellen nur 24fps oder sogar weniger hatte kann ich mir nicht vorstellen das sie das machen. Wobei 720p durchaus in Ordnung ist für 3D. Dann lieber gute Kantenglättung.
    Aber die box schafft 720p mit 30 bildern in 3d eher nicht.
    Ist ja halbes fullhd und das packt die one ja fast nie, die ps4 schon (bei AC zwar nicht, aber dafür musste MS im werbedeal garantiert ordentlich hin Blättern).
    Aber 3d bei 30 Bildern in halben 900p ist dann doch arg wenig.

    Btw: denke schon, dass das neue ac auf der one stabil in 900/30 laufen wird. Mit unity haben sie die neue engine eingeführt, jetzt sollte die deutlich flüssiger laufen.
    Erfahrungen damit auf der neuen gen konnten sie ja in diversen patches sammeln
    Aber ich bezweifelt, dass es auf der one 1080/30 bzw 720/30 bei Kantenglättung werden.

  10. #149
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Aber die box schafft 720p mit 30 bildern in 3d eher nicht.
    Ist ja halbes fullhd und das packt die one ja fast nie, die ps4 schon (bei AC zwar nicht, aber dafür musste MS im werbedeal garantiert ordentlich hin Blättern).
    Aber 3d bei 30 Bildern in halben 900p ist dann doch arg wenig.

    Btw: denke schon, dass das neue ac auf der one stabil in 900/30 laufen wird. Mit unity haben sie die neue engine eingeführt, jetzt sollte die deutlich flüssiger laufen.
    Erfahrungen damit auf der neuen gen konnten sie ja in diversen patches sammeln
    Aber ich bezweifelt, dass es auf der one 1080/30 bzw 720/30 bei Kantenglättung werden.
    Der Hauptgrund das Unity so schlecht lief war eher das man praktisch ständig online gespielt hat(hatten sie in einem Interview erwähnt). Das haben sie bei Syndicate schon raus genommen.

  11. #150
    Boarder76
    Nur zu Erklärung :
    Hdready ist 720p
    FullHD 1080p
    Also ist Hdready nicht halbes fullHD.

    Ich bin der Meinung das beide Konsolen, auch von der Leistung, kein fullHD 3d Spiel in dauerhaft flüssigen 30-60 FPS können. Beide werden da um 720p-900p liegen. Aber vielleicht durch softwareoptimierung und Verwendung von dx12 leichte Vorteile. Allein die Erfahrung mit der Software die MS hat. Aber lassen wir ins überraschen.

  12. #151
    SamFlynn
    wer braucht schon 3d?

  13. #152
    Der Kanton
    VR ist doch wieder nur so eine modeerscheinung im gaming bereich.
    VR wird sich sicherlich auf wissenschaftlicher und medizinischer ebene durchsetzen, aber im gaming wird das nie mehr sein, als eine spielerei.

    In 2 jahren spricht bestimmt kein mensch mehr darüber.

  14. #153
    SamFlynn
    wie lange hat sich 3d in der letzten generation gehalten? da ist 3d auch abgekackt.

  15. #154
    Boarder76
    Ich liebe 3d filme!

  16. #155
    Archie Medes
    Also, wenn ein Film in 3D verfügbar ist kaufe ich IMMER die 3D Version. 3D ist einfach klasse und macht sehr viel Spaß zu gucken. 3D bei Spielen, brauche ich nicht unbedingt aber ich würde es nutzen. Wenn es den das geben würde.

  17. #156
    Estacado
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Nur zu Erklärung :
    Hdready ist 720p
    FullHD 1080p
    Also ist Hdready nicht halbes fullHD.

    Ich bin der Meinung das beide Konsolen, auch von der Leistung, kein fullHD 3d Spiel in dauerhaft flüssigen 30-60 FPS können. Beide werden da um 720p-900p liegen. Aber vielleicht durch softwareoptimierung und Verwendung von dx12 leichte Vorteile. Allein die Erfahrung mit der Software die MS hat. Aber lassen wir ins überraschen.
    HD ready ist sogar weniger, als halbes full HD, aber circa kommst hin.
    Du musst nach den Bildpunkten gehen.
    Daher wird 3d bei 900p nichts, auf der one wirds auch mit 720p eng.

  18. #157
    Boarder76
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    HD ready ist sogar weniger, als halbes full HD, aber circa kommst hin.
    Du musst nach den Bildpunkten gehen.
    Daher wird 3d bei 900p nichts, auf der one wirds auch mit 720p eng.
    Sorry, aber du liegst falsch!

    Name:  Screenshot_2015-07-21-18-59-15.jpg
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    720p und 1080p im Vergleich | HD 1080p


    1280 x 720 Bildpunkte HDREADY
    1920 x 1080 FullHD

    Die Hälfte von 1920x1080 ist 960x540

  19. #158
    KamiKateR 1990
    Die hälfte von 1920x1080 ist nicht 960x540 das ist ein viertel. Du halbierst 2! Seiten. 2*2 =4

    Die Hälfte der Auflösung erhältst du wenn du beide Zahlen durch Wurzel 2 teilst. Also etwa 1358x764 und das ist sehr nah an der Auflösung 1366x768 (die Auflösung die der TV meiner Eltern hat).

  20. #159
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du liegst falsch!

    Name:  Screenshot_2015-07-21-18-59-15.jpg
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Größe:  15,4 KB

    720p und 1080p im Vergleich | HD 1080p


    1280 x 720 Bildpunkte HDREADY
    1920 x 1080 FullHD

    Die Hälfte von 1920x1080 ist 960x540
    720p = 1.000.000 pixel
    1080p = 2.000.000 Pixel

    Für mich ist das die Hälfte.

  21. #160
    Boarder76
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    720p = 1.000.000 pixel
    1080p = 2.000.000 Pixel

    Für mich ist das die Hälfte.
    Ach du kannst mich mal!
    Scheiss Mathematik.
    Ja, hätte das mal ausrechnen sollen.
    Bekommst ein like weil du recht hast!

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