Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134
Like Tree19Likes

Plex kommt für die Xbox One!

Diskutiere Plex kommt für die Xbox One! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Muss man dafür einen Plex Server am PC errichten, um das nutzen zu können? Kenne mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus. MfG, Landy...


  1. #101
    TheLandy94
    Muss man dafür einen Plex Server am PC errichten, um das nutzen zu können? Kenne mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus.

    MfG,
    Landy

  2. Anzeige
    Hallo BPsurf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    DarkVamp
    Zitat Zitat von TheLandy94 Beitrag anzeigen
    Muss man dafür einen Plex Server am PC errichten, um das nutzen zu können? Kenne mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus.

    MfG,
    Landy
    Ja es ist komplett auf DLNA Streaming von einem Rechner ausgelegt.

  4. #103
    streamliner
    Hi Leute,
    habe den Plex Media Server auf meinen Laptop installiert. Die App auf der One startet auch, aber mehr nicht!! Der will immer einen Pass??!!
    Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen den beiden Geräten?

    PS: Plex wurde komplett auf dem PC konfiguriert (Ordner hinzufügen etc.)
    Gruß
    Marco

  5. #104
    Flexxer
    Geht auf der xb1 bisher nur mit Plex Pass welcher Geld kostet. In 2-3 Monaten kann es dann jeder so nutzen für eine einmalige kleine Gebühr.

  6. #105
    streamliner
    okay das ist doch mal ne Aussage DANKE, Gruß Marco

  7. #106
    DKStone
    Einfach Server am Pc aufsetzen und über den IE auf der Box drauf zugreifen! Funktioniert einwandfrei da spart man sich die App!

  8. #107
    supergrobi
    Zitat Zitat von DKStone Beitrag anzeigen
    Einfach Server am Pc aufsetzen und über den IE auf der Box drauf zugreifen! Funktioniert einwandfrei da spart man sich die App!
    Echt? Muss ich dann gleich probieren wenn die Mädels den TV freimachen, ich hab das vor geraumer Zeit schon probiert, da brachte mir der Browser die Meldung, Streaming würde nicht unterstützt werden?

  9. #108
    Sackface
    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    ....da brachte mir der Browser die Meldung, Streaming würde nicht unterstützt werden?
    Ist bei mir noch immer so.....Browser unterstützt kein Streaming.

  10. #109
    DKStone
    Also ich hab am PC den Server laufen, habe dann an der box meine lokale IP HTTP://192.168.0.21/Web eingegeben im IE und seither schau ich alles vom Rechner auf der one! Problemlos!

  11. #110
    Kent
    Verstehe ich das richtig, um Plex via der X1 App zu sehen, muss die Box und der PC laufen???
    Wo wäre denn da der Sinn? Dann kann ich dopch gleich via PC streamen ohne die X1 in Betrieb nehmen zu müssen?

  12. #111
    alexdiabolo
    Naja Plex läuft auch auf dem ein oder anderem NAS. Da brauchst dann kein Rechner

  13. #112
    smett
    Zitat Zitat von Kent Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, um Plex via der X1 App zu sehen, muss die Box und der PC laufen???
    Wo wäre denn da der Sinn? Dann kann ich dopch gleich via PC streamen ohne die X1 in Betrieb nehmen zu müssen?
    Plex kann halt deutlich mehr als reines Streamen von Videos und Co. Wer die ganzen Funktionen nicht braucht, dem reicht sicherlich die DLNA Fähigkeit seines TV´s oder ne einfache WD TV Live Kiste.

  14. #113
    alexdiabolo
    Ich hab Probeweise Plex auf dem PC und teste gerade zum Vergleich da ich XBMC nutze...
    Das Scrappen und Updaten ist schon etwas zäh...und beim Scrappen gibts ab und zu Fehler...

  15. #114
    smett
    Xbmc und Plex sind vom Prinzip her auch unterschiedlich. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich nutze z.B. auf dem Fire TV ein Mix aus beiden. Plexbmc nennt sich das.

    Auf der Xbox One geht allerdings natürlich nur das angebotene Plex App.

  16. #115
    alexdiabolo
    Ja aber bevor ich mir nen neues NAS kaufe muss ich halt testen :-) Und was mich ärgert, Plex geht nur mit Pass, aber das soll sich ja mal noch ändern...mal schauen.
    Zum testen langt es erst mal so und zum entscheiden passt es auch...
    Kodi wird eh nie für die XO erscheinen denke ich mal....

  17. #116
    smett
    Zitat Zitat von alexdiabolo Beitrag anzeigen
    Ja aber bevor ich mir nen neues NAS kaufe muss ich halt testen :-) Und was mich ärgert, Plex geht nur mit Pass, aber das soll sich ja mal noch ändern...mal schauen.
    Zum testen langt es erst mal so und zum entscheiden passt es auch...
    Kodi wird eh nie für die XO erscheinen denke ich mal....
    Ja, für die One derzeit leider nur mit Pass. Hab allerdings schon lange einen, die Preise für den Plex Pass sind leider vor kurzem stark gestiegen.

    Da die One derzeit kein Mkv mit DTS unterstützt muss der Plex Server das transkodieren, dafür benötigt der Server mitunter ganz gut Leistung. Sprich das NAS muss ganz gut Power mitbringen. Vllt ändert sich aber ja auch bald was und die One kann die Files auch ohne Umwandlung abspielen.

  18. #117
    Swizzair
    Xbox One unterstützt jetzt mkv's ... also kein transcoding mehr bei Plex.

    Man kann auch ohne Plex nun streamen ab PC oder NAS.
    Habs probiert, jedoch bei einigen Filmen kommt trotzdem ein Fehler bei den MKV's ... wahrscheinlich frisst er nicht alle Codec's.

    Hat sonst noch einer eine Idee an was es liegt?

    Cheer's Swizzy

  19. #118
    alexdiabolo
    Evtl. DTS True HD?

  20. #119
    smett
    Mkv ging mit den Betas schon länger. Problem ist, wie schon vermutet, DTS und Co.

  21. #120
    alexdiabolo
    Das könnte evtl. sogar ein Lizensproblem sein oder? Also für die DTS Lizens.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Mighty No. 9: Geistiger Mega Man-Nachfolger kommt auch für Xbox One: Artikel lesen



  2. Artikel: DuckTales kommt als Remake-Klassiker für Xbox 360: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sicherheitskopien

xbox one sicherheitskopien spielen

xbox one plex ohne anmeldung

xbox one plex ruckelt

plex.tvpin

xbox one plex pass geht nicht

plex.tv pin geht nicht

Xbox one mkv nas

woher kommt plex tv

xbox one sicherheitskopien abspielen www.xboxone-forum.net

xbox one sicherheitskopien abspielen

plex monatlich

plex xbox one externe festplatte

xbox 360 plex oder andere

plex.tv 7 pin

content

plex xbox 360 kostet