Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134
Like Tree19Likes

Plex kommt für die Xbox One!

Diskutiere Plex kommt für die Xbox One! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Plex für die Xbox wäre echt eine super Sache. Vorausgesetzt es gibt dann auch wirklich eine vernünftige App dafür und nicht nur eine schnöde DLNA-Oberfläche....


  1. #41
    DrippyOne
    Plex für die Xbox wäre echt eine super Sache. Vorausgesetzt es gibt dann auch wirklich eine vernünftige App dafür und nicht nur eine schnöde DLNA-Oberfläche.

  2. Anzeige
    Hallo BPsurf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    supergrobi
    Hi,

    Plex ist sicher ganz nett, aber es ist ja mehr oder weniger nur ein Client, die Daten müssen von einem Plex Server innerhalb des Netzwerkes kommen, die meisten NAS sind zu schwachbrüstig um MKV zu encodieren um es auf der XBox ansehen zu können, weil MKV ja von der Xbox selber nicht unterstützt wird. Und extra einen PC laufen lassen nur um auf der der XBox Videos anzusehen ist mir irgendwie zu aufwendig, das geht ja inzwischen viel einfacher, die meisten neuen TVs können das sowieso schon alle mit den Bordmitteln. Ich hab einen Tizzbird Stick und eine Tizzbird Box mit LAN Kabel am TV hängen, diese Dinger spielen jedes Format über das Netzwerk vom NAS ab, brauchen kaum Strom und laufen geräuschlos, wozu die XBox und einen PC anwerfen.

    Grüße

  4. #43
    Psyces
    Ich hoffe, dass man in Zukunft die Möglichkeit hat, z.B. Videos von OneDrive mit anderen Apps, als Xbox Videos, zu öffnen, z.B. haben die Macher von VLC Media Player gesagt, dass sie ebenfalls Interesse daran hätten, eine Xbox App zu entwickeln.
    Besonderst wenn der Festplatten Support kommt, bei dem ich hoffe, es nicht nur darum geht den Speicher der Xbox One zu erweitern, sondern auch Musik oder Filme von dort aus Abzuspielen.

  5. #44
    supergrobi
    Es kommt in erster Linie auf die Formate an, ohne MKV macht es keinen großen Sinn, mal abwarten ob z.B. ein VLC Player daran etwas ändern wird, wäre schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, für 40-50€ gibts schon Player die so gut wie Alles über das Netzwerk oder über die Festplatte abspielen, ich hab wie gesagt einen Android Player, für mein Synology NAS gibt es spezielle Android Apps, einfacher und bequemer gehts kaum. Kostet kaum Strom und man hört nichts. Ich hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht. Auf dem Android Stick geht kein Amazon Prime, und Watchever unter Android leider nicht in HD, hat Alles seine Nachteile...

  6. #45
    smett
    Sorry supergrobi, aber da muss ich mal einschreiten
    die meisten NAS sind zu schwachbrüstig um MKV zu encodieren
    Für neuere NAS ist das i.d.R. überhaupt kein Problem. Selbst in der Einsteigerklasse. Synology bietet z.B. ein entsprechendes Plex Server App an. Bei mir läuft der Plex Server über ein Mac Mini. Mehr geht nicht!
    Und extra einen PC laufen lassen nur um auf der der XBox Videos anzusehen
    Plex kann aber viel mehr als nur ein Video abzuspielen!
    hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht.
    Den hab ich unter anderem auch. Mit Plex und Chromecast ist auch mkv überhaupt kein Problem. 1080p ohne Probleme. Gutes Wlan vorausgesetzt.

  7. #46
    Flexxer
    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Es kommt in erster Linie auf die Formate an, ohne MKV macht es keinen großen Sinn, mal abwarten ob z.B. ein VLC Player daran etwas ändern wird, wäre schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, für 40-50€ gibts schon Player die so gut wie Alles über das Netzwerk oder über die Festplatte abspielen, ich hab wie gesagt einen Android Player, für mein Synology NAS gibt es spezielle Android Apps, einfacher und bequemer gehts kaum. Kostet kaum Strom und man hört nichts. Ich hab z.B. auch noch einen Chromecast, die Gurke ist ganz nett für Youtube und Watchever, aber MKV geht damit auch nicht. Auf dem Android Stick geht kein Amazon Prime, und Watchever unter Android leider nicht in HD, hat Alles seine Nachteile...
    Plex spielt mkvs auf dem Chromecast ab. Musst nur auf die soundspur achten, am besten mit Handbrake auf aac transcoden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  8. #47
    supergrobi
    Was heißt neuere Synology NAS, ab welchem Typ meint ihr denn, ich hab noch eine 211j die für die meisten Aufgaben völlig ausreicht, soll ja stromsparend laufen da die Kiste rund um die Uhr läuft.

    Also 1080p zu transkodieren damit nicht MKV fähige Geräte das abspielen braucht schon etwas Power, die neue DS214play kann das z.B., ob die kleinen Modelle das auch können ist fraglich.

    Mal sehen, ich will mir sowieso ein neues zulegen, weil ich mit 2 Platten nicht auskomme, leider hat die 214play auch nur 2 Schächte.

    Kann mein Synology NAS Videos für mein Gerät transkodieren? - Synology - Network Attached Storage (NAS)

    MKV in FullHD von Plex auf einem PC oder Mac ist natürlich kein Thema, da geht das ohne weiteres.

  9. #48
    smett
    Also 1080p zu transkodieren damit nicht MKV fähige Geräte das abspielen braucht schon etwas Power
    Das stimmt. Soweit ich weiß soll beim Transkodieren die 214play seine Probleme haben. Zum Glück werden die Devices die kein mkv supporten immer weniger. Das ganze ist bei Synology schon abhängig von der Architektur. Ich bin bei Synology nicht mehr 100% im Thema. Hab mittlerweile nen Mac Mini als Server/NAS und will definitiv nie wieder was anderes mehr Da brauch mach sich um genug Power auch keine Sorgen mehr machen

  10. #49
    smett
    Es ist offiziell ab morgen gibt es Plex für die One und 360.
    https://plex.tv/xbox

  11. #50
    AkiWTFOo
    fette sache

  12. #51
    d3lray
    Ja ok, aber wird man damit MKVs abspielen können die eine DTS Spur haben? Weil ansonsten ist es ja ziemlich witzlos. Der derzeitige "Media Player" ist ja kaum zu gebrauchen.

  13. #52
    smett
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber wird man damit MKVs abspielen können die eine DTS Spur haben? Weil ansonsten ist es ja ziemlich witzlos. Der derzeitige "Media Player" ist ja kaum zu gebrauchen.
    Nein, wohl erst einmal nur per Transcode über den Plex Server. Dann wird aus der DTS Tonspur eine DD 5.1. Immerhin.

  14. #53
    semaphor34
    XBMC ist immer noch Top für x360!!! Wozu dann noch plex? Mit playto geht es viel einfacher. Kein plan, warum ms auch die Media Center nicht mehr weiter entwickelt. Das war echt eine tolle Sache. Aber sei es drum!!!
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  15. #54
    l 3xcision l
    Was ist Plex, kann man das Essen? Ne Spaß bei seite was ist da?

  16. #55
    Mekong
    Nur mit Plex Pass :(
    dann bleib' ich beim ATV3

  17. #56
    smett
    Plex hat auch durchaus seine Vorteile gegenüber XBMC. Zudem gibts für die One auch keine wirkliche Alternative.

    Vorab nur per Plex Pass. Soll sich aber ja ändern.

    Plexconnect mit ATV3 finde ich persönlich sehr unbefriedigend gelöst.

    Mein Favorit derzeit: Amazon Fire TV mit Plexbmc

  18. #57
    OneAndOnly
    Woher hast du die Info, dass "sich das bald ändern soll"?
    Wurde doch klar kommuniziert: 1 Monat gratis, dann über einmal Zahlung (149$) immer nutzbar.

  19. #58
    d3lray
    Zitat Zitat von OneAndOnly Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info, dass "sich das bald ändern soll"?
    Wurde doch klar kommuniziert: 1 Monat gratis, dann über einmal Zahlung (149$) immer nutzbar.
    Ja, das für 149$ ist aber der Lifetime Account, man kann auch ein Monats-Pass (4,99$) oder ein Jahres-Pass (39,99$) buchen. Ich persönlich werd erstmal schauen wie alles so funktioniert (Stabilität, etc.) und dann entscheiden.

  20. #59
    V3nim
    "Plex for Xbox is currently available for free to Plex Pass subscribers. In the future, it will be made available, for a fee, to those without a Plex Pass."

    Hmm will kein Plex Pass, bin mal gespannt wie hoch dann die "fee" sein wird.

  21. #60
    d3lray
    Bis jetzt ist noch nichts zu sehen von "Plex" in den Stores, hoffe das kommt heut noch Hab heute frei, könnte mir daher mal alles in Ruhe anschauen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Mighty No. 9: Geistiger Mega Man-Nachfolger kommt auch für Xbox One: Artikel lesen



  2. Artikel: DuckTales kommt als Remake-Klassiker für Xbox 360: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sicherheitskopien

xbox one sicherheitskopien spielen

xbox one plex ohne anmeldung

xbox one plex ruckelt

plex.tvpin

xbox one plex pass geht nicht

plex.tv pin geht nicht

Xbox one mkv nas

woher kommt plex tv

xbox one sicherheitskopien abspielen www.xboxone-forum.net

xbox one sicherheitskopien abspielen

plex monatlich

plex xbox one externe festplatte

xbox 360 plex oder andere

plex.tv 7 pin

content

plex xbox 360 kostet