Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134
Like Tree19Likes

Plex kommt für die Xbox One!

Diskutiere Plex kommt für die Xbox One! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ahhhh für mich ist plex keine Option. Hab mich grade mal schlau gemacht. Es wird ein PC oder Server benötigt worauf der plex Server installiert ...


  1. #21
    DarkMasterCh1ef
    Ahhhh für mich ist plex keine Option. Hab mich grade mal schlau gemacht. Es wird ein PC oder Server benötigt worauf der plex Server installiert ist. Nachteil, um zB MKV zu sehen muss der Server es in Echtzeit konvertieren. Da mein Server auf atom Basis läuft kann ich das knicken da meine pi's sich dort nur die Datei holen

    Gesendet vom Sternenzerstörer

  2. Anzeige
    Hallo BPsurf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    smett
    Das stimmt so nicht. Plex hat auch die Möglichkeit von Direct Play, sprich ohne Konvertierung. So nutze ich es z.B. mit meinem Samsung TV.

  4. #23
    DarkMasterCh1ef
    Aber glaubst du das die one MKV abspielt? Ich meine mal gehört zu haben das es aus Lizenz gründen nicht geht

    Gesendet vom Sternenzerstörer

  5. #24
    Sosu
    Zitat Zitat von DarkMasterCh1ef Beitrag anzeigen
    Aber glaubst du das die one MKV abspielt? Ich meine mal gehört zu haben das es aus Lizenz gründen nicht geht

    Gesendet vom Sternenzerstörer
    MKV ist nur ein Container. Wenn dann geht es im den verwendeten Codec, wo es Probleme mit der Lizenz geben könnte.

  6. #25
    smett
    Da hast du recht. Man wird es für die Xbox sehen. Wollte erst einmal auch nur damit sagen, dass Plex nicht generell nur mit Konvertierung geht, sondern eben auch per Direct Play.

    Im Vergleich zu XBMC muss man aber auch sagen, dass Plex deutlich weniger Funktionen (Apps etc.) bietet.

    In jedem Fall freue ich mich das neue Multimediafunktionen für die One rauskommen.

  7. #26
    Scorpion260985
    Das ist ja mal richtig Geil^^

  8. #27
    umsonst
    Können die nicht nen normalen Mediacenter-Zugang via DLNA benutzen? Bei mir läuft Twonky und das sehr gut. Verspüre jetzt kein Bedürfnis, auch noch Plex Server aufm NAS laufen zu lassen, noch dazu, weil Plex nicht für alle meine Endgeräte zur Verfügung steht...

  9. #28
    Yugi2007
    Enstehen monatliche kosten um dort streamen zu dürfen ?

  10. #29
    sLe3pYx
    Hab ich mich auch eben gefragt, auf der Homepage steht nix aber wenn man aktuelle DVDs und ältere kinofilme gucken kann, wie bei prime usw wird s wohl kosten?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #30
    smett
    Bei Plex geht es um das Streamen von eigenen Filmen und Serien. Hat also nichts mit Watchever, Amazon instant Video und Co. zu tun.

    Plex ist kostenlos. Lediglich der Plex Pass kostet Geld (erweiterte Funktionen) sowie z.B. das iOS App.

  12. #31
    CalimeroX
    Immer wieder die selbe Verwirrung, wenn es um Streamen geht^^

  13. #32
    Fonzy
    Das Streamen erfolgt bei Plex nicht über Server von Plex selbst. Watchever und Amazon streamen beispielsweise von eigenen Servern. Bei Plex streamt ihr von eurem privaten Server der euch gehört, von euch eingerichtet wurde und eure Media-Dateien enthält.

    Wenn ihr also keine Filme oder Serien Zuhause auf einem Rechner habt bringt euch auch Plex nichts, da das Streamen in den eigenen 4 Wänden über das eigene Netzwerk erfolgt. Theoretisch braucht man dazu nichtmal Internet.

  14. #33
    sLe3pYx
    Und in dem Video die ganzen filme hatte er legal auf der platte?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  15. #34
    Yugi2007
    Also nutzt PLEX einem nur dann wenn man zu Hause noch nen eigenen Rechner stehen hat auf dem Filme,Serien und co vorhanden sind ?

  16. #35
    smett
    Also nutzt PLEX einem nur dann wenn man zu Hause noch nen eigenen Rechner stehen hat auf dem Filme,Serien und co vorhanden sind ?
    Im Prinzip, ja. Kann aber auch z.B. eine NAS (Netzwerkfestplatte) sein. Einige von denen unterstützen auch Plex.

    Die Plex Server Software muss halt irgendwo installiert sein. Die Plex App für die Xbox ruft die Daten also nur ab. Einfach eine externe Festplatte an die Xbox geht mit Plex nicht.

    Und in dem Video die ganzen filme hatte er legal auf der platte?
    Warum nicht? Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Genauso wenig ungewöhnlich ist es allerdings auch, dass die nicht legal auf der Platte sind

  17. #36
    DarkMasterCh1ef
    Ich glaube nicht das MS es uns einfach Nacht unsere "Sicherheitskopien" auf der one in allen Formaten ohne weiteres abzuspielen. Das wäre auch zu schön...

    Gesendet vom Sternenzerstörer

  18. #37
    DarkVamp
    Dann wechsle ich von XBMC (OUYA) dahin -> SUPER!

  19. #38
    AUT Ice
    MKV geht auf der One nicht.

    Und für was brauch ich Plex wenn ich auf meinem PC Play to... drücken kann
    Oder ist das doch was anderes.

  20. #39
    Kabooom85
    Wenn Plex kommt verbinde ich das mit mein RPi der im Schlafzimmer zur Zeit hängt, das ist dann is aufjedenfall cool.

  21. #40
    xblinGex
    Hammer! Hab die News vor paar Wochen gelesen und konnte echt nur noch staunen! Hoffe sie kommt bald, wird zeit

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Mighty No. 9: Geistiger Mega Man-Nachfolger kommt auch für Xbox One: Artikel lesen



  2. Artikel: DuckTales kommt als Remake-Klassiker für Xbox 360: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sicherheitskopien

xbox one sicherheitskopien spielen

xbox one plex ohne anmeldung

xbox one plex ruckelt

plex.tvpin

xbox one plex pass geht nicht

plex.tv pin geht nicht

Xbox one mkv nas

woher kommt plex tv

xbox one sicherheitskopien abspielen www.xboxone-forum.net

xbox one sicherheitskopien abspielen

plex monatlich

plex xbox one externe festplatte

xbox 360 plex oder andere

plex.tv 7 pin

content

plex xbox 360 kostet