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Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals"

Diskutiere Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals" im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von SamFlynn würde auf den xone laufen! es ist alles nu pr geblubber. das ihr das denen immer abkauft. sensationell. Alles klar...


  1. #41
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    würde auf den xone laufen! es ist alles nu pr geblubber. das ihr das denen immer abkauft. sensationell.
    Alles klar

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    Hallo BASH4Y0U,

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  3. #42
    SamFlynn
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Willst mich auf dem Arm nehmen 1-3 wurde von Epic Games gemacht... So ich hab auch davor geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob der neue Teil nicht von Epic kommt kommt oder nicht....
    und du hast mir geantwortet, es würde von epic games gemacht. du hast doch mit dieser antwort auf gears of war 4 gezielt.

  4. #43
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn untermauern? Das ist eine vermutung, und bin da nach wie vor von überzeugt. Ka, vllt die auflösung auf 720p runter.
    Ja aber das ist ja schon der unterschied xD haha

  5. #44
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    und du hast mir geantwortet, es würde von epic games gemacht. du hast doch mit dieser antwort auf gears of war 4 gezielt.
    jetzt lies dir mal das genau durch was ich geschrieben hab

    Zitat von mir:
    Kannst du das mir genauer erklären??? Titanfall, Sunset Overdrive, Ryse, Dead Rising selbst Gears of War ist von Epic ursprünglich in Auftrag von Microsoft gemacht worden alles Auftragsarbeit von Third Party Entwicklern.....

    Mircosoft hat nur Halo, Forza als eigene Studios und Fable, Rare Games das mehr Schatten seiner selbst ist momentan, und vielleicht jetzt das kommende Gears of War ich weiß aber nicht ob das immer noch Epic Games es noch macht oder nicht. Sie haben das endlich eingesehen das dies nicht der richtige weg ist Auftragsarbeit zu bezahlen. Lieber selber neue IP´s entwickeln und verkaufen das ist für mich Made in Microsoft!

  6. #45
    Der Kanton
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist ja schon der unterschied xD haha
    Mir ging es um die grafische darstellung, nicht um die auflösung.

  7. #46
    Archie Medes
    Das ist doch völlig uninteressant. Genauso kann ich behaupten das FH2 so auf der PS4 nicht laufen würde. Es kann niemand beweisen. Weder das eine noch das andere.
    Völlig sinnlose Diskussion.

  8. #47
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die grafische darstellung, nicht um die auflösung.
    Ja aber das ist doch der Faktor die Auflösung ist doch schon der Abstrich haha. Grafisch wäre das zwar möglich glaub ich sogar auch aber es wäre trotzdem ein Riesen unterschied

  9. #48
    SamFlynn
    ich schrieb:
    gears of war gehört microsoft und nicht epic .

    du hast geantwortet:
    und wird von wem entwickelt....?????
    EPIC GAMES

    also hat sich deine antwort nun auf teil 4 bezogen(so hab ich es jedenfalls aufgefasst), oder auf die teile 1-3?

  10. #49
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich schrieb:
    gears of war gehört microsoft und nicht epic .

    du hast geantwortet:
    und wird von wem entwickelt....?????
    EPIC GAMES

    also hat sich deine antwort nun auf teil 4 bezogen(so hab ich es jedenfalls aufgefasst), oder auf die teile 1-3?
    Einigen wir uns das wir uns einander vorbei geredet haben
    Ich hab mich allgemein auf die IP Gears of War bezogen.

  11. #50
    SamFlynn
    kann ja mal passieren.

  12. #51
    Der Kanton
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist doch der Faktor die Auflösung ist doch schon der Abstrich haha. Grafisch wäre das zwar möglich glaub ich sogar auch aber es wäre trotzdem ein Riesen unterschied
    Naja, einen riesen unterschied würde ich das zwar nicht nennen, aber definitiv einen unterschied.
    Die sache mit der auflösung ist eh total überreizt und überbewertet.

  13. #52
    Holvgar
    ich erinnere mal an ryse und wie das spiel als starttitel aussah.
    da braucht mir keiner zu kommen die XO hätte keine power.

  14. #53
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    Naja, einen riesen unterschied würde ich das zwar nicht nennen, aber definitiv einen unterschied.
    Die sache mit der auflösung ist eh total überreizt und überbewertet.
    Doch ich finde es wichtig zumindest sollte 900p drin sein, schau mal die Konsolen Spiele Stagnieren seid 2007-bis jetzt was die Auflösung angeht! Natürlich ändert sich auch der Aufwand der Spiele mit den Jahren z.b das Content und Artwork (Sandbox World, Grafische Effekte, hochauflösende Texturen, Physikberechnungen, Gegner KI usw.) die immer komplexer werden und besser daher kann ich das verstehen das momentan nicht immer FullHD drin ist aber 720p das ist ein No Go das akzeptiere ich nicht!

  15. #54
    Der Kanton
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Doch ich finde es wichtig zumindest sollte 900p drin sein, schau mal die Konsolen Spiele Stagnieren seid 2007-bis jetzt was die Auflösung angeht! Natürlich ändert sich auch der Aufwand der Spiele mit den Jahren z.b das Content und Artwork (Sandbox World, Grafische Effekte, hochauflösende Texturen, Physikberechnungen, Gegner KI usw.) die immer komplexer werden und besser daher kann ich das verstehen das momentan nicht immer FullHD drin ist aber 720p das ist ein No Go das akzeptiere ich nicht!
    Und da scheiden sich eben die geister, für mich wäre ps2 grafik ein no go, selbst in 1080p. ^^

  16. #55
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    ich erinnere mal an ryse und wie das spiel als starttitel aussah.
    da braucht mir keiner zu kommen die XO hätte keine power.
    Keine Frage Ryse sah gut bzw. sieht immer noch hervorragend aus aber es war lange nicht so Grafisch komplex wie The Order 1886. Ich will jetzt auch nicht ausschweifen aber was ich noch weiß ist das The Order lass es Fenster oder Pfützen oder obermaterial von Metallen sein sie haben alles reflektiert Licht, Schatten, Spiegelungen das war das erste Spiel das es in diesen Niveau so gezeigt das mir die Kinnlade nach unten gefallen ist....

  17. #56
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    Und da scheiden sich eben die geister, für mich wäre ps2 grafik ein no go, selbst in 1080p. ^^
    Wieso als Entwickler entscheidest du doch was Content und Artwork ist! Hätte man Spiel XY als Technische Demo hinter verschlossenen Türen mit einen PC gezeigt mit einen Intel CPU und SLI Grafik Verbund mit 2-4k Auflösung und Grafischen Einstellungen die später nicht mal vorhanden sind. Woher willst du das wissen ob mehr drin gewesen wäre oder nicht? Du siehst die E3 Version z.b für Konsolen und sagst dir dann als Kunde das ist ein Grafischer Massstab oder nicht. Zuletzt ist aber trotzdem so was du nicht weißt macht dich nicht heiß....

  18. #57
    Der Kanton
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Wieso als Entwickler entscheidest du doch was Content und Artwork ist! Hätte man Spiel XY als Technische Demo hinter verschlossenen Türen mit einen PC gezeigt mit einen Intel CPU und SLI Grafik Verbund mit 2-4k Auflösung und Grafischen Einstellungen die später nicht mal vorhanden sind. Woher willst du das wissen ob mehr drin gewesen wäre oder nicht? Du siehst die E3 Version z.b für Konsolen und sagst dir dann als Kunde das ist ein Grafischer Massstab oder nicht. Zuletzt ist aber trotzdem so was du nicht weißt macht dich nicht heiß....
    ...belassen wir es einfach dabei.

  19. #58
    Holvgar
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Keine Frage Ryse sah gut bzw. sieht immer noch hervorragend aus aber es war lange nicht so Grafisch komplex wie The Order 1886. Ich will jetzt auch nicht ausschweifen aber was ich noch weiß ist das The Order lass es Fenster oder Pfützen oder obermaterial von Metallen sein sie haben alles reflektiert Licht, Schatten, Spiegelungen das war das erste Spiel das es in diesen Niveau so gezeigt das mir die Kinnlade nach unten gefallen ist....
    dann würde ich gerne mal sehen wie ryse mit den verbesserten SDK`s heute aussehen würde.die waren nämlich damals echt grausam.

  20. #59
    Randall Flagg
    The Order aufwendiger? Das bezweifle ich sehr stark. Das war ja nun der Inbegriff von Levelschlauch und Statik.
    1000 wunderschöne Objekte, die aber nichts weiter als Kulisse waren. Mit denen konnte man nichts machen bzw. haben sie irgendwie zum Spiel beigetragen. Ein Großteil des Spiels lief als Film ab und mit QTE.
    Selbst Bosskämpfe wurden recycelt, es gab keine Spiegelbilder usw. Also auf den ersten Blick total super, man darf nur nicht genauer schauen.

    Zur Sache:
    Ich finde mehr exclusive Spiele gut und wichtig. Aus meiner persönlichen Sicht dürfen sie dabei nur nicht die Vielfalt außer acht lassen.
    Der 25 Shooter und das 30 Forza werden sie nicht weiterbringen. Die Leute wollen halt auch mal ungewöhnliche Sachen, Themen, oder meinetwegen auch alte Konzepte, die aber bis ins Detail ausgearbeitet und handwerklich gut sind.
    Auch wenn die meisten hier ihre altbewährten Exclusives lieben, damit zieht man einfach nicht genug Leute.
    Man muss die eingefleischten Fans bei der Stange halten, aber gleichzeitig eben auch neue Käufer ansprechen.
    Ich würde mir auch mal ein gutes CRPG wünschen, auch wenn viele hier ja schon kundgetan haben, dass sie das ablehnen.
    Aber euch hat MS ja schon, euch muss man nicht überzeugen. Und was spricht dagegen, neben den etablierten Marken, auch mal neue Wege zu gehen?

    MS braucht eben auch mal ein Last of Us, Heavy Rain usw. Ich meine jetzt nicht die Spiele an sich, aber große Namen, die einen heiß machen und die überall bekannt sind.
    Shooter und Rennspiele werden da auch Dauer nicht reichen. Euch will doch niemand "eure Marken" wegnehmen, daher verstehe ich die Ablehnung nicht so richtig.
    Vielfalt ist immer gut.

    Ich zocke auch gerne mal eine Runde Battlefield, Titanfall usw. Aber mein wirkliches Herz hängt eher an Rollenspielen und Adventures.
    Mich macht halt ein Kings Quest, Scalbound, oder Dark Souls 3 heißer, als ein Halo 5.
    Und genau Leute wie mich muss man mehr ansprechen bzw. überhaupt mal ansprechen. Die großen MS Marken bleiben ja trotzdem erhalten.
    Und da hat MS ein bisschen gepennt, was sie jetzt zu spüren bekommen.

  21. #60
    DeinTeddybaer
    Damals wäre the Order auf der X1 vielleicht nicht möglich gewesen, zumindest nicht mit ansatzweise ähnlicher Grafik. Mit den letzten SDKs wäre es aber mit wenigstens 900p möglich gewesen.
    Und Gears hat Epic gehört.

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