OneGudie TV Update für Preview Tester!

Diskutiere OneGudie TV Update für Preview Tester! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wann soll eigentlich die Beta von OneGuide beendet sein?
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Wann soll eigentlich die Beta von OneGuide beendet sein?
 
I

Iggy

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Wie läuft das eigentlich.

Ich bin fürs Beta-Programm registriert...aber ich wurde aufgenommen zu dem Zeitpunkt als das April Update bereits gelauncht wurde. Eine Zugriff auf den OneGuide habe ich aber nicht. Geht es jmd. ähnlich ? In den Einstellungen unter OneGuide kann ich diesen lediglich löschen.

VG
Iggy
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Eine Frage: Ich lese hier immer, dass die Sender vom Kinect per IR-Signal am Satreceiver gewechselt werden. Das bedeutet für mich, dessen Satreceiver genau neben dem Kinect auf eine Höhe steht, dass ich den Satreceiver nicht steuern kann, da der Receiver ja die IR-Signale nicht empfangen kann. Ist das so?

Ich dacht, das würde über HDMI gesteuert....


Grüße vom Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der IR Blaster ist sehr leistungsstark. Mein Receiver ist z.B. 1,20 m unterm Kinect und wird noch von der Platte abgedeckt. Also Kinect hat kein Sichtkontakt und trotzdem funzt es.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Eine Frage: Ich lese hier immer, dass die Sender vom Kinect per IR-Signal am Satreceiver gewechselt werden. Das bedeutet für mich, dessen Satreceiver genau neben dem Kinect auf eine Höhe steht, dass ich den Satreceiver nicht steuern kann, da der Receiver ja die IR-Signale nicht empfangen kann. Ist das so?

Ich dacht, das würde über HDMI gesteuert....


Grüße vom Ambergauer
nein!

Kinect sendet das IR Signal in den Raum, es wird irgendwo reflektiert und trifft auf deinen Receiver. Das klappt 1A!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
nein!

Kinect sendet das IR Signal in den Raum, es wird irgendwo reflektiert und trifft auf deinen Receiver. Das klappt 1A!


DANN sollte es doch auch ohne das etwas am hdmi der one angesteckt ist funktionieren! Da wird doch nur das Signal durchgeschliffen.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
DANN sollte es doch auch ohne das etwas am hdmi der one angesteckt ist funktionieren! Da wird doch nur das Signal durchgeschliffen.
lol

es geht doch darum das die XBOX das ONE GUIDE im TV Bild anzeigen kann und auch alle anderen Mitteilungen erscheinen während du TV schaust.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das schon. Es geht mir nur darum das es theoretisch gehen würde. Ausserdem hat ja fast jeder tv Bild in Bild 😉
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Klar aber ich finde die Philosophie von MS schon stimmig
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Jetzt habe ich mich extra für den Betatest registriert und wurde auch angenommen. In Sachen TV hat sich bei mir aber trotzdem nichts geändert. Muss ich da noch irgendwo was eingeben?


Grüße vom Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Du musst auf ein update warten. Am besten auf schnelles hochfahren stellen und ausschalten. Im besten Fall kommt es innerhalb von 3o minuten.
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Kann aber auch gut sein das du erst in der nächsten Beta Phase dabei bist. Weil die aktuelle ist ja eigentlich rum. Nur der OneGuide wird noch weiter getestet und verbessert. Daher weiß ich jetzt nicht ob da dann noch neue Tester zugelassen werden bzw das OneGuide Update ausgerollt wird. Könnte mir vorstellen das erst zur nächsten Phase wieder was passiert.
 
VirusSASH

VirusSASH

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
VirusSASH
Ich habe mir vor ein paar tagen, die mühe gemacht und den one guide mit meinem entertain receiver abgeglichen.
ich muss sagen ich bin schwer begeistert. So langsam kommt das all in one bei der konsole durch.
Fernbedienungen Sind bei Seite gepackt, Laptop vergammelt auch schon in der Ecke, nutze die Box für alles mittlerweile und zwar nur per Sprache und smartGlass:D so muss technik
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also Update kommt nicht. Muss ich mich weiter gedulden...

Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich bei normalen Durchschleifen des TV-Signals offenbar schon ein Problem mit HD-Plus-Sendern habe. Bei diesen kommt nur der Ton. Das Bild bleibt schwarz, bis ich den Kanal wechsel. Dann erscheint kurz ein Standbild aus dem laufenden Programm bevor der neue Kanal angezeigt wird. Wassen das für'n Mist?

Habe den Satreceiver jetzt also wieder von der Box abgeklemmt.


Grüße vom Ambergauer
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
auch ich habe zum dritten oneguide getestet nun soweit so gut meine Dream ist in der Liste dring Astra , HD+ und Sky geadded bis dahin Top aber das so oft bemängelte Programmliste und Belegung ist echt schlimm jeder hat im Rreciver seine favos und so muss das übernommen werden tut es leider nicht ich schalte über oneguide zB TNThd und bekomme MGMhd unbrauchbar für mich momentan.


with Tapatalk!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also dieses Problem gibt mit Sagemcom Receiver von KabelDeutschland nicht. Die Favorieten Liste bleibt unabhängig. So das Oneguide die richtigen Sender anwählen kann.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ansich ist diese OneGuide Sache schon toll...nur für mich nicht zu gebrauchen.

Punkt 1: Ich schaue TV über IPTV bei Vodafone, da hab ich alle Kanäle (Sky etc.), die Vodafone TV Box erkennt er ja, aber keine Auswahl bei den Programmen. Eventuell kommt ja noch ein OneGuide Patch für Vodafone.

Punkt 2: Will ich TV schauen, muss ich die One einschalten, dass ist für mich immer noch der Punkt, der für mich persönlich alles zerstört. Da ich eine kleine Tochter habe, die gerne ihr BabyTV schaut, müsste ich immer One an, aus, an...etc. So macht dieses TV schauen mit One Guide leider kein Sinn.
 
T

ttobi

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe erst heute mitbekommen das die TV - Features dazu gekommen sind.
Eine Sache läuft bei mir leide nicht. Die Senderliste von Tele Columbus stimmt nicht überein.

Das bedeutet im OneGuide ist ARD HD auf der 68, es sollte aber auf der 01 liegen.
Ich habe schon meinen Receiver in Werkseinstellung gesetzt, leider keine Änderung.

Nach einen Anruf bei Tele Columbus ist klar geworden das die Liste im Receiver die richtige ist und die der Xbox falsch ist.

Hab ihr damit Erfahrung? Ich kann das Feature nicht nutzen ohne eine richtige Zuordnung.

Gruß Tobi
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Du musst es soweit ich weis im reciever anpassen da du es ie der Box nicht einstellen kannst.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

ttobi

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Genau da ist mein Problem, ich habe keine Möglichkeit gefunden den Receiver einzustellen. Es ist ein Humax HDR-1002c. Ich kann zwar Fav festlegen, die liegen aber dann immernoch auf dem falschen Kanal.

Ich Frage mich wo MS die Tele Columbus Senderliste her bekommt. Ich gebe ja meine PLZ an, dann sollte die doch auch stimmen.
 
Thema:

OneGudie TV Update für Preview Tester!

OneGudie TV Update für Preview Tester! - Ähnliche Themen

  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Ähnliche Themen

    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Dead island 2 Savegame nach Update weg

      Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...

    Sucheingaben

    xbox one sky sender bestätigen

    ,

    humax hd nano smartglass

    ,

    xbox one remotecode dreambox

    ,
    xbox one dreambox
    , xbox one und receiver primacom, oneguide opticum, xbox one fernsehen kanalverknüpfungen, humax hd 3000 xbox one, remotecode humax hd nano, kinect receiver einschalten geht aber kein kanalwechsel, mit der xbox one die dreambox steuern, xbox one telekom entertain verbinde., Xbox one sky programm fehlt, xbox one tv programmplätze, xbox one und entertain keine Programme, favoritenliste ordnen Xbox One, pr hd 3000, entertain mit xbox one verbinden, wie kann ich auf der xbox one aufn receiver zwischen sendern umschalten, xbox one dreambox umschalten, seit update programme durcheinander unitymedia, xbox one unitymedia, xbox oneguide kanalnummern 0, xbox one telekom entertain, telekom und xbox mit sprache umschalten
    Oben