Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 185
Like Tree38Likes

OneGudie TV Update für Preview Tester!

Diskutiere OneGudie TV Update für Preview Tester! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hab telekom entertain, geht auch nicht. Nur wenn die Sprachsteuerung aktiv ist kann ich Sender aus dem Verkauf anwählen via Sprache....


  1. #121
    RockinRay
    Hab telekom entertain, geht auch nicht. Nur wenn die Sprachsteuerung aktiv ist kann ich Sender aus dem Verkauf anwählen via Sprache.

  2. Anzeige
    Hallo BPsurf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Yugi2007
    Ich hab SKY Deutschland und kann die Sprachsteuerung der Sender immer nur dann nutzen wenn ich diese zuvor im OneGuide einmal angewählt und von dort geöffnet habe.
    Danach werden sie mir angezeigt wenn ich Xbox Fernsehen sage und kann sie dann in per Sprachsteuerung anwählen.
    Dies erlischt aber sobald ich die TV App schließe dann müsste man das ganze prozedere wieder von vorn beginnen.

  4. #123
    RockinRay
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    Ich hab SKY Deutschland und kann die Sprachsteuerung der Sender immer nur dann nutzen wenn ich diese zuvor im OneGuide einmal angewählt und von dort geöffnet habe.
    Danach werden sie mir angezeigt wenn ich Xbox Fernsehen sage und kann sie dann in per Sprachsteuerung anwählen.
    Dies erlischt aber sobald ich die TV App schließe dann müsste man das ganze prozedere wieder von vorn beginnen.
    Genau so isses bei mir auch.
    Aber mal ehrlich, nutzen kann man das doch so oder so nicht im Moment oder ?
    Denn die Sender stimmen ja nicht mit der Sender Programmierung der Receiver überein.

  5. #124
    Yugi2007
    Zitat Zitat von RockinRay Beitrag anzeigen
    Genau so isses bei mir auch.
    Aber mal ehrlich, nutzen kann man das doch so oder so nicht im Moment oder ?
    Denn die Sender stimmen ja nicht mit der Sender Programmierung der Receiver überein.
    Is richtig, ist aber auch nur eine Beta.
    Ich denke das wird bis zum eigentlichen Update behoben bzw verbessert werden.
    Mir werden auch wenn ich SKY Deutschland wähle längst nihct alle Sender im OneGuide angezeigt.

  6. #125
    RockinRay
    Sender habe ich glaub alle drin ... Und die Übersicht und Geschwindigkeit vom vom Guide find ich klasse ! Ich denk mal positiv, und hoffe das ne Option zum sortieren der Sender noch kommt. !! Weiter so Microsoft ...!

  7. #126
    Eifelquelle
    Bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht. Der direkte Kanalsprung aus dem ONE Guide funktioniert natürlich nur mit Receivern des Anbieters selber mit fester Kanalvorgabe. Also bsp. Unitymedia HD Recorder oder Sky + Receiver, denn nur in dieser Konstellation weiß die Xbox auf welchem Programmplatz sich welcher Sender befindet!

    Damit das ganze passt, dürft ihr euch natürlich auf dem Receiver nicht in irgendwelchen Favoritenlisten mit eigener Sortierung befinden, sondern in der Alle Sender Übersicht.

    Nur dann passen die gesendeten Sendenummern.

    Freie Receiver mit freier Sortierung werden nicht unterstützt da es aktuelle keine Möglichkeit gibt allen Sendern eigene Nummern zuzuweisen.

    Ob es sowas mal geben wird, ist unwahrscheinlich.

    In den USA gibt es sowas wie Reihenfolge selber festlegen so gut wie garnicht. Dort ist es normal, dass der Anbieter die Reihenfolge bestimmt.

  8. #127
    Danybba
    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht. Der direkte Kanalsprung aus dem ONE Guide funktioniert natürlich nur mit Receivern des Anbieters selber mit fester Kanalvorgabe. Also bsp. Unitymedia HD Recorder oder Sky + Receiver, denn nur in dieser Konstellation weiß die Xbox auf welchem Programmplatz sich welcher Sender befindet!

    Damit das ganze passt, dürft ihr euch natürlich auf dem Receiver nicht in irgendwelchen Favoritenlisten mit eigener Sortierung befinden, sondern in der Alle Sender Übersicht.

    Nur dann passen die gesendeten Sendenummern.

    Freie Receiver mit freier Sortierung werden nicht unterstützt da es aktuelle keine Möglichkeit gibt allen Sendern eigene Nummern zuzuweisen.

    Ob es sowas mal geben wird, ist unwahrscheinlich.

    In den USA gibt es sowas wie Reihenfolge selber festlegen so gut wie garnicht. Dort ist es normal, dass der Anbieter die Reihenfolge bestimmt.
    Wenn deine Theorie stimmt, dann würde Astra ja nie funktionieren, da ich nicht gesehen habe das es Receiver von Astra gibt?

  9. #128
    Exodus
    Ich hab mal ne Frage. Man kann doch im one guide eine favorietenliste anfertigen. Wieviele Favorieten kann man speichern? Wenn man von dieser Liste eine Sendung wählt, kommt dann auch der richtige Sender?

  10. #129
    Eifelquelle
    1. Es ist keine Theorie, sondern eine Tatsache. Die Xbox One bekommt über das Internet die Senderlisten der entsprechenden Anbieter für den One Guide inkl. Kanalnummer. Exakt diese Kanalnummern sendet der IR Blaster beim Umschalten.

    2. Beim Anbieter "Astra" ist das korrekt was du schreibst, weshalb die Funktion gar nicht erst verfügbar ist, wenn du Astra als Anbieter wählst. Astra 19,2 teilt zwar Sender mit aber eben keine Kanalnummern, weshalb die Xbox eben gar nicht erst auf Sprachbefehle reagiert oder versucht irgendwelche Sendernummern zu senden. Damit das funktioniert bräuchte es ein SETUP Menü in dem du jedem Sender die Nummer zuteils, auf der er sich auf deinem Receiver verbindet. Aktuell ist so etwas im ONE Guide nicht vorgesehen.
    Kann aber natürlich irgendwann mal kommen, auch wenn es natürlich recht aufwändig bei der Ersteinrichtung wäre.
    Deshalb auch der Workaround bzgl. HD+ als Anbieter wählen, denn dort gibt es Anbietereceiver. Bringt aber natürlich nichts, es sei denn du sortierst die Sender auf deinem SAT Receiver exakt so, wie sie HD+ sortiert.

  11. #130
    Danybba
    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    1. Es ist keine Theorie, sondern eine Tatsache. Die Xbox One bekommt über das Internet die Senderlisten der entsprechenden Anbieter für den One Guide inkl. Kanalnummer. Exakt diese Kanalnummern sendet der IR Blaster beim Umschalten.

    2. Beim Anbieter "Astra" ist das korrekt was du schreibst, weshalb die Funktion gar nicht erst verfügbar ist, wenn du Astra als Anbieter wählst. Astra 19,2 teilt zwar Sender mit aber eben keine Kanalnummern, weshalb die Xbox eben gar nicht erst auf Sprachbefehle reagiert oder versucht irgendwelche Sendernummern zu senden. Damit das funktioniert bräuchte es ein SETUP Menü in dem du jedem Sender die Nummer zuteils, auf der er sich auf deinem Receiver verbindet. Aktuell ist so etwas im ONE Guide nicht vorgesehen.
    Kann aber natürlich irgendwann mal kommen, auch wenn es natürlich recht aufwändig bei der Ersteinrichtung wäre.
    Deshalb auch der Workaround bzgl. HD+ als Anbieter wählen, denn dort gibt es Anbietereceiver. Bringt aber natürlich nichts, es sei denn du sortierst die Sender auf deinem SAT Receiver exakt so, wie sie HD+ sortiert.
    ah ok, somit wäre man also gezwungen sowas wie entertain oder hd+ oder sky zu kaufen. Ok schade das heist dann wohl abwarten. Welcher receiver von euch lässt sich problemlos Steuer?

    PS Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich mich wieder bisle zurücklehnen.

  12. #131
    Eifelquelle
    Zitat Zitat von Danybba Beitrag anzeigen
    Welcher receiver von euch lässt sich problemlos Steuer?
    Ich bin bei Unitymedia (größter Kabelnetzbetreiber in NRW, Hessen und BW) und habe einen Unitymedia HD Recorder.
    Die Steuerung per ONE Guide ink. Sprachsteuerung (z.B. Xbox Ansehen RTL HD) klappt tadellost.
    Voraussetzung ist allerdings, dass ich im Receiver die "Alle Sender" Übersicht habe. Bin ich in den Favoriten passt es nämlich nicht mehr.

    Beispiel:
    In meinen Favoriten auf dem Recorder befindet sich RTL HD auf der 4, in der von Unitymedia vorgegebenen "Alle Sender" Sortierung auf der 3. Der Befehl RTL HD sorgt dafür, dass der IR Blaster eine "3" sendet. Befinde ich mich in meinen Favoriten (wo ich mich normalerweise drin bewege) springt der HD Recorder auf WDR und eben nicht auf RTL HD.

    Wenn ich den Krempel über die Xbox One steuere ist das aber egal, da brauche ich die Favoritenliste vom Receiver ja nicht.
    Auch Timeshift funktioniert problemlos über die Xbox One (Xbox Pause, Xbox Abspielen etc.). Lediglich wenn ich auf den PVR zugreifen will, brauche ich die Fernbedienung des HD Recorders.

    Ein weiteres Problem ist der fehlende Nummernblock bei der Xbox One. Schalte ich bespielsweise auf Kinowelt TV HD oder Syfy HD und da läuft gerade ein ab 16 Film, habe ich über die ONE direkt keine Möglichkeit die notwendige PIN einzugeben. Ein Problem, dass auch alle Sky Kunden haben dürften.

  13. #132
    Eifelquelle
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage. Man kann doch im one guide eine favorietenliste anfertigen. Wieviele Favorieten kann man speichern? Wenn man von dieser Liste eine Sendung wählt, kommt dann auch der richtige Sender?
    Ob es bei den Favoriten ein Limit gibt weiß ich nicht. Ich habe aktuell 70 Sender darin und noch meckert er nicht.
    Wichtig. überleg dir vorher welchen Sender du an welcher Positon im One Guide sehen willst. Vielleicht bin ich blind, aber ich habe noch keine Möglichkleit gefunden die Favoritenliste umzusortieren. Die Reihenfolge ist so, wie ich die Sender rein geschmissen habe.
    Ob du den Sender aus dem One Guide oder den Favoriten wählst ist egal. Der IR Blaster in KINECT sendet immer die gleiche Sendernummer.

    Achtung:
    Beim Zappen Sender der IR Blaster keine Nummer, sondern ein P+ bzw. P- an deinen Receiver. Du zappst also durch die Programme des Receivers, die der Reihenfolge im normalen ONE Guide entsprechen sollten und nicht der Favoritenreihenfolge.

  14. #133
    NameNamron
    Mein receiver telecolumbus geht leider nicht :( ansonsten echt geile Funktionen

  15. #134
    2Bad4You
    Kurzer Zwischenruf:
    An alle die Beta Tester sind aber das Preview Forum (hier: http://forums.xbox.com/xbox_forums/x...4/default.aspx ) nicht erreichen können (Group not found, oder ähnlich), schickt mir hier eine PM mit eurem Forum Namen aus dem OFFIZIELLEN Forum. Ich lasse euch dann Freischalten. Dann könnt ihr euer Feedback /Probleme posten, nur so kann MS was ändern.

  16. #135
    RockinRay
    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht. Der direkte Kanalsprung aus dem ONE Guide funktioniert natürlich nur mit Receivern des Anbieters selber mit fester Kanalvorgabe. Also bsp. Unitymedia HD Recorder oder Sky + Receiver, denn nur in dieser Konstellation weiß die Xbox auf welchem Programmplatz sich welcher Sender befindet!

    Damit das ganze passt, dürft ihr euch natürlich auf dem Receiver nicht in irgendwelchen Favoritenlisten mit eigener Sortierung befinden, sondern in der Alle Sender Übersicht.

    Nur dann passen die gesendeten Sendenummern.

    Freie Receiver mit freier Sortierung werden nicht unterstützt da es aktuelle keine Möglichkeit gibt allen Sendern eigene Nummern zuzuweisen.

    Ob es sowas mal geben wird, ist unwahrscheinlich.

    In den USA gibt es sowas wie Reihenfolge selber festlegen so gut wie garnicht. Dort ist es normal, dass der Anbieter die Reihenfolge bestimmt.
    Also da hoffe ich, das du nicht recht hast ( nix gegen dich, nicht falsch verstehen ).

    Bei mir ist es so, das ich telekom entertain hab, und deren Receiver nutze. Natürlich habe ich mir die über 200 Sender in meiner persönlichen Reihenfolge sortiert. Denn ich behaupte mal das knapp 100% alle in Deutschland lebenden pro 7 auf Kanal 7 programmiert haben. Und ähnlich bei vielen anderen Sendern.

    Meinst du wirklich, das man da keine Option einbauen wird - womit man das auf dem one Guide der x1 sortieren kann, so das bei Anwahl von Bsp. Pro 7 dann auch Kanal 7 des Receivers ( pro 7) angesteuert wird ??
    Wenn es die Option gäbe, hätte ich kein Problem damit mich mal ne Stunde hinzusetzen und den one Guide zu sortieren ....
    Aber nur damit ich den one Guide der x1 so nutzen kann, werde ich def. Nicht die Sender meines Receivers so durcheinander würfeln wie es Im Standart der Betreiber vorgegeben ist.
    Oder hab ich dich falsch verstanden ??

    Ich hoffe doch wirklich das da noch eine Option kommt, denn sonst war die Freude über den one Guide sehr kurz.

    In der Praxis sieht es bei mir so aus, Bsp. Ich wähle über den one Guide pro7 aus, und lande dann aber auf Kabel 1.
    das is doch dooof :-).
    Das macht doch keiner ...

    Hoffe du hast positive Worte für mich :-)

    Gruß

  17. #136
    Krachbumm-Ente
    Hallo zusammen,
    ich kann seit heute auch den OneGuide nutzen.
    Ich habe als kabelanbieter Telecolumbus mit Sky und passenden Sky-Receiver.
    Wähle ich in den Einstellungen Telecolumbus aus, werden mir die Sky Sender im Guide nicht angezeigt. Wähle ich Sky Dtl. aus, ist das ja für Satelliten Künden. Hat noch jemand das Probelm?

  18. #137
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Krachbumm-Ente Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich kann seit heute auch den OneGuide nutzen.
    Ich habe als kabelanbieter Telecolumbus mit Sky und passenden Sky-Receiver.
    Wähle ich in den Einstellungen Telecolumbus aus, werden mir die Sky Sender im Guide nicht angezeigt. Wähle ich Sky Dtl. aus, ist das ja für Satelliten Künden. Hat noch jemand das Probelm?
    Im OneGuide läuft noch nicht alles rund, ich hoffe das das in denn nöchsten Wochen/Monaten gefixed wird.

  19. #138
    Krachbumm-Ente
    Hast also das gleiche Problem?

  20. #139
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht. Der direkte Kanalsprung aus dem ONE Guide funktioniert natürlich nur mit Receivern des Anbieters selber mit fester Kanalvorgabe. Also bsp. Unitymedia HD Recorder oder Sky + Receiver, denn nur in dieser Konstellation weiß die Xbox auf welchem Programmplatz sich welcher Sender befindet!

    Damit das ganze passt, dürft ihr euch natürlich auf dem Receiver nicht in irgendwelchen Favoritenlisten mit eigener Sortierung befinden, sondern in der Alle Sender Übersicht.

    Nur dann passen die gesendeten Sendenummern.

    Freie Receiver mit freier Sortierung werden nicht unterstützt da es aktuelle keine Möglichkeit gibt allen Sendern eigene Nummern zuzuweisen.

    Ob es sowas mal geben wird, ist unwahrscheinlich.

    In den USA gibt es sowas wie Reihenfolge selber festlegen so gut wie garnicht. Dort ist es normal, dass der Anbieter die Reihenfolge bestimmt.
    Also wenn das stimmt, dann können die sich ihren One Guide in die Haare schmieren!
    Bei mir passt die Liste nämlich nicht und wenn ich nicht entweder selber die Funktion bekomme Sender zuzuweisen oder mehr Listen angeboten werden, dann ist das Teil für mich komplett unbrauchbar!

    Ist doch echt Käse!

  21. #140
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Krachbumm-Ente Beitrag anzeigen
    Hast also das gleiche Problem?
    Nein, ich schau auch über ASTRA aber dort läuft auch nicht alles rund.
    Da gibt es noch einiges was verbessert werden muss.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Preview Update Programm:



  2. Microsoft startet Preview-Programm zum März-Dashboard-Update für Xbox One: Wenn ihr eine Xbox One euer Eigen nennt die zudem mit Xbox LIVE verbunden ist, solltet ihr in den nächsten Tagen euren Nachrichteneingang im Auge...



  3. Beta Tester :-): Juhuuu ich habe gestern eine Nachricht von xbox Live bekommen das ich auserwählt worden bin :-) Folgende Nachricht kam ':-) You`re invited to...



  4. Fighter Within - Preview/Interview: http://www.youtube.com/watch?v=iqd81s0qGgI&feature=c4-overview-vl&list=PLTZXfIDHhP2vJK5PPyKH8XfA8PmmN3Vha


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sky sender bestätigen

humax hd nano smartglass

xbox one remotecode dreambox

xbox one fernsehen kanalverknüpfungen

xbox one und receiver primacom

humax hd 3000 xbox one

xbox one dreambox

oneguide opticum

remotecode humax hd nano

mit der xbox one die dreambox steuern

Xbox one sky programm fehlt

xbox one tv programmplätze

xbox one und entertain keine Programme

favoritenliste ordnen Xbox One

xbox one telekom entertain verbinde.

entertain mit xbox one verbinden

wie kann ich auf der xbox one aufn receiver zwischen sendern umschalten

xbox one dreambox umschalten

seit update programme durcheinander unitymedia

xbox one unitymedia

pr hd 3000

xbox oneguide kanalnummern 0

xbox one telekom entertain

telekom und xbox mit sprache umschalten

primacom favoriten sortieren