Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 216
Like Tree140Likes

Neues zur Neuen Xbox

Diskutiere Neues zur Neuen Xbox im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ich glaube, da werden wir uns nie einig ^^...


  1. #81
    DeinTeddybaer
    Ich glaube, da werden wir uns nie einig ^^

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Sosu
    Hier geht es um Infos zu den neuen Versionen der Xbox One!
    PC/Xbox Vergleiche haben hier nichts zu suchen und das haben wir auch wirklich schon oft genug hier im Forum!

  4. #83
    fenriir |f13|
    ich hab neulich diese grafik gesehen, da war zu sehen, dass die scorpio 6 teraflops schaffen soll.

    wie macht sich das bemerkbar? also ich hab bei wikipedia gelesen, was teraflops sind, aber ich kann mir nich wirklich was drunter vorstellen.^^ kann mir das einer verständlicher machen? scheint ja irgendwie nich SO ein großer sprung zu sein, oder?

  5. #84
    freakyboy86
    Den Leuten kann man es echt nicht recht machen. Am Ende der 360 haben voll viele rumgeflennt, dass 8 Jahre einfach zu lang sei für ne Konsole. Nun kommt quasi nach 4 Jahren eine und es immer noch nicht recht. So lange die Spiele der aktuellen Generation auch auf der nächsten laufen, soll mir das recht sein...

  6. #85
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ich hab neulich diese grafik gesehen, da war zu sehen, dass die scorpio 6 teraflops schaffen soll.

    wie macht sich das bemerkbar? also ich hab bei wikipedia gelesen, was teraflops sind, aber ich kann mir nich wirklich was drunter vorstellen.^^ kann mir das einer verständlicher machen? scheint ja irgendwie nich SO ein großer sprung zu sein, oder?
    Ich kann es nicht richtig erklären. Grob gesagt ist das eine Darstellung der Kraft, die die Grafikkarte besitzt. Zum Vergleich,

    die nächste XBox soll wohl 6 TFlops schaffen
    die XBox One soll wohl um die 1,23 TFlops schaffen
    die Xbox 360 hatte wohl 0,24 TFlops

    Den Leistungssprung kannst du dir ja selbst einbilden ^^

  7. #86
    fenriir |f13|
    ok, das is n schub von mehr als 400 %, meiner meinung nach ordentlich! aber auch zeitgemäß?

  8. #87
    DeinTeddybaer
    Tja, gute Frage ^^ Zeitgemäß wahrscheinlich. Für die Zukunft geeignet? Wer weiß.

  9. #88
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ich hab neulich diese grafik gesehen, da war zu sehen, dass die scorpio 6 teraflops schaffen soll.

    wie macht sich das bemerkbar? also ich hab bei wikipedia gelesen, was teraflops sind, aber ich kann mir nich wirklich was drunter vorstellen.^^ kann mir das einer verständlicher machen? scheint ja irgendwie nich SO ein großer sprung zu sein, oder?

    FLOPS (floating-point operations per second) sind Fließkomma Berechnungsoperationen pro Sekunde... Terra sind noch mehr Operationen ;-)

    Sichtbar sollte dies dann bei der Grafik durch schnelleren Aufbau und mehr Grafikdatenvolumen werden, bessere Auflösung möglich, Details usw.

  10. #89
    fenriir |f13|
    also einfach eine kumulative aussage über das leistungspotenzial? is ja nix handfestes, gleitkommaberechnungen sind nicht unbedingt ne größe unter der man sich was vorstellen kann. naja, mal sehen. letztendlich bin ich auch mit der derzeitigen leistung nicht unzufrieden. ich lass mich einfach überraschen.^^

    in jedem fall bin ich gespannt, was da so kommt!

  11. #90
    DARK-THREAT
    XBOX 360:
    GPU - 0,240 TFLOPS
    CPU - 0,077 TFLOPS

    XBOX One:
    GPU - 1,31 TFLOPS
    CPU - 0,112 TFLOPS

    XBOX Scorpio:
    GPU - 6 TFLOPS ?
    CPU - hoffentlich was angemessenes

    Der Sprung ist technisch dieses mal nicht so enorm, aber auch anständig.

  12. #91
    fenriir |f13|
    is das kein flaschenhals, wenn die cpu so viel weniger power hat?!

  13. #92
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    is das kein flaschenhals, wenn die cpu so viel weniger power hat?!
    Siehe FPS

  14. #93
    tinatuetentitte
    Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus. Aber glaube doch das 6TFLOPS stand heute sehr sehr gute PC Hardware darstellt.
    2017 wird das dann vielleicht nicht mehr im "High-End"-PC Sektor sein aber immer noch sehr ordentlich.

    Das wichtigste wird die Präsentation auf der E3. Das Konzept und die Idee muss einfach gut vorgestellt werden.

  15. #94
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    is das kein flaschenhals, wenn die cpu so viel weniger power hat?!
    Erlebt man doch in der aktuellen Generation. Das sind oft die Ruckeleinlagen bei Open World Spiele, oder wo viel KI berechnet wird...
    Zwar kann man die GPU als CPU-Ersatz nehmen, aber da nimmt man ja direkt wieder die Graphikleistung.

  16. #95
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von tinatuetentitte Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus. Aber glaube doch das 6TFLOPS stand heute sehr sehr gute PC Hardware darstellt.
    2017 wird das dann vielleicht nicht mehr im "High-End"-PC Sektor sein aber immer noch sehr ordentlich.
    High-End stand Mai/Juni 2016:



    Die Entwicklung geht aktuell wieder deutlich schneller vor ran.

  17. #96
    fenriir |f13|
    ok, so langsam versteh ich denn auch mal die theoretischen zusammenhänge! die angekündigten 6tflops sind aber reine gpu-leistung, nicht das gesamtpaket!?

  18. #97
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ok, so langsam versteh ich denn auch mal die theoretischen zusammenhänge! die angekündigten 6tflops sind aber reine gpu-leistung, nicht das gesamtpaket!?
    Richtig. Die ganzen TFLOP-Diskussionen um die "Technik" der Konsolen ging immer nur um die Graphikeinheit. Weder CPU, Audiochips, Ports, Funkfrequenzen usw wurden in diesen ganzen Diskussionen erwähnt.

  19. #98
    fenriir |f13|
    wie aussagekräftig!!! 900 ps sind auch nur geil wenn ich keine 105er reifen hab... mannometer...

  20. #99
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    wie aussagekräftig!!! 900 ps sind auch nur geil wenn ich keine 105er reifen hab... mannometer...
    So macht es doch viel mehr Spaß

  21. #100
    Flo Farmer
    Was ist eigentlich aus dem neuen DirectX geworden? Haben wir das schon? Hätte das nicht sollen die "Geheimwaffe" werden?
    Verzeiht bitte aber ich beschäftige mich nicht mit dem so intensiv. Für mich ist die one noch immer super, wenngleich ich 2017 auch gerne eine neue hätte. Aber nicht wegen fpps oder was auch immer, einfach weil es lustig ist etwas neues zu probieren.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 - Systemupdate mit neuen Funktionen: Nicht nur der große Bruder die Xbox One wird mit Updates versorgt, sondern die Xbox 360 auch noch. Dabei ist das heutige Update etwas besonderes,...



  2. Fragen zur neuen XBox One 1TB: Hallo, Seit ein paar Tagen nutze ich die Xbox One. Die 1TB Variante und die zukünftige Abwärtskompatibilität haben mich nun dazu gebracht eine...



  3. Hinzufügen eines neuen Mitglieds zur Xbox One Familie: Hallo, macht es irgendwie Sinn, meine Freundin zur "Familie" hinzuzufügen? Bei Kindern habe ich den Sinn ja verstanden, aber macht es auch für...



  4. Die Anschlüsse der neuen Xbox: Was wird die neue Xbox 720 alles für Anschlüsse haben? Kann ich direkt meine 5.1 Anlage anschließen oder läuft das noch über den Fernseher oder...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: