Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree1Likes

Nat offen für Experten

Diskutiere Nat offen für Experten im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo einmal in die Runde, ich habe folgendes Problem und benötigte einmal Eure Hilfe. Ich habe seit kurzem die Devolo Adapter 1200+ wifi ac. Die ...


  1. #21
    Cancunmex
    Hallo einmal in die Runde,
    ich habe folgendes Problem und benötigte einmal Eure Hilfe.

    Ich habe seit kurzem die Devolo Adapter 1200+ wifi ac. Die Verbindung geht von Router Speedport Smart ins EG.
    Dort ist ein MR 303 und eine Xbox One angeschlossen. Alles geht soweit ohne Probleme.
    Das NAT in der Xbox One ist immer auf strikt, egal was ich tue.
    Der Speedport Smart hat sogar eine Portfreigabefunktion mit dem Profil für Xbox live. Dies habe ich auch genutzt, bringt keine Besserung. Es bleibt strikt.
    Dann habe ich noch einige Ports lt. Vorgabe der Microsoft seite manuell dazugetragen, dies brachte auch keine Besserung.
    Das interessante dabei ist, dass beim alten Devolo AV 500+ Wifi ich mit der o.g. Konfiguration den NAT immer auf offen hatte. Da reichte es schon das Profil des Speedport Smart zu nutzen.
    Also muss es irgendetwas mit dem neuen Devolo 1200+ zu tun haben.
    Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee?
    Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    MFG Cancunmex
    und Danke schonmal für die Hilfe

  2. Anzeige
    Hallo Estacado,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RobbyRobb
    hast du auch router und xbox komplett neu gestartet nach der freigabe der ports ?
    normal dürfte es ja nichts ausmachen was du dort angschlossen hast.
    da auf den DLan adapter ja keine Firewall läuft

  4. #23
    Cancunmex
    Hi robby
    Danke schonmal für deine Unterstützung.
    Habe ich gerade ausprobiert . Router neugestartet und auch die xbox. Steht leider immer noch auf strikt...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  5. #24
    DeinTeddybaer
    Ist das deine einzige xbox? Hast du eine feste IP usw. gegeben? Hast du der Xbox selbst oder dem devolo die Ports freigegeben?

  6. #25
    RobbyRobb
    kannst du mal evtl screenshots deiner einstellungen im router machen damit wir evtl so denn fehler sehen können.
    von den Ports DHCP ip adressen evtl einstellungen im DLAN dann sieht man evtl woran der fehler liegt

  7. #26
    Cancunmex
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ist das deine einzige xbox? Hast du eine feste IP usw. gegeben? Hast du der Xbox selbst oder dem devolo die Ports freigegeben?
    Hi Teddybaer
    Auch dir schonmal danke für die hilfe.
    Ich habe nur eine xbox angeschlossen. Und keine feste IP vergeben. Der Router steht auf DHCP automatisch. Hat auch immer gut geklappt bisher.
    Die Ports sind im Router für die xbox hinterlegt...

    Habe testweise die alten devolo nochmal angeschlossen ... da geht es wieder sofort auf offen.
    Also liegt es meiner Meinung nach am devolo neu...

    Muss ich auch hier die ports für den devolo freigeben. Also in der konfig vom devolo?

    Wenn ja wo und wie ?
    Danke für die hilfe

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #27
    Cancunmex
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    kannst du mal evtl screenshots deiner einstellungen im router machen damit wir evtl so denn fehler sehen können.
    von den Ports DHCP ip adressen evtl einstellungen im DLAN dann sieht man evtl woran der fehler liegt
    Hi
    Gerne kann ich aber erst morgen machen. Danke
    Gruß cancunmex

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  9. #28
    DeinTeddybaer
    Ports kann man leider nur für ein Gerät freigeben. Hast du vielleicht Freigaben oder Zuordnungen für das alte devolo?
    Lösche mal alle Freigaben, entferne das alte devolo aus den bekannten Geräten, gebe der XBox wenigstens eine feste IP z. B. (192.168.0.78) und lass dann die Ports freigeben.

  10. #29
    Cancunmex
    Vielen Dank für alle die mir geholfen haben.
    Es läuft nun. ich habe den Router 2x Neugestartet und die Devolos gezogen und danach die One auch neu gestartet....
    Jetzt steht da tatsächlich wieder offen.
    Danke dafür

    Gruß Cancunmex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Halo - Von Experten erklärt: Wenn ihr wirklich die volle Bandbreite an Infos zu Halo wollt, dann emfpehle ich euch: Das deutsche Halo Wiki Dort findet ihr Unmengen an...



  2. Raid_l26: Do 20.11. 21:30 - 2 offen: Neustart 27.11. Team komplett Einladung kommt von mir 21:15 ...falls es der Donnergott früher schafft und alle online sind früher.... Dabei: ...



  3. Soundbar Experten unter uns ?: Servus, Habe seit heute mit meiner Soundbar Probleme , der Subwoofer verbindet sich nicht mehr mit meiner Soundbar. Habe die Yamaha Yas-201, ...



  4. NAT von Offen auf Strikt ?: Hab da ein kleinen Problem, und zwar ist mir heut aufgefallen (bzw. gerade) das mein NAT auf Strikt steht, obwohl er vorher die ganze Zeit auf Offen...



  5. Nat Typ öffnen = NAt Typ offen ?: Servus zusammen, ich bin seit kurzem neu auf der One und wunderte mich warum Fifa net sonderlich flüssig läuft. In den Einstellungen meiner Box...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox multiplayer kanäle blockieren