Nächstes Preview Update bringt die neue "Freunde"-Ansicht

Diskutiere Nächstes Preview Update bringt die neue "Freunde"-Ansicht im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du musst bei deinem Medienserver den Ort angeben, wo du deine Videos drin hast. Dann sollte das alles funzen. Alternativ einfach mal DLNA Serviio...
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
So wie genau kann ich jetzt per DLNA etwas auf der ONE öffnen ?
Sehe jetzt in der Media Player App nur AVM FRITZ!Mediaserver und wenn ich diesen öffne sind dort mehrere Ordner vorzufinden wie zB Musik, Filme, Internetradio usw. Doch da ist überall nur ein Fritz Logo drinnen ?!?!
Du musst bei deinem Medienserver den Ort angeben, wo du deine Videos drin hast. Dann sollte das alles funzen. Alternativ einfach mal DLNA Serviio oder Twonkey versuchen, falls Fritz Mediaserver nicht funktioniert, was ich allerdings nicht vermute.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich musste nichts angeben. Stick an den Router, fertig.
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Und wo geht jetzt das Update vom Controller?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich musste nichts angeben. Stick an den Router, fertig.
Ah ok, mit Fritz kenne ich mich nicht aus. Ansonsten gibt man dies in der DLNA Software an.

Bin gerade im Urlaub und kann daher DLNA nicht testen. Läuft alles flüssig? Funktioniert Dolby Digital?
 
PlayOne

PlayOne

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
42
Das finde ich nicht schlecht gemacht

Aber wo finde ich die neue freunde app?
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Der neue Freunde Tab ist aktuell scheinbar noch etwas verbuggt. Hier ein kleiner Workaround bis es gefixt ist: No sign out/in required - hold both triggers + Y to refresh the dash, Friends tab should appear!

Habe ich aus dem offiziellen Preview Forum von MS. Selbst eben getestet und funktioniert. Muss bei jedem Neustart aktuell gemacht werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
DLNA funktioniert, wenn 2 Geräte im gleichen Netzwerk verbunden sind.

1. DLNA Server starten

1.1 Im Smartphone die Option suchen
1.2 Router Einstellungen im Internet Explorer (IE, Firefox usw.) öffnen - Meist in Adressleiste 192.168.0.1 eingeben; DLNA Option suchen

2. Ordner auf dem Smartphone oder in den Routereinstellungen auswählen, die im Netzwerk freigegeben werden sollen

3. Mediaplayer App auf der X1 starten

4. DLNA Server (Smartphone oder Router) auf der X1 auswählen

5. zu öffnende Dateien auswählen.

Wenn man ein Speichermedium (USB-Stick, Festplatte,...) an die X1 anschließt, hat das nichts mit DLNA zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Ne war mir bis jetzt auch neu. Bin durch zufall im Preview Forum drauf gestoßen, da ich auch das Problem hatte das der neue Freunde Tab nicht angezeigt wurde.
 
R

rrJasonX

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
rrJasonX
Hat wer schon den MKV support ausgiebig getestet? Also auch verschiedene Audio Signale wie AC3 oder DTS und wie sieht es aus mit mehreren Tonspuren kann man die auswählen?
Werden auch Untertitle wie srt unterstützt?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Mittlerweile habe ich die neue Freundesanzeige, schaut nice aus :)
 
F

Fluster80

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Fluster80
kann man die mkv's auch mit 24hz abspielen?
Sent from LUMIA 920 using Tapatalk
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Du musst bei deinem Medienserver den Ort angeben, wo du deine Videos drin hast. Dann sollte das alles funzen. Alternativ einfach mal DLNA Serviio oder Twonkey versuchen, falls Fritz Mediaserver nicht funktioniert, was ich allerdings nicht vermute.
Also muss ich einen Stick an meinem Router angeschlossen haben damit das funktioniert ?
Und der Vorteil davon ist dann das man direkt auf denn Stick beim Router dateien speichern kann anstatt diese extra auf einen Stick zu kopieren und diesen dann an die ONE zu hängen, richtig ?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Wie mittlerweile ?
Vorher hatteste die nicht oder wie ?
nein, hab um 9 Uhr oder so das update geladen und da war die Leiste mit den GS, Friends usw. weg. Vor einer halben Stunde oder hab ich das Dashboard geöffnet und plötzlich war die neue "Friends" Liste da!
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
War bei mir auch so ... Erst war sie nicht da .... Hab die Box aber laufen lassen- war dann mal ne halbe Stunde in der Küche, als ich zurück kam war alles da . Sieht klasse aus.
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Hab es nun endlich auch sauber :)
 
Matty06

Matty06

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Matty0688
Der neue Freunde Tab ist aktuell scheinbar noch etwas verbuggt. Hier ein kleiner Workaround bis es gefixt ist: No sign out/in required - hold both triggers + Y to refresh the dash, Friends tab should appear!

Habe ich aus dem offiziellen Preview Forum von MS. Selbst eben getestet und funktioniert. Muss bei jedem Neustart aktuell gemacht werden.
Bin irgendwie zu doof, ich halte die ewig und nix passiert.
Mit Trigger sind die Sticks gemeint oder wie?

edit Hab's, der Controller war aus :D
 
Thema:

Nächstes Preview Update bringt die neue "Freunde"-Ansicht

Nächstes Preview Update bringt die neue "Freunde"-Ansicht - Ähnliche Themen

  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3

    Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3: Genießt das mit Vorsicht, aber mal ehrlich, wie viel mehr kann man einen Fan noch enttäuschen? Daher ist es auch nicht so wild, wenn am Ende doch...
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?

    Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?: Der Kauf von Bethesda durch Microsoft kam für viele, sehr viele Gamer und Industriekenner sehr überraschend. Selbst die meisten „Insider“ wussten...
  • Crytek: Schluckt MS das nächste Studio ?

    Crytek: Schluckt MS das nächste Studio ?: https://www.pcgames.de/Crytek-Firma-20818/News/Geruechte-um-Uebernahme-durch-Microsoft-aufgetaucht-1373510/ Crysis Remasterd Trilogy + GamePass =...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one freunde können nicht angezeigt werden

    ,

    xbox one dashboard friends list oktober

    ,

    xbox one startseite Freunde tab

    ,
    xbox one freundesliste weg
    , Xbox one linke leiste weg mit Nachrichten , xbox one freunde anzeige weg, xbox one freunde tab ist weg, dieser inhalt ist in einem format codiert xbox one, xbox one dieser inhalt ist in einem Format codiert, wireless lan xbox one preview update, xbox one friends list verschwunden, xbox one freunde tab wird nicht angezeigt, xbox one freunde tab weg
    Oben