Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Diskutiere Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich bin ja der Meinung das die Pro nur wegen VR entwickelt wurde. Nebenbei noch sowas wie 4k anbieten, denn wozu hat man die Rechenleistung...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin ja der Meinung das die Pro nur wegen VR entwickelt wurde. Nebenbei noch sowas wie 4k anbieten, denn wozu hat man die Rechenleistung !? Für "echtes" 4k reicht die Power der Pro halt nicht und da habens nen upscaler eingebaut. Sehr geschickt. Die "Schwächen" überdeckt und die Stärken hervorgestellt.
Das die Pro nicht für 4k konzipiert wurde, zeigt mir auch das fehlen eines UHD Laufwerkes und nicht die wachsweiche "Erklärung" von Sony.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin da eher skeptisch was MS da so raushaut.
Schliesslich haben sie auch glorreiches der One voraus gesagt. Und dann ist die Blase geplatzt.
Nicht das es vereinzelt 4K wird mit startken Deteilseinbussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute onanieren nur noch auf der Grafik etc anstatt ein Spiel zu spielen ;)
Finde es echt schrecklich und grausam wohin wir gekommen sind!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
hab mir sagen lassen, das die für den full hd tv runter gerechneten 4k auch super und besser aussehen sollen, als "normale" 1080p. ob das stimmt, kann ich nicht sagen. ich bin ja kein technik guru.;) aber ich kann mir schon gut vorstellen, das dem wirklich so ist.
Ich nutze ja DSR.
Und man sieht kaum einen Unterschied am TV. Erst recht nicht aus 3m Entfernung.
An einem FullHD Monitor aus 40cm entfernung schon eher.
Dann lohnt eher von WQHD runter zu sampeln und MSAA voll zu aktivieren..
Also wunder vollbringt Downsampling nicht.
4K braucht halt niedriges AA.
Wegen der hohen Pixeldichte.
Ein FullHD TV kann halt nur bis FullHD.
Ein bissl geht raus zuholen. Aber nur ein bissl.

@TheRock
Das ist hier ein Technikthread und kein Spielethread.
Und man kann Spiele auch mit besserer grafik spielen und auf beides orn..en! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin da eher skeptisch was MS da so raushaut.
Schliesslich haben sie auch glorreiches der One voraus gesagt. Und dann ist die Blase geplatzt.
Nicht das es vereinzelt 4K wird mit startken Deteilseinbussen.
Kann man mit einer 6TF Grafikkarte 4K bei wenigstens hohen Details erreichen? Höre ich öfters mal aus der PC Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
Ich denke es wird auf 4k / 30fps mit sehr wenigen Details oder 4k / 60fps mit wenigeren Details als bei Tetris raus laufen.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute onanieren nur noch auf der Grafik etc anstatt ein Spiel zu spielen ;)
Finde es echt schrecklich und grausam wohin wir gekommen sind!
Die Grafik ist leider bei den Entwicklern als auch bei Uns mittlerweile das Wichtigste.


Und an alle die einen noch größeren TV wollen : müsst ihr vielleicht was kompensieren ? ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@teddy

Je nach game. Also bei Witcher in 4K mit allem auf Ultra und Hairworks auf max, komme ich sogar auf zeitweis 25fps. Und das mit ner GTX1080.
In anbetracht der Hardware nahen Programmierung, denke ich, das es in einigen Spielen möglich sein wird, 4K native in sehr hohen Details dar zustellen mit stabilen 60/30 Fps.
Denke aber es läuft dann auf 30 FPS hinaus.
4K ist möglich, aber nicht ohne Einschränkungen.
Aber es wird Bahnbrechend.
So eine starke Konsole kann nur gut sein.
Profitieren werden Konsoleros und PCler.
Konsolen bremsen die Spiele grafisch nicht mehr so stark aus. Also gibt es einen Schub nach vorne.
Alleine dafür mag ich die Scorpio!!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vergleicht bitte nicht wieder einen PC mit einer Konsole. :)
Die Aussage ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle die natives 4k angezweifelt haben.

Microsoft macht zurzeit alles richtig!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jetzt sagst du ultra und Hairworks. Teste doch mal auf sehr hoch ohne Hairworks. Wäre mal interessant, habe ja nicht umsonst von hohen Details geredet^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Bash
Das geht hier nicht drum was besser ist, sondern was möglich ist.

@Teddy

Alles auf hoch, also zweithöchste Stufe, und 4K komme ich mit meinem PC auf 45-55 FPS. Vsync ist an. Sonst 3 FPS mehr.
Hairworks komplett aus.
Für die GTX1070 musst du ca 15 FPS abziehen.
Also wäre es möglich mit gelockten 30 FPS Witcher3 in 4K, höchst Wahrscheinlich auch auf der Xbox, zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na das sind doch mal schöne Aussichten:) so viel Grafik brauche ich nicht mal zum Spielen:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe es extra für dich eben getestet. Dafür könntest muss mir ja jedenfalls ein like da lassen! ;)
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
MS hat mit dieser Aussage jetzt mal was gesagt was man hören will, was genau das aber bedeutet weiß man auch noch lange nicht und um sagen zu können das MS z Z. alles richtig macht ist es auch noch viel zu früh, denn so viel war da in letzter Zeit nun auch nicht und ReCore ist auch nicht das was man sich erhofft hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
MS hat mit dieser Aussage jetzt mal was gesagt was man hören will, was genau das aber bedeutet weiß man auch noch lange nicht und um sagen zu können das MS z Z. alles richtig macht ist es auch noch viel zu früh, denn so viel war da in letzter Zeit nun auch nicht und ReCore ist auch nicht das was man sich erhofft hat.
was hat den ms die letzte zeit falsch gemacht? ich denke mal gar nichts.
recore ist für mich genau das, was ich erwartet hatte. ein gut gemachtes game, mit wirklich gutem gameplay, schönem sound, tollem soundtrack und einer netten optik.:(y):
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
was hat den ms die letzte zeit falsch gemacht? ich denke mal gar nichts.
recore ist für mich genau das, was ich erwartet hatte. ein gut gemachtes game, mit wirklich gutem gameplay, schönem sound, tollem soundtrack und einer netten optik.:(y):
Das die was falsch machen habe ich ja auch nicht gesagt, die machen halt aber auch nicht unbedingt was richtig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das die was falsch machen habe ich ja auch nicht gesagt, die machen halt aber auch nicht unbedingt was richtig.
jetzt widersprichst du dir aber selbst und das in ein und demselben satz. oder etwa nicht? sie machen nichts falsch, aber auch nicht richtig. wie geht denn bitte so etwas??
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bis auf's Marketing macht MS für mich alles richtig.
 
Thema:

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Microsoft XBOX Payment

    Microsoft XBOX Payment: Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal folgendes Update angezeigt bekommen. Kommt euch das bekannt vor? Ich habe meine Kreditkarte bei...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben