Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122
Like Tree81Likes

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Diskutiere Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Also ich bin ja der Meinung das die Pro nur wegen VR entwickelt wurde. Nebenbei noch sowas wie 4k anbieten, denn wozu hat man die ...


  1. #21
    Archie Medes
    Also ich bin ja der Meinung das die Pro nur wegen VR entwickelt wurde. Nebenbei noch sowas wie 4k anbieten, denn wozu hat man die Rechenleistung !? Für "echtes" 4k reicht die Power der Pro halt nicht und da habens nen upscaler eingebaut. Sehr geschickt. Die "Schwächen" überdeckt und die Stärken hervorgestellt.
    Das die Pro nicht für 4k konzipiert wurde, zeigt mir auch das fehlen eines UHD Laufwerkes und nicht die wachsweiche "Erklärung" von Sony.

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Boarder76
    Ich bin da eher skeptisch was MS da so raushaut.
    Schliesslich haben sie auch glorreiches der One voraus gesagt. Und dann ist die Blase geplatzt.
    Nicht das es vereinzelt 4K wird mit startken Deteilseinbussen.

  4. #23
    TheRock1401
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute onanieren nur noch auf der Grafik etc anstatt ein Spiel zu spielen
    Finde es echt schrecklich und grausam wohin wir gekommen sind!

  5. #24
    Boarder76
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hab mir sagen lassen, das die für den full hd tv runter gerechneten 4k auch super und besser aussehen sollen, als "normale" 1080p. ob das stimmt, kann ich nicht sagen. ich bin ja kein technik guru. aber ich kann mir schon gut vorstellen, das dem wirklich so ist.
    Ich nutze ja DSR.
    Und man sieht kaum einen Unterschied am TV. Erst recht nicht aus 3m Entfernung.
    An einem FullHD Monitor aus 40cm entfernung schon eher.
    Dann lohnt eher von WQHD runter zu sampeln und MSAA voll zu aktivieren..
    Also wunder vollbringt Downsampling nicht.
    4K braucht halt niedriges AA.
    Wegen der hohen Pixeldichte.
    Ein FullHD TV kann halt nur bis FullHD.
    Ein bissl geht raus zuholen. Aber nur ein bissl.

    @TheRock
    Das ist hier ein Technikthread und kein Spielethread.
    Und man kann Spiele auch mit besserer grafik spielen und auf beides orn..en!

  6. #25
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher skeptisch was MS da so raushaut.
    Schliesslich haben sie auch glorreiches der One voraus gesagt. Und dann ist die Blase geplatzt.
    Nicht das es vereinzelt 4K wird mit startken Deteilseinbussen.
    Kann man mit einer 6TF Grafikkarte 4K bei wenigstens hohen Details erreichen? Höre ich öfters mal aus der PC Fraktion.

  7. #26
    Spongebob
    Ich denke es wird auf 4k / 30fps mit sehr wenigen Details oder 4k / 60fps mit wenigeren Details als bei Tetris raus laufen.

    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute onanieren nur noch auf der Grafik etc anstatt ein Spiel zu spielen
    Finde es echt schrecklich und grausam wohin wir gekommen sind!
    Die Grafik ist leider bei den Entwicklern als auch bei Uns mittlerweile das Wichtigste.


    Und an alle die einen noch größeren TV wollen : müsst ihr vielleicht was kompensieren ?

  8. #27
    Boarder76
    @teddy

    Je nach game. Also bei Witcher in 4K mit allem auf Ultra und Hairworks auf max, komme ich sogar auf zeitweis 25fps. Und das mit ner GTX1080.
    In anbetracht der Hardware nahen Programmierung, denke ich, das es in einigen Spielen möglich sein wird, 4K native in sehr hohen Details dar zustellen mit stabilen 60/30 Fps.
    Denke aber es läuft dann auf 30 FPS hinaus.
    4K ist möglich, aber nicht ohne Einschränkungen.
    Aber es wird Bahnbrechend.
    So eine starke Konsole kann nur gut sein.
    Profitieren werden Konsoleros und PCler.
    Konsolen bremsen die Spiele grafisch nicht mehr so stark aus. Also gibt es einen Schub nach vorne.
    Alleine dafür mag ich die Scorpio!!

  9. #28
    BASH4Y0U
    Vergleicht bitte nicht wieder einen PC mit einer Konsole.
    Die Aussage ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle die natives 4k angezweifelt haben.

    Microsoft macht zurzeit alles richtig!

  10. #29
    DeinTeddybaer
    Jetzt sagst du ultra und Hairworks. Teste doch mal auf sehr hoch ohne Hairworks. Wäre mal interessant, habe ja nicht umsonst von hohen Details geredet^^

  11. #30
    Spongebob
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Microsoft macht zurzeit alles richtig!
    Whoa whoa, also diese Aussage ist z.Z. maßlos übertrieben!

  12. #31
    Boarder76
    @Bash
    Das geht hier nicht drum was besser ist, sondern was möglich ist.

    @Teddy

    Alles auf hoch, also zweithöchste Stufe, und 4K komme ich mit meinem PC auf 45-55 FPS. Vsync ist an. Sonst 3 FPS mehr.
    Hairworks komplett aus.
    Für die GTX1070 musst du ca 15 FPS abziehen.
    Also wäre es möglich mit gelockten 30 FPS Witcher3 in 4K, höchst Wahrscheinlich auch auf der Xbox, zu spielen.

  13. #32
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
    Whoa whoa, also diese Aussage ist z.Z. maßlos übertrieben!
    wieso das?

  14. #33
    DeinTeddybaer
    Na das sind doch mal schöne Aussichten so viel Grafik brauche ich nicht mal zum Spielen

  15. #34
    Boarder76
    Habe es extra für dich eben getestet. Dafür könntest muss mir ja jedenfalls ein like da lassen!

  16. #35
    Spongebob
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wieso das?
    MS hat mit dieser Aussage jetzt mal was gesagt was man hören will, was genau das aber bedeutet weiß man auch noch lange nicht und um sagen zu können das MS z Z. alles richtig macht ist es auch noch viel zu früh, denn so viel war da in letzter Zeit nun auch nicht und ReCore ist auch nicht das was man sich erhofft hat.

  17. #36
    DungeonKeeper78

  18. #37
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
    MS hat mit dieser Aussage jetzt mal was gesagt was man hören will, was genau das aber bedeutet weiß man auch noch lange nicht und um sagen zu können das MS z Z. alles richtig macht ist es auch noch viel zu früh, denn so viel war da in letzter Zeit nun auch nicht und ReCore ist auch nicht das was man sich erhofft hat.
    was hat den ms die letzte zeit falsch gemacht? ich denke mal gar nichts.
    recore ist für mich genau das, was ich erwartet hatte. ein gut gemachtes game, mit wirklich gutem gameplay, schönem sound, tollem soundtrack und einer netten optik.

  19. #38
    Spongebob
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    was hat den ms die letzte zeit falsch gemacht? ich denke mal gar nichts.
    recore ist für mich genau das, was ich erwartet hatte. ein gut gemachtes game, mit wirklich gutem gameplay, schönem sound, tollem soundtrack und einer netten optik.
    Das die was falsch machen habe ich ja auch nicht gesagt, die machen halt aber auch nicht unbedingt was richtig.

  20. #39
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
    Das die was falsch machen habe ich ja auch nicht gesagt, die machen halt aber auch nicht unbedingt was richtig.
    jetzt widersprichst du dir aber selbst und das in ein und demselben satz. oder etwa nicht? sie machen nichts falsch, aber auch nicht richtig. wie geht denn bitte so etwas??

  21. #40
    DeinTeddybaer
    Bis auf's Marketing macht MS für mich alles richtig.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Scorpio: Xbox one SPiele nur emuliert?: Mit der kommenden Xbox unter dem Codenamen Project Scorpio soll auch die Abwärtskompatibilität von Xbox One-Spielen gewährleistet werden. Nach...



  2. Xbox One Scorpio 4K Spiele möglich.: Mit XboxOne sind 4K Spiele möglich. Microsoft hat es wieder bestätigt das man da keine halben Sachen machen möchte und das wenn die Entwickler es...



  3. Project Scorpio - Künftige VR-Titel exklusiv nur für Scorpio: Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg sagte in einem Interview mit den Kollegen von Engadget, das zukünftige VR-Titel exklusiv für Project Scorpio...



  4. Hilfe..Xbox One Spiele laufen unflüssig '': Ich versuche es nun mal hier und zwar folgendes. Ich habe seid der Xbox 360 das Problem das Spiele wie Battlefield 4 und so weiter unlfüssig wirken...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: