Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mir persönlich ist es egal, ob die Spiele noch auf anderen Plattformen erscheinen, solange sie mir weiterhin so gut gefallen. Mir kommt es nur...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir persönlich ist es egal, ob die Spiele noch auf anderen Plattformen erscheinen, solange sie mir weiterhin so gut gefallen.
Mir kommt es nur darauf an, dass MS nicht gar nicht mehr in' s Gaming investiert, denn eine PS4 auf Dauer möchte ich nicht und immer am PC auch nicht.
Exklusivtitel sind für mich lediglich Imageprodukte und auch nur deshalb wünsche ich mir welche von MS.
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Mir persönlich ist es egal, ob die Spiele noch auf anderen Plattformen erscheinen, solange sie mir weiterhin so gut gefallen.
Mir kommt es nur darauf an, dass MS nicht gar nicht mehr in' s Gaming investiert, denn eine PS4 auf Dauer möchte ich nicht und immer am PC auch nicht.
Exklusivtitel sind für mich lediglich Imageprodukte und auch nur deshalb wünsche ich mir welche von MS.
Ist es auch Exklsuiv Titel sind meistens Image/Prestige Spiele, wenn sie gut sind können sie ziemlich viel Gewinn abwerfen und einer Konsole helfen den gleichzeitig ist es auch Referenz Titel wo sich andere Entwickler messen können.
Siehe die Halo/Forza oder Uncharted/Gran Tourismo bzw. Last of Us Serie, man muss halt auch mal investieren und das kann halt mal 3-4 Jahre dauern bis was gutes dabei rauskommt.
Bisher hat sich aber Microsoft nie wirklich mühe gemacht oder die Spiele unfertig releasen lassen ich rede jetzt von neuen Marken (kein Halo/Gears of War bzw. Forza).

Ryse ist wohl ein Musterbeispiel selbst Crytek Interne meinten das Spiel wurde auf druck Microsoft zu schnell auf dem Markt geworfen.
Es hätte mindestens noch halbes Jahr Entwicklung gebraucht sowas würden sie nie offiziell zugeben aber es war wohl so.
Ryse war grafisch der beste Launchtitel Konsolen übergreifend nur war es eben unfertig.
Spielerisch war es leider mittelmäßig und die Story hätte ein bisschen Feinschliff gebraucht, seid dem ist auch Crytek mehr oder weniger tot keine Aufträge mehr von Microsoft oder sonst wen nur noch Grafik Engine machen sie.

Sunset Overdrive genauso Grafk und Open World Artwork war genial aber das Spiel hatte einfach keinen Sinn, weder Gameplay noch Story konnten überzeugen es war wirklich schlecht auch wenn es einigen gefallen haben sollte hat es die Mehrheit wirklich als schlecht empfunden.

Quantum Break war grafisch wirklich sehr gut, aber das Gameplay und die Abwechselung war eigentlich null obwohl das setting mit Zeitreisen wirklich cool gewesen wäre mit den skills aber schlecht umgesetzt.
Die Quittung keine Fortsetzung und finanziell ein Flop.

Ich hab mir trotzdem diese Spiele im Sale gekauft und ich bereue es nicht, hätten sie doch nur bisschen mehr zeit und Geld ist diese Spiele investiert dann würde man im nichts nachstehen gegenüber der PS4 Exklusiv Spiele.
Die man leider im großen in ganzen als erfolgreich sehen kann diese Generation bis auf kleinere ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
MS will oder bzw wie ich immer vermute nur in das investieren was sich auch lohnt..z.b. Gears..Forza..etc. Sie investieren kaum in wirklich was neues..Ja gut sea of thieves ist was neues mehr oder weniger. Aber sonst kommt Crackdown 3 noch irgendwann. Aber sonst ? Sonst haben sie ja nix. Klar braucht es zeit aber wenn man sich so Sony ansieht was die schon investiert haben. Die leeren Versprechungen damals rächen sich langsam ^^

Wenn MS nicht ausn Pusche kommt sehe ich schwarz für die Xbox
immer und immer das gleiche ist kein grund auf dauer mehr für die Xbox.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bei Sony wissen wir ja auch schon was die nächsten 1-3 Jahre kommt. Bei Microsoft kennen wir nicht mal das holiday line up.
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Bei Sony wissen wir ja auch schon was die nächsten 1-3 Jahre kommt. Bei Microsoft kennen wir nicht mal das holiday line up.
Hoffentlich hast du wirklich recht ich mag meine Xbox One X mehr als die PS4 Pro und wäre traurig wenn sie nur für Multis benutzt wird weil in den letzten 2 Jahren war bei Microsoft wirklich Trockenzeit...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hoffentlich hast du wirklich recht ich mag meine Xbox One X mehr als die PS4 Pro und wäre traurig wenn sie nur für Multis benutzt wird weil in den letzten 2 Jahren war bei Microsoft wirklich Trockenzeit...
Naja Microsoft hat sonst auch immer ihre Spiele paar Jahre vorher angekündigt. Nun erleben wir zum ersten Mal überhaupt das wir nicht ein Titel ausn holiday line up kennen. Klar forza horizon 4 wird kommen, aber da wird sicherlich noch die eine oder andere IP dazu kommen.

Oder man verschiebt Crackdown 3 auf Ende 2018, so hat man neben Ashen, below und the last night noch eine große exklusive ip.

Meine Vermutungen:

Holiday 2018
Ashen
Below
Forza horizon 4
Crackdown 3
The last light
Halo MCC Re-release, überarbeitet und halo 5 ist mit dabei sowie die Beta zu halo 6
Neue IP

Frühjahr 2019

Ori and the will of the wips
Neue IP von the Coalition
Electric Square IP

Holiday 2019
Neue forza Reihe
Halo 6
Perfekt Dark

Fable ist in Entwicklung aber erscheint wohl erst frühstens 2020.
Gears 5 wird dann wohl auch erst 2020 kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"auch wenn es einigen gefallen haben sollte hat es die Mehrheit wirklich als schlecht empfunden."

Also die Meisten haben die Spiele gar nicht erst gespielt, weil sie (bei Punktevergaben) schlecht bewertet wurden :)

"Bisher hat sich aber Microsoft nie wirklich mühe gemacht oder die Spiele unfertig releasen lassen"
Die Aussage verstehe ich nicht. Was war nicht fertig und woran erkennt man, dass die sich keine Mühe gegeben haben?
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
"Bisher hat sich aber Microsoft nie wirklich mühe gemacht oder die Spiele unfertig releasen lassen"
Die Aussage verstehe ich nicht. Was war nicht fertig und woran erkennt man, dass die sich keine Mühe gegeben haben?
Da musst du kein Genie sein Ryse war unfertig, immer die selben Gegner.
Ich rede nicht nur von Gegnerklassen sondern die Texturen als wären es Klone, sicherlich gibt es keine Spiele wo jeder Gegner inviduell texturiert wurden selbst bei Sony oder Nintendo nicht.
Nur bei Ryse sah ich das extrem weil es zuletzt menschliche NPC sind und das mir persönlich nicht gefallen weil sich das wirklich extrem oft wiederholt hat.
Das zweite war das kampfsystem es ist wirklich zu Anfang richtig gut und die Slowmo Kamerazoom wirklich genial gut bei fatalities.
Nach 1-2 Std hast du dich aber satt gesehen, weil es immer die selben Kämpfe und moves machst du hast keine anderen Waffen.
Du kamst in dem Level z.b in die Zone/Areal dann kamen die Gegner und das hat sich extrem wiederholt.
Es gab keine bzw. kaum neue moves, was du lernen könntest und es wurde schnell langweilig mit QTE Moves.
Geschweige den das es neue Rüstungen oder Waffen/Schilde geben könnte dann wäre der monotone Ablauf sicherlich gelockert worden.

Im NeoGAF Forum haben interne Mitarbeiter die nicht mehr bei Crytek arbeiten geleakt das es geplant war mehrere Waffen zu besitzen, und zu Switchen, und Rüstungen mit Levelcap und Individualisieren der Optik und Statuswerte.
Die Levels sollten auch ein ticken größer sein
damit es nicht so Schlauch Level artig sein sollte. Nur gab es einfach keine Zeit mehr und Microsoft hat darauf bestanden das es ein Day One Launch Titel sein sollte zur Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann hätten die das aber um 2 weitere Jahre verschieben müssen. Es kann mir doch niemand sagen, dass da so viel mehr rein sollte und es nur am Ende der Zeit nicht mehr Gereicht hat. Und wer alte Crytec Spiele kennt, der weiß dass die noch nie besonders vielseitigen Inhalt entwickelt haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Dann hätten die das aber um 2 weitere Jahre verschieben müssen. Es kann mir doch niemand sagen, dass da so viel mehr rein sollte und es nur am Ende der Zeit nicht mehr Gereicht hat. Und wer alte Crytec Spiele kennt, der weiß dass die noch nie besonders vielseitigen Inhalt entwickelt haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Doch die Entwicklung startete Ende 2010 Anfang 2011.
Im Sommer zur E3 2013 kamen die ersten Trailer/Gameplay Videos und Release November 2013.
Es sind in großen und ganzen 2- 2 1/2 Jahre Entwicklung und das ist für ein Blockbuster sehr knapp man hat zwar hart und viel daran gearbeitet in Sachen Manpower aber die Zeit hat einfach nicht gereicht.
Da ist aber Crytek genau so schuld wie Microsoft weil sie auch falsche Versprechungen gemacht haben an Microsoft.
Normalerweise braucht man wirklich 3-4 Jahre für so ein Spiel, vorallem wenn man noch Kinect sinnvoll einsetzen wollte, es war mehr Pseudo als sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ryse war ursprünglich als kinect game gedacht und wurde dann plötzlich als "normales" game umgebaut, da kinect nicht zum spielprinzip gepasst hat.
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
ryse war ursprünglich als kinect game gedacht und wurde dann plötzlich als "normales" game umgebaut, da kinect nicht zum spielprinzip gepasst hat.
Wenn das stimmt um so schlimmer noch heute beeindruckt mich Ryse mit der Grafik, es sieht richtig gut aus für ein Konsolenspiel.
Ich frage mich wie es aussehen würde wenn es einen One X mit HDR Patch erhalten würde.
Es würde immer noch locker einige Spiele aus 2016/2017 wegstecken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Brauchst nicht anzweifeln. Ryse war zunächst als Kinect Spiel entwickelt worden und wurde dann umgebaut.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mich interessiert bei dem Thema eher was Microsoft in Zukunft bringt an Spielen, nicht was vor über 4 Jahren erschienen ist :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also wenn sie jetzt exklusiv titel haben wollen und es aaa tite sein sollen.

Braucht es wirklich 3-5jahre

Also schon fast zur nächsten gen sprich 2020-2022 sollte. Die spiele dann released werden.

Bis dahin gibt es dann denke ich nur indie exklusive oder zeitexklusive sachen.

Nur halo ist sehr interessant
Forza muss jetzt nicht sein.
Gears mag ich nicht mehr.

Aber ich zocke so oderso fast nur multititel.

Also ea ubisoft bisher am meisten
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Sicherlich hat Spencer 2-3 Titel, die sich in Entwicklung befinden, exklusiv eingekauft. Gibt genug Studios, die sich das gern bezahlen lassen, statt sich nur auf die Verkaufszahlen zu verlassen.
Ich erwarte keine 42 Spiele-E3-PK wie im letztem Jahr. Dieser Versuch von Microsoft wurde von der Masse nicht gemocht. Man will wohl lediglich seine großen 6-7 vorgestellte Titel...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn das stimmt um so schlimmer noch heute beeindruckt mich Ryse mit der Grafik, es sieht richtig gut aus für ein Konsolenspiel.
Ich frage mich wie es aussehen würde wenn es einen One X mit HDR Patch erhalten würde.
Es würde immer noch locker einige Spiele aus 2016/2017 wegstecken.
Ich hab's auf dem PC gespielt. Sieht gut aus. Besser als auf der Xbox. Kein Kanntenflimmern und mehr Details.
 
T

TheRock1401

Guest
Ryse lief auf der normalen one schon richtig gut! Habe keinerlei Probleme feststellen können :(y):
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Naja ich glaube nicht daran das sich das positive für Microsoft ändert es wird ein neues Halo/Gears of War kommen in 1-2 Jahren und vielleicht als wirklich Neuerung was ich begrüße ein Fable in den nächsten 1-2 Jahren worauf ich wirklich scharf bin aber das war es dann schon.
Nachdem jetzt God of War released wurde, ist der druck auf Microsoft halt größer und die Leute fangen an wirklich ernst zu fragen warum es nicht so Titel in ähnlicherweise und derselben Qualität gibt.
Also nicht nur die üblichen Trolle/Basher sondern auch Gamer und wirklich Fans von der Xbox bei Twitter.
Weil es handelt sich halt nicht um One Hit Wonder es gibt ja mehrere Beispiele bei den exklusives Spielen bei Sony /Nintendo gegenüber Microsoft wo Microsoft in Tests in der öffentlichen Wahrnehmung und Gamer Community wesentlich schlechter abschneidet diese Generation....
Spencer selber gibt ja zu das Sony seid 10 Jahre also Mitte/ende der PS3 ära ein Netzwerk aufgebaut hat von Projekten/Studios (neue ip´s viele Sony AAA Spiele) und beste kontakte zu Japanischen Studios hat und davon jetzt profitiert, darum stehen die jetzt dort wo sie jetzt halt sind also auf Erfolgsspur.
Da frage ich mich halt...... ja und?
Niemand hat euch aufgehalten was habt ihr erwartet das die Konkurrenz schläft selbst Nintendo kennt die regel Software sells Hardware vor allem gute Software, und diese braucht ein Jahresplan von mindestens 3-4 Jahre pro Titel.
Spencer sagt zwar das man sich darum kümmert aber bisher ist wirklich fast nichts gekommen als das übliche Halo/Forza und Gears of War und diese werden kontinuierlich schlechter, auch werden sie so von meisten der Gamer Community so wahrgenommen also nicht nur von mir gegenüber ihrer Vorgänger.
Mal ehrlich die neuen Titel die raus kamen die waren einfach mittelmäßig und teilweise scheiße oder unfertig..... fertig aus.
Es fehlt schlichtweg an Qualität und diese lässt stetig halt nach, Forza mal ausgenommen was absolute Referenz und Jahr für Jahr sogar besser wird und das beste Rennspiel ist Plattform übergreifend aber Forza alleine reicht einfach nicht mehr die Ansprüche werden größer weil die Spiele besser werden von anderen.
Spencer hat diese aussage in ähnlicher weise schon mal 2014/15 gegeben, das man sich um gute und neue exklusives bemüht um mehr spiele zu haben.
Wenn zur E3 2018 wieder nur Forza und paar Indies und Zeitexklusive Sachen dieses Jahr rauskommen ich rede von diesem Jahr nicht vom kommenden Jahr, dann hat der Mann seine Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach verloren und die Leute um die Nase herumgeführt seid 3-4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
So langsam sollte jeder merken, dass Spencer eine Luftpumpe ist. Der labert seit seinem Amtsantritt nur rum. Der ist nun über 4 Jahre der Chef der XBO Sparte. Diese Zeit sollte eigentlich reichen, dass dieses Jahr auf der E3 min. mal 2-3 Exklusivtitel angekündigt werden und ich rede jetzt nicht von so einer "Indiekacke" wie Super Luckys Tale. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das nicht passieren wird...
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben