Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ein Blockbuster ist für mich wenn er mindestens seine Kosten einspielt. Je höher der Ertrag desto, ich sag mal desto Blockbusteriger, ist ein...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein Blockbuster ist für mich wenn er mindestens seine Kosten einspielt. Je höher der Ertrag desto, ich sag mal desto Blockbusteriger, ist ein Game. Unabhängig von der Qualität für den einzelnen. Die Spitze markiert derzeit wohl GoW4 und das ist schon ein Megablockbuster.
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Ein Blockbuster ist für mich wenn er mindestens seine Kosten einspielt. Je höher der Ertrag desto, ich sag mal desto Blockbusteriger, ist ein Game. Unabhängig von der Qualität für den einzelnen. Die Spitze markiert derzeit wohl GoW4 und das ist schon ein Megablockbuster.
Das ist merkwürdig weil Gears of War 4 ist zu seinen Vorgängern gesehen ein Flop, zumindest aus Sicht der verkauften Einheiten.

Gears of War 4: Im ersten Monat 500.000-650.000 verkaufte Einheiten.
Gears of War 3: Im ersten Monat 2 Millionen verkaufte Einheiten.

Zum vergleich das neue God of War 5 Millionen verkaufte Einheiten in ersten Monat, das ist schon ein extremer beispiel.

Quelle: NPD Group/VGAChartz & Reddit NeoGAF einfach googlen

Die Qualität des Spiels steht auf einen anderen Blatt....aber man merkt das die Gamer mittlerweile mehr wollen als nur Ballern und Deckung.

Ich glaube das Gears of War als IP über den Zenit ist, es hat sich einfach nicht weiterentwickelt es stagniert die Spielweise hat keinen wirklichen Fortschritt gemacht.
Die IP brauch dringend einen Reboot im Gameplay das Deckungsshooter System ist zwar gut aber haut auch keinen mehr auf dem Hocker heute.
Die Spiele haben sich weiterentwickelt selbst Asassinss Creed hat neue Elemente aus Dark Souls bekommen oder siehe God of War das eine Mischung aus Dark Souls/The Surge und God of War selbst ist.
Es sind neue Elemente nötig quasi eine Renovierung, das Deckungshooter Elementen, diese sollte man weiter ausbauen z.b mit besseren Tefferzonen Feedback/Beschädigungen wie in The Surge nur bisschen einfacher weil es schneller zugeht in Gears of War und Stun am Gegner die dann zu einen Takedown wie in DOOM oder Bulletstorm ermöglicht und eventuell eine Rage leiste auffüllt und zum Enrage (Übersoldier Modus) kommt.
Eine Waffenschmiede die Waffen Upgrades/Alternate Modus an der Waffe freischaltet, oder neue Waffen baut z.b experimentelle Waffen von den Locust.

Wenn Gears of War 5 genauso sich spielt wie Teil 1-4 dann werden die Verkaufszahlen noch schlechter egal wie gut es aussieht da das Spiel in der momentanen Verfassung von der Mehrheit der Spieler verbraucht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gears of war 4 ist bombe.:(y): ende der durchsage.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ist daran merkwürdig !?

Gears 4 sollte ein Blockbuster werden. Und laut deinen Zahlen, weiß nicht ob die so richtig sind, hat es das nicht geschafft. Unabhängig der Qualität von Gow4, die ich als sehr gut empfinde, wurde es kein Blockbuster.
Versteh nicht was es da an meiner Aussage nicht zu verstehen gibt !?
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Das ist merkwürdig weil Gears of War 4 ist zu seinen Vorgängern gesehen ein Flop, zumindest aus Sicht der verkauften Einheiten.

Gears of War 4: Im ersten Monat 500.000-650.000 verkaufte Einheiten.
Gears of War 3: Im ersten Monat 2 Millionen verkaufte Einheiten.

Zum vergleich das neue God of War 5 Millionen verkaufte Einheiten in ersten Monat, das ist schon ein extremer beispiel.

Quelle: NPD Group/VGAChartz & Reddit NeoGAF einfach googlen

Die Qualität des Spiels steht auf einen anderen Blatt....aber man merkt das die Gamer mittlerweile mehr wollen als nur Ballern und Deckung.

Ich glaube das Gears of War als IP über den Zenit ist, es hat sich einfach nicht weiterentwickelt es stagniert die Spielweise hat keinen wirklichen Fortschritt gemacht.
Die IP brauch dringend einen Reboot im Gameplay das Deckungsshooter System ist zwar gut aber haut auch keinen mehr auf dem Hocker heute.
Die Spiele haben sich weiterentwickelt selbst Asassinss Creed hat neue Elemente aus Dark Souls bekommen oder siehe God of War das eine Mischung aus Dark Souls/The Surge und God of War selbst ist.
Es sind neue Elemente nötig quasi eine Renovierung, das Deckungshooter Elementen, diese sollte man weiter ausbauen z.b mit besseren Tefferzonen Feedback/Beschädigungen wie in The Surge nur bisschen einfacher weil es schneller zugeht in Gears of War und Stun am Gegner die dann zu einen Takedown wie in DOOM oder Bulletstorm ermöglicht und eventuell eine Rage leiste auffüllt und zum Enrage (Übersoldier Modus) kommt.
Eine Waffenschmiede die Waffen Upgrades/Alternate Modus an der Waffe freischaltet, oder neue Waffen baut z.b experimentelle Waffen von den Locust.

Wenn Gears of War 5 genauso sich spielt wie Teil 1-4 dann werden die Verkaufszahlen noch schlechter egal wie gut es aussieht da das Spiel in der momentanen Verfassung von der Mehrheit der Spieler verbraucht ist...
Na ja, Gears 3 kam am Ende vom Konsolenzyklus der 360,die wesentlich erfolgreicher als die One war, da waren ein paar Milliönchen mehr Konsolen von im Umlauf...

Nen Reboot wäre schon mal angesagt. Aber:

Ich habe gestern bei nem PS4-Kumpel in GOW reingezockt: Mördergrafik, viele Cutscenes, echt emotional, gut erzählt mit dem Sohn (die Sache mit dem Hirsch) und dazwischen (recht kurze) HackNSlay-Actionsequenzen. Habe nur die erste Stunde gespielt, aber das Ding wird zurecht abgefeiert. Erfindet das Rad nun aber auch nicht neu.

Heute mit demselben Kumpel GOW 4 gezockt: Mördergrafik, viele Cutscenes, echt emotional gut erzählt (die Sache mit der Mutter), dazwischen deutlich längere Baller-Actionsequenzen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das eine das Überspiel sein soll und das andere kaum Beachtung fand.

Die sind sich, auch hinsichtlich der Qualität, sehr ähnlich.

Bei dem Test habe ich hier auch manchmal gestutzt: Ok, fast alles ist gut (könnte aber besser oder anders oder so sein...), aber nur ein wenig neu (ok, zwar eine vielfältige Spielmechanik, die ihresgleichen sucht, aber das ist dann offensichtlich schlecht , weil schon Teil 1 so vielfältig und einzigartig war). Alle hundert Jahre bleibt mal ein Auto stecken (wobei das selbst im Video so aussieht, als wäre das zum Ende wieder "frei") , aber man kann partout nicht sagen, dass das ein gutes Spiel ist, mit besserer Grafik und Story ein sehr gutes geworden wäre.

https://youtu.be/T4tV4MYysnc

Okay?!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Ich frag mich was Microsoft dieses Jahr noch rausbringt?
Crackdown 3 wird auf 2019 verschoben.....

Sea of Thieves DLC oder Content Update, Forza Horizon 4, Ori 2, State of Decay 2 Saisonpass DLC, jo das war's dann schon.

Ich glaube nicht das, das nächste Halo, Gears of War oder andere ambitionierte Projekte noch dieses Jahr erscheinen werden.
Seid 2 1/2 Jahren hat man als Xbox One Besitzer wirklich nichts zu lachen was exklusivs angeht :(
 
M

Millowitsch

Guest
Ich glaube nicht das, das nächste Halo, Gears of War oder andere ambitionierte Projekte noch dieses Jahr erscheinen werden.
Seid 2 1/2 Jahren hat man als Xbox One Besitzer wirklich nichts zu lachen was exklusivs angeht :(
Sea of Thieves und State of Decay 2 haben mich ziemlich enttäuscht.
Hab mir vor einigen Tagen die PS4 Pro für 333 Euro gegönnt und freue mich schon auf Detroit: Become Human und God of War. Echt schade da die One X eine wirklich tolle Konsole ist. Überlege diese jetzt aber zu verkaufen ..
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
2 1/2 Jahre ist ja auch eher übertrieben. Bei Rennspielen beispielsweise hat MS klar die Nase vorne.

Darüber hinaus rechne ich dieses Jahr auch noch mit einem neuen FPS (Halo6 oder GoW5).
PUBG ist ja auch exklusiv, aber nie gespielt. Mir sagt der Battle Royale Modus so gar nicht zu.

Detroit: Bevome Human und God of War sind sicher ziemlich fett, aber ganz so schlimm ist ms im Vergleich auch wieder nicht.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf Markus Phoenix und den Master Chief, gerne auch neue IPs, aber die beiden waren und sind für mich der Grund um auf der XBox zu bleiben.
Und Sea of Thieves - Arrrr
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Finde ich nicht es ist ja nicht so das Sony nur 1-2 Titel mehr released.
Es sind definitiv mehr Spiele und meist schlagen diese Spiele auch ein qualitativ bei den käufern ein, und treffen denn nerv der Kunden.

Seid Gears of War 4 (2016) was einer der schwächsten Teil der Reihe ist, kam auch nix mehr was wirklich ambitioniert ist oder war.

Die Zeiten wo Rennspiele ein System seller sind und den Prestige einer Konsole pushen sind schon längst vorbei.

Das einzige was Microsoft Spieltechnisch retten kann ist ein Halo Singleplayer mit neuen Gameplay Elementen und Setting.
Es muss definitiv düsterer werden in der Hauptkampagne, und die Flood müssen dabei sein als noch aggressivere parasitäre Form.

Ein Open World Fable RPG von der größe und Komplexität her wie Horizon Zero Dawn bzw. Witcher 3 und ein Kampfsystem so ähnlich wie bei, DARK Souls/God of War.

Ein komplett neues Gears of War Reboot mit komplett neuen und frischen Charakteren die mehr Tiefe und Komplexität haben.
Mit neuen Gameplayfunktionen und Takedowns/Glorykills wie in Bulletstorm und Doom.

Vielleicht noch ein Alan Wake Nachfolger wäre auch nicht verkehrt.
Ich verstehe Microsoft eh nicht seid Jahren hören sie nicht mehr auf die Wünsche der Gamer und ziehen ihre Linie durch.
Hätten sie damit Erfolg hätte man gesagt der Erfolg gibt ihnen Recht.
Tut es aber nicht....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ist ja für andere schön das sony so viele exklusive released,bringt mir bisher persönlich nicht viel da ich davon bisher nur 2 titel gespielt habe.
bei microsoft sind es 7.
da hab ich von microsoft mehr und das obwohl sie weniger liefern.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Finde ich nicht es ist ja nicht so das Sony nur 1-2 Titel mehr released.
Es sind definitiv mehr Spiele und meist schlagen diese Spiele auch ein qualitativ bei den käufern ein, und treffen denn nerv der Kunden.

Seid Gears of War 4 (2016) was einer der schwächsten Teil der Reihe ist, kam auch nix mehr was wirklich ambitioniert ist oder war.

Die Zeiten wo Rennspiele ein System seller sind und den Prestige einer Konsole pushen sind schon längst vorbei.

Das einzige was Microsoft Spieltechnisch retten kann ist ein Halo Singleplayer mit neuen Gameplay Elementen und Setting.
Es muss definitiv düsterer werden in der Hauptkampagne, und die Flood müssen dabei sein als noch aggressivere parasitäre Form.

Ein Open World Fable RPG von der größe und Komplexität her wie Horizon Zero Dawn bzw. Witcher 3 und ein Kampfsystem so ähnlich wie bei, DARK Souls/God of War.

Ein komplett neues Gears of War Reboot mit komplett neuen und frischen Charakteren die mehr Tiefe und Komplexität haben.
Mit neuen Gameplayfunktionen und Takedowns/Glorykills wie in Bulletstorm und Doom.

Vielleicht noch ein Alan Wake Nachfolger wäre auch nicht verkehrt.
Ich verstehe Microsoft eh nicht seid Jahren hören sie nicht mehr auf die Wünsche der Gamer und ziehen ihre Linie durch.
Hätten sie damit Erfolg hätte man gesagt der Erfolg gibt ihnen Recht.
Tut es aber nicht....
Kommt drauf an, auf was du Lust hast, deshalb ist die ganze Diskussion etwas objektiv. Beispielsweise fand ich bei Gears4 die Neuerung mit dem Fabricator ganz gut. Die Story war nicht so prickelnd, allerdings ist das Setting richtig atemberaubend.
Und ob Rennspiele ein System Seller sind oder nicht ist mir herzlich egal. Mir gehts um den Spass am Zocken. Was mir wirklich komplett am A**** vorbeigeht sind Verkaufszahlen. Hauptsache der Konsolenmarkt ist belebt und wird nicht von einer Konsole komplett dominiert.

Wobei deine Ideen ganz gut sind. Naja diese neuen Gameplay-Elemente finde ich immer ein bißchen übertrieben. Was soll man bei einem FPS schon großartig neu reinbauen. Sie sollten lieber die Anmerkungen der Fanbase zum letzten Teil beachten und eine solide Fortsetzung.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich fand Gears 4 von der reinen Geschichte her ehrlich gesagt als schlechter als Gears 1-3.
Allerdings war die Inszenierung natürlich um Welten besser. Nur das man da gegen diese nervigen Roboter kämpft...ne danke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich fand Gears 4 von der reinen Geschichte her ehrlich gesagt als schlechter als Gears 1-3.
Allerdings war die Inszenierung natürlich um Welten besser. Nur das man da gegen diese nervigen Roboter kämpft...ne danke.
Genau mein Gedanke, grafisch Top, gute Inszenierung, aber was gegen Roboter?
Was soll das denn?

Da lobe ich mir Teil 2, dies war einfach immens abwechslungsreich, düsteres Umfeld, mal Häuserkampf, im Riesen Wurm, dann im Fahrzeug unterwegs.
Und dazu mega geile Lancer Action!

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Genau mein Gedanke, grafisch Top, gute Inszenierung, aber was gegen Roboter?
Was soll das denn?

Da lobe ich mir Teil 2, dies war einfach immens abwechslungsreich, düsteres Umfeld, mal Häuserkampf, im Riesen Wurm, dann im Fahrzeug unterwegs.
Und dazu mega geile Lancer Action!

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Boah ja! Gears 2 hatte eine unnormale Story! Ich dacht schon nachm zweiten Akt: das können die nich mehr Toppen. Aber nein. Die hauen noch 3-4 mal was noch geileres raus. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso wird jetzt wieder in mehreren Threads Xbox vs PS4 Exclusives verglichen.
Vor 1/2 Jahr wurde die Xbox hardwaremäßig nieder gemacht, nun, da pS4 abstinkt, sind es fehlende Exclusives.
Also ob Multiplatformsgames nicht besser laufen würden.
Hört mal auf mit dem Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben