Microsoft Schuld an Darkside Studios Schliessung--Kein Phantom Dust mehr für Xbox One

Diskutiere Microsoft Schuld an Darkside Studios Schliessung--Kein Phantom Dust mehr für Xbox One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Auf der one gibt es nix zu spielen bis Herbst... Ende des Monats kommt ein AAA Titel. Darfst selbst suchen welcher das ist. Und es kommen einige...
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auf der one gibt es nix zu spielen bis Herbst... Ende des Monats kommt ein AAA Titel. Darfst selbst suchen welcher das ist. Und es kommen einige multiplattformtitel bis Herbst.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Auf der one gibt es nix zu spielen bis Herbst... Ende des Monats kommt ein AAA Titel. Darfst selbst suchen welcher das ist. Und es kommen einige multiplattformtitel bis Herbst.
state of decay??:)
 
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
state of decay ist kein aaa spiel lol
zudem ist es ein port
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein port. Gut dann darf man an jetzt tlou nicht mehr zählen, plus die anderen 11 ports.
 
X

xbgmer

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
15
zu ratchet:
As featured in Sony’s press conference, the game re-imagines the original Ratchet & Clank, with updated gameplay and completely new visuals built from the ground up for the PlayStation 4.

lol
tlou wurde nie mitgezählt

oder haste nicht gesehen wie ich god of war 3 nicht mitgezählt habe auf der letzten seite?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
und wieso zitierst du dann meinen post? wenn es dir scheißegal ist, dann lass es stehen und gut ist. man muss nicht immer alles kommentieren.
mir reichts aber auch jetzt, keine ahnung lust mehr gegen eine wand zu reden

Achso das musste dazu schreiben das du im forum nur deine geistigen ergüsse los werden willst die mann nicht komentieren darf.Das musste dazu schreiben:D
sry dachte immer der sinn eines forum wäre ein anderer!
 
D

Duracell23

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Duracell23
Du hast aber schon verstanden das MS erst ein Multiplayer Game wollte und dann eine singleplayer kampangie verlangt hat? Bei dein ganzen Handwerker beispielen wär das so als ob man den Handwerker bittet zum Bad noch zusätzlich noch die Küche zu renovieren. Der Handwerker will mehr Geld, ist ja auch logisch da du auch mehr Leistungen von ihm willst.
Hi timtom23,

ich sage dass uns hier viel Infos fehlen und es eine einseitige Darstellung von anonymen ehemaligen Mitarbeitern sind denen voraussichtlich auch einige Tiefere Einblicke über die Abmachung (Contract) fehlen.

Mach ich mir aus nur ein Multiplayer Spiel zu machen ist es klarer dass die Ergänzung eines Singelplayers auch eine Budgetanpassung voraussichtlich angemessen und nachvollziehbar macht.

Ob es wirklich so ausgemacht war wissen wir nicht und genau das meine ich dass die Business Seite hier ggf. bei Darkside Defizite hatte (Vermutung muss nicht stimmen, ich weiß es ja auch nicht).

Wurde nur eine ungenau Abmachung gemacht ala Neuauflage des alten Spiels? Tja dann überlegen wir mal was das alte Spiel hatte, einen SP und einen MP. Da kann man schon davon ausgehen dass es dabei ist. Sicherlich sind die Aussagen dass in Meetings besprochen wurde dass es nur ein MP sein soll voraussichtlich nicht aus der Luft gegriffen. Das kann durchaus sein dass man das im Brainstorming als gute Idee genommen hat und vielleicht so weitermachen wollte (zu dem Zeitpunkt). Würde aber nichts am ursprünglichen Contract ändern, den wir nicht kennen und der ggf. einen SP Anteil mit umfasste oder nicht ausschließt. Sobald dies klar wurde hätte man z.B. den Scope anpassen müssen.

Deshalb wird hier voraussichtlich auch das Ausscheiden des einen MS Mitarbeiters welcher sich stark um das Spiel gekümmert hat als so wichtig auch im Artikel und von den Darkside Mitarbeitern beschrieben. In der Zusammenarbeit mit diesem war alles klar. Er geht weg jemand anderer Übernimmt und noch einige andere Sachen ändern sich vielleicht. Dann schaut man wieder mal in die ursprüngliche Vereinbarung und sagt klar SP ist auch inkludiert, haben wir ja nicht angepasst.

Ich weiß es natürlich nicht kann mir aber gut vorstellen dass diese Punkte eine Rolle gespielt haben können. Genau deshalb wollte ich als Anstoß darauf Hinweisen dass es vielleicht eher auf der Business Seite nicht reibungslos geklappt hat. Wer weiß wie hier die Expertise von Darksides ist? Wenn ich sonst nur Outsourcing Anteil hatte war es automatisch immer ein begrenzter und genau spezifizierter Scope des Auftrages, schon durch den Auftraggeber. Bei einem ganzen Spiel muss man da schon mehr drauf achten?

Gesamt finde ich es natürlich schade wenn so etwas passiert, die Situation allgemein und nicht konkret auf Darksides bezogen. Den Miesepeter würde ich aber in keinem Fall alleine MS zuschieben. Egal wie es gelaufen ist auch Darksides kann sich sicherlich etwas an die eigene Nase fassen wie es dazu gekommen ist und wieso so hoch gepokert wurde (alles auf eine Karte mit dem muss eine große Budget Erhöhung zu erlangen um zu überleben).

Grüße,
Duracell
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
zu ratchet:
As featured in Sony’s press conference, the game re-imagines the original Ratchet & Clank, with updated gameplay and completely new visuals built from the ground up for the PlayStation 4.

lol
tlou wurde nie mitgezählt

oder haste nicht gesehen wie ich god of war 3 nicht mitgezählt habe auf der letzten seite?

Klar wird es ein grafisch aufpoliertes Ratchet.Und ich freu mich drauf aber storytechnisch ises trotzdem ein Remake auch wenn es vom gameplay einem pixar film ähneln soll.bin gespannt

Weiterhin verlor Murray einige Worte über die “Ratchet & Clank”-Reihe, zu der sich bekanntlich gerade ein Titel für die PS4 in Arbeit befindet. Diesen könnte man als “Greatest Hits” bezeichnen, da er besonders bekannte Waffen, Spielszenen und Schauplätze mit einschließen soll, während Story auf dem ersten Spiel der Reihe basiert. Grafisch wird “Ratchet & Clank” auf PS4 wie ein Pixar-Film aussehen, der in Echtzeit läuft, meint Murray, der anmerkte, dass es auch für ihn sehr beeindruckend war, Metropolis mit so viel Verkehr und in hoher Auflösung zu sehen.
Quelle:http://www.play3.de/2015/03/07/inso...lank-fur-ps4-resistance-und-sunset-overdrive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist ratchet ein aaa? Noch nie gehört...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und was war das andere?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Und was war das andere?
Was meinste mit das andere?meinste exklusiv titel noch?Untill Dawn aber solche horrorgames machen mich fertig:)Nix für mei alte pumpe:D
Horror gugn geht aber zocken is nich genauso wie slenderman könnt ich auch nicht zocken!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auch noch nie gehört. AAA titel?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hat denn einer mal was von Gran Turismo 7 gehört? :D
Microsoft bringt in dieser Gen Ende des Jahres schon das zweite Forza Motorsport.
Da schläft Sony auch gewaltig.Zumal Gran Turismo mal ein Zugpferd der Playstation war.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hat denn einer mal was von Gran Turismo 7 gehört? :D
Microsoft bringt in dieser Gen Ende des Jahres schon das zweite Forza Motorsport.
Da schläft Sony auch gewaltig.Zumal Gran Turismo mal ein Zugpferd der Playstation war.
Nur das es in arbeit ist und wohl dieses jahr noch nicht rauskommen wird.In sachen rennspiele hats sony diesmal ordentlich verbockt da kan mir einer sagen was er will!

» Gran Turismo 7: Veröffentlichung der PS4-Rennsimulation wohl nicht vor 2016 by play3.de
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Rascher und Clan ist sowas, wie conquer oder spyro. Also von der Art her. Man könnte schon von aaa reden. Aber auch nicht:D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Für die PS4 kommen noch folgende exclusiv Games raus
Until Dawn
Deep Down
Ratchet & Clank Remastered
No Man's Sky
God of War III Remastered
Rime
Shadow of the Beast
Alienation
+ die E3 Games, mal sehen was da noch so kommt

Finde von den Spielen aber bis jetzt nur Rime und Until Dawn interessant
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Für die PS4 kommen noch folgende exclusiv Games raus
Until Dawn
Deep Down
Ratchet & Clank Remastered
No Man's Sky
God of War III Remastered
Rime
Shadow of the Beast
Alienation
+ die E3 Games, mal sehen was da noch so kommt

Finde von den Spielen aber bis jetzt nur Rime und Until Dawn interessant
Ich find da No Man's sky verdammt interresant und Deep Dawn is doch ein free2play fantasy game oder?
Wie siehts den aus mit Wild das find ich tierisch interesant?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich find da No Man's sky verdammt interresant und Deep Dawn is doch ein free2play fantasy game oder?
Wie siehts den aus mit Wild das find ich tierisch interesant?
kommt das 2015 ?? :D
kann sein das ich auch noch paar Games vergessen habe ^^

Ja Deep Down ist wie Fable legends F2P
 
Thema:

Microsoft Schuld an Darkside Studios Schliessung--Kein Phantom Dust mehr für Xbox One

Microsoft Schuld an Darkside Studios Schliessung--Kein Phantom Dust mehr für Xbox One - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben