Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

Diskutiere Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja RPG´s sind absolut im Hintertreffen auf den Konsolen. Witcher 3 hat sich ja ausschließlich auf dem PC gut verkauft... *kopfschüttel*. :D
K

KamiKateR 1990

Guest
Dein Beitrag auch, das hättest du mir ja per PN schicken können. Hätte gereicht. ;)
Es ist völlig legitim sich mitzuteilen, auch wenn man nur ausdrückt, das es einen die das genre nicht interessiert.

Ich konnte dem RPG's nie viel abgewinnen.
Ob dieses Genre auf Konsole bestand hat, ist fraglich. Da dominiert doch eher der PC.
MS wird sich schon was dabei gedacht haben.
Allerdings wenn es ein Play Anywhere Titel geben würde, sähe es ja Wiederum anders aus.
Ja RPG´s sind absolut im Hintertreffen auf den Konsolen. Witcher 3 hat sich ja ausschließlich auf dem PC gut verkauft... *kopfschüttel*. :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dein Beitrag auch, das hättest du mir ja per PN schicken können. Hätte gereicht. ;)
Es ist völlig legitim sich mitzuteilen, auch wenn man nur ausdrückt, das es einen die das genre nicht interessiert.

Ich konnte dem RPG's nie viel abgewinnen.
Ob dieses Genre auf Konsole bestand hat, ist fraglich. Da dominiert doch eher der PC.
MS wird sich schon was dabei gedacht haben.
Allerdings wenn es ein Play Anywhere Titel geben würde, sähe es ja Wiederum anders aus.
Okay dann hab ich es falsch gedeutet.
Dachte dein beitrag bezog sich auf meine news allgemein
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oh Gott, Nein!!!!
Sowas wäre nicht korrekt von mir.
Entschuldige für das Missverständnis!!


Witcher3, ok, uns welche noch???
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Oh Gott, Nein!!!!
Sowas wäre nicht korrekt von mir.
Entschuldige für das Missverständnis!!


Witcher3, ok, uns welche noch???
Diablo 3? Fallout 4? Wenn man es genau nimmt: Dark Souls alle Teile, Assassins Creed Origins und Odyssey... Noch mehr Beispiele gefällig?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Oh Gott, Nein!!!!
Sowas wäre nicht korrekt von mir.
Entschuldige für das Missverständnis!!


Witcher3, ok, uns welche noch???
Hallooooo??? DARK SOULS!!! Das Spiel ist so was für Konsole gemacht. Und dann auch noch die beste Spielereihe die es gibt und dann noch die übelst geile Lore. Besteee

Ist halt kein Dark Souls
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dark Souls soll ganz okay sein.
Aber gerade das Final Fantasy Genre auf den Playstation Konsolen zeigen wie gut RPG´s ankommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich ergebe mich ja! :D
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Fallout New Vegas war klasse, die Story war besser als in FO3 und FO4, habe sonst nur das South Park Spiel von denen gespielt, würde mich freuen wenn die nochmal an nem Fallout arbeiten würden.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Der Meinung bin ich auch. Gebt das Ding an Osidian, die sollen ein geiles RPG drauß machen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Meinung bin ich auch. Gebt das Ding an Osidian, die sollen ein geiles RPG drauß machen.
Ich mein das Game war schon richtig weit im Entwicklungsstand, das hat man doch deutlich gesehen in den diversen Gameplay Demos die veröffentlicht wurden. Ja dann hat das Game halt nen bissel mehr Geld gefressen. Aber wenn man es sowohl für Xbox One als auch PC Released und es wirklich schlau anstellt, dann kann man damit die Verluste definitiv niedriger halten (wenn nicht sogar Gewinn machen) als es mit einem Entwicklungsabbruch war.
Aber das Thema ist gegessen. Nen halbfertiges Spiel von ner komplett anderen Truppe fertig entwickeln lassen geht meistens schief oder ist eben spürbar nur ne Notlösung.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Scalebound von Obsidian wäre sicherlich der Hammer. Überhaupt ist die Übernahme sehr gut und bestimmt nicht die letzte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nun ist es offiziell.

Obsidan Entertainment wurde von Microsoft übernommen.

Außerdem wurde noch ein weiteres Studio übernommen: inXile (Wasteland 2)

Das gab Microsoft auf dem XO18 Event bekannt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was sagt ihr zu den neuen Studios?

Gerade inXile war vorher ja noch nicht bekannt das es auch von Microsoft übernommen wird .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde es richtig gut und zeigt das Microsoft die Xbox Sparte ordentlich unterstützt.

Hab ich in einem anderen Thread schon gesagt, aber mit guter Hardware, guten Exklusiv Titeln und einem deutlich besseren Ruf als 2014 kann Microsoft ordentlich die Next Gen befeuern.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Thema:

Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment - Ähnliche Themen

  • Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?

    Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?: Der Kauf von Bethesda durch Microsoft kam für viele, sehr viele Gamer und Industriekenner sehr überraschend. Selbst die meisten „Insider“ wussten...
  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

    Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
  • Ähnliche Themen

    Oben