Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
Like Tree108Likes

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Diskutiere Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von achior Lass es doch den Fernseher machen. Das können alle 4K Fernseher, vor allem die teuren modele. Theoretisch ist es absolut kein Problem ...


  1. #41
    DarkVamp
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Lass es doch den Fernseher machen. Das können alle 4K Fernseher, vor allem die teuren modele.

    Theoretisch ist es absolut kein Problem für die gpu der xbox, die frage ist, will MS es.
    Also aktuell kann man keine 4k einstellen? Liegt ja wohl nicht umsonst ein 4k HDMI Kabel bei.

  2. Anzeige
    Hallo SkyBreak,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    D0itD
    Kann man den hier nicht schließen und in Performance Thread gehen ?

    1080P Threads sind so..... *****

    Wie Fusspilz. Braucht niemand.

  4. #43
    d3lray
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Kann man den hier nicht schließen und in Performance Thread gehen ?

    1080P Threads sind so..... *****

    Wie Fusspilz. Braucht niemand.
    Vollkommen Richtig...wenn ich sowas schon lese "1080p Problem" . Die sollen mir als Gamer/Kunden gute Spiele liefern, dann werde ich sehr großzügig über oben genannte "Probleme" hinwegsehen

  5. #44
    DarkVamp1976
    Auch wenn es eigentlich Latte ist bin ich trotzdem gespannt ob einige Titel nun durch das neue effizientere SDK nachträglich auf 1080p gepatched werden.

  6. #45
    SkyBreak
    Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle bzw. die meisten gegen das Thema seid. Für mich ist es wichtig, dass die Spiele mit 1080p laufen. Es gibt bestimmt auch andere, die sich auch für das Thema interessieren. Von daher ist es vollkommen berechtigt das ich sowas poste. Wenn es euch nicht passt, dann schaut doch einfach nicht rein.

  7. #46
    xKingTidusx
    Wo ist das Thema wichtig?
    Ryse zeigt doch das 900p auch awesome aussehen können.

    Nichts gegen die PS4, aber man sieht dort mehr 1080p Und Framedrops.

    Und NICHTS ist schlimmer als Framedrops.

  8. #47
    SkyBreak
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Wo ist das Thema wichtig?
    Ryse zeigt doch das 900p auch awesome aussehen können.

    Nichts gegen die PS4, aber man sieht dort mehr 1080p Und Framedrops.

    Und NICHTS ist schlimmer als Framedrops.
    Ich hab gesagt, das für MICH das Thema wichtig ist!
    Klar sehen die Spiele auch mit 900p verdammt gut aus, selbst watch dogs mit der billigen 792p Auflösung sah geil aus. Aber die Hardware der One ist ziemlich stark und sollte locker 1080p schaffen. Die Entwickler müssen sich halt mehr mit der Materie beschäftigen. Ich bin mir ziemlich sicher das bald 1080p Standard wird.

  9. #48
    Diddy
    Ich finde das Thema auch wichtig.

    Eben weil ICH den Unterschied sehen kann.
    Wie gesagt, das wird >95% der Leute nicht betreffen, aber wir leben in ner Zeit in der auch ein Beamer und daher auch Bildschirmdiagonalen über 100" bezahlbar sind.

    Und warum dürfen diese vielleicht 5% der Leute nicht darauf hoffen, dass der Trend in Richtung 1080p geht?

    Man muss da auch differenzieren...
    Meine Meinung:

    - Lieber weniger Auflösung als Framedrops
    - weniger Auflösung hält mich nicht davon ab ein Spiel zu kaufen (und ich lästere sicher auch nicht darüber wenn ein Spiel in 900p kommt)
    - klar heißt 1080p nicht gleich bessere Grafik, aber wenn der Rest gleich bleibt, dann ist es nunmal schärfer - aber wenn ich die Wahl habe zwischen 900p oder auch 720p mit mehr Details oder 1080p mit weniger Details, dann verzichte ich gerne auf die volle Auflösung

    Und in dem Thread hier gings ja nicht um "die XBox taugt nichts weil nicht alle Spiele 1080p sind" - sondern es war die Frage wie es in Zukunft weitergehen wird.
    Ich hab hier aber schon das Gefühl, sobald die Zahl 1080 irgendwo erscheint - dies gleich als Lästern über die XBox ausgelegt wird.

  10. #49
    DarkVamp1976
    Ich denke auch das 1080p Standard sein sollte. Ausnahmen Ok wenn es Gründe gibt.

  11. #50
    MisterT
    Ich finde die Xbox hat sich durchaus etwas gemacht.
    Destiny und Diablo sollten damals nur in 900p kommen, dann aber wurden es 1080p (quasi ohne Abstriche).
    Mir ist eine hohe Auflösung zum Beispiel auch lieber als etwas mehr Vegetation (siehe GTA 5) - Auflösung sieht man nämlich wirklich "immer", das etwas weniger Gras nur an bestimmten Stellen.
    Sehr enttäuscht hat aber definitiv die Halo Beta in nur 720p. Auch wenn da noch geschraubt werden soll, ist das für ein Titel, der unter demselben Entwickler in der letzten Generation zum Ende hin noch neue Maßstäbe gesetzt hat, einfach nicht passend.

  12. #51
    SkyBreak
    @DARKVAMP
    Naja ist ja schon fast Standard. Siehe The Crew, Destiny, GTA 5, Alien Isolation, Dying Light, Battlefield Hardline, Diablo und und und... Halo 5 (final) wird bestimmt auch mit 1080p laufen.

  13. #52
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Sehr enttäuscht hat aber definitiv die Halo Beta in nur 720p. Auch wenn da noch geschraubt werden soll, ist das für ein Titel, der unter demselben Entwickler in der letzten Generation zum Ende hin noch neue Maßstäbe gesetzt hat, einfach nicht passend.
    Es ist eine Beta und es geht ihnen nur um den Multiplayer nicht um die Grafik. Das wird sich sicher noch ändern und Halo 5 wird garantiert in 1080p kommen.

  14. #53
    MisterT
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Es ist eine Beta und es geht ihnen nur um den Multiplayer nicht um die Grafik. Das wird sich sicher noch ändern und Halo 5 wird garantiert in 1080p kommen.
    Von 720p bis 1080p ist ein großer Sprung. Aber wenn sie auf 60 FPS verzichten, wäre es wohl machbar
    1080p + stabile 30 FPS sind mir jedenfalls lieber als 720p + 60 FPS.

    Hoffen wir das beste, 343 Industries hat schließlich einen Ruf zu verlieren

  15. #54
    Sosu
    30 FPS bei einem Shooter? Ich meine jetzt nicht so einen Kindergartenshooter wie Destiny. Da sind 60 FPS sehr viel wichtiger als eine hohe Auflösung. 343 wird aber beides schaffen.

  16. #55
    Gurkensepp
    Ohoh, du hast Kindergartenshooter gesagt. Dafür werden dich einige kritisieren! Naja, ich nicht

  17. #56
    Sosu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ohoh, du hast Kindergartenshooter gesagt. Dafür werden dich einige kritisieren! Naja, ich nicht
    Alles seit Q3A ist Kindergarten.

  18. #57
    SkyBreak
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Von 720p bis 1080p ist ein großer Sprung. Aber wenn sie auf 60 FPS verzichten, wäre es wohl machbar
    1080p + stabile 30 FPS sind mir jedenfalls lieber als 720p + 60 FPS.

    Hoffen wir das beste, 343 Industries hat schließlich einen Ruf zu verlieren
    Die Auflösung hat nur wenig mit GPU & CPU bei der One zu tun. Das Problem war eigentlich immer das ESRAM! Seit der letzten SDK Update ist dies aber größtenteils behoben. Deswegen laufen die neuen Spiele nun auch mit 1080p.

  19. #58
    Sosu
    Zitat Zitat von SkyBreak Beitrag anzeigen
    Die Auflösung hat nur wenig mit GPU & CPU bei der One zu tun. Das Problem war eigentlich immer das ESRAM! Seit der letzten SDK Update ist dies aber größtenteils behoben. Deswegen laufen die neuen Spiele nun auch mit 1080p.
    Sehe ich ähnlich. Durch das neue SDK sollte der ESRAM besser als Puffer genutzt werden können. Bisher hat man das Gefühl, dass die Entwickler immer komplette Renderingtargets da unterbringen wollten.

  20. #59
    D0itD
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alles seit Q3A ist Kindergarten.
    Dann spiel mal COD AW! Das is schnell.

  21. #60
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Dann spiel mal COD AW! Das is schnell.

    kommt wiederum aber auch auf den Spielstil an :P

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  2. DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem: DirectX 12 verhilft Spielen für die Xbox One nicht automatisch zu 1080p. Dieser entstandene Eindruck ist nach Meinung des The Witcher...



  3. 343 bekommt Verstärkung!!!!!: Halo 5 für Xbox One: Entwickler holen Ex-Pro-Gamer ins Team Das sind doch mal gute Nachrichten, die Hoffnung auf ein neues Halo mit alten...



  4. Microsoft erklärt, wie 1080p bei 60 fps mit eSRAM möglich sind: Frank Savage, seines Zeichens Team Partner für die Entwicklung der Xbox One, erklärte während einer Präsentation, die per Livestream übertragen ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

warum ist xbox one so schwach

sichbarer unterschied 1080p 900p

Stichworte