Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 258
Like Tree262Likes

Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Holvgar hab ja jetzt schon einige infos über den laden hier.jetzt geht ihr unter. Aber dafür mit wehenden Fahnen!!! Gesendet von meinem HTC ...


  1. #81
    B3UL3
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    hab ja jetzt schon einige infos über den laden hier.jetzt geht ihr unter.
    Aber dafür mit wehenden Fahnen!!!

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    umsonst
    Vielleicht kann uns der Sosu ja dann sowas wie nen Zapfenstreich zusammenmixen...

  4. #83
    Sosu
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann uns der Sosu ja dann sowas wie nen Zapfenstreich zusammenmixen...
    Das sollte das kleinste Problem sein

  5. #84
    JohnnyDax
    Also ich finde diese ganzen theoretischen rechnereien bzgl Leistung ehrlich gesagt für ziemlich sinnlos.
    Die einen halten die DDR5 für zukunftssicherer.
    Die anderen eben die Kombination mit dem ESRAM.
    Und dann war doch noch diese ominöse Cloud, von der keiner weiß, was die bringen soll. Ich für meinen Teil merke bei Titanfall absolut nicht, dass hier irgendeine Cloud irgendwas berechnen soll und ein neues Spielgefühl bringt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Entscheidend wird doch sein, was die Entwickler draus machen (5€ dafür ins Phrasenschwein).

    Und selbst wenn eine der beiden Konsolen am Ende einen ticken besser aussieht... was solls? Hatten wir mit der 360 wirklich deswegen mehr Spaß, weil dort die Multiplattformtitel im direktvergleich subjektiv betrachtet minimal besser aussahen, oder war es der (meiner Meinung nach) deutlich besser Controller und der bessere Onlineservice??

    Ich finds nur lustig, dass die Sony-Anhängerschaft plötzlich so viel Wert auf Grafik legt. War es doch damals die PS1, die im Gegensatz zum N64 beweitem den kürzeren gezogen hat. Oder die PS2 im Vergleich zur Dreamcast. Oder eben die PS3 zur 360er...


    Edit: Die Dreamcast 2 wird eh alles bisher dagewesene rocken ;-)...
    In 2014...SEGA will release DREAMCAST 2... | IGN Boards

  6. #85
    SamFlynn
    ich bin da voll bei Sosu . die ps4 wird schneller an ihre grenzen kommen ( da alles schon erprobt und bekannt ) als die xone (viel mehr custom und innovation , in meinen augen ) . ich gehe davon aus , das wenn die ps4 an ihre grenzen kommen wird (in ein paar jahren ) , dann wird bei der xone erst das richtige tricksen mit der "Customhardware" losgehen und den entwicklern neue möglichkeiten eröffnen . werden dann auch noch in der cloud licht/partikel , raucheffekte und teilweise physikberechnungen ausgelagert , so ist das zusammenspiel der komponenten in der xone erst perfekt. so sehe ich das zumindest und so wird es auch geschehen . der messias hat gesprochen .

  7. #86
    Osch666
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich bin da voll bei Sosu . die ps4 wird schneller an ihre grenzen kommen ( da alles schon erprobt und bekannt ) als die xone (viel mehr custom und innovation , in meinen augen ) . ich gehe davon aus , das wenn die ps4 an ihre grenzen kommen wird (in ein paar jahren ) , dann wird bei der xone erst das richtige tricksen mit der "Customhardware" losgehen und den entwicklern neue möglichkeiten eröffnen . werden dann auch noch in der cloud licht/partikel , raucheffekte und teilweise physikberechnungen ausgelagert , so ist das zusammenspiel der komponenten in der xone erst perfekt. so sehe ich das zumindest und so wird es auch geschehen . der messias hat gesprochen .
    Hallejulia

    Gesendet von meiner Enigma

  8. #87
    GIGIU11
    Finde dieses künstliche "kurz halten" der Entwickler irgendwie schade und unangebracht

    man läßt die Konsole jahrelang unter Ihren Möglichkeiten laufen (und wir baden es aus und zahlen trotzdem Vollpreis für Spiele - für Sachen die bereits heute besser funktionieren würden )

    Nur damit der "Lebenszyklus" künstlich verlängert wird ...

    So mach ich s mit meinem 2 jährigen Sohn auch - der bekommt erst die Eisenbahn von mir (und alles andere im Paket räume ich weg) und nach und nach bekommt er weitere Päckchen die er hinzufügen kann weil er sonst überfordert wäre und sich so immer wieder freut wenn er was neues bekommen hat...

    Bei einem 2 jährigen finde ich das angebracht und sinnig - bei einer Spielekonsole eher weniger ^^(zahle ja nicht heute 200 Euro und den Rest in 4 Jahren von daher hätte ich auch gerne ein fertiges Produkt ab Release)

    DirectX12 Ende 2015 - 10 -15% Steigerung (also dann AUF DEM PAPIER) immer noch schlechter als die PS4 - WOW das freut einen ja wirklich zu lesen sind ja nur noch knapp 2 Jahre
    Wer weiß Ende 2017 sind dann die 1080P erreicht - JUHU!! (mir sind 1080 P auch scheiß egal also bitte nicht die Diskussion)

    Aber wenn selbst Titanfall nicht auf allen FullHD sauber läuft ... würde ich mir mal überlegen ob man einige dieser Freigaben/Möglichkeiten nicht doch sofort bringen sollte

    Sorry für so viel Ironie - aber wenn Kunden, Entwickler, Publisher wie Schulkinder bevormundet werden - dann löst das bei mir wenig Jubelschreie aus

  9. #88
    Sosu
    DirectX12 ist zum Teil schon auf der Xbox und der Rest folgt bald. Hab in einem anderen Thread einen entsprechenden Tweet gepostet. 2015 bezieht sich auf die PC Sparte.
    Ich weiß nicht, wo du 10%-15% her hast, aber die einzige offizielle Zahl zu DX12 ist, dass 50% Overhead beim CPU Load eingespart werden.

    Es ist immer faszinierend, wie schnell hier mit Zahlen um sich geworfen wird.

    Entwickler werden nicht künstlich klein gehalten. Nur beide Seiten lernen mit der Zeit dazu.

  10. #89
    GIGIU11
    Hab wirklich wenig Ahung - und es ist mir mittlerweile zu blöd "Werbeversprechen" die irgendwann mal funktionieren sollen zu studieren

    Lass mich einfach treiben und überraschen - machen ja eh Alle was sie wollen ^^

    Aber wenn ich bewusst nicht die best mögliche Performence liefer - damit man in paar Jahren die große Zaubertüte aufmachen kann ... damit kann ich nichts anfangen

    Das hindert den Fortschritt und die Entwicklung - wenn alles sauber laufen würde - wär das wegen mir (aber eigentlich auch nicht) OK

    aber Aktuell mit Leistung geizen ...?!?! Sorry bin da manchmal auch einfach zu Naiv und muss auch nicht immer alles verstanden haben

  11. #90
    Gurkensepp
    Das wird überall so gemacht.

  12. #91
    GIGIU11
    KLAR!!! SOLL JA AUCH NICHT NUR GEGEN MS SEIN !!!

    Und dennoch ist es völlig daneben ! Und man braucht es nicht feiern wenn die XBOX in 4 Jahren dann mal an der PS4 vorbeizieht - HEUTE wäre genau der richtige Tag

    und in vier Jahren schau wir einfach mal ^^

    Wie gesagt wenn das nicht geht ok!Wenn das aktuell noch nicht geht auch ok-
    aber wenn man es klein hält damit man nicht zu schnell eine neue Konsole bringen muss - dann ist das einfach ärgerlich -
    Wahrscheinlich sehr sehr sehr Gewinn bringend aber ärgerlich.

    zumal die einfachsten Standards noch nicht richtig laufen! (Sorrs Sorry weiß nervt absolut jeden hier inkl mir selbst) aber 1080P 60FPS ist wirklich kein Hexenwerk und schon vor Jahren nicht mehr Up to Date gewesen

    Wenn dann Titanfall an 4 von mir getesteten TV und bei 3 Freunden an nochmal anderen TV mit anderen XBOX einfach nicht sauber läuft (und das obwohl man bewußt alles auf 792p unterschraubt)... dann Frage ich mich schon wann MS sich mal erbarmt und wenigsten ein paar Ihrer ach so tollen und versprochenen "Steigerungen" bringt

  13. #92
    Sosu
    GIGIU11, warte und freue dich auf die E3. Ich glaube da wird vieles von dem, was du teilweise schon berechtigt bemängelst, geklärt.
    Sieh es so, die PS4 wird schon bald ausgereizt sein, mit der XBox werden wir aufgrund der neuen Architektur länger Spaß haben. Wenn ich mir die derzeitigen Spiele der One angucke und ein wenig meine Phantasie anstrenge, freue ich mich sehr auf die Zukunft der Xbox.

  14. #93
    GIGIU11
    Gebe dir zu 100% recht ! Und freue mich auch und gut Ding will weile haben - alles keine Frage !

    Nörgelmodus wieder ausgeschaltet !

    Aber mir kann s manchmal einfach nicht schnell genug gehen - und wenn man dann so ließt dass vieles jetzt schon umsetzbar wäre ...

  15. #94
    AkiWTFOo
    Das Iceman eigentlich selber recht wenig Ahnung von der Materie hat merkt man doch daran das er ca. die Hälfte (teilweise sogar mehr) von anderen Seiten rauskopiert, zusehen an den kursiv geschrieben teilen seiner Post, das kenne ich selber da ich ja schon die ein oder andere news verfasst habe, er hat sogar einmal vergessen die Hyperlinks aus einem Abschnitt den er geklaut hat zuentfernen bzw diese umzufärben.


    Und seien wir mal ehrlich, hätte die PS4 40% mehr Leistung, dann würden nicht alle in den letzten Wochen angekündigten Sachen (Wie z.B. Wolfenstein) auf der Xbox auch in 180p bei gleicher framrate laufen.

    Selbst Ubisoft (die ja mit Watch Dogs einen Exclusivvertrag mit Sony haben für Inhalte usw.) haben bereits gesagt das Watch Dogs 1:1 auf der Xbox genau so aussieht wie auf der PS4 und ebenfalls bei gleichen frames läuft. Einzige Unterschied wird sein das aktuell das Gerücht umgeht das die Xbox "nur" 962p nativ schafft. Das sind bei weitem keine 40%.

    Und zu behaupten das man aus Software keinen Hardware-Nachteil wett machen könne, zeigt doch das er keine Ahnung von der Materie hat. Schaut euch doch mal die Nvidia Patch notes an, was die pro Treiberupdate an Leistung mehr rausholen. Da ließt man teilweise zahlen jenseits der 50% Leistungsteigerung in einzelnen Spielen.

    Und meine Vermutung das du im PCGH Forum unterwegs bist bestätigt sich auch immer mehr, dort gibt es auch einen Iceman der teils Sachlich, teils ungeniert und unsachlich kommentiert, dabei aber stets das Ansehen der PS4 wahren möchte.

    Das Apollo wohl am wenigsten Ahnung hat was die Technik angeht, hat er ja auch wieder eindrucksvoll bewiesen.

    Darum weiß ich nicht wieso das hier zwischenzeitlich so ausgeartet ist. Dachte kurz ich befinde mich gerade auf anderen Internetseiten, aber nicht im X1 Forum.

    Ein hoch auf Sosu der wenigstens sachlich, mit Quellen den ganzen stuss wiederlegt hat.

  16. #95
    Apollo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das Apollo wohl am wenigsten Ahnung hat was die Technik angeht, hat er ja auch wieder eindrucksvoll bewiesen.
    Hab nie behauptet das ich Ahnung habe. Aber sicher mehr wie du. An welcher Stelle hab ich es "eindrucksvoll bewiesen"?

  17. #96
    Boarder76
    Keinen persönlichen Streit hier.

  18. #97
    AkiWTFOo
    Außerdem ist es doch gut wenn sie die Xbox zurück halten. Lieber erst in 6 oder 8 Jahren eine neue Xbox als in 2 oder 3. Wenn die Konsolen alle 1-2 Jahre kommen braucht man sich keine kaufen, Kann man sich auch alle 2 Jahre den Pc aufrüsten. Und ich finde in den multititeln keinen Unterschied zu hochskalierten 1080p und nativen 1080p

    Stört mich also nicht die Bohne.

  19. #98
    Hydra
    Mir ist das völlig egal,weil was bringt dir auf die Ps4 die grafik wenn die Spiele nicht so gut sind,nicht vergleichbar mit z.B. Halo

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

  20. #99
    Anilman
    Halo 4 war auch nicht grad der burner aber bis jetzt immernoch besser als die ganzen spiele der ps4.
    infamous fand ich story technisch schrott da ist ryse echt besser.

    grafisch wird es sich bald ändern wenn nur nextgen und pc dran sind statt x360 ps3

  21. #100
    Renderwolf
    Moin zusammen. Leistungsunterschied hin oder her, die Frage ist warum holen wir uns eine Konsole die 100€ teurer und auch noch Augenscheinlich technisch der Konkurrenz unterlegen ist? Ich hatte die glückliche Möglichkeit beide Konsolen je eine Woche zu testen, ich war von beiden sehr angetan, las dann aber im Netz von der technischen Überlegenheit der Sony Maschine, dazu muss ich sagen ich bin leidenschaftlicher 360 Gamer der ersten Stunde, wegen dieser Berichterstattung war ich aber kurz davor mir die PS4 zu kaufen und der Box und somit MS den Rücken zu kehren, entschied mich aber für die One, warum? Ich glaube einfach die One ist die bessere Nextgen! MS wird durch Software Updates den Hardware Vorsprung Sonys verringern, ......egalisieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! MS hat mit Live das Mekka für Online Spieler, da kommt das PSN nicht ran und wird es auch glaube ich nie! Wenn ich dann lese, es werden 120000 Serverfarmen (oder noch mehr?) errichtet um das Cloudgaming zu unterstützen, ja dann sehe ich als Online Spieler rosigen Zeiten entgegen, selbst wenn das alles nicht so klappt wie propagiert, mit der Cloud Berechnung von Grafikinhalten usw... wird sich durch diese Aufrüstung einiges im Online Part bewegen, die werden ja nicht aus Spass aufgebaut, diese Farmen für zich Millionen von Dollar.....! Die Kinect Kamera wird auch einen Mehrwert bringen, auch da bin ich mir sicher, zzt. ist es noch "Spielerei" aber sie wird sicher ein fester Bestandteil der Games von Morgen werden und auch neue Erfahrungen und Innovationen beim Zocken bringen! Alles in allem weiß ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Die One ist durch die Software Erfahrung von MS, die Serverfarmen (wofür sie dann auch immer gut sein werden...?), XBox Live und Kinect die bessere und potentere Nextgen Konsole am Markt! Ist jedenfalls meine Meinung!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Heute wird gestreamt! Ab 19:00: Hallo, für alle die noch nicht das Glück haben Titanfall in den Händen zu halten! Mache ich heute einen Stream: Heute ab 19:00 auf diesem Kanal:...



  2. Lovefilm... und alles wird gut :): Lovefilm wird Prime Instant Video. Zumindest für alle Amazon Prime Mitglieder... Video on demand ist inkl. ohne extra Kosten.. FSK18 Filme gibt's...



  3. Wird Pro in Nationalmannschaft berufen?: Hi, kurze Frage: Kann mein Pro Spieler im Karrieremodus ins Nationalteam berufen werden und wenn ja, ab welcher Stärke kann ich als ZOM damit...



  4. Wird die Xbox CD`s unterstützen?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram

xbox one

Huma ps4

content

xbox one mehr bandbreitexbox one geringe bandbreitennutzunglatenz bei xbox one verringernps4 hsaps4 gehäuse modding ohne garantieverlustps4 lüfter mod ohne garantieverlustxbox one bandbreitennutzung schlechtxbox one geringer unterschiedXbox one minderwertiges Laufwerkminderwertiges Laufwerkxbox one scheiss latenzxbox one cd sprachsteuerungxbox esramviele tauschen ps4 gegen xbox onegddr5 latenz