Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aber dafür mit wehenden Fahnen!!! Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Vielleicht kann uns der Sosu ja dann sowas wie nen Zapfenstreich zusammenmixen...
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Also ich finde diese ganzen theoretischen rechnereien bzgl Leistung ehrlich gesagt für ziemlich sinnlos.
Die einen halten die DDR5 für zukunftssicherer.
Die anderen eben die Kombination mit dem ESRAM.
Und dann war doch noch diese ominöse Cloud, von der keiner weiß, was die bringen soll. Ich für meinen Teil merke bei Titanfall absolut nicht, dass hier irgendeine Cloud irgendwas berechnen soll und ein neues Spielgefühl bringt. Aber das ist ein anderes Thema.

Entscheidend wird doch sein, was die Entwickler draus machen (5€ dafür ins Phrasenschwein).

Und selbst wenn eine der beiden Konsolen am Ende einen ticken besser aussieht... was solls? Hatten wir mit der 360 wirklich deswegen mehr Spaß, weil dort die Multiplattformtitel im direktvergleich subjektiv betrachtet minimal besser aussahen, oder war es der (meiner Meinung nach) deutlich besser Controller und der bessere Onlineservice??

Ich finds nur lustig, dass die Sony-Anhängerschaft plötzlich so viel Wert auf Grafik legt. War es doch damals die PS1, die im Gegensatz zum N64 beweitem den kürzeren gezogen hat. Oder die PS2 im Vergleich zur Dreamcast. Oder eben die PS3 zur 360er...


Edit: Die Dreamcast 2 wird eh alles bisher dagewesene rocken ;-)...
In 2014...SEGA will release DREAMCAST 2... | IGN Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich bin da voll bei Sosu . die ps4 wird schneller an ihre grenzen kommen ( da alles schon erprobt und bekannt ) als die xone (viel mehr custom und innovation , in meinen augen ) . ich gehe davon aus , das wenn die ps4 an ihre grenzen kommen wird (in ein paar jahren ) , dann wird bei der xone erst das richtige tricksen mit der "Customhardware" losgehen und den entwicklern neue möglichkeiten eröffnen . werden dann auch noch in der cloud licht/partikel , raucheffekte und teilweise physikberechnungen ausgelagert , so ist das zusammenspiel der komponenten in der xone erst perfekt. so sehe ich das zumindest und so wird es auch geschehen . der messias hat gesprochen .:D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
ich bin da voll bei Sosu . die ps4 wird schneller an ihre grenzen kommen ( da alles schon erprobt und bekannt ) als die xone (viel mehr custom und innovation , in meinen augen ) . ich gehe davon aus , das wenn die ps4 an ihre grenzen kommen wird (in ein paar jahren ) , dann wird bei der xone erst das richtige tricksen mit der "Customhardware" losgehen und den entwicklern neue möglichkeiten eröffnen . werden dann auch noch in der cloud licht/partikel , raucheffekte und teilweise physikberechnungen ausgelagert , so ist das zusammenspiel der komponenten in der xone erst perfekt. so sehe ich das zumindest und so wird es auch geschehen . der messias hat gesprochen .:D
Hallejulia ;)

Gesendet von meiner Enigma
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Finde dieses künstliche "kurz halten" der Entwickler irgendwie schade und unangebracht

man läßt die Konsole jahrelang unter Ihren Möglichkeiten laufen (und wir baden es aus und zahlen trotzdem Vollpreis für Spiele - für Sachen die bereits heute besser funktionieren würden )

Nur damit der "Lebenszyklus" künstlich verlängert wird ...

So mach ich s mit meinem 2 jährigen Sohn auch - der bekommt erst die Eisenbahn von mir (und alles andere im Paket räume ich weg) und nach und nach bekommt er weitere Päckchen die er hinzufügen kann weil er sonst überfordert wäre und sich so immer wieder freut wenn er was neues bekommen hat...

Bei einem 2 jährigen finde ich das angebracht und sinnig - bei einer Spielekonsole eher weniger ^^(zahle ja nicht heute 200 Euro und den Rest in 4 Jahren von daher hätte ich auch gerne ein fertiges Produkt ab Release)

DirectX12 Ende 2015 - 10 -15% Steigerung (also dann AUF DEM PAPIER) immer noch schlechter als die PS4 - WOW das freut einen ja wirklich zu lesen sind ja nur noch knapp 2 Jahre
Wer weiß Ende 2017 sind dann die 1080P erreicht - JUHU!! (mir sind 1080 P auch scheiß egal also bitte nicht die Diskussion)

Aber wenn selbst Titanfall nicht auf allen FullHD sauber läuft ... würde ich mir mal überlegen ob man einige dieser Freigaben/Möglichkeiten nicht doch sofort bringen sollte

Sorry für so viel Ironie - aber wenn Kunden, Entwickler, Publisher wie Schulkinder bevormundet werden - dann löst das bei mir wenig Jubelschreie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
DirectX12 ist zum Teil schon auf der Xbox und der Rest folgt bald. Hab in einem anderen Thread einen entsprechenden Tweet gepostet. 2015 bezieht sich auf die PC Sparte.
Ich weiß nicht, wo du 10%-15% her hast, aber die einzige offizielle Zahl zu DX12 ist, dass 50% Overhead beim CPU Load eingespart werden.

Es ist immer faszinierend, wie schnell hier mit Zahlen um sich geworfen wird. ;)

Entwickler werden nicht künstlich klein gehalten. Nur beide Seiten lernen mit der Zeit dazu.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Hab wirklich wenig Ahung - und es ist mir mittlerweile zu blöd "Werbeversprechen" die irgendwann mal funktionieren sollen zu studieren

Lass mich einfach treiben und überraschen - machen ja eh Alle was sie wollen ^^

Aber wenn ich bewusst nicht die best mögliche Performence liefer - damit man in paar Jahren die große Zaubertüte aufmachen kann ... damit kann ich nichts anfangen

Das hindert den Fortschritt und die Entwicklung - wenn alles sauber laufen würde - wär das wegen mir (aber eigentlich auch nicht) OK

aber Aktuell mit Leistung geizen ...?!?! Sorry bin da manchmal auch einfach zu Naiv und muss auch nicht immer alles verstanden haben
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das wird überall so gemacht.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
KLAR!!! SOLL JA AUCH NICHT NUR GEGEN MS SEIN !!!

Und dennoch ist es völlig daneben ! Und man braucht es nicht feiern wenn die XBOX in 4 Jahren dann mal an der PS4 vorbeizieht - HEUTE wäre genau der richtige Tag

und in vier Jahren schau wir einfach mal ^^

Wie gesagt wenn das nicht geht ok!Wenn das aktuell noch nicht geht auch ok-
aber wenn man es klein hält damit man nicht zu schnell eine neue Konsole bringen muss - dann ist das einfach ärgerlich -
Wahrscheinlich sehr sehr sehr Gewinn bringend aber ärgerlich.

zumal die einfachsten Standards noch nicht richtig laufen! (Sorrs Sorry weiß nervt absolut jeden hier inkl mir selbst) aber 1080P 60FPS ist wirklich kein Hexenwerk und schon vor Jahren nicht mehr Up to Date gewesen

Wenn dann Titanfall an 4 von mir getesteten TV und bei 3 Freunden an nochmal anderen TV mit anderen XBOX einfach nicht sauber läuft (und das obwohl man bewußt alles auf 792p unterschraubt)... dann Frage ich mich schon wann MS sich mal erbarmt und wenigsten ein paar Ihrer ach so tollen und versprochenen "Steigerungen" bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
GIGIU11, warte und freue dich auf die E3. Ich glaube da wird vieles von dem, was du teilweise schon berechtigt bemängelst, geklärt.
Sieh es so, die PS4 wird schon bald ausgereizt sein, mit der XBox werden wir aufgrund der neuen Architektur länger Spaß haben. Wenn ich mir die derzeitigen Spiele der One angucke und ein wenig meine Phantasie anstrenge, freue ich mich sehr auf die Zukunft der Xbox. :)
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Gebe dir zu 100% recht ! Und freue mich auch und gut Ding will weile haben - alles keine Frage !

Nörgelmodus wieder ausgeschaltet !

Aber mir kann s manchmal einfach nicht schnell genug gehen - und wenn man dann so ließt dass vieles jetzt schon umsetzbar wäre ...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das Iceman eigentlich selber recht wenig Ahnung von der Materie hat merkt man doch daran das er ca. die Hälfte (teilweise sogar mehr) von anderen Seiten rauskopiert, zusehen an den kursiv geschrieben teilen seiner Post, das kenne ich selber da ich ja schon die ein oder andere news verfasst habe, er hat sogar einmal vergessen die Hyperlinks aus einem Abschnitt den er geklaut hat zuentfernen bzw diese umzufärben.


Und seien wir mal ehrlich, hätte die PS4 40% mehr Leistung, dann würden nicht alle in den letzten Wochen angekündigten Sachen (Wie z.B. Wolfenstein) auf der Xbox auch in 180p bei gleicher framrate laufen.

Selbst Ubisoft (die ja mit Watch Dogs einen Exclusivvertrag mit Sony haben für Inhalte usw.) haben bereits gesagt das Watch Dogs 1:1 auf der Xbox genau so aussieht wie auf der PS4 und ebenfalls bei gleichen frames läuft. Einzige Unterschied wird sein das aktuell das Gerücht umgeht das die Xbox "nur" 962p nativ schafft. Das sind bei weitem keine 40%.

Und zu behaupten das man aus Software keinen Hardware-Nachteil wett machen könne, zeigt doch das er keine Ahnung von der Materie hat. Schaut euch doch mal die Nvidia Patch notes an, was die pro Treiberupdate an Leistung mehr rausholen. Da ließt man teilweise zahlen jenseits der 50% Leistungsteigerung in einzelnen Spielen.

Und meine Vermutung das du im PCGH Forum unterwegs bist bestätigt sich auch immer mehr, dort gibt es auch einen Iceman der teils Sachlich, teils ungeniert und unsachlich kommentiert, dabei aber stets das Ansehen der PS4 wahren möchte.

Das Apollo wohl am wenigsten Ahnung hat was die Technik angeht, hat er ja auch wieder eindrucksvoll bewiesen.

Darum weiß ich nicht wieso das hier zwischenzeitlich so ausgeartet ist. Dachte kurz ich befinde mich gerade auf anderen Internetseiten, aber nicht im X1 Forum.

Ein hoch auf Sosu der wenigstens sachlich, mit Quellen den ganzen stuss wiederlegt hat.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Das Apollo wohl am wenigsten Ahnung hat was die Technik angeht, hat er ja auch wieder eindrucksvoll bewiesen.
Hab nie behauptet das ich Ahnung habe. Aber sicher mehr wie du. An welcher Stelle hab ich es "eindrucksvoll bewiesen"?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Keinen persönlichen Streit hier.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außerdem ist es doch gut wenn sie die Xbox zurück halten. Lieber erst in 6 oder 8 Jahren eine neue Xbox als in 2 oder 3. Wenn die Konsolen alle 1-2 Jahre kommen braucht man sich keine kaufen, Kann man sich auch alle 2 Jahre den Pc aufrüsten. Und ich finde in den multititeln keinen Unterschied zu hochskalierten 1080p und nativen 1080p

Stört mich also nicht die Bohne.
 
Hydra

Hydra

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Hydra The Great
Mir ist das völlig egal,weil was bringt dir auf die Ps4 die grafik wenn die Spiele nicht so gut sind,nicht vergleichbar mit z.B. Halo

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Halo 4 war auch nicht grad der burner aber bis jetzt immernoch besser als die ganzen spiele der ps4.
infamous fand ich story technisch schrott da ist ryse echt besser.

grafisch wird es sich bald ändern wenn nur nextgen und pc dran sind statt x360 ps3
 
Renderwolf

Renderwolf

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Moin zusammen. Leistungsunterschied hin oder her, die Frage ist warum holen wir uns eine Konsole die 100€ teurer und auch noch Augenscheinlich technisch der Konkurrenz unterlegen ist? Ich hatte die glückliche Möglichkeit beide Konsolen je eine Woche zu testen, ich war von beiden sehr angetan, las dann aber im Netz von der technischen Überlegenheit der Sony Maschine, dazu muss ich sagen ich bin leidenschaftlicher 360 Gamer der ersten Stunde, wegen dieser Berichterstattung war ich aber kurz davor mir die PS4 zu kaufen und der Box und somit MS den Rücken zu kehren, entschied mich aber für die One, warum? Ich glaube einfach die One ist die bessere Nextgen! MS wird durch Software Updates den Hardware Vorsprung Sonys verringern, ......egalisieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! MS hat mit Live das Mekka für Online Spieler, da kommt das PSN nicht ran und wird es auch glaube ich nie! Wenn ich dann lese, es werden 120000 Serverfarmen (oder noch mehr?) errichtet um das Cloudgaming zu unterstützen, ja dann sehe ich als Online Spieler rosigen Zeiten entgegen, selbst wenn das alles nicht so klappt wie propagiert, mit der Cloud Berechnung von Grafikinhalten usw... wird sich durch diese Aufrüstung einiges im Online Part bewegen, die werden ja nicht aus Spass aufgebaut, diese Farmen für zich Millionen von Dollar.....! Die Kinect Kamera wird auch einen Mehrwert bringen, auch da bin ich mir sicher, zzt. ist es noch "Spielerei" aber sie wird sicher ein fester Bestandteil der Games von Morgen werden und auch neue Erfahrungen und Innovationen beim Zocken bringen! Alles in allem weiß ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Die One ist durch die Software Erfahrung von MS, die Serverfarmen (wofür sie dann auch immer gut sein werden...?), XBox Live und Kinect die bessere und potentere Nextgen Konsole am Markt! Ist jedenfalls meine Meinung!
 
Thema:

Leistungsunterschied wird geringer

Leistungsunterschied wird geringer - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

    Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
  • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

    Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
  • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

    Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
  • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

    Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

      Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
    • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

      Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
    • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

      Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
    • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

      Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...

    Sucheingaben

    xbox one esram

    ,

    xbox one

    ,

    Huma ps4

    ,
    content
    , xbox one mehr bandbreite, xbox one geringe bandbreitennutzung, latenz bei xbox one verringern, ps4 hsa, ps4 gehäuse modding ohne garantieverlust, ps4 lüfter mod ohne garantieverlust, xbox one bandbreitennutzung schlecht, xbox one geringer unterschied, Xbox one minderwertiges Laufwerk, minderwertiges Laufwerk, xbox one scheiss latenz, xbox one cd sprachsteuerung, xbox esram, viele tauschen ps4 gegen xbox one, gddr5 latenz
    Oben