Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 258
Like Tree262Likes

Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von IC3M@N FX ... wenn du es direkt auf dem Layer bringst ist die Latenz geringer als sonst wo mach dich mal mit der ...


  1. #181
    semaphor34
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    ... wenn du es direkt auf dem Layer bringst ist die Latenz geringer als sonst wo mach dich mal mit der Materie vertraut.......
    Was ist das hier für eine Aussage? Redest Du von dem GDDR5?

    Du meinst die Latenz wird durch bessere Lötkonzepte geringer?so ein müll. Sorry, aber das ist wirklich müll.

    Weißt du überhaupt wie Latenz in solchen technischen Komponenten definiert? Wenn, dann verstehe ich deine Logik nicht.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182
    semaphor34
    @ice
    Ps4 kann huma aber nicht die Software Variante hsa. Da ist ein unterschied. Huma wird auf hardwaretechniscj organisiert und es geht hier nur um vram, die sich mir der physikalischen Speicher also gddr5 referenziert und sich als kohärent zwischen cpu und gpu darstellt. Das ist huma aber noch längst nicht hsa. Ps4 wird auch kein hsa unterstützen, denn die Hardware ist nun mal auf huma und nicht auf hsa konfiguriert. Es macht auch keinen sinn für ps4 einen HSA zu verwenden. Dafür ist die Latenz der gddr5 einfach zu hoch. Anders bei Xbox One ist die apu mit ESRam. Und diese Die passt genau dem hsa Konzept an.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  4. #183
    DeinTeddybaer
    Semaphor vielleicht kannst du uns allen ja die Unterschiede und dessen Konsequenzen zwischen PS4 und X1 erklären? Nur, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, das würde mich aber mal interessieren.

  5. #184
    Boarder76
    Aber bitte nicht im Fachjargon!

  6. #185
    AkiWTFOo
    Was semaphor damit eigentlich sagen möchte ist, das die Latenz der X1 viel geringer ist, und das die gesamt Performance beim HSA Konzept viel besser ist als bei HUMA. Sprich die X1 arbeitet effizienter als die PS4 wenn man es genau nimmt.

  7. #186
    Sosu
    Hier eine ganz gute Erklärung zu dem Thema hUMA und HSA:

    AMD "hUMA" - für bessere HSA-Performance - Hardware-Infos

  8. #187
    Sosu
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Was semaphor damit eigentlich sagen möchte ist, das die Latenz der X1 viel geringer ist, und das die gesamt Performance beim HSA Konzept viel besser ist als bei HUMA. Sprich die X1 arbeitet effizienter als die PS4 wenn man es genau nimmt.
    hUMA ist ein Teil von HSA. Nur so zur Info.
    Guck dir einfach den von mir geposteten Link über diesem Beitrag an.

  9. #188
    DeinTeddybaer
    Vielen Dank Semaphor

  10. #189
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Semaphor
    Öhm...
    Na, egal

  11. #190
    AkiWTFOo
    Oh, habs grad gelesen. Also wäre HUMA wenn es auf der PS4 wäre ein Vorteil. Da es das aber nicht ist eher ein Nachteil?

  12. #191
    DeinTeddybaer
    Also was bedeutet das jetzt? X1 kann hsa, die PS4 aber nur huma? Und die X1 hat dadurch weniger Latenz?

  13. #192
    Boarder76
    Wurde vor Monaten nicht mal gesagt,das die ps4 beides hat?
    ich meine mich da dunkel zu erinnern. Die Prozessoren von xbox und ps4 sind ja in der Grundsubstanz gleich nur der der xbox etwas weiter entwickelt. Also müsste die ps4 das auch besitzen.

    hey, ihr sonyfreunde hier im Forum! Was wisst ihr darüber ?

  14. #193
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also was bedeutet das jetzt? X1 kann hsa, die PS4 aber nur huma? Und die X1 hat dadurch weniger Latenz?
    Nein.

    Die X1 kann HSA, die PS4 auch. Aber HUMA ist eine Verbesserung von HSA. Sprich könnte die PS4 HUMA so hätte sie eine bessere Performance. Die X1 ist komplett auf HSA ausgelegt und optimiert. Insofern stimmt das mit der Effizienz schon, die X1 arbeitet effizienter weil die PS4 Leistung liegen lässt.

  15. #194
    DeinTeddybaer
    Ohh mein GOTT!! Ich glaube ich bin gerade schlauer geworden XD

  16. #195
    Sosu
    Noch mal zu den Latenzen.

    Die Xbox One hat mit ESRAM und DDR3 geringere Latenzen als die PS4 mit ihrem GDDR5.
    Die PS4 hat aber beim GDDR5 im Vergleich zum DDR3 sehr höhere Durchsatzraten.

    Nun rendert die Xbox One aber in den ESRAM, welcher gleichzeitig lesen und schreiben kann. Dies bietet der Xbox One in Verbindung mit hUMA und HSA einen großen Vorteil, welcher aber noch nicht so richtig genutzt wird.

    Hier ein Vergleich anhand der ROPs:





    Dies sind jetzt die Durchsatzraten "on Paper".
    Hinzu kommen noch die Latenzen, welche GDDR5 mit sich bringt. Dadurch sind die Zugriffszeiten auf den jeweiligen Speicherbereich auf der One geringer.
    Das wird in dem Moment interessant, wenn sich ein Renderingtarget im ESRAM befindet.

    Man bedenke, dass GDDR5 und DDR3 mit 256bit angebunden sind, der ESRAM aber mit 1024bit. Heißt schnellerer Durchsatz, geringere Latenz, größere Bandbreiten, gleichzeitiges lesen und schreiben. Nachteile des ESRAM: klein, teuer. Aber für ein 1080p Rendertarget passt der genau.

  17. #196
    DeinTeddybaer
    Und schon bin ich wieder dümmer XD

  18. #197
    semaphor34
    HUMA ist nicht verbesserte HSA. Es geht hier nur um Verwaltung der kohärenten Speicher zwischen CPU und GPU. Und die Verwaltung läuft per Hardware und nicht Software. Das komplette HSA hat aber noch mehr Sachen drauf. HUMA kommt zwar aus dem HSA. Aber ist nicht der verbesserte HSA.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  19. #198
    Gurkensepp
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...

  20. #199
    Spooner
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
    Da hilft nicht einmal ein Wörterbuch.

  21. #200
    Boarder76
    Also Vorteil erst bei rgba32f?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Heute wird gestreamt! Ab 19:00: Hallo, für alle die noch nicht das Glück haben Titanfall in den Händen zu halten! Mache ich heute einen Stream: Heute ab 19:00 auf diesem Kanal:...



  2. Lovefilm... und alles wird gut :): Lovefilm wird Prime Instant Video. Zumindest für alle Amazon Prime Mitglieder... Video on demand ist inkl. ohne extra Kosten.. FSK18 Filme gibt's...



  3. Wird Pro in Nationalmannschaft berufen?: Hi, kurze Frage: Kann mein Pro Spieler im Karrieremodus ins Nationalteam berufen werden und wenn ja, ab welcher Stärke kann ich als ZOM damit...



  4. Wird die Xbox CD`s unterstützen?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram

xbox one

Huma ps4

content

xbox one mehr bandbreitexbox one geringe bandbreitennutzunglatenz bei xbox one verringernps4 hsaps4 gehäuse modding ohne garantieverlustps4 lüfter mod ohne garantieverlustxbox one bandbreitennutzung schlechtxbox one geringer unterschiedXbox one minderwertiges Laufwerkminderwertiges Laufwerkxbox one scheiss latenzxbox one cd sprachsteuerungxbox esramviele tauschen ps4 gegen xbox onegddr5 latenz