"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

Diskutiere "Killerspiel"-Debatte kehrt zurück im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wieso hat die Asylpolitik versagt, dass musst du mir erläutern.
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Es ist ja auch einfacher videospiele verantwortlich zu machen und sich nicht eingestehen zu müssen das die bundesregierung in sachen asylpolitik völlig versagt hat.
Es wird diskutiert warum jemand an waffen kommt...hallo?internet.
Meiner meinung nach wieder der falsche ansatz...
Wieso hat die Asylpolitik versagt, dass musst du mir erläutern.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Paul Walker ist bei einem Auto Unfall gestorben, und keiner setzt diese Tragik mit seinen Filmen in Verbindung, wo es um Autorennen und Raserei auf offener Straße geht...

Aber wenn es um Amokläufen geht.. klar.. irgendwo muss es ja einen Sündenbock geben, bloß um schon von den Politikern abzulenken... grrr das macht mich wieder so sauer...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es ist ja auch einfacher videospiele verantwortlich zu machen und sich nicht eingestehen zu müssen das die bundesregierung in sachen asylpolitik völlig versagt hat.
Es wird diskutiert warum jemand an waffen kommt...hallo?internet.
Meiner meinung nach wieder der falsche ansatz...
Was hat die Asylpolitik mit diesem Thema zu tun? Sachlich bleiben!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die ganzen Forderungen der Politik, wie ein schärferes Waffengesetz, die Killerspielediskussion oder der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist für mich blinder Aktionismus der Politiker.
Die Herren möchte gerne etwas kontrollieren was man nicht kontrollieren kann.
Einzeltäter wirst Du nie in den Griff bekommen, das ist wunschdenken.
Was willst Du machen wenn Hänschen Schmitt plötzlich losgeht und wahllos um sich ballert oder metztelt !?
Nix. Prävention !? Das kann nur das nähere Umfeld eines möglichen Täters. Aber wie !?
Soll man bei jedem vagem Hinweis gleich panisch zur Polizei rennen !? Oh mann.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Es muss sich einfach mehr um menschen gekümmert werden,die psychische probleme haben.menschen die in ihrem umfeld und mental gefestigt sind,kommen erst gar nicht auf solche ideen und begehen solche taten.aber wenn ich sehe wie lange die Warteliste für Psychotherapie ist,ist es kein wunder dass sich viele Menschen alleine gelassen fühlen mit ihren problemen.aber damit müsste sich die Gesellschaft fehler zugestehen.das wäre ja viel komplizierter als einfach die schuld abzuschieben
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Eltern ausn iran eingewandert, er selbst is hier geboren und aufgewachsen. Der sache nach deutsch. Trotzdem latte: idiot is idiot...
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Sehe ich ja auch so, bloß wenn jemand so auf die Staatsangehörigkeit anspricht, sollte man hier klar sagen: deutsch
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

Ach der war Deutsch ? :p
Ja ne is klar ^^
Ja, er war Deutscher.
Die Welt ist nicht so einfach, wie einige sie darstellen möchte.

Aber auch das ist nicht das Thema dieses Threads.
Haltet euch an das Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Nette story, aber irgendwie genauso plakativ wie die "killerspiele"-argumentation. Also allenfalls dazu geeignet den de-mazaire's dieser welt den spiegel vorzuhalten.

Ich hab schon bei der post-erfurt-debatte in der schule mit meinen lehrern diskutiert. Ein sowieso labiler junger mensch der unkontrolliert in seiner kleinen dunkelkammer zockt, ohne dass sich die eltern, erzieher, lehrer, trainer mal gedanken machen und verantwortung übernehmen, der wird zum risiko, zu aller erst für sich (depressionen und andere psychische erkrankungen, körperliche unterentwicklung, ungesunde ernährung, etc.), irgendwann dann auch für andere. Dabei is es auch egal, was da aufn flimmerkasten zu sehen is. Die isolation und soziale inkompetenz sind das problem...
 
T

TheRock1401

Guest
Sry, aber was man so in den Medien hört, dass es Einzeltaten darunter gibt oder Beziehungskisten, daran glaube ich nicht mehr wirklich!
Alles zu viel und zeitlich zu nahe beisammen. Japan, gerade eben Berlin Krankenhaus! Usw usw
Ich gehe jede Wette, die Hänge alle irgendwie in irgend einer Form zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
War ot, kann weg. Hab mich hinreißen lassen. Sorry.


KElNE POLITIK! KEINE FLÜCHTLINGE! HABT IHR DIE ERINNERUNGSFÄHIGKEIT EINER FLIEGE, ODER WIE?!?
 
T

TheRock1401

Guest
Ich rede doch nicht von Flüchtlingen! Hab ich gerade nicht erwähnt!
Aber wenn du mir wieder einmal was in den Mund legen möchtest, dann bitte :)

Ich wollte lediglich nur damit sagen, dass in meinen Augen sämtliche Attentate irgendwie zusammengehören! Ob IS oder was anderes ist egal, für mich ist Fakt, dass es kein Zufall sein kann!
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Ich rede doch nicht von Flüchtlingen! Hab ich gerade nicht erwähnt!
Aber wenn du mir wieder einmal was in den Mund legen möchtest, dann bitte :)

Ich wollte lediglich nur damit sagen, dass in meinen Augen sämtliche Attentate irgendwie zusammengehören! Ob IS oder was anderes ist egal, für mich ist Fakt, dass es kein Zufall sein kann!

Taten inspirieren andere zum täter zu werden.nennt man Trittbrettfahrer und das gab es schon immer
 
T

TheRock1401

Guest
Taten inspirieren andere zum täter zu werden.nennt man Trittbrettfahrer und das gab es schon immer
Klar gab es die schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß!
Ich denke, dass uns bei dem ein oder anderen Fall (gerade die aus Deutschland) absichtlich etwas verheimlicht wird.
Aber egal, wird man eh niemals erfahren! Bzw man wird immer irgendwas anderes aufgetischt bekommen!
Ich klein bei meiner Meinung dass alles irgendwie zusammenhängt!
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Alles Putin gesteuert....:(angel):
 
Thema:

"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

"Killerspiel"-Debatte kehrt zurück - Ähnliche Themen

  • Kehrt 1 vs 100 zurück ?

    Kehrt 1 vs 100 zurück ?: Angeblich arbeitet Microsoft an einer Rückkehr des beliebten 1 gegen 100 Quizspiels. Das zumindest behauptet Jeff Grubb in der Giant Bomb Show...
  • Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!

    Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!: Auszug aus: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129 DAS HEXENFEST KEHRT ZURÜCK Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24...
  • Speakers’ Corner - der Rhetorik und Debatten Thread

    Speakers’ Corner - der Rhetorik und Debatten Thread: Hier kann man sich mit spitzer Zunge über faire und unfaire Rhetorik austauschen. Viel Spaß :)
  • Deus Ex: Mankind Divided - Die E3 Debatte

    Deus Ex: Mankind Divided - Die E3 Debatte: In diesem interaktiven Trailer könnt ihr Einfluss auf ein Gespräch zwischen Executive Art Director Jonathan Jacques-Belletête und Elias Toufexis...
  • Die Sinnlosigkeit der Auflösungs Debatte

    Die Sinnlosigkeit der Auflösungs Debatte: https://www.youtube.com/watch?v=8K_LcWcaIUU was ist nur aus den Gamern geworden ^^
  • Ähnliche Themen

    Oben