Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
Like Tree67Likes

HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen

Diskutiere HDD Support für One und Halo 5 Bekanntgabe morgen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der ...


  1. #21
    Shibu
    Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

    Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.

  2. Anzeige
    Hallo ZockerOpa0815,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    d3lray
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

    Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
    Ich tippe auf lediglich Speichererweiterung. Soweit ich gehört habe, sollen MKVs auch nicht unterstützt werden, auch in Zukunft nicht. Was persönlich auch ziemlich...naja, dumm finde

  4. #23
    RockinRay
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

    Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
    Sehr ich genauso ... Mir wäre lieber das ich auf mein Nas oder Mac zugreifen kann ...

  5. #24
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber wenn die Xbox dann externe HDD unterstützt, unterstützt sie dann auch das abspielen von Medien auf der externen Platte? Wie bspw. mp3 oder mkv Dateien? Oder dient es lediglich, der internen Speichererweiterung?

    Für mich immer noch eines der größten Defizite, für eine beworbene Medien Konsole, die keine Musik Dateien abspielen kann.
    Es wird "lediglich" als Speichererweiterung dienen.
    Die von dir geforderte Möglichkeit zB mkv-Datein (also meistens illegale Kopien von BluRays) ab zu spielen, wird es nie geben. Eben wegen dem was ich in Klammern gesetzt habe. Da hat die Filmindustrie ein Wörtchen mit zu reden.

  6. #25
    Commander Axxel McCool
    Was? Keine Mkv,s? Na dann mal auf in die Zukunft. Ich hau das Ding bald platt wenn das so weitergeht.

  7. #26
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Was? Keine Mkv,s? Na dann mal auf in die Zukunft. Ich hau das Ding bald platt wenn das so weitergeht.
    Wo werden denn diese Datein angeboten?
    Habe ich außerhalb von Grauzone-Pages und ganz selten Camcordern noch nicht gesehen.

  8. #27
    Sackface
    Sind wir mal ehrlich - was befindet sich in den mkv Containern meistens? Rrrrrrrichtig....nicht gekaufte Filme/Serien. Und da erwartest du von MS, dass das offiziell unterstützt wird? Das wird es mit Sicherheit nicht und sehe das auch entspannt.

  9. #28
    Commander Axxel McCool
    Darum gehts doch nicht. Ist n normaler Codec. Ausserdem gibt es sehr wohl Media Recorder die in diesem Format speichern. Wenn ich meine Blue Rays rippe dann haben die ebenfalls dieses Format. Es mag wohl Leute geben die so ihre Blue Ray Sammlung archivieren. Die können dann alle mit der "Multimediakonsole" in die Röhre gucken oder wie.
    Dann dürften mp,3s ja auch nie kommen weil die ja auch auf diversen Seiten als Raubkopien rumgeistern. Woher kommt die Annahme das Mkv,s immer Raubkopien sind? Hier wird wieder der mündige Bürger über Gebühr reglementiert.

    Ich erwarte von Multimedia eben genau dieses.

    Davon abgesehen kann mir das scheiss egal sein. Mein Handy, meine Anlage, mein Laptop, mein Surface und sogar mein Fernseher spielen mkv,s ohne murren. Und die One nicht?

  10. #29
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Es mag wohl Leute geben die so ihre Blue Ray Sammlung archivieren.
    Dazu MUSS man den Kopierschutz umgehen und das ist meines Wissens nicht legal.

  11. #30
    Sackface
    Woher die Annahme kommt, dass mkv`s immer Raubkopien sind? Weil das zu 98% so ist - ganz einfach .
    Und wenn du deine BluRay Sammlung archivierst, hast du doch das Original zum gucken ...die Box hat einen BluRay Player

  12. #31
    Commander Axxel McCool
    Stimmt nicht. Für den Privatgebrauch ist das nicht verboten. Und selbst wenn ist das immer noch meine Sache. Bleiben immer noch die Recorder die mit mkv aufzeichnen. Was ist mit denen. Auch illegal?
    edit: Stimmt doch, aber ehrlich. Das ist mir egal. Mir gehts ums Prinzip.

    edit 2:
    "Solange der User die Kopien nur für sich anfertigt, relativiert sich die Angelegenheit: "Das ist eine sehr ungefährlich Sache, solange keiner davon weiß."

    Rechtsanwältin Keller-Stoltenhoff schreibt: Für das Knacken des Kopierschutz "zum privaten Gebrauch des Täters" sei nach Paragraf 108b des deutschen Urheberrechtsgesetzes eine Strafbarkeit tatsächlich ausgeschlossen. Vor zivilrechtlichen Ansprüchen des Rechteinhabers auf Unterlassung sei man indes nicht geschützt."

    quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-651278.html

  13. #32
    Sackface
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    .... Bleiben immer noch die Recorder die mit mkv aufzeichnen. Was ist mit denen. ...
    ...mit denen kannst Du dann das aufgenommene Material sicher auch anschauen

  14. #33
    DeinTeddybaer
    Auch wenn du einen Film rippst, ist das illegal, denn die Duplizierung und Weiterverbreitung dieser Medien ist durch die meisten Filmproduzenten rechtlich verboten.
    Und nur weil dein Rekorder dieses Format ausgibt, ist MS noch lange nicht dazu verpflichtet, dieses Format zu unterstützen. Gerade wegen der vielen Raubkopien. Die aufgenommenen Filme kannst du ja immernoch auf dem Rekorder abspielen
    MS geht schon nicht auf die wenigen ein, die Kinect toll finden. Warum sollten die das also bei den noch wenigeren, die mit mkv aufnehmen, tun.

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

  15. #34
    Commander Axxel McCool
    So und wo nimmst du deine 98% her du Erbsenzähler? Quelle? Nachweis? Nix? Na denn.....

    Wo kein Kläger da kein Richter.

  16. #35
    Sackface
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    ..Wo kein Kläger da kein Richter.
    Alles klar....hatte ich doch recht

  17. #36
    DeinTeddybaer
    [QUOTE=Commander Axxel
    Wo kein Kläger da kein Richter.[/QUOTE]

    Da hast du absolut Recht. Das bedeutet aber nicht, dass MS mögliche Raubkopien unterstützen muss.
    Du hast ja richtig gesehen, dass du immernoch einer erfolgreichen Unterlassungsklage überlegen könntest. Das selbe könnte übrigens auch MS widerfahren, aufgrund der aktiven Unterstützung.

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

  18. #37
    Shibu
    Können wir bitte beim Thema bleiben? Ob die Konsole nun für legale oder illegale Video Formate genutzt werden soll, stand eigentlich nicht zur Diskussion. Ich meine anfänglich mal gelesen zu haben, dass das Abspielen von Musik/Film Formaten nachgepatcht werden soll.
    Wenn ich mich nicht irre, kann selbst die Playstation 4 zur Zeit, solche Mediendateien nicht abspielen, obwohl die Playstation 3 dies konnte. (Zu mindest .mp3 Dateien und vob Video Dateien u.a.)

    Und bleiben wir mal sachlich. Der Grund weswegen es das nicht gibt / hinausgezögert wird ist doch, dass man sich diese Medien erneut durch ein Xbox Musik Abo / Streaming Dienst kaufen soll.

  19. #38
    JAG67
    Das wäre doch geil, meine externe Festplatte wartet schon neben meiner Xbox!

    Update bitte schnell!

  20. #39
    Shibu
    Um noch einmal kurz mein Standpunkt zu verdeutlichen. Die Xbox One wurde als Medienkonsole beworben. Ein Mediengerät, dass in der heutigen Zeit keine .mp3 Dateien und gängige Video Formate unterstützt, ist in meinen Augen kein Mediengerät.

    Dann hätte man den Fokus lieber auf die Konsole und das Spielerlebnis legen sollen.

  21. #40
    Osch666
    Aber man kann doch über die cloud filme/Musik wiedergegeben!
    Oder irre ich mich da, also bei Fotos bin ich mir sicher und meine Musik /Filme wären auch gegangen..

    Edit: So habe in der Onecloud ein Film und eine mp3 Datei und man muss das übers Tablet streamen, sorry
    Aber das komische ist das die mp3 jetzt bei xbox Musik angezeigt wird und ich sie abspielen kann, obwohl Tablet aus ist!

    Gesendet von meiner Enigma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT2 Liga: Fahrer Skillpunkte Bekanntgabe: 4070 Nachfolgend die Skillpunkte aller vorangemeldeten Fahrer: Fahrerfeld



  2. Xbox Support..: Habe eben den X1 Support Kontaktiert, weil mir BF4, welches ich vor ein Paar Tagen gekauft habe richtig auf den Sack ging! Ich hab's gekauft weil ich...



  3. Gerücht - Halo 2 Anniversary Edition und Crackdown 3 in Arbeit, Halo 5 erst 2015?: Micrsoft soll angeblich an Halo 2 Anniversary Edition für die Xbox One arbeiten, das am 11.11.14 weltweit auf den Markt kommen soll. Das behauptet...



  4. Kaputtes Laufwerk und mieser Support: Hallo, sorry erst mal das ich hierzu ein eigenes Thema erstelle, aber muss meinen Frust mal raus lassen:mad: Hab direkt am 22. November meine Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte