Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Like Tree46Likes

Hackerangriff auf Xbox 360 und Xbox One ?

Diskutiere Hackerangriff auf Xbox 360 und Xbox One ? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von anima112 Oha, lol. Dann hab ich mit wieder von meinem Bruder ( Der zufällig nur PS Geräte hat ) zuquatschen lassen das vor ...


  1. #21
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Oha, lol.
    Dann hab ich mit wieder von meinem Bruder ( Der zufällig nur PS Geräte hat ) zuquatschen lassen das vor einem DDOS keiner sicher wäre.

    Also scheint das nur ein Fehler auf Xbox.de zu sein ?
    Ich denke Microsoft arbeitet gerade an ihrem Service, als Vorbereitung für die 26 neuen Länder, ab September.
    Dadurch kann es zu ausfällen kommen, deswegen schreiben sie dies einfach als Dauer Meldung hin.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gorgonzola
    Zumal der Dienst nur "Eingeschränkt" ist (wenn überhaupt) - nicht ausgefallen.

    Und keiner ist vor DDos sicher - aber man kann sich absichern und vorbereiten. MS hat ja nicht nur XBox-Live sondern auch noch zig andere Dienste. Und als "Böses Unternehmen" wäre es die perfekte Zielscheibe. Aber wie oft gibt es einen totalausfall eines Dienstes wegen einem solchen Angriff?... ;-)

  4. #23
    Friddi Krigir
    In fast jedem pro Sony Forum wird in der Tat MS dahinter vermutet.This is for the Deppen.Nie wieder Sony!!!!

  5. #24
    Psyces
    Dieser Lizard versucht seit 4 Stunden (oder länger) Xbox Live down zusetzten... ja... klappt wohl nicht so einfach

  6. #25
    xKingTidusx
    Psyces, mein Bruder meint aber das man DDOS gar nicht abwehren kann, weil so viel Anfragen kommen sei es quasi unmöglich, wie schafft MS das ?

  7. #26
    Sosu
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Psyces, mein Bruder meint aber das man DDOS gar nicht abwehren kann, weil so viel Anfragen kommen sei es quasi unmöglich, wie schafft MS das ?
    In dem der Traffic, welchen die Spieler verursachen, einfach auf ein anderes Cluster umgeleitet wird, welches nicht angegriffen wird, wenn die Anfragen ein gewisses Maß überschreiten.
    Hierzu braucht man natürlich extreme Reserven. Eine einfache Redundanz langt da nicht mehr.

  8. #27
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Psyces, mein Bruder meint aber das man DDOS gar nicht abwehren kann, weil so viel Anfragen kommen sei es quasi unmöglich, wie schafft MS das ?
    Such mal nachdem PS4 Thread mit dem Hack Angriff auf das PSN. Dort hat Semaphor erklärt wie man das macht. Der hat ja mal bei MS gearbeitet.

    Kurz gesagt über Filter und Algorythmen die die Anfragen von Botnetzwerken blockieren. Das heißt es kommt garkeine Anfrage zu den Servern durch. Praktisch eine gute Firewall^^

  9. #28
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Psyces, mein Bruder meint aber das man DDOS gar nicht abwehren kann, weil so viel Anfragen kommen sei es quasi unmöglich, wie schafft MS das ?
    Also MS hat zum Beispiel mehrer Datencenter, und meistens ist immer nur ein Datencenter von solchen Attacken betroffen. Somit werden die Aufgabe einfach in ein andere Datencenter verlagert. Aber das passiert nur im extrem Fall.
    Eigentlich nutz man Filter, denn die meisten DDos Attacken sind Sinnlose abfragen, diese Filter erkennen die, und stellen dadurch einfach keine Verbindung zu den Clients her.
    Dann gibt es auch sogenannten Honeynet-Netzwerke, die nur dazu dienen, solche DDOS Attacken (oder auch anderen Hacker Angriffe) abzufangen.
    Dann können Server auch so schlau sein, dass sie erkennen, das immer die selbe Abfrage aus einem bestimmten Bereich kommt, dann bedienen die Server die einfach nicht mehr.
    Und noch viel mehr.
    Glaub mir, wenn man DDOS Attacken nicht abfangen könnte, dann wären Google, Facebook und co., dauer down

    Edit:
    Außerdem, könnte man die nicht abwehren, wäre ja jetzt auch Xbox Live down. Denn die selben "Hacker" von gestern, wollen heut das selbe mit Xbox Live machen, leider ohne erfolg

  10. #29
    xKingTidusx
    Wow, danke an Sosu und Psyces, durch euch lernt man nie aus

    Und Xbox Live war doch anfangs down, zumindest steht das in paar News.

  11. #30
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Wow, danke an Sosu und Psyces, durch euch lernt man nie aus

    Und Xbox Live war doch anfangs down, zumindest steht das in paar News.
    Mit den News hat man versucht den Scharm des PSN down, als nicht so schlimm darzustellen.
    Denn seit Samstag Abend steht bei Xbox Live das Gaming eingeschränkt sei (von dem die meisten nichts merken). Als dann PSN down war, und die Hacker meinten, sie müssten MS angreifen, haben viele News Seiten geschrieben, dass die Meldung mit dem eingeschränkten Gaming, wegen den Hacker sei.
    Was aber nicht stimmte, es stand ja schon vor den angeblichen Attacken da.
    Manchen haben es auch soweit getrieben, und geschrieben das Xbox Live down wäre. Dies stimmte halt vorne und hinten nicht.
    Aber man ist ja auch nichts anders gewohnt, von den deutschen (pro Sony) Medien

  12. #31
    Nero1977
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Wow, danke an Sosu und Psyces, durch euch lernt man nie aus

    Und Xbox Live war doch anfangs down, zumindest steht das in paar News.
    Hätten sie vielleicht gern gehabt
    Also ich hab hier nichts davon mitbekommen!

  13. #32
    musikbalu0
    Ich hatte sehr wohl meine probleme mit xbl,konnte zwar ein Spiel starten das wars aber auch schon Speicher stände nichts konnte sie gestern aus dem Netz holen,werden die in der cloud gespeichert?

  14. #33
    Nero1977
    Zitat Zitat von musikbalu0 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sehr wohl meine probleme mit xbl,konnte zwar ein Spiel starten das wars aber auch schon Speicher stände nichts konnte sie gestern aus dem Netz holen,werden die in der cloud gespeichert?
    Mal aufs datum von dem thread geschaut?

  15. #34
    musikbalu0
    Tja da bin ich wohl zu spät dran😁

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Xbox One ohne Kinect: Keine Prämie für frühe Xbox One Käufer: Microsoft hat nicht die Absicht, frühe Käufer der Xbox One zu belohnen. Das sagte ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Microsoft...



  2. Xbox fährt nicht hoch und Xbox Symbol an der Konsole leuchtet im Sekundentakt auf: Meine Konsole ist jetzt drei mal seit dem sie in meinem Besitz ist (31.12.2013) nicht hochgefahren. Xbox Symbol an der Konsole leuchtet nach dem...



  3. Artikel: Xbox Cloud - Unbegrenzter Speicherplatz als Xbox Live-Mitglied: Artikel lesen



  4. Artikel: Xbox Wire - neue offizielle Xbox-Seite von Microsoft: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one Angriff

hackerangriff auf xbox live abwehren

xbox 360 hacker Angriff deutsch

xbox 360 hacker angriff

kann microsoft den angriff abwehren von lizard