Die große Lüge von Ubisoft wegen The Division/Watchdogs?

Diskutiere Die große Lüge von Ubisoft wegen The Division/Watchdogs? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nene ich meinte das schon so wie ichs gesagt habe. In spätestens 2-3 Jahren werden One und PS4 auch die Leistungen einer GTX680 toppen. Da bin ich...
AkiWTFOo

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Da reden wir jetzt etwas aneinander vorbei: Die Demos mit GTX 680 als Target-Hardware sind wohl nicht einzuholen.
Aktuelle PCs sind schon eher auf Augenhöhe, weil die ja auch nur Downgrade-Fassungen abbekommen ^^
Nene ich meinte das schon so wie ichs gesagt habe. In spätestens 2-3 Jahren werden One und PS4 auch die Leistungen einer GTX680 toppen. Da bin ich mir fast schon sicher.

Gerade wenn Tiled Ressources erstmal richtig durchstartet und man endlich Texturen die 32GB groß sind auf 32 mb komprimieren kann, dann wirds erst richtig interessant was wir an Grafik geboten bekommen.

Zum Thema Downgrade. Ich denke das durch die mangelnde Optimierung und vorallem auch mangelndes Verständnis der neuen Hardware der PC drunter leiden muss. Dafür können die Konsolen recht wenig.

Denn ich habs schon 100 mal im Forum geschrieben. Meine GTX 560 ti hat !WENIGER! TFlops als die GPU der One und ich kann !TROTZDEM! BF3 / BF4 und eigentlich sämtliche anderen Spiele auf Hoch, teilweise sogar Ultra spielen. Wer mir erzählen möchte das man aktuell schon am Ende der Möglichkeiten der neuen Konsolen ist, sry aber der hat keinen Bezug zur Realität, oder einfach keine Ahnung. ( damit beziehe ich mich nicht auf dich MiserT! also nicht persönlich nehmen, das geht allgemein an alle die denken das die One und PS4 nie an aktuelle PC Hardware herankommen werden)


Und auch nochmal zum Thema "Ich spiele keine Grafik".
Klar ist der Inhalt wichtiger. Mir haben Starbound, Terraria, Minecraft oder auch Rogue Legacy richtig viel Spaß gemacht. Und das obwohl sie alle auf "retro" Pixel grafik und meistens 2D scrolling setzen!
Trotzdem kann man mehr erwarten als das was wir aktuell geboten bekommen. Ich finde z.B. wenn ich BF4 mit >>>>meinem<<<< PC vergleiche ist da noch dicke Luft nach oben. Mein PC ist von der Hardware her schlechter als die One, von der PS4 mal ganz abgesehen. Aber dennoch schafft er bessere Ergebnisse. Und da stimmt dann irgendwas nicht....
 
Tilabert

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Nene ich meinte das schon so wie ichs gesagt habe. In spätestens 2-3 Jahren werden One und PS4 auch die Leistungen einer GTX680 toppen. Da bin ich mir fast schon sicher.

Gerade wenn Tiled Ressources erstmal richtig durchstartet und man endlich Texturen die 32GB groß sind auf 32 mb komprimieren kann, dann wirds erst richtig interessant was wir an Grafik geboten bekommen.

Zum Thema Downgrade. Ich denke das durch die mangelnde Optimierung und vorallem auch mangelndes Verständnis der neuen Hardware der PC drunter leiden muss. Dafür können die Konsolen recht wenig.

Denn ich habs schon 100 mal im Forum geschrieben. Meine GTX 560 ti hat !WENIGER! TFlops als die GPU der One und ich kann !TROTZDEM! BF3 / BF4 und eigentlich sämtliche anderen Spiele auf Hoch, teilweise sogar Ultra spielen. Wer mir erzählen möchte das man aktuell schon am Ende der Möglichkeiten der neuen Konsolen ist, sry aber der hat keinen Bezug zur Realität, oder einfach keine Ahnung. ( damit beziehe ich mich nicht auf dich MiserT! also nicht persönlich nehmen, das geht allgemein an alle die denken das die One und PS4 nie an aktuelle PC Hardware herankommen werden)


Und auch nochmal zum Thema "Ich spiele keine Grafik".
Klar ist der Inhalt wichtiger. Mir haben Starbound, Terraria, Minecraft oder auch Rogue Legacy richtig viel Spaß gemacht. Und das obwohl sie alle auf "retro" Pixel grafik und meistens 2D scrolling setzen!
Trotzdem kann man mehr erwarten als das was wir aktuell geboten bekommen. Ich finde z.B. wenn ich BF4 mit >>>>meinem<<<< PC vergleiche ist da noch dicke Luft nach oben. Mein PC ist von der Hardware her schlechter als die One, von der PS4 mal ganz abgesehen. Aber dennoch schafft er bessere Ergebnisse. Und da stimmt dann irgendwas nicht....
fragt sich nur mit wieviel fps du auf ultra mit deiner 560ti zocken kannst!:) also mal Spass beiseite ich hab mir die e3 mod für watchdogs aufm PC geladen, es sieht cool aus aber ich zocken dann doch lieber auf der x1 chillig im Wohnzimmer!:) PS hab ne HD 7970 und nen FX 6300 auf 4,1 GHz und 16gb RAM und es läuft butterweich!;-)

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AkiWTFOo

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fragt sich nur mit wieviel fps du auf ultra mit deiner 560ti zocken kannst!:)
Die 30fps die die One in BF4 hat sind nen Witz für die Grafikeinstellungen ;)

Selbst auf hoch hab ich mit der schlechteren Hardware und den besseren Grafikeinstellungen (1080p!!!! :O) meine 40-50fps :)

Trotzdem spiele auch ich lieber auf der One. Ich meine ja nur. Irgendwas läuft aktuell gewaltig schief... da MÜSSTE mehr drin sein. Hoffe das es mit ableben der 360 und PS3 endlich ins rollen kommt :)
 
DARK-THREAT

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Nene ich meinte das schon so wie ichs gesagt habe. In spätestens 2-3 Jahren werden One und PS4 auch die Leistungen einer GTX680 toppen. Da bin ich mir fast schon sicher.
Eventuell mit der Effizienz, aber niemals in der theoretischen Leistung:

Radeon R7 250 - 0,77 TFLOPS
Geforce GTX 260 666 - 0,80 TFLOPS <- meine :D
Geforce GTX 560 Ti - 1,26 TFLOPS
Geforce GTX 750 Ti - 1,30 TFLOPS
XBOX One - 1,31 TFLOPS
Radeon R7 260 - 1,54 TFLOPS
Playstation 4 - 1,84 TFLOPS
Geforce GTX 760 (192Bit) - 1,89 TFLOPS
Geforce GTX 660 Ti - 2,56 TFLOPS
Geforce GTX 680 - 3,09 TFLOPS
Geforce GTX 780 - 3,97 TFLOPS
Radeon R9 290 - 4,85 TFLOPS
 
AkiWTFOo

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MisterT

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Meine GTX 560 ti hat !WENIGER! TFlops als die GPU der One und ich kann !TROTZDEM! BF3 / BF4 und eigentlich sämtliche anderen Spiele auf Hoch, teilweise sogar Ultra spielen.
Vorsicht bei TFLOP-Vergleichen mit Kepler oder Fermi.
Gerade Fermi war wegen des Hot-Clocks um einiges effizienter als AMD-Karten mit gleicher Rohleistung.

Deine GTX 560 TI ist ein gutes Stück stärker als der Deskop-Pendant der Xbox GPU laut Benchmarks.
 
AkiWTFOo

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Vorsicht bei TFLOP-Vergleichen mit Kepler oder Fermi.
Gerade Fermi war wegen des Hot-Clocks um einiges effizienter als AMD-Karten mit gleicher Rohleistung.

Deine GTX 560 TI ist ein gutes Stück stärker als der Deskop-Pendant der Xbox GPU laut Benchmarks.
Es gibt kein Pendant zur Xbox One gpu da diese noch der NDA unterliegt und man bis jetzt nicht weiß was es für eine ist. Alle Vergleiche sind bis jetzt Vermutungen. Darum sind diese benchmarks ersteinmal zu vernachlässigen.

Aber recht hast du, reine rohleistung formt keine Grafik. Das komplette System spielt da rein.


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MisterT

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Es gibt kein Pendant zur Xbox One gpu da diese noch der NDA unterliegt und man bis jetzt nicht weiß was es für eine ist.
Wir kennen offiziell die Rohleistung und die Architektur. Das reicht doch für einen Vergleich.
 
AkiWTFOo

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Das steht hier irgendwo im Forum. Die One ist extrem Customer und sieht keiner Architektur wirklich gleich. Also kann man zwars Vergleiche machen mit ähnlicher Hardware, aber das Ergebnisse weicht dennoch von der Realität ab. Steht irgendwo im "die Xbox wird ihre Performance verdoppeln" Thread mit Bildern. Es gibt keine desktop gpu die der One wirklich gleich kommt.

Ob das nun negativ oder positiv ist wird die Zukunft zeigen. Aktuell ja eher negativ.


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MisterT

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Ich lese immer, dass die PS4 und Xbox nur Standard-Komponenten verwenden. Eigentlich hat doch auch Microsoft gesagt, dass die größte Änderung an der GPU die Anzahl der Compute Units war.

Ich würde sagen, wir lassen das einfach mal so stehen und verschieben die Diskussion in den Performance-Thread sobald er wieder offen ist. ;)
 
Don R Wedder

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Insider, Insider, Insider... Ich glaub das wird mein Hass Wort 2014.
Irgendwie hat jede Seite ihre eigene 20 Insider, die immer top aktuell sind.

Aber zum Thema, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft so dämlich wäre, 2 Mal den selben Fehler zumachen. Außerdem ist die Grafik von The Devision möglich, sehe The Witcher 3, AC Unity, welches beides, auf einer Xbox One lief.
Ich will dich damit nicht wirklich angreifen, aber du bist jemand, der dies auch noch glaubt.

Klar sieht AC Unity und Witcher 3 gut aus, aber es wurde nie gesagt, dass es auf einer Xbox One läuft. Das Eingabegerät war ein Xbox One Controller und du weißt sicherlich worauf ich hinaus will.

Ich erwarte ein Downgrade von Division und so ähnlich oder fast genauso, wie der Entwickler es preisgegeben hat, habe ich es mir auch gedacht: Die Konsolen-Fassungen dürfen grafisch nicht so weit hinter dem PC liegen.
 
Psyces

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Ich will dich damit nicht wirklich angreifen, aber du bist jemand, der dies auch noch glaubt.

Klar sieht AC Unity und Witcher 3 gut aus, aber es wurde nie gesagt, dass es auf einer Xbox One läuft. Das Eingabegerät war ein Xbox One Controller und du weißt sicherlich worauf ich hinaus will.

Ich erwarte ein Downgrade von Division und so ähnlich oder fast genauso, wie der Entwickler es preisgegeben hat, habe ich es mir auch gedacht: Die Konsolen-Fassungen dürfen grafisch nicht so weit hinter dem PC liegen.
Erstmal informieren und dann posten, bevor du anderen was unterstellst:

Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde The Witcher 3: Wild Hunt anhand einer Gameplay-Demo vorgestellt. Wie der Produzent John Mamais verraten hat, lief das Ganze auf einer Xbox One in 900p und mit 30 FPS.
Quelle
Außerdem war das bei Watch Dogs eine ganz andere Situation, aber wenn man sowas den Leute noch erklären muss, dann wollen sie nur das schlechte sehen.
 
KumbaYaMyLord

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KumbajaMyLord
"dann sind wir natürlich direkt ganz vorne mit dabei, zu fordern, dass man einfach bei der Wahrheit bleiben sollte: Zeigt uns die Spiele so, wie sie auch aussehen... ach, und wenn wir schon mal dabei sind: Anstatt euch auf die Grafik fest zu fahren, liebe Publisher, liefert lieber interessanteres Gameplay ab!"

Der Publisher entscheidet sich doch auch nur für das kleinere Übel und 2013 wusste man noch nicht wie Watch Dogs Final 2014 aussieht.

Petition für "interessantes Gameplay" unterschreibe ich sofort. Wo ist die Kreativität geblieben? Kommt mir vor als ob wir nur noch für Kriegs- und Cyberwar Einsätze vorbereitet werden (Battlefield, Watch Dogs).

Wie wäre es mit Nachfolgern zu Ports of Call, Oil Imperium oder Maniac Mansion?
 
Don R Wedder

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Erstmal informieren und dann posten, bevor du anderen was unterstellst:



Außerdem war das bei Watch Dogs eine ganz andere Situation, aber wenn man sowas den Leute noch erklären muss, dann wollen sie nur das schlechte sehen.
Okay, ich bin jetzt von der Präsentation ausgegangen und da wurde nichts davon erwähnt.

Aber darauf will ich eigentlich auch gar nicht hinaus. Witcher 3 und AC Unity sehen gut aus, eins der beiden wurde auf der Xbox One aufgenommen, bei Unity wissen wir es nicht. Forza 5 wurde auch auf der Xbox One gezeigt, am Ende sah es anders aus. Genauso Ryse. Witcher 3 und Division verwenden ganz andere Engines (ich beziehe mich jetzt auf deine erste Aussage). Der Detailgrad bei Division ist höher und es ist Open-World. Witcher 3 ist Multi-Region-Open-World. Also wieder was ganz anderes.

Was ich sagen will, Division wird mehr oder weniger ein Downgrade unterzogen, mit Sicherheit.
 
Psyces

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Okay, ich bin jetzt von der Präsentation ausgegangen und da wurde nichts davon erwähnt.

Aber darauf will ich eigentlich auch gar nicht hinaus. Witcher 3 und AC Unity sehen gut aus, eins der beiden wurde auf der Xbox One aufgenommen, bei Unity wissen wir es nicht. Forza 5 wurde auch auf der Xbox One gezeigt, am Ende sah es anders aus. Genauso Ryse. Witcher 3 und Division verwenden ganz andere Engines (ich beziehe mich jetzt auf deine erste Aussage). Der Detailgrad bei Division ist höher und es ist Open-World. Witcher 3 ist Multi-Region-Open-World. Also wieder was ganz anderes.

Was ich sagen will, Division wird mehr oder weniger ein Downgrade unterzogen, mit Sicherheit.
Auch wieder nicht richtig, The Witcher 3 ist ein Open World Spiel, wie ein The Elder Scrolls und hat einen sehr hohen Detailgrad.
Und nur weil The Devision eine andere Engine nutzt, soll es nicht funktionieren?
Die Macher von The Devision haben extra eine Engine für die Konsolen Entwickler, was bei Watch Dogs noch nicht der Fall war.
Wenn es also andere Entwickler schaffen (The Witcher Macher), warum nicht die The Devision Entwickler?
Und das mit Ryse und Forza war es auch wieder eine anderen Situation, die auch verstehe.
Jetzt erwarte ich, dass die Grafik genau so aussieht, wie sie mir auf einer PK zur einer bestimmen Konsole als Gameplay gezeigt werden.
 
Don R Wedder

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Auch wieder nicht richtig, The Witcher 3 ist ein Open World Spiel, wie ein The Elder Scrolls und hat einen sehr hohen Detailgrad.
Und nur weil The Devision eine andere Engine nutzt, soll es nicht funktionieren?
Die Macher von The Devision haben extra eine Engine für die Konsolen Entwickler, was bei Watch Dogs noch nicht der Fall war.
Wenn es also andere Entwickler schaffen (The Witcher Macher), warum nicht die The Devision Entwickler?
Und das mit Ryse und Forza war es auch wieder eine anderen Situation, die auch verstehe.
Jetzt erwarte ich, dass die Grafik genau so aussieht, wie sie mir auf einer PK zur einer bestimmen Konsole als Gameplay gezeigt werden.
Jetzt hast du meine Aussage komplett umgegabelt ;)

Wenn man sich nur den Text anschaut würde ich mich gar nicht angesprochen fühlen. Sorry, ist aber so.
Ich würde sagen wir stoppen hier die Diskussion, da wir jetzt den Punkt erreicht haben, wo wir aneinander vorbeireden.
 
Psyces

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Jetzt hast du meine Aussage komplett umgegabelt ;)

Wenn man sich nur den Text anschaut würde ich mich gar nicht angesprochen fühlen. Sorry, ist aber so.
Ich würde sagen wir stoppen hier die Diskussion, da wir jetzt den Punkt erreicht haben, wo wir aneinander vorbeireden.
Ernsthaft?
Du behauptest, The Devision kann man nicht mit The Witcher vergleichen, weil, es erstens kein Open World ist, drauf bin ich eingegangen und habe gesagt, dass dies nicht stimme.
Zweitens sagtest du, dass man es nicht vergleichen könnte, weil es eine andere Engine ist, wobei du auch recht hast, aber ich behaupte, dass die The Devision Macher auch eine gute Engine hinbekommen können.

Dann kommst du mit Beispielen von der E3 2013, als es noch eine ganz andere Situation war, drauf wollte ich hinweisen.

Ich bin eigentlich auf jede deiner Aussagen eingegangen, sogar auf die Letzte, denn ich erwarte, dass die Grafik so bleibt :D
 
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Ernsthaft?
Du behauptest, The Devision kann man nicht mit The Witcher vergleichen, weil, es erstens kein Open World ist, drauf bin ich eingegangen und habe gesagt, dass dies nicht stimme.
Zweitens sagtest du, dass man es nicht vergleichen könnte, weil es eine andere Engine ist, wobei du auch recht hast, aber ich behaupte, dass die The Devision Macher auch eine gute Engine hinbekommen können.

Dann kommst du mit Beispielen von der E3 2013, als es noch eine ganz andere Situation war, drauf wollte ich hinweisen.

Ich bin eigentlich auf jede deiner Aussagen eingegangen, sogar auf die Letzte, denn ich erwarte, dass die Grafik so bleibt :D
So mein Kleiner (Ich weiß, das war arrogant),

ich habe nie behauptet, dass The Witcher 3 kein Open-World hat, ich habe gesagt, The Witcher 3 hat Multi-Region-Open-World!.

Ich habe extra noch einmal betont, dass diese Spiele gut aussehen, jedoch Division und das kannst du eigentlich nicht abstreiten einen höheren Detailgrad hat, wenn man von den E3 2014 Präsentationen ausgeht.
Und Ubisoft hat auch eine verdammt geile Engine kreiert, die Snowdrop Engine ist wie ein UFO auf einer Landstraße :D
Naja, worüber diskutieren wir eigentlich?

Richtig: Downgrade. Und The Divison wird davon was abbekommen.
 
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