E3 2017: HYPE/Diskussions Thread [NEWS im OP]

Diskutiere E3 2017: HYPE/Diskussions Thread [NEWS im OP] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; "Soll also eine neue IP die in 2 Wochen fast 3 Mio verkauft nicht erfolgreich sein, dann sind die Rekordzahlen von GOW 3 ebenfalls nichts wert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Soll also eine neue IP die in 2 Wochen fast 3 Mio verkauft nicht erfolgreich sein, dann sind die Rekordzahlen von GOW 3 ebenfalls nichts wert"

Im Grunde absolut richtig. Wobei "nichts wert" sicher der falsche Ausdruck ist. Aber Exklusivspiele als Argument für Konsolenverkäufe, bei diesen geringen Verkaufszahlen, herzunehmen ist sehr sehr sehr weit her geholt.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
"Soll also eine neue IP die in 2 Wochen fast 3 Mio verkauft nicht erfolgreich sein, dann sind die Rekordzahlen von GOW 3 ebenfalls nichts wert"

Im Grunde absolut richtig. Wobei "nichts wert" sicher der falsche Ausdruck ist. Aber Exklusivspiele als Argument für Konsolenverkäufe, bei diesen geringen Verkaufszahlen, herzunehmen ist sehr sehr sehr weit her geholt.
First Week Sales bitte nicht vergessen. Videospiele verkaufen sich auch nach 1-2 Wochen immer noch. Sonst würden Halo, Uncharted oder Assassins Creed immer nur bei 3-4 Mio feststecken.

und Exklusivspiele sind nicht das Kaufargument für Konsolen. Es gibt generell nicht so etwas wie das absolute Kaufargument.

Exklusivspiele, Preis, Leistung, Vermarktung, Freundesliste,Controller

Das sind alles Puzzleteile die sich auf das Kaufverhalten auswirken. Bei den einem sind diverse Faktoren stärker, bei dem einen weniger. Für den einen ist die Freundeliste der wichtigste Faktor, für den anderen Exklusivspiele.

kommt immer auf die Person an - aber Exklusivtitel sind weder das wichtigste Argument für alle Gamer, sie sind aber auch nicht unwichtig wie einige klarmachen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da anscheinend viel, hier ja auch, wieder Dinge in das von mir letztens gepostete Interview von Spencer interpretiert haben ging er in einem erneutem Gespräch noch mal auf die Sache mit den SP und MP SPielen ein.
Wie Spencer ausführt, liebt er Singleplayer-Spiele und möchte, dass diese weiterhin erfolgreich sind. Auch Microsoft möchte dazu seinen Teil beitragen und zukünftig Erfahrungen für Einzelspieler abliefern und für ein gesundes Maß an Abwechslung sorgen.
Aber lest selbst :

Phil Spencer Clarifies Statements on Horizon, Zelda and Impact, Wants Single Player Games to Succeed
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Da anscheinend viel, hier ja auch, wieder Dinge in das von mir letztens gepostete Interview von Spencer interpretiert haben ging er in einem erneutem Gespräch noch mal auf die Sache mit den SP und MP SPielen ein.
Wie Spencer ausführt, liebt er Singleplayer-Spiele und möchte, dass diese weiterhin erfolgreich sind. Auch Microsoft möchte dazu seinen Teil beitragen und zukünftig Erfahrungen für Einzelspieler abliefern und für ein gesundes Maß an Abwechslung sorgen.
Aber lest selbst :

Phil Spencer Clarifies Statements on Horizon, Zelda and Impact, Wants Single Player Games to Succeed
Bei seinem letzten Interview habe ich das auch so verstanden,das MS sich noch mehr auf Multiplayer Spiele konzentrieren möchte.Gott sei dank ist dem nicht so.Ich spiele auch gerne MP aber SP Games sind mir wichtiger.Da habe ich keinen Druck und muss mich nicht immer mit anderen Gamern messen.Gerade so nach der Arbeit ne Stunde SP ist Super wieder runterzukommen.Wochenende ist MP oder Koop angesagt.Mann braucht einfach beides.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn das Spiel gut ist und Potential hat, spielt es für den Publisher doch keine Rolle ob SP oder MP. Den Gamer kann man vielleicht etwas länger mit MP binden
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mich interessiert bei sowas als erstes wieso seine Worte an Unser Ohr dringen, oder wenn man es liest in Unsere Augen, und stets oder meist etwas negatives dabei raus kommt. Wieso wandeln sich seine Worte in Unseren Köpfen in etwas das in erster Linie schlecht klingt ? Negative Grundeinstellung gegenüber MS ?
Ich mein, ich sage zb Eierkuchen und Du denkst dabei an klebrig und bäh !? Warum ? :)
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
bäh ?!
Warum ? :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir ist grad nix besseres eingefallen. Aber ernsthaft jetzt :)

Warum assoziiert man da etwas negatives hinein ?
Grundsätzliche Abwehrreaktion oder wie ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mir ist grad nix besseres eingefallen. Aber ernsthaft jetzt :)

Warum assoziiert man da etwas negatives hinein ?
Grundsätzliche Abwehrreaktion oder wie ?
fehlfunktion des gehirns. ist doch ganz einfach.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir ist grad nix besseres eingefallen. Aber ernsthaft jetzt :)

Warum assoziiert man da etwas negatives hinein ?
Grundsätzliche Abwehrreaktion oder wie ?
Die Propaganda und Hirnwäsche von Sony und deren Anhängern funktioniert halt auch bei uns ^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
fehlfunktion des gehirns. ist doch ganz einfach.
Der OP eines anderen E3 threads :D

1.) Sony Gaius Caesar - geliebter Kaiser und Herrscher der Konsolenwelt (60 Mio. Edelgamer)

Die PS4 (Pro) ist die beste und stärkste Konsole auf dem Markt. Sie bietet alles, wonach es den modernen Menschen giert. Starke Technik, abspielen von Musik, Blu-Rays oder Streams sämtlicher Plattformen (Netflix, Amazon, Webbrowser, etc.) sind selbstverständlich, aber die wahren Kronjuwelen bestehen aus dem Spiele-Lineup, welcher in diesem Jahr ein neuen ultimativen Höhepunkt erreicht hat. Nier, Yakuza, Horizon und Persona 5 lauten die ehrbaren Namen. Dazu gesellten sich Söldner wie RE7 und ME4. Was jedoch steht für die 2. Jahreshälfte und die darüber hinausgehende Zukunft bereit?

Folgende neue exklusive Einblicke sind möglich (sehr wahrscheinlich):

God of War 4
The Last of Us Part 2
Days Gone
Spider-Man
Detroid
Uncharted Spinoff
neues Sucker Punch Game
zudem mindestens eine neue große Überraschung


Semi-Wahrscheinlich (evtl. nur zeitlich exklusiv)
Final Fantasy 7 Remake
Kingdom Hearts 3
Bloodborne 2
Shenmue 3


Sehr unwahrscheinlich
Death Stranding


Ansonsten wird Sony natürlich auch jedes wichtige 3rd-Party-Spiel abbekommen, wie RDR2, CoD, evtl. Cyberpunk 2077, etc. und der japanische Support kann sich mit Titeln wie DQ 11, Trails of Cold Steel 3, uvm. auch sehen lassen, wobei hier sich die Frage stellt, ob und was sich für die TGS in September aufgespart wird. Jedenfalls sehen die Sony-Bürger sehr rosigen Zeiten auf sich zukommen, sodass die Gaming-Landschaft weiterhin floriert. Die Chance als Sieger aus der E3 hervorzugehen, scheint nur Formsache zu sein.

2.) Microsoft Cassius Longinus - reicher Emporkömmling (26 Mio. Rodler)

Mit der Xbox One brachte man eine überteuerte und technisch unterlege Konsole auf dem Markt, die zudem die Bürger in ihren Freiheitsrechten beschränken sollte. Dennoch gelang ein respektabler Start, welcher mittlerweile merklich ins Stottern gekommen ist, da die Spiele fehlen und keine nachkommen. Mit dem 3rd-Party-Support besitzt man einen entscheidenden Vorteil gegenüber Nintendos, aber das war es dann schon. Marken wie Halo, Gears of War oder Forza sind so spannend wie mit Blumensymbolen bestücktes Toilettenpapier und ziehen keine Massen an Neukäufer. Marken wie Mass Effect und Dead Rising sind nicht mehr exklusiv auf der X vorzufinden. Die Mühen, die ausländischen Beziehungen zu Japan verbessern, wurden gänzlich eingestellt. Lediglich die 3rd-Games staubt man noch ab, die meistens jedoch die schlechteren Versionen (gegenüber der PS4) sind.

Mit der Scorpio möchte man das stärkere Gegenstück zur PS4 Pro darstellen. Den westlichen 3rd-Party-Support hat man genauso sicher wie die PS4, aber ein Krieger ohne Waffen ist nicht viel wert. Neue Waffen braucht die Scorpio. Teile 4 und 5 von Forza, Halo und Gears of War sind nett, aber lassen die Konkurrenz nicht erstaunen. Deswegen ist Microsoft ein großes Mysterium X.

MS muss liefern, neue Entwicklungen vorzeigen, um neue Kunde hervorzulocken, aber auch um treue Jünger nicht im Stich zu lassen und zu verärgern. Welche Namen könnten exklusiv erscheinen? Das wissen nur die Götter, aber wenn Neulieferungen ausbleiben, wird man Sony nichts entgegenstellen können und sich noch von Nintendo überrumpeln lassen. Microsoft hat die schlechtesten Karten, weil sie in der Bringschuld sind, aber man eigentlich nicht viel erwartet. Schafft man es der Schlucht den Rücken zu kehren oder wird ein tiefer Sturz in die Annalen der Geschichte erfolgen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Diese scheiss Illuminaten!
Ihr seht ja überall eine Sonyverschwörung! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da will man mal ne hochgeistige Diskussion starten, und du kommst mit sonem scheiss :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Man kann es aber auch mal so sehen Bash.
MS hat 4-5 sehr starke Marken, die zugegeben bei zb Halo etwas geschwächelt haben, aber sie sind nach wie vor an der Spitze. Halo, Gears, Forza usw und der Rest wird durch starke Thirds geliefert.
Kommt die Scorpio ende des Jahres kann man die alle in am schönsten bzw besten dort zocken.
Also warum sollte man als Xbox Zocker zaudern mit dem Angebot an Spielen ?
MS beliefert die wichtigsten Genres und darüber hinaus auch, wenn auch wenige, andere Genres.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Kingdom Hearts 3 ist, auch wenn es in Klammern da steht, nicht eventuell zeitlich exklusiv.
Schon beim ersten Trailer damals auf der E3 stand da PS4 und Xbox One, für uns wird's wohl aber nur ein Port aber mir solls Latte sein, brauche ich mir keine PS4 holen, dieses Spiel wäre nämlich der einzige Grund.
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Man kann es aber auch mal so sehen Bash.
MS hat 4-5 sehr starke Marken, die zugegeben bei zb Halo etwas geschwächelt haben, aber sie sind nach wie vor an der Spitze. Halo, Gears, Forza usw und der Rest wird durch starke Thirds geliefert.
Kommt die Scorpio ende des Jahres kann man die alle in am schönsten bzw besten dort zocken.
Also warum sollte man als Xbox Zocker zaudern mit dem Angebot an Spielen ?
MS beliefert die wichtigsten Genres und darüber hinaus auch, wenn auch wenige, andere Genres.
MS mussaber auch mal was neues Bonbastishes liefern ,nicht immer nur halbgares, ewig wird das alte gemelkt, wenn die auf der E3 nichts wirklich neues zeigen bin ich wieder bei Sony, bei mir liegt der Fokus klar auf SP Games, vermutlich bin ich da jetzt schon bei MS verkehrt.

Spencer meinte ja das sie in 1P Games ordentlich Kohle buttern, das muss was kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Xbox war schon immer eine MP Konsole. Eine PS schon immer mehr eine SP Konsole.
Nur hat sich das bei der PS4 bissl verschoben, da sie die großen Thirds mit dem MP Teil auf ihre Seite ziehen konnte. Siehe Destiny und Diwischen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich möchte einfach wieder mal eine neue richtig fette neue MS IP. Ob SP oder MP ist mir dabei egal.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Neu... fett... SP... MP... gewaltig und imposant [emoji123] will auch
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Mich interessiert bei sowas als erstes wieso seine Worte an Unser Ohr dringen, oder wenn man es liest in Unsere Augen, und stets oder meist etwas negatives dabei raus kommt. Wieso wandeln sich seine Worte in Unseren Köpfen in etwas das in erster Linie schlecht klingt ? Negative Grundeinstellung gegenüber MS ?
Ich mein, ich sage zb Eierkuchen und Du denkst dabei an klebrig und bäh !? Warum ? :)
Ich vermute, das liegt unteranderem daran, dass man stets um das was man selbst schätzt fürchtet - und folglich bei jeder Äußerung die potentiell nach Veränderung klingen könnte fürchtet "jetzt nimmt man uns das geliebte weg!" Normale menschliche Reaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E3 2017: HYPE/Diskussions Thread [NEWS im OP]

E3 2017: HYPE/Diskussions Thread [NEWS im OP] - Ähnliche Themen

  • Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht

    Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht: Hallo, Ich besitze ein Mac Book Pro und eine Apple Watch Series 3. Leider klappt das entsperren des Mac Books nicht über die Watch obwohl ich...
  • PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017

    PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017: Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole schon vier Updates...
  • XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017

    XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017: Hier könnt Ihr Euch nach dem einloggen mit Eurem Xbox-Live Konto einen Jahresrückblick bzw. Statistiken anzeigen lassen...
  • Eure Top und Flop Spiele 2017

    Eure Top und Flop Spiele 2017: Zum Ende des Jahres würde mich interessieren welche Spiele eure Highlights waren und welche Spiele euch eher enttäuscht haben. Bitte nur Spiele...
  • Games with Gold - Dezember 2017

    Games with Gold - Dezember 2017: Games with Gold Dezember 2017 – Xbox One Warhammer: End Times – Vermintide – 1. bis 31. Dezember 2017 Back to the Future: The Game – 30th...
  • Ähnliche Themen

    • Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht

      Mac Book Pro Late 2017 mit Uhr entsperren klappt nicht: Hallo, Ich besitze ein Mac Book Pro und eine Apple Watch Series 3. Leider klappt das entsperren des Mac Books nicht über die Watch obwohl ich...
    • PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017

      PUBG: 3 Millionen Spieler bis Ende Dezember 2017: Nach 16 Tagen über 3 Millionen Spieler. PUBG liefert extrem gute Spielerzahlen. Seit dem Release hat das Team um Bluehole schon vier Updates...
    • XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017

      XBOX-Rückblick 2017 - Year in Review 2017: Hier könnt Ihr Euch nach dem einloggen mit Eurem Xbox-Live Konto einen Jahresrückblick bzw. Statistiken anzeigen lassen...
    • Eure Top und Flop Spiele 2017

      Eure Top und Flop Spiele 2017: Zum Ende des Jahres würde mich interessieren welche Spiele eure Highlights waren und welche Spiele euch eher enttäuscht haben. Bitte nur Spiele...
    • Games with Gold - Dezember 2017

      Games with Gold - Dezember 2017: Games with Gold Dezember 2017 – Xbox One Warhammer: End Times – Vermintide – 1. bis 31. Dezember 2017 Back to the Future: The Game – 30th...

    Sucheingaben

    einden xx video

    ,

    xbox x garantiesiegel

    Oben