Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Haha Was hat sony mit driect x zu tun ?;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Haha Was hat sony mit driect x zu tun ?;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
sony + direct x = nix :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Wusste ich bisher nicht. Wenn es so ist..;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Auf der PS4 kommt irgendeine Schnittstelle zum Einsatz die mit OpenGL und DirectX 11.2 vergleichbar ist, ach was red ich, man kommt zwar nicht an die Microsoft Codes ran, ist aber alles gorgeous, marvelous and i've never seen anything like it :cool:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die playsi kann OpenGL!

und:
jaja, ich spekuliere nur wie ihr und mein Zauberurin...
und das pippi brennt so richtig!

ich schließe mich da gerne Sam an.
ihr werdet noch Augen machen.

nur noch zur Info, das ms mit AMD eine eigencreation des Kerns hergestellt hat.
basierend auf dem gleichen Prozessor wie sonys, aber weiterentwickelt.
und die Herstellungskosten, die auch ohne esram, sowie entwicklungskosten höher sind als Sonys.
aber gut vielleicht brennt mein pippi nur, weil ich eine blasenentzündung habe! ;)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Stimmt Boarder, da war ja was!
Hat MS nicht einen Deal über 3 Milliarden US Dollar mit Amd abgeschlossen?!
Ich bin gespannt...

Gesendet von meiner Enigma
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
... wie ein Flitzebogen.
 
LordVader

LordVader

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
9
Zur Info Sony nutzte OpenGL schon unter der PS3 und MS nutzte bei der Xbox360 DirectX 10 und bei bei der One DirectX 11.2 bis jetzt. Man weis ja nicht ob ein DirectX 12 Update für die One in der Mache ist? ich halte aber sowas für mich persönlich für ein Gerücht das sowas möglich ist beim PC musste man nach dem Direct X Generationen Wechsel immer eine neue Grafikkarte zulegen mit der Ausnahme von Mantle bei AMD Karten.
 
X

xownz15

Guest
Jo Sony unterstützt kein DirectX und schon gar nicht 11.2 oder sonst eins, denn nur Windows 8.1 bzw das Kernel gleiche Dashboard der X1 unterstützen DirectX 11.2. Zum Thema DirectX12 und Grafik karten ist das nicht ganz richtig, denn man musste nicht zwangsläufig mit einer neuen Generation DirectX eine neue Grafikkarte kaufen...Diese Mode ist meines Wissens nach erst seit der 10 Version entstanden...Aber Hey denke auch das die X1 definitiv DirectX12 bekommt denn als gegen Beispiel Mantel von AMD läuft auch unter älteren Grafikkarten...Ab der Radeon HD 5000 und die sind schon was älter...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und es wurde ja unter anderem auch Konsole genannt.
Die Spannung steigt ;)
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich bin auch schon gespannt was DX12 in der lage ist zu leisten, wie oben schon erwähnt die spannung steigt
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da kommt noch was auf uns zu mit der xone , directx usw. wartet es nur ab , ihr werdet noch augen machen.
ich hab doch schon augen.was soll ich den mit 4 augen?
moment ich weiß es.ich kann dann spiele in 4k spielen. :D
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hier ein Tweet vom offiziellem DirectX12 Account



Ich denk das sollte die Frage beantworten, ob die One DirectX12 unterstützen wird :D

Quelle:Twitter
Danke für den Hinweis :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich kann die links nicht aufmachen. Was steht denn da?
 
Yasin38

Yasin38

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Zoro38
Konkurrenz belebt offensichtlich das Geschäft: Kurz nach der Markteinführung von AMDs Mantle kündigt Microsoft eine neue Version von DirectX an, die auch das "letzte bisschen Leistung aus PC, Tablet, Smartphone und Konsole" quetschen soll.


Das passt zu der Beschreibung von einem der beiden Vorträge, in denen Microsoft sein DirectX-12 auf der GDC vorstellen möchte: "Ihr habt uns auch gebeten, bessere Werkzeuge zu entwickeln, so dass ihr auch das letzte bisschen Leistung aus PC, Tablet, Smartphone und Konsole quetschen könnt." Das ist ein recht klarer Hinweis darauf, dass DirectX-12 nicht nur für Windows-PC, sondern eben auch für die anderen Plattformen inklusive der Xbox One erscheint.

Quelle: Microsoft: DirectX-12 mit Unterstützung von AMD bis Qualcomm - Golem.de
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Warum soll DirectX12 nichts mit X1 zu tun haben? Das macht einfach keinen Sinn, wenn die verschieden Abteilungen von MS nichts von einander wissen oder nicht miteinander absprechen. Und wie gesagt, durch die x86 Architektur könnte diese Generation, was Architektur angeht, sehr sehr lange bleiben. Ich wage sogar zu sagen, dass es dabei bleibt, solange x86 keinen Sinn mehr macht. Und die DirectX kommt gerade als mobil richtig in Fahrt. Allerdings befürchte ich, dass wir mit der Zeit immer stärkere x1 und ps4 in Markt bekommen. Bei MS könnte die Voraussetzungspolitik bei DirectXversionen auch bei x1 eine Rolle spielen. D. h. die kommende Spiele aus der Zukunft laufen auch nur noch in x1 aus der Zukunft. Die alten bleiben aber abwärtskompatibel.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Turtle Beach X12 anschließen

    Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
  • Xbox One - Turtle Beach x12

    Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

      Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
    • Turtle Beach X12 anschließen

      Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
    • Xbox One - Turtle Beach x12

      Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    directx 12

    ,

    leistung xboxone

    ,
    Xbox One directx 12
    , dx12, http:ow.lyuOLan, dirext x12, xbox one dx12 deutsch, megazonk, xbox one esram, xbox one esram dx12, xbox one mit dx12 stärker, xbox one direct x12, dx12 Vorstellung auch im Streaming , wann kommt dx12 für die xbox one, xbox one directx 12 deutsch, ms 3 milliarden amd deal, dx12 xbox one deutsch, wird die xbox one dx12 unterstützen, xbox one dx12 kompatible, Was ist euer lieblings game all time? language:de
    Oben