Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich denke dass das vor kurzem herausgegeben DEVKIT DX12 mit an Board hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich denke dass das vor kurzem herausgegeben DEVKIT DX12 mit an Board hat.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sag ich doch. Hab ich alles schon gesagt. Dr. Gurkensepp weiss alles, auch schon vorher!!!
 
LordVader

LordVader

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
9
Weis zufälliger weise jemand ob auch normale Nvidia gt Grafikkarten der 500 Serie ein DX 12 Upgrade bekommen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Der ist von den Circle 5 Studios, die aktuell ein PS4-Spiel (Primal Carnage) vom PC portieren. Das ist in der Unreal Engine 3.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hat er Angst ein Spiel von pc auf xone portieren zu müssen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wardell hat sich wieder was losgelassenhttp://www.gamepur.com/feature/18311-new-scandal-incoming-brad-wardell-microsoft-amd-nvidia-and-intel-lying.html?utm_content=buffer9add7&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Kann das jemand zusammenfassen? Hab es jetzt mit schnell überfliegen können.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich weiss nicht ob ich das was falsch verstanden habe, aber da schreibt einer das es mit dx12 schwieriger wird auf der Xbox zu programmieren. Aber es ist doch so das sie jetzt für ps4, pc und Xbox extra programmieren mussten bzw. porten. Und mir dx12 wird das doch einfacher. Also ich verstehe gar nix mehr.
DX12 Adoption For Xbox One Is A Risk For Large Scale Production, Cross Support With PS4 Is A Factor « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
Also so wie Ich das verstanden habe, mein ihr nur das DX12 vielleicht bei MultiPlattformern außen vor gelassen werden könnte, da die Ps4 ein wichtiger Bestandteil des Marktes ist, diese aber kein DX12 nutzt.

Jaja wer wird jetzt hier von wem ausgebremst ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ps4 20.000.000, Xbox 11.000.000?, Xbox, pc 120.000.000? Dachte die größere Zahl ist immer besser...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es geht im Kern um die Fähigkeit von DX12 das alle CPU Kerne gleichzeitig mit der GPU kommunizieren können und nicht nur immer ein Kern. Das will aber keiner aus der Branche zugeben da sie damit eingestehen würden das sie die letzten Jahre im Pc Sektor mehr oder weniger stillstand hätten was dieses Feature angeht.
Irgendwas von die PC Spiele wären alle nur Singlekern programmiert, den Leuten wurde aber erzählt das ihre Multikern CPU´s voll genutzt werden oder so.
Falls sich das bewahrheiten sollte bzw dies an die Öffentlichkeit käme, wäre das ein neuerlicher Skandal usw.
hmm....

Und das dieser 20% Boost für die One totaler Bullshit wäre, das es in Wahrheit viel mehr wäre.

Oh mann, was soll mann davon halten ?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, ja so hab ich das auch verstanden. Aber das jetzt mit dx12 alle kennt genutzt werden ist doch eh schon bekannt. Was sollen sich die Leute da noch aufregen? Auf jeden Fall ist Wardell ganz schön begeistert von dx12 :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es ist etwas unglücklich formuliert. Richtig ist, dass nur ein Kern zur gleichen Zeit mit der GPU kommunizieren kann. Während dessen können andere Kerne natürlich trotzdem Aufgaben übernehmen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also entweder ist der Wardell gerade dabei einen ganz dicken Hund auszugraben oder aber er hat ein riesen Ei am wandern. :)
Wie auch immer, bin gespannt was da alles kommt - oder auch nicht
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Also so wie Ich das verstanden habe, mein ihr nur das DX12 vielleicht bei MultiPlattformern außen vor gelassen werden könnte, da die Ps4 ein wichtiger Bestandteil des Marktes ist, diese aber kein DX12 nutzt.

Jaja wer wird jetzt hier von wem ausgebremst ;)
Das hab ich vor paar tagen versucht euch zu erklären und dafür werde ich durch den Kakao gezogen und nu? Nix trollen Hirn benutzen!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das hab ich vor paar tagen versucht euch zu erklären und dafür werde ich durch den Kakao gezogen und nu? Nix trollen Hirn benutzen!
Da Xbox One und PS4 auch jetzt schon komplett andere APIs verwenden, ist es komplett egal für die Entwicklung auf der PS4, ob die Xbox jetzt DX11.x oder DX12 verwendet.

PS3 und Xbox 360 haben auch komplett unterschiedliche APIs benutzt. Jede Xbox hat Directx genutzt. Da kommt das X im Namen her. Directx 12 wird für die Entwickler nichts ändern, außer dass sie eine API für Xbox und PC haben.

Also nutze du erst mal dein Hirn und glaub nicht alles, was ein einziger Indieentwickler meint prophezeien zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Da Xbox One und PS4 auch jetzt schon komplett andere APIs verwenden, ist es komplett egal für die Entwicklung auf der PS4, ob die Xbox jetzt DX11.x oder DX12 verwendet.

PS3 und Xbox 360 haben auch komplett unterschiedliche APIs benutzt. Jede Xbox hat Directx genutzt. Da kommt das X im Namen her. Directx 12 wird für die Entwickler nichts ändern, außer dass sie eine API für Xbox und PC haben.

Also nutze du erst mal dein Hirn und glaub nicht alles, was ein einziger Indieentwickler meint prophezeien zu können.
Wollen wir es mal hoffen das es so ist wie du sagst aber es gibt ein unterschied zur last gen unzwar das Verhältnis zwischen den abgesetzten Konsolen und dies wird die Entwicklung beeinflussen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wollen wir es mal hoffen das es so ist wie du sagst aber es gibt ein unterschied zur last gen unf zwar das Verhältnis zwischen den abgesetzten Konsolen und dies wird die ebtwucklung beeinflussen.
20Mio PS4
11Mio Xbox
120Mio PC

Von der API her steht es 131Mio zu 20Mio. Na, wer ist da eher außen vor?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So hab ich das auch gemeint. Mit dx12 soll es einfacher sein von pc auf Xbox zu porten, ein bisschen Arbeit wird aber immer noch drin stecken. Ich hoffe nur das Win 10 ein Erfolg wird und dadurch dx12 von den Spieleherstellern unterstützt wird. Und sosu, du wirst deinen mac verkaufen müssen :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@sosu schau dir als beispiel mal die Absatzzahlen von Games auf den jeweiligen Plattformen an z.b. titanfall dann weißt worum es geht.

Hier ein Denkanstoß
: http://www.shooter-szene.de/content...ll-of-duty-advanced-warfare-rekordabsatz.html
Du willst das nicht verstehen oder?

Wenn man DX12 nutzt dann hat man eine Basis für PC und Xbox zusammen. Dann braucht man nur noch Kleinigkeiten ab zu ändern und dann hat man 2 lauffähige Versionen und eine Menge Zeit und Arbeit gespart.

120Mio PCs und 11 Mio xbox zusammen setzen weit aus mehr Spiele ab als die ps4 alleine ( auf lange Sicht)

Die Versionen werden sich auch nicht sonderlich unterscheiden. Selbst wenn die xbox einen Leistungszuwachs bekommen sollte durch dx12. Außer bessere FPS und vielleicht 2-3 Schatten mehr werden sich die PS4 und One Versionen nicht unterscheiden. Dafür werden die Entwickler schon Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Turtle Beach X12 anschließen

    Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
  • Xbox One - Turtle Beach x12

    Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

      Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
    • Turtle Beach X12 anschließen

      Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
    • Xbox One - Turtle Beach x12

      Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    directx 12

    ,

    leistung xboxone

    ,
    Xbox One directx 12
    , dx12, http:ow.lyuOLan, dirext x12, xbox one dx12 deutsch, megazonk, xbox one esram, xbox one esram dx12, xbox one mit dx12 stärker, xbox one direct x12, dx12 Vorstellung auch im Streaming , wann kommt dx12 für die xbox one, xbox one directx 12 deutsch, ms 3 milliarden amd deal, dx12 xbox one deutsch, wird die xbox one dx12 unterstützen, xbox one dx12 kompatible, Was ist euer lieblings game all time? language:de
    Oben