Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 451
Like Tree272Likes

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DennisOldMenace Sag mal kannst Du das vielleicht nochmal für mich und andere laien erklären, warum der esram genau zu dx12 passt ? Das ...


  1. #341
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Sag mal kannst Du das vielleicht nochmal für mich und andere laien erklären, warum der esram genau zu dx12 passt ?

    Das wäre super.
    Weil DX12 Hardware näher ist. Das bedeutet die Spieleentwickler sollten nun in der Lage sein ohne Probleme die volle Leistung aus dem esram zuziehen. Das schien ja bis jetzt nicht möglich zusein. Aber wenn man den esram nun vollständig nutzen kann dann sind 1080p (nativ natürlich) kein Problem mehr da die 32mb genau ausreichen. Man bräuchte um ein 1080p Bild durch den esram zu schicken 31,65mb des esrams. Microsoft hat sich also wirklich gedanken gemacht.

  2. Anzeige
    Hallo CalimeroX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342
    Meenzer
    Man könnte echt meinen das von anfang an das alles geplant war, wenn die rechnung mit dx12 wirklich aufgeht.
    Wenn das alles so passt, dann ist es eine ernorme leistung die hier erarbeitet wurde. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel leute schon dessen bescheid wussten.
    Und wenn ihr euch mal bei appel umseht, was da getrieben wird um an daten eines neuen iphones heran zu kommen. Wow wahnsinn.
    Dx12 auf der one muss ja monate lang geheim gehalten werden.
    Komplett ms und amd sind das mindeste die darüber bescheid wussten.

  4. #343
    DeinTeddybaer
    Aber da die X1 ja eine Low-Level API benutzt, können Entwickler doch schon sehr eng mit der Hardware zusammenarbeiten. Wo ist also der Unterschied bei DX12 auf der X1?
    Für mich sieht das eher so aus, dass Entwickler nun auch auf dem PC sehr nah an der Hardware arbeiten können und somit Portierungen zur X1 leichter fallen werden, was natürlich auch zu besseren Ergebnissen auf der X1 führen wird.
    Kann uns denn kein Technikexperte helfen??!! Da kriegt man ja Kopfschmerzen

  5. #344
    errorchief
    Allein die Logistik, um in den beiden Unternehmen sicherzustellen, dass nichts durch sickert muss enorm gewesen sein. Ich will nicht wissen wieviele Knebelverträge deswegen abgeschlossen wurden.

  6. #345
    Yugi2007
    Naja DirectX12 soll ja erst im Winter 2015 erscheinen, na dann ist ja noch viel Zeit.

  7. #346
    Holvgar
    kann mir vorstellen das DX12 auf der XO noch nicht aktiviert ist,sondern erst mit einem der nächsten updates.
    oder die entwickler hatten noch kein DX12 zur verfügung.

  8. #347
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    kann mir vorstellen das DX12 auf der XO noch nicht aktiviert ist,sondern erst mit einem der nächsten updates.
    oder die entwickler hatten noch kein DX12 zur verfügung.
    Wird es erst ab ende 2015 geben, warum sollte die Konsole jetzt schon davon profitieren der PC aber erst in über 1 1/2 Jahren ?!?!?
    DirectX12 kommt offiziell erst im Winter 2015 !

  9. #348
    Gurkensepp
    Ich denke die ersten Spiele auf dx12 kommen Ende 2015...

  10. #349
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Aber da die X1 ja eine Low-Level API benutzt, können Entwickler doch schon sehr eng mit der Hardware zusammenarbeiten. Wo ist also der Unterschied bei DX12 auf der X1?
    Für mich sieht das eher so aus, dass Entwickler nun auch auf dem PC sehr nah an der Hardware arbeiten können und somit Portierungen zur X1 leichter fallen werden, was natürlich auch zu besseren Ergebnissen auf der X1 führen wird.
    Kann uns denn kein Technikexperte helfen??!! Da kriegt man ja Kopfschmerzen
    Du sagst es, low level api ist sehr hardware nah. DX12 soll aber den direkten zugriff auf die Hardware ermöglichen.

    Forza 5 kann mit DirectX 12 auf der Xbox One damit ressourcenschonender arbeiten, weil einige zeitfressende Memory-Lifetime-Berechnungen wegfallen. Außerdem kann Turn 10 Berechnungen zu Bundles zusammenfassen. Dadurch läuft die Render Engine nun flüssiger mit 60 Frames und kann vermutlich für mehr Details sorgen.

  11. #350
    Sackface
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    Naja DirectX12 soll ja erst im Winter 2015 erscheinen...
    Ich denke, dass diese Veranstaltung schnell aufgezogen wurde, weil auf dem PC durch AMD "Mantle" (noch nicht ausgereift) "eingeführt" wurde. Warum eine Ankündigung 18 Monate vorher? - das macht keinen Sinn! Vielleicht machte Nvidia Druck, weil Mantle bisher nur auf AMD Karten läuft und sie vermeiden möchten, dass mehr User zu AMD wechseln. Deshalb auch die Nvidia Karte bei der Forza Demo!? Somit sind die Nvidia User erst einmal wieder etwas beruhigt. Sicher wird die ONE profitieren, aber diese Veranstaltung war eher für den PC gedacht.

  12. #351
    Holvgar
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    DirectX12 kommt offiziell erst im Winter 2015 !
    ja,für den pc.
    denke mal wenn MS es für notwendig hält werden sie es für die XO früher verfühgbar machen.

  13. #352
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ich denke die ersten Spiele auf dx12 kommen Ende 2015...
    DirectX 12 kommt 2015, bringt mehr Performance auf Xbox One

    Da im Link steht es auch ncohmal das DirectX12 erst im Winter 2015 kommt, aktuelle Spiele (zB FOrza und co.) sollen damit auch verbesst werden.

  14. #353
    Holvgar
    vielleicht drücke ich mich nicht gut genug aus.
    ich meine damit das die entwickler wohl eher früher zugang haben,besagte spiele mit DX12 unterstützung aber erst 2015 erscheinen werden.
    ich hoffe jetzt hab ich mich verständlicher ausgedrückt.

  15. #354
    Boarder76
    Mir graust es langsam. Katze aus dem sack lassen ist angesagt.
    Wenn die noch 1,5 Jahre warten Bis dx12 und nicht was geniales auf der e3 bringen, dann ist die xbbox tot. Naja, nicht ganz, aber verkaufen wird sie sich zunehmend schlechter. Ms kann nicht so doof sein.

  16. #355
    DeinTeddybaer
    Also du meinst Forza 5 läuft jetzt schon mit DX12??
    Nein, ich denke auch, dass Ende 2015 die ersten Spiele mit DX12 für dne PC erscheinen werden. Trotzdem erwarte ich, dass Halo 5 schon DX12 nutzt oder zumindest eine Vorab-Version. Denn im Gamingbereich liegt die X1 immernoch an erster Stelle für MS und die können garnicht so dumm sein, noch so lange mit Ergebnissen zu warten.
    Auf dem PC wird es noch länger dauern, weil der direktere Zugriff auf die Hardware schwerer auf dem PC zu erreichen sein wird, als auf der X1, weil die X1 ja schon sehr Hardware nah ist.
    Ist mir aber auch egal, denn manche Titel sehen jetzt schon besser aus, als auf der X360 und haben somit den Sprung, den ich von der nächsten Generation auch erwarte.

  17. #356
    Yugi2007
    Wenn X12 kommt sollen auch ältere Spiele davon profitieren so wie unsere geliebten Spiele die jetzt schon auf dem Markt sind.
    Ich freu mich auf denn Performance schub auch wenn es noch ein wenig dauern wird.

  18. #357
    Sosu
    Forza 5 benutzt kein DX12. Aber es nutzt TR. Durch DX12 wird der Umgang mit TR noch mal stark vereinfacht. Man kann dann den ESRAM zum Streamen von Texturen verwenden oder für einzelne Renderingtargets (Frames) oder beides jeweils abwechselnd. Schnell genug ist er ja.
    Was DX12 auch einführt ist das von CPUs schon bekannte Multithreading. Das in Verbindung mit dem ESRAM gibt einen ordentlichen Leistungsschub.
    Wenn sich DX12 so etabliert und so forciert wird, wie angekündigt, wird die PS4 niemals die Leadplattform bei Multiplattform werden, sondern wieder dank OpenGL der Exot sein. Wie damals bei der PS3 mit ihrer Cell Struktur.

  19. #358
    Sackface
    Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
    Wenn X12 kommt sollen auch ältere Spiele davon profitieren so wie unsere geliebten Spiele die jetzt schon auf dem Markt sind....
    Ja klar, aber bis dahin gibt es viell. Forza 6 und Ryse 2 mit eh besserer Grafik

  20. #359
    D0itD
    DX12 =
    Pc und Xbox one... dann die ps4.

    Exlusives werden grafisch top sein auf der ps4.

    Aber der große Rest läuft auf PC und Xbox one.

    Daran glaube ich nun auch.

  21. #360
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Mir graust es langsam. Katze aus dem sack lassen ist angesagt.
    Wenn die noch 2,5 Jahre warten Bis dx12 und nicht was geniales auf der e3 bringen, dann ist die xbbox tot. Naja, nicht ganz, aber verkaufen wird sie sich zunehmend schlechter. Ms kann nicht so doof sein.
    dx12 2015 ist zu spät! Da muss auf der E3 mehr kommen!

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorstellung: Hallo liebe Xbox One Freunde, :) Ich heiße Timo und bin 24 Jahre alt, ich habe schon seit dem Release eine One. ;) Ich habe schon viel auf...



  2. Vorstellung: Hallo zusammen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



  3. Vorstellung ;): Hi, heiße Tommy, bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe Bremens.. Hab seit einigen Jahren eine 360 und letztes Jahr kam dann die PS3 hinzu....



  4. Vorstellung b54: Hallo zusammen, Da ich jetzt schon ein paar posts gemacht habe und auch viel mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen . Mein Name ist Thomas...



  5. Vorstellung: Hallo! Bin 21 Jahre alt und komme aus Niederösterreich :-) Meine letzte Konsole war die PS2, also schon etwas länger her, dass ich eine Konsole...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dx12

directx 12

Xbox One directx 12

leistung xboxone

dx12

http:ow.lyuOLandirext x12xbox one dx12 deutschxbox one esramxbox one esram dx12xbox one mit dx12 stärkerxbox one direct x12dx12 Vorstellung auch im Streaming wann kommt dx12 für die xbox onexbox one directx 12 deutschms 3 milliarden amd dealdx12 xbox one deutschwird die xbox one dx12 unterstützenxbox one dx12 kompatiblemegazonk