Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 451
Like Tree272Likes

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; DARKY hats doch gut erklärt . solche verbesserungen sind SICHTBAR und machen einiges an der qualität eines spiels ( aus technischer sicht ) aus . ...


  1. #301
    SamFlynn
    DARKY hats doch gut erklärt . solche verbesserungen sind SICHTBAR und machen einiges an der qualität eines spiels ( aus technischer sicht ) aus . man wird den unterschied sehr gut SEHEN können .

  2. Anzeige
    Hallo CalimeroX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Du nennst also 5 bis 15% einen ordentlichen schub? Na ich weiss ja nicht was daran ordentlich ist. Klar sie wird besser als zuvor. Aber man kann hier doch nicht von nem ordentlichen schub sprechen.
    15% von 1000 Euro sind auch 150 Euro.
    15% von sagen wir mal 50 Frames sind auch über 7 Frames mehr - und zwar ständig.
    15% bei einer Auflösung von 960p (Watch Dogs) sind dann über 1080p.

    Vorrausgesetzt immer: der jeweilige Entwickler nutzt es!

  4. #303
    Exodus
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Einfaches Rechenbeispiel.
    Du hast als Entwickler ein Game, welches auf der Konsole nur in stabilen 60FPS läuft, wenn es in 900p wiedergegeben wird. Die 60 FPS schafft man zwar auch in 1080p, aber mit vielen Drops bei 50, 45 FPS.
    Hier kann dies eben soetwas bewirken, dass man eben die 1080p in 60FPS schafft.
    Oder Beispiel Forza 5, man hat jetzt ja schon unter DX11 1080p und stabile 60 FPS - also kann man mit DX12 mehr Details einbauen (Anti-Aliasing, Spiegelungen, Polygone, Rauch/Nebel), die unter DX11 wohl nicht in 60FPS oder 1080p gelaufen wären.
    Danke für deine Erklärung. Ok wenn es so ist dann freu ich mich. Sorry leute aber ich kenn mich wirklich nicht aus mit pc technologie trotz eines iq's von 120.

  5. #304
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Oder Beispiel Forza 5, man hat jetzt ja schon unter DX11 1080p und stabile 60 FPS - also kann man mit DX12 mehr Details einbauen (Anti-Aliasing, Spiegelungen, Polygone, Rauch/Nebel), die unter DX11 wohl nicht in 60FPS oder 1080p gelaufen wären.
    Also so wie es mal vorgestellt wurde könnte es dann aussehen (obwohl die jetzt bestimmt nicht mehr daran die Hand anlegen würden).

  6. #305
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erklärung. Ok wenn es so ist dann freu ich mich. Sorry leute aber ich kenn mich wirklich nicht aus mit pc technologie trotz eines iq's von 120.
    was soviel ?? ich hab glaub ich so um die 50 .

  7. #306
    Dino
    Sam wenn das so wäre könntest du hier nichtmal deinen Namen ohne Fehler schreiben

  8. #307
    Exodus
    Man müsste ihn sogar ans Atmen erinnern

  9. #308
    Dino
    Genau den Spruch bring ich auch immer wenn ich erkläre wie dumm jemand sein kann

  10. #309
    Sosu
    Leider hat man wenig zu den technischen Hintergründen in diesem Live-Blog erfahren.

    Was wohl klar ist:

    - DX12 ist auf mehrere Rechenkerne zugeschnitten. Liefen Spiele bei DX11 noch vornehmlich auf dem ersten Kern der CPU, findet hier nun eine bessere "Lastenverteilung" statt. Des weiteren können die Kerne schneller angesprochen werden.
    - Zur GPU wurde nur anhand der Titan wirklich was gesagt. Hier kam der Wert von 20GFlops pro Frame her. Wie das nun genau passiert, wurde entweder nicht im Blog erwähnt oder es wurde einfach nicht gesagt.
    - DX12 soll der Xbox einen großen Schub bringen.
    - DX12 ist eine Low Level API. Das bedeutet, dass es Programmierern sehr viel einfacher gemacht wird, auf die Ressourcen des Systems zuzugreifen. Der Overhead - also die verschenkte Rechenleistung, welche herkömmliche APIs wie DX11 oder OpenGL bis jetzt mitbrachten - wird auf ein Minimum reduziert. Hierdurch ist es sehr viel einfacher die Leistung des Systems zu nutzen.
    - Eine Portierung wir durch DX12 erheblich einfacher. Wie gezeigt haben vier Mann nur einen Monat gebraucht, um die Engine von Forza 5 auf DX12 zum laufen zu bringen und dies auf einer NVIDIA Karte. Das ist für zukünftige plattformübergreifende Spiele ein riesen Plus für die Xbox One, da die PS4 hier nun der Exot sein wird.

    Viel mehr wurde nicht gesagt. Es wurde generell wenig über Hardware gesprochen.

  11. #310
    D0itD
    Was Sie noch gesagt haben das Dx12 auf den meisten Grafikkarten laufen wird, Keppler zb. wenn ich es richtig verstanden habe.

    So wie ich es verstehe wird der PC als Spiele Platform dabei vor allem richtig gepusht! Durch dieses low level api dings und die bessere Ausnutzung mehrerer Kerne müßten viele PC s einen riesen Leistungsschub bekommen!

    Ich freue mich da sehr drauf!

    Das wird viele Entwickler sicher auch wieder dahin ziehen dass Sie vorranging für pc und one entwickeln, alleine wegen dem Streuungsaspekt. Geld regiert die welt.. xD

  12. #311
    Sosu
    Mich würde mal interessieren, wie der Leistungsschub zustande kommt und wie TR nun implementiert wurde. Es wäre einfach mal gut zu wissen, ob das den Programmierern nun per Toolset automatisch zur Verfügung steht, die Berechnung als per default so ausgeführt wird oder ob es immer noch Kniffe braucht. Gerade in Bezug auf den ESRAM der Xbox wäre das interessant.

  13. #312
    Tamer1979
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Du vergisst den psychologisch wichtigsten: 100 Euro. 399 sieht besser aus als 499. Und wenn beide mal auf Lager sind werden Spontankäufer darauf als erstes achten.
    Die 100€ interessieren nur die eltern, die ihren kiddies die ps4 schenken wollen. Die meisten haben sich für die ps4 entschieden, weil sie davon ausgingen, dass die xbox grafisch nicht mithalten könne.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  14. #313
    D0itD
    Müssten ja bald ein paar Programierer drauf antworten, was sie davon halten.

    Aber vor Sommer 2015 brauch man wohl nix konsumierbares erwarten, oder ?

    Würde mich wundern. Es soll ja Preview Material geben und Early Access.
    Geniessen wir dieses Jahr mit guten Spielen und haben nun wieder einen schönen Horizont vor uns am Gamer-Himmel.

    Meinen Pessimismus in der Sache habe ich jedenfalls heute abgelegt. hehe

  15. #314
    Sosu
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Müssten ja bald ein paar Programierer drauf antworten, was sie davon halten.

    Aber vor Sommer 2015 brauch man wohl nix konsumierbares erwarten, oder ?
    Weihnachten 2015 Holiday 2015 meint Weihnachten. Leider :(

  16. #315
    d3lray
    Zitat Zitat von Tamer1979 Beitrag anzeigen
    Die 100€ interessieren nur die eltern, die ihren kiddies die ps4 schenken wollen. Die meisten haben sich für die ps4 entschieden, weil sie davon ausgingen, dass die xbox grafisch nicht mithalten könne.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Was ja auch der Fall ist. Punkt. Da brauchen wir uns nichts vormachen, derzeit.

  17. #316
    Exodus
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Weihnachten 2015 Holiday 2015 meint Weihnachten. Leider :(
    Ja leider fast 2016

  18. #317
    D0itD
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Weihnachten 2015 Holiday 2015 meint Weihnachten. Leider :(
    jaaa.... ich wußte es innerlich aber ich habe es von mir weggeschoben.. :(

    Egal, steam is voll. Die xbox platte is voll. Ich muss mir selbst ziele setzen: Steam komplett durchspielen und xbox one auch, dann gönne ich mir weihnachten 2015 den dx12 upgrade. hehe

  19. #318
    Sosu
    Wobei sich Holiday 2015 auf den PC Markt bezogen hat. Ich denke, dass die Xbox One früher davon profitiert. Sie muss früher profitieren, sonst ist der Zug irgendwann abgefahren und auf der E3 soll doch ein Feuerwerk abgefackelt werden.

  20. #319
    Exodus
    Zu wünschen das ist.

  21. #320
    D0itD
    Eben. Und die Spiele die dieses Jahr kommen sind ja alle schon zu spät dafür. Aber nächstes Jahr die Spiele, könnten doch dadurch beinflusst werden.. So ab 2. oder 3. Quartal..

    Auf der One können sie dx12 doch viel leichter durchziehen! Weil alle dieselbe Hardware zu Hause haben und Software!

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorstellung: Hallo liebe Xbox One Freunde, :) Ich heiße Timo und bin 24 Jahre alt, ich habe schon seit dem Release eine One. ;) Ich habe schon viel auf...



  2. Vorstellung: Hallo zusammen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



  3. Vorstellung ;): Hi, heiße Tommy, bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe Bremens.. Hab seit einigen Jahren eine 360 und letztes Jahr kam dann die PS3 hinzu....



  4. Vorstellung b54: Hallo zusammen, Da ich jetzt schon ein paar posts gemacht habe und auch viel mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen . Mein Name ist Thomas...



  5. Vorstellung: Hallo! Bin 21 Jahre alt und komme aus Niederösterreich :-) Meine letzte Konsole war die PS2, also schon etwas länger her, dass ich eine Konsole...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dx12

directx 12

Xbox One directx 12

leistung xboxone

dx12

http:ow.lyuOLandirext x12xbox one dx12 deutschxbox one esramxbox one esram dx12xbox one mit dx12 stärkerxbox one direct x12dx12 Vorstellung auch im Streaming wann kommt dx12 für die xbox onexbox one directx 12 deutschms 3 milliarden amd dealdx12 xbox one deutschwird die xbox one dx12 unterstützenxbox one dx12 kompatiblemegazonk