Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Diskutiere Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; DARKY hats doch gut erklärt . solche verbesserungen sind SICHTBAR und machen einiges an der qualität eines spiels ( aus technischer sicht ) aus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
DARKY hats doch gut erklärt . solche verbesserungen sind SICHTBAR und machen einiges an der qualität eines spiels ( aus technischer sicht ) aus . man wird den unterschied sehr gut SEHEN können .
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Du nennst also 5 bis 15% einen ordentlichen schub? Na ich weiss ja nicht was daran ordentlich ist. Klar sie wird besser als zuvor. Aber man kann hier doch nicht von nem ordentlichen schub sprechen.
15% von 1000 Euro sind auch 150 Euro.
15% von sagen wir mal 50 Frames sind auch über 7 Frames mehr - und zwar ständig.
15% bei einer Auflösung von 960p (Watch Dogs) sind dann über 1080p.

Vorrausgesetzt immer: der jeweilige Entwickler nutzt es!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Einfaches Rechenbeispiel.
Du hast als Entwickler ein Game, welches auf der Konsole nur in stabilen 60FPS läuft, wenn es in 900p wiedergegeben wird. Die 60 FPS schafft man zwar auch in 1080p, aber mit vielen Drops bei 50, 45 FPS.
Hier kann dies eben soetwas bewirken, dass man eben die 1080p in 60FPS schafft.
Oder Beispiel Forza 5, man hat jetzt ja schon unter DX11 1080p und stabile 60 FPS - also kann man mit DX12 mehr Details einbauen (Anti-Aliasing, Spiegelungen, Polygone, Rauch/Nebel), die unter DX11 wohl nicht in 60FPS oder 1080p gelaufen wären.
Danke für deine Erklärung. Ok wenn es so ist dann freu ich mich. Sorry leute aber ich kenn mich wirklich nicht aus mit pc technologie trotz eines iq's von 120.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Oder Beispiel Forza 5, man hat jetzt ja schon unter DX11 1080p und stabile 60 FPS - also kann man mit DX12 mehr Details einbauen (Anti-Aliasing, Spiegelungen, Polygone, Rauch/Nebel), die unter DX11 wohl nicht in 60FPS oder 1080p gelaufen wären.
Also so wie es mal vorgestellt wurde könnte es dann aussehen (obwohl die jetzt bestimmt nicht mehr daran die Hand anlegen würden).
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Man müsste ihn sogar ans Atmen erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Genau den Spruch bring ich auch immer wenn ich erkläre wie dumm jemand sein kann
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Leider hat man wenig zu den technischen Hintergründen in diesem Live-Blog erfahren.

Was wohl klar ist:

- DX12 ist auf mehrere Rechenkerne zugeschnitten. Liefen Spiele bei DX11 noch vornehmlich auf dem ersten Kern der CPU, findet hier nun eine bessere "Lastenverteilung" statt. Des weiteren können die Kerne schneller angesprochen werden.
- Zur GPU wurde nur anhand der Titan wirklich was gesagt. Hier kam der Wert von 20GFlops pro Frame her. Wie das nun genau passiert, wurde entweder nicht im Blog erwähnt oder es wurde einfach nicht gesagt.
- DX12 soll der Xbox einen großen Schub bringen.
- DX12 ist eine Low Level API. Das bedeutet, dass es Programmierern sehr viel einfacher gemacht wird, auf die Ressourcen des Systems zuzugreifen. Der Overhead - also die verschenkte Rechenleistung, welche herkömmliche APIs wie DX11 oder OpenGL bis jetzt mitbrachten - wird auf ein Minimum reduziert. Hierdurch ist es sehr viel einfacher die Leistung des Systems zu nutzen.
- Eine Portierung wir durch DX12 erheblich einfacher. Wie gezeigt haben vier Mann nur einen Monat gebraucht, um die Engine von Forza 5 auf DX12 zum laufen zu bringen und dies auf einer NVIDIA Karte. Das ist für zukünftige plattformübergreifende Spiele ein riesen Plus für die Xbox One, da die PS4 hier nun der Exot sein wird.

Viel mehr wurde nicht gesagt. Es wurde generell wenig über Hardware gesprochen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Was Sie noch gesagt haben das Dx12 auf den meisten Grafikkarten laufen wird, Keppler zb. wenn ich es richtig verstanden habe.

So wie ich es verstehe wird der PC als Spiele Platform dabei vor allem richtig gepusht! Durch dieses low level api dings und die bessere Ausnutzung mehrerer Kerne müßten viele PC s einen riesen Leistungsschub bekommen!

Ich freue mich da sehr drauf!

Das wird viele Entwickler sicher auch wieder dahin ziehen dass Sie vorranging für pc und one entwickeln, alleine wegen dem Streuungsaspekt. Geld regiert die welt.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Mich würde mal interessieren, wie der Leistungsschub zustande kommt und wie TR nun implementiert wurde. Es wäre einfach mal gut zu wissen, ob das den Programmierern nun per Toolset automatisch zur Verfügung steht, die Berechnung als per default so ausgeführt wird oder ob es immer noch Kniffe braucht. Gerade in Bezug auf den ESRAM der Xbox wäre das interessant.
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Du vergisst den psychologisch wichtigsten: 100 Euro. 399 sieht besser aus als 499. Und wenn beide mal auf Lager sind werden Spontankäufer darauf als erstes achten.
Die 100€ interessieren nur die eltern, die ihren kiddies die ps4 schenken wollen. Die meisten haben sich für die ps4 entschieden, weil sie davon ausgingen, dass die xbox grafisch nicht mithalten könne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Müssten ja bald ein paar Programierer drauf antworten, was sie davon halten.

Aber vor Sommer 2015 brauch man wohl nix konsumierbares erwarten, oder ?

Würde mich wundern. Es soll ja Preview Material geben und Early Access.
Geniessen wir dieses Jahr mit guten Spielen und haben nun wieder einen schönen Horizont vor uns am Gamer-Himmel.

Meinen Pessimismus in der Sache habe ich jedenfalls heute abgelegt. hehe
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Die 100€ interessieren nur die eltern, die ihren kiddies die ps4 schenken wollen. Die meisten haben sich für die ps4 entschieden, weil sie davon ausgingen, dass die xbox grafisch nicht mithalten könne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Was ja auch der Fall ist. Punkt. Da brauchen wir uns nichts vormachen, derzeit.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Weihnachten 2015 ;) Holiday 2015 meint Weihnachten. Leider :(
jaaa.... ich wußte es innerlich aber ich habe es von mir weggeschoben.. :(

Egal, steam is voll. Die xbox platte is voll. Ich muss mir selbst ziele setzen: Steam komplett durchspielen und xbox one auch, dann gönne ich mir weihnachten 2015 den dx12 upgrade. hehe
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wobei sich Holiday 2015 auf den PC Markt bezogen hat. Ich denke, dass die Xbox One früher davon profitiert. Sie muss früher profitieren, sonst ist der Zug irgendwann abgefahren und auf der E3 soll doch ein Feuerwerk abgefackelt werden.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Eben. Und die Spiele die dieses Jahr kommen sind ja alle schon zu spät dafür. Aber nächstes Jahr die Spiele, könnten doch dadurch beinflusst werden.. So ab 2. oder 3. Quartal..

Auf der One können sie dx12 doch viel leichter durchziehen! Weil alle dieselbe Hardware zu Hause haben und Software!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03.

Dirext X12 - Vorstellung am 20.03. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Turtle Beach X12 anschließen

    Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
  • Xbox One - Turtle Beach x12

    Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

      Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
    • Turtle Beach X12 anschließen

      Turtle Beach X12 anschließen: Hey Leute, habe folgendes Problem : Habe mir gestern das Turtle Beach X12 gekauft, zusammen mit dem Xbox One Headset Adapter. Mein Problem ist...
    • Xbox One - Turtle Beach x12

      Xbox One - Turtle Beach x12: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, um das Turtle Beach x12 an der Xbox One anzuschliessen um den Sound des Spiels zu...

    Sucheingaben

    xbox one dx12

    ,

    directx 12

    ,

    leistung xboxone

    ,
    Xbox One directx 12
    , dx12, http:ow.lyuOLan, dirext x12, xbox one dx12 deutsch, megazonk, xbox one esram, xbox one esram dx12, xbox one mit dx12 stärker, xbox one direct x12, dx12 Vorstellung auch im Streaming , wann kommt dx12 für die xbox one, xbox one directx 12 deutsch, ms 3 milliarden amd deal, dx12 xbox one deutsch, wird die xbox one dx12 unterstützen, xbox one dx12 kompatible, Was ist euer lieblings game all time? language:de
    Oben