Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
Like Tree82Likes

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; 4.000.000 gefällt mir aber besser XD...


  1. #101
    BengelKurt
    4.000.000 gefällt mir aber besser XD

  2. Anzeige
    Hallo ProjectFactory,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Sosu
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    4.000.000 gefällt mir aber besser XD
    4k oder Ultra HD hat aber ca. 8.000.000 Pixel.

  4. #103
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Wtf 😲
    Ihr Jungen leute und eure Teenager sprache 4k, yolo,1080p ich alter Mann komm da nimmer mit
    Das ist Technikgeschwafel... k steht für 1000 also 4000 (einfacher als 3840)

    kleine Technikkunde:

    720p= HDready = 1280*720
    1080p = FullHD = 1920*1080
    4k = U(ltra)HD = 3840*2160
    8k = S(uper) H(i) V(ision)= 7680*4320

    Alte Flimmerkisten:
    S(tandard) D(efinition) = 768*576

    statt dem p gibt es auch ein i. Wichtig: p(rogressive scan) ist weit besser als i(nterlaced). Hier werden statt Halbbildern(i) Vollbilder(p) ausgegeben, wodurch das Bild sehr viel ruhiger wird.

    P.S. die CurrentGen (aktuelle Generation) hat einen Upscaler, welcher Bilder auf die eingestellte Auflösung hochrechnet, wie ein BluRay-Player es bei DVDs macht.

    P.P.S. so alt kannst du doch gar nicht sein :P

  5. #104
    BengelKurt
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    4k oder Ultra HD hat aber ca. 8.000.000 Pixel.
    Ihr Jungen leute habt das ja alles ganz gut für mich ist das alles Neuland ich hab bisher nur gezockt aber danke das ich erleuchtet werd von euch
    Zitat Zitat von klehrikerLIVE Beitrag anzeigen
    Das ist Technikgeschwafel... k steht für 1000 also 4000 (einfacher als 3840)

    kleine Technikkunde:

    720p= HDready = 1280*720
    1080p = FullHD = 1920*1080
    4k = U(ltra)HD = 3840*2160
    8k = S(uper) H(i) V(ision)= 7680*4320

    Alte Flimmerkisten:
    S(tandard) D(efinition) = 768*576

    statt dem p gibt es auch ein i. Wichtig: p(rogressive scan) ist weit besser als i(nterlaced). Hier werden statt Halbbildern(i) Vollbilder(p) ausgegeben, wodurch das Bild sehr viel ruhiger wird.

    P.S. die CurrentGen (aktuelle Generation) hat einen Upscaler, welcher Bilder auf die eingestellte Auflösung hochrechnet, wie ein BluRay-Player es bei DVDs macht.

    P.P.S. so alt kannst du doch gar nicht sein :P
    Danke aber ich vergesse das mal ganz schnell wieder zuviel input für mich.
    Zocken geht wesentlich einfacher und wenn ich mir jetzt noch darüber gedanken mach hänge ich wohl nur noch im Performance Thread ab.

    Un ne so alt bin ich nich bj87 aber das ganze Sammelsurium an Wörtern die es in der welt des zockens gibt sind schon heftig.
    Reicht das ich mit Glaser Fachwissen glänzen kann.

  6. #105
    Sosu
    [QUOTE=BengelKurt;214406

    Un ne so alt bin ich nich bj87 aber das ganze Sammelsurium an Wörtern die es in der welt des zockens gibt sind schon heftig.
    Reicht das ich mit Glaser Fachwissen glänzen kann.[/QUOTE]

    Baujahr 87? Du bist 10 Jahre jünger als ich, du Jungspund!

  7. #106
    klehrikerLIVE
    Dacht ich mir doch... immer noch jünger als ich

    Wichtig zu wissen ist: Wenn du einen Fernseher mit einem geringeren Signal speist, als er ausgelegt ist, sieht das Ergebnis schlechter aus, als auf einem gleich großen Fernseher, der für eben diese Auflösung ausgelegt ist.
    Ergo ein 1080p Signal sieht auf einem 4k-Gerät schlechter aus, als auf einem 1080p-Gerät.

    Und bevor 4k-Standard wird, sollten erstmal Fernsehsender 1080p als Standard unterstützen (das ist derzeit wegen notwendigen Bandbreite noch ein Problem und 4k benötigt noch weit mehr).

  8. #107
    BengelKurt
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Baujahr 87? Du bist 10 Jahre jünger als ich, du Jungspund!
    Ich bin noch Oldschool eingestellt mein lieber Oldtimer

  9. #108
    Philip1215
    Wer eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hat kann sich mal paar Videos in 4k bzw Ultra HD anschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U

  10. #109
    Meenzer
    Was bringt das wenn man kein 4k monitor hat?

  11. #110
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Was bringt das wenn man kein 4k monitor hat?
    Dass der Ladebalken langsamer läuft....

  12. #111
    SchrimpTobi
    Es müssen erst mal richtige Spiele rauskommen dann kam man über Leistung schwätzen alles was bis jetzt draußen ist, haut mich bis jetzt nicht vom hocker! Abwarten bis die current gen ausgedient hat

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....



  2. DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch: So Leute was sagt Ihr zu der Aussage die aktuell von einem Entwickler verbreitet wurde? Ich denke das solche Aussagen wichtiger sind, als die von...



  3. Xbox One bekommt DirectX 12!: Xbox One bekommt DirectX 12! Xbox One: Bekommt auch DirectX 12 spendiert | Gamezoom.net Bei DirectX 12 soll ja ähnlich wie Mantle werden, also...



  4. Nintendo - "Übernahmen sind finanziell kein Problem": In dieser Woche gab es viele verschiedene Meldungen zu Nintendo, das wieder aus der Krise möchte. Wie der Präsident Satoru Iwata verraten hat,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram directx 12

xbox one direct.12 full hd

4k monitor xbox one

wann haben spiele 1080p auf der xbox one

directx 12 4k xbox one