DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Immer wieder gern :D
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Leute. DirectX 12 ist kein Heilmittel für 1080p, darum geht es hier. Destiny hat nicht mal DirectX12 und trotzdem 1080p. Die Frage ist, wie wichtig ist: Wofür sind denn genau die Shader-Einheiten und die Rendering Pipelines? Da die ps4 mehr shader-Einheiten hat, was genau vereinfacht dann das dx12. Laut Entwickler sie wissen es noch nicht, was dx12 für die Auflösung bringt. Wenn man die Pipelines mit dx12 so in ein Klang bringt, dann ist doch auf alle Fälle Overheads reduziert und Effizienz durch Parallelisierung gewonnen. Denn das ist das große Ziel von dx12. X1 hat zwar weniger shader-Einheiten. Aber es kommt drauf an, wie und wie oft(kosten) die shader in Pipelines genutzt werden. Man muss also die Engines anpassen, denn mit dx12 haben die Leute noch tieferen Level von API(genau das Gegenteil von Abstraktion)!!! Deshalb warten wir ab, was dx12 wirklich mit sich bringt. Das Ziel ist klar. Aber, ob es erreicht wird, können wir erst nach ein paar Modifizierungen der Engines erfahren. 1 Jahr ist es noch nicht mal. Also abwarten und sich freuen! 😉
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
B

BengelKurt

Guest
Also was DirectX12 auf jeden mit sich bringt ist DirectX12 ;)
Und Pixel hin Pixel her is doch Latte wer zählt die scho und ich als angehender Opa bekomm das ja nimmer mit augen werden ja nich besser :)
 
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
Mimimi thread...
Ne Hand voll Spiele draußen und jammern das alles kacke ist..
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Was ich mal kurz bemerken darf :D

Egal ob PS4 oder Xbox One. Wir müssen jedesmal hoffen und bangen das alle Games wenn sie denn endlich mal in Full HD erscheinen flüssig laufen. Das finde ich echt lächerlich und Lustig zugleich, wenn man mal bedenkt das jetzt sehr bald 4K groß raus kommen wird und die Konsolen jetzt schon nicht mal normales Full HD auf dem Bildschirm (ohne Probleme) vertragen können.

Fühle mich verarscht von beiden Konsolen was die Power der Hardware betrifft. :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was ich mal kurz bemerken darf :D

Egal ob PS4 oder Xbox One. Wir müssen jedesmal hoffen und bangen das alle Games wenn sie denn endlich mal in Full HD erscheinen flüssig laufen. Das finde ich echt lächerlich und Lustig zugleich, wenn man mal bedenkt das jetzt sehr bald 4K groß raus kommen wird und die Konsolen jetzt schon nicht mal normales Full HD auf dem Bildschirm (ohne Probleme) vertragen können.

Fühle mich verarscht von beiden Konsolen was die Power der Hardware betrifft. :)
Stimmt ja, Full HD macht ja gute Grafik aus. Dann ist aber sowas, wie The Witcher 1, auch ein Next Gen Spiel:



*_*.... das nen ich Next Gen, diese Pixel, diese 1920, und dies 1080p...

Bitte, Bitte Microsoft, macht Spiele genau so wie auf dem Bild, denn dies ist Next Gen
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Weshalb das Witcher 1 pixelmatsch?

Aktuelle Games haben in 1080P zu laufen und das mit hohen Texturen ect.

Die meißten Games auf der Konsole konnten die Full HD Auflösung nur erreichen da sie deutliche Abstriche in Sachen Texturen, Schatten und andere Elemente gemacht haben.

Und genau das finde ich Traurig!

Natürlich nützt einen 1080P auch nichts wenn dafür die Texturen aussehen wie ein Game von 2008. Und genau das ist der Knackpunkt! :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was ich mal kurz bemerken darf :D

Egal ob PS4 oder Xbox One. Wir müssen jedesmal hoffen und bangen das alle Games wenn sie denn endlich mal in Full HD erscheinen flüssig laufen. Das finde ich echt lächerlich und Lustig zugleich, wenn man mal bedenkt das jetzt sehr bald 4K groß raus kommen wird und die Konsolen jetzt schon nicht mal normales Full HD auf dem Bildschirm (ohne Probleme) vertragen können.

Fühle mich verarscht von beiden Konsolen was die Power der Hardware betrifft. :)
Dein ernst ?

4K als Standard wird noch lange dauern !
Alleine schon die benötigte Hardware um flüssig und ordentlich zu zocken ist immens teuer, ist schon nen preislicher Unterschied zwischen nen Pc der 4K ohne Probleme abspielen kann, und ne 400€ Konsole...
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Dein ernst ?

4K als Standard wird noch lange dauern !
Alleine schon die benötigte Hardware um flüssig und ordentlich zu zocken ist immens teuer, ist schon nen preislicher Unterschied zwischen nen Pc der 4K ohne Probleme abspielen kann, und ne 400€ Konsole...
Momentan ja, nur die Preise der Hardware ist genauso Stabil wie die Preise der Samsung Galaxy Handys :D
 
B

BengelKurt

Guest
Wtf 😲
Ihr Jungen leute und eure Teenager sprache 4k, yolo,1080p ich alter Mann komm da nimmer mit
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Momentan ja, nur die Preise der Hardware ist genauso Stabil wie die Preise der Samsung Galaxy Handys :D
Also bis Hardware krass vom Preis fällt musst du dich schon paar Jähren abwarten, dazu kommt noch nen 4K Fernseher/Monitor.
Das vebraucht dann auch ganz schön viel strom...

Man muss immer Kompromisse zwischen Konsolen und Pc sehen, keine Ahung weshalb sicher jeder auf 1080P aufgeilt, sehe KEIN Unterschied bei 900P vs 1080P, da ich ne X1 mein Bruder ne PS4 hat, kann ich das beurteilen.
 
B

BengelKurt

Guest
Achso mein Un Wort des Jahres ist auf jeden mal Performance und 1080p
 
Thema:

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem - Ähnliche Themen

  • An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.

    An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.: IDXGISwapChain::Present failed with errror DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006. kann mir jemand sagen was das...
  • Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt: Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
  • Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren

    Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren: Ian Bell, Häuptling des Slightly Mad Studios, hat in einem Interview darüber gesprochen, das Project Cars von DirectX 12 profitieren wird...
  • Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch

    Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: 30-40 % mehr Leistung auf Xbox One Die Slightly Mad Studios planen offenbar einen Patch für...
  • DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

    DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015: Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen. Das sagte Phil Spencer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one esram directx 12

    ,

    xbox one direct.12 full hd

    ,

    4k monitor xbox one

    ,
    wann haben spiele 1080p auf der xbox one
    , directx 12 4k xbox one
    Oben